8.776

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Kloppo, ich dachte so wäre die neue Lösung. Ziel war es doch, dass kein Spieler eine komplette Serie verpassen kann. Bzw. Im Umkehrschluss, max. 1 Spiel verpassen, denn das zweite könnte schon das letzte sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

8.777

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In der Hauptrunde kann er sich meines Wissens zwischen 1 und 5 Tage verletzen. Im Worst Case am 21. oder 22. Spieltag.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.778

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kl0pp0 schrieb:

In der Hauptrunde kann er sich meines Wissens zwischen 1 und 5 Tage verletzen. Im Worst Case am 21. oder 22. Spieltag.

Er kann sich zwischen 2 und 5 Tagen verletzen, was einen Ausfall zwischen 1 und 4 Tagen entspricht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

8.779

Re: Der ich habe eine Frage Thread

dabbljou schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

In der Hauptrunde kann er sich meines Wissens zwischen 1 und 5 Tage verletzen. Im Worst Case am 21. oder 22. Spieltag.

Er kann sich zwischen 2 und 5 Tagen verletzen, was einen Ausfall zwischen 1 und 4 Tagen entspricht.

Stimmt. Danke.... Klugscheißer big_smile tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.780

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mir schon so gedacht, auch wenn es zur Verletzungsbegrenzung im Playoff nicht ganz schlüssig ist. Ist aber trotzdem ok, die Regeln gelten ja für alle gleich. 


Kl0pp0 schrieb:

Hi Rosberg,
ja, leider gilt das nur für Verletzungen innerhalb der PO/PD Phase. Ich hatte dort auch schon unglückliche konstellationen, sodass mein Spieler das komplette Halbfinale verpasst hat.

Ich finde das auch etwas unschön gelöst, aus meiner Sicht wäre es logischer wenn ein Spieler bei einer Verletzung (egal wann) nur ein PO/PD Spiel ausfällt.

8.781 Zuletzt bearbeitet von Sankt Pauli Rabauken (2021-08-13 09:51:32)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nach Deaktivierung kann man einen Account nicht wieder von selbst aktivieren. Aber dein Forumsaccount passt auch nicht zu der angegebenen Teamnummer.

Brice: Wurde doch in SS Virtus Acquaviva umbenannt. wink

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sankt Pauli Rabauken schrieb:

Nach Deaktivierung kann man einen Account nicht wieder von selbst aktivieren. Aber dein Forumsaccount passt auch nicht zu der angegebenen Teamnummer.

Brice: Wurde doch in SS Virtus Acquaviva umbenannt. wink

Teamnummer: 32520 / SS Virtus Acquaviva / User: Zecke bitte freischalten. Der wurde versehentlich gelöscht. Sollte auf Urlaub gestellt werden. Sollte es noch gehen? Supi! Wenn nicht? Okay! Selber schuld! Schade. smile

Danke.

8.783

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hätte dazu ein paar freiwillige Nachfragen, wieso sind die Mailadressen unterschiedlich zwischen Forum und Spiel? Woher hast du die Team ID? Mich wundert auch das jemand mit deiner vor kurzem geänderten Mailadresse aus Schweden zugreift und ein Team in Hamburg bzw. in Italien führen will. Also entweder ist das nicht so richtig sauber oder es geht darum mit einem Account weiterzuspielen der einem gar nicht gehörte(e). Daher bleibt das mal lieber wie es war.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Ich hätte dazu ein paar freiwillige Nachfragen, wieso sind die Mailadressen unterschiedlich zwischen Forum und Spiel? Woher hast du die Team ID? Mich wundert auch das jemand mit deiner vor kurzem geänderten Mailadresse aus Schweden zugreift und ein Team in Hamburg bzw. in Italien führen will. Also entweder ist das nicht so richtig sauber oder es geht darum mit einem Account weiterzuspielen der einem gar nicht gehörte(e). Daher bleibt das mal lieber wie es war.

Brice, ich habe kein Problem deine Fragen zu beantworten und auch nicht wenn du der Meinung bist, dass es so bleibt wie es war/ist. Zwei Mailadressen sind doch nichts ungewöhnliches heute zu Tage. Woher die Team ID? Äh, habe im Forum mit dem Link zum Team gepostet ein paar Spieler zu verkaufen. Die Verträge wurden ein paar Tage später verlängert um danach den Urlaub-Modus zu aktivieren, hatte mich dabei versehentlich verklickt – ohne Frage selber Schuld. Daher kein Problem. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe auch eine schwedische Mailadresse. Und nun? Mich wundert allerdings anscheinend - nicht in dem Land spielen zu dürfen, in dem ich möchte. Ich interpretiere deine Aussage zumindest so. Von wegen: Bist Du deutscher? Dann erstell Dir bitte ein Team in Deutschland. Wie geschrieben meine Interpretation. Das Spiel spielte ich die meiste Zeit am Smartphone - auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit und da es zumeist etwas problematisch mit dem Internet im Ausland sein kann – wollte ich, wie erwähnt den Urlaub-Modus aktivieren. Wünsche dir und der Community ein schönes Wochenende und bleibt vor allem Gesund. :-)

8.785 Zuletzt bearbeitet von rams1990 (2021-08-14 07:50:19)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mich würde mal intressieren wie ein Team Stärke 43 haben kann, gestern vor dem Spiel Stärke 0, und im Spiel wieder Stärke 43.
Wundert mich nur ein wenig...
Mein Gegner letzten Abend in der Liga

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31726.png

8.786

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ein Team Stärke 0 hat, ist es nicht vollständig. Zum Punktspiel werden so viele Amateure zusätzlich verpflichtet, damit das Team komplett und spielfähig ist. Damit findet dein Spiel statt und es kommt dann eben auf Stärke 43, weil die verbleibenden Spieler gut genug waren.
Das kann passieren, wenn man die Vertragslaufzeiten nicht im Blick hat. Es kann aber auch sein, dass der Manager inaktiv geworden ist.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30536.png

8.787

Re: Der ich habe eine Frage Thread

aha ok danke, wieder was gelernt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31726.png

8.788

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kane schrieb:

Das "Problem" hatten eh schon einige hier und kam auch schon öfter mal vor.

Allerdings hab ich entweder die Begründung vergessen oder es gab noch keine, daher meine Frage, warum passiert das in Matches in denen man bzw. eine Reihe klar überlegen ist (meine erste Reihe mit +3 gestern und einigen Punkten)?

https://s12.directupload.net/images/210413/g7xpbp5h.png

Nach dem Spiel gestern (6:2-Sieg) habe ich wieder 12 von 16 Spielern die auf Form 95 gefallen sind.

Mein Stürmer Bourassa hatte vor dem Spiel eine Form von 91, im Spiel dann 2 Tore, 1 Assist, 12 Schüsse, +3 und 3 Hits und ist danach auf Form 95 neutral

Ist der dann über 100 gekommen und wieder abgewertet worden bzw. wieso ist es generell so dass bei hohen Siegen danach 3/4+ vom Team auf Form 95 stehen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.789

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kane schrieb:

... wieso ist es generell so dass bei hohen Siegen danach 3/4+ vom Team auf Form 95 stehen?

Na so ein feuchtes Kabinenfest zehrt einfach an der Form wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

8.790

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja das ist dann so (Form >= 100). Der Pfeil sollte vielleicht trotzdem grün sein, weil 95 ja eigentlich höher als 91 ist.

Wie schon oft gesagt ist der Verlust und Gewinn von Form sicherlich eine Sache die man anpassen könnte und sollte. Sollte nur gut durchdacht sein.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vllt sollte man, wenn man sagt das es geändert werden "könnte und sollte", die Standard Form auf 90 regulieren.

Das heißt, nach jedem Spiel sinkt sie wieder auf eben diese Zahl (außer sie ist durch zu hohe dauernde Niederlagen eh drunter, dann bleibt es beim Plus durch Trainingsfrei). Dafür wird alles über 90 durch das Training reguliert. Oder wenn 90 zu wenig ist, dann 95. Nur muss am nächsten Tag, also nach dem Spiel und vorm Training, die Form wieder bei 90 oder 95 (oder welche Zahl auch immer) sein.

Das würde es meiner Meinung nach fairer für alle machen und nicht immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten auf 95 begrenzen. So ist jeder Manager für die Form seiner Spieler verantwortlich. So als Idee.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

8.792 Zuletzt bearbeitet von SJFreezy (2021-08-24 23:28:17)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Lieber Brice,
ich habe aus Versehen den Vertrag meines Spielers Diego Kuppelwieser verlängert weil ich mich auf dem Handy vertippt habe. Jetzt muss ich 13k mehr pro Tag zahlen, was den Ruin für mein Team, was bereits mit finanzieller Knappheit kämpft, bedeuten. Der neue Vertrag hat die Laufzeit nur um 1 Tag verlängert, somit habe ich meinem Team aus Versehen einen Schlag ins Gesucht gegeben Ich wäre dir unglaublich verbunden wenn du das irgendwie rückgängig machen könntest, so das die Kosten wieder bei 10k liegen.
Liebe Grüße,

Freezy

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

8.793

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SJFreezy schrieb:

Lieber Brice,
ich habe aus Versehen den Vertrag meines Spielers Diego Kuppelwieser verlängert weil ich mich auf dem Handy vertippt habe. Jetzt muss ich 13k mehr pro Tag zahlen, was den Ruin für mein Team, was bereits mit finanzieller Knappheit kämpft, bedeuten. Der neue Vertrag hat die Laufzeit nur um 1 Tag verlängert, somit habe ich meinem Team aus Versehen einen Schlag ins Gesucht gegeben Ich wäre dir unglaublich verbunden wenn du das irgendwie rückgängig machen könntest, so das die Kosten wieder bei 10k liegen.
Liebe Grüße,

Freezy

so leid es mir für dich tut, aber dann musst du meiner Meinung nach damit leben.
Wie oft habe ich schon bei Vertragsverlängerungen irgendwas blödes gemacht. Das könnt ich gar nicht zählen.

Solche Fehler und das korrigieren dieser gehört zum managen dazu.
Wenn du jetzt zu wenig Geld hast, musst du ggf eben Spieler verkaufen oder im Zweifel entlassen.
Das wirft sich dann zwar sportlich zurück aber du gehst nicht bankrott.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.794

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe heute einen Tausch vereinbart, der ja erst am Spieltag 0 abgewickelt wird. Jetzt habe ich gesehen, dass der Vertrag in 5 Tagen abläuft. Verlängern kann ich ihn nicht mehr, da der Spieler für den Transfer vorgemerkt ist. Ist denn sicher gestellt, dass er meinem Tauschpartner am Spieltag 0 übertragen wird ?
Spieler ID ist 695188
Danke!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

8.795

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich bemerke aktuell wieder einen massiven Formverlust vom Torhüter. Obwohl keine Verletzung und kein Camp stattgefunden hat fällt die Form massiv. Ist es ein Fehler? Ich rede hier von Formverlust welcher nicht die täglichen Schwankungen sind. An der Einsatzzeit kann es nicht liegen, da bei gleicher Zeit in den Seasons davor, nicht das Problem bestand.

8.796

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wann findet eigentlich die WC-Kadernominierung statt?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.797

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Und wo kann man für den Veranstalter voten?

8.798

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

Und wo kann man für den Veranstalter voten?

In der EZM Times roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.799

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kane schrieb:

Wann findet eigentlich die WC-Kadernominierung statt?

Heute oder morgen.

8.800 Zuletzt bearbeitet von Honso (2021-08-30 14:16:13)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

MeDDi schrieb:
Honso schrieb:

Und wo kann man für den Veranstalter voten?

In der EZM Times roll

Pfff... wer liest denn schon diese ferngesteuerte Fake-News-Presse tongue

Oder, in anderen Worten: Habe die Einstiegsseite mit Lupe durchsucht, auf die EZM Times wäre ich nie gekommen wink Also dankeschön!