4.326 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-07-06 16:33:50)

Re: NHL

ShakyD schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Nicht minder schlimm ist der Tod vom 3.Goalie der Bluejackets, Matiss Kivlenieks. Auch hier macht die Organisation keine gute Figur, wurde er doch an einer Teamfeier, bei einem Coach zuhause, von einem Feuerwerkskörper getroffen. Dies bestätigen mehrere Quellen unabhängig voneinander, die Bluejackets sprechen aber von einem Sturz und erwähnen die Feier noch nichtmal.

Beides absolut tragisch. Ich hoffe doch, dass sich Bettman dazu durchringen kann, in solchen Fällen einzugreifen.

Vom Gerichtsmediziner wurde es bestätigt, das er ein Brusttrauma erlitten hat in folge einer Feuerwerksexplosion,das wohl fehl geflogen ist. Echt traurig und das mit 24 sad

Und schön das die Canadiens den ersten Sieg eingefahren haben. Wahrscheinlich der einzigste und beim nächsten Spiel in Tampa, machen sie es wohl klar die Meisterschaft. Schade, hatte echt gehofft , das die Serie über alle Spiele gehen würden.

Ja. Von daher ist die offizielle Mitteilung der Bluejackets wirklich unter aller Sau und absolut pietätlos. Mag ja sein, dass es ein Unfall war aber dann kann man ja auch dazu stehen und sich angemessen entschuldigen. Die Medienmitteilung steht aber immer noch unverändert auf der Website. Riesenschweinerei.


https://www.youtube.com/watch?v=XI_9354bV0g

Hoffe nur, die Serie endet bevor Weber noch jemanden umbringt. In jedem Spiel dieselbe Leier und Parros macht rein gar nix.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.327 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-07-06 22:07:40)

Re: NHL

Also ich gebe dir ja recht das das hier definitiv nicht geht. 2+2 ist auch berechtigt. Das du hier aber von "bevor er noch jemanden Umbringt" sprichst, ist sehr Humoristisch. Scheifele hätte mit seiner Aktion alles erreichen können, bis zu einem Genickbruch oder einem Wirbelsäulenbruch. Aber dort verteidigst du trotz allem Gegenwind. Zum Schluss gibst du dann sogar noch was nach weil du merkst du kommst nicht weiter.
Manchmal glaube ich du bist im richtigen Leben Comedian. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.328

Re: NHL

https://twitter.com/Merzly30/status/1412772642747211779

Manchmal hasse ich Hockeyfans einfach. Die ganze Zeit werden irgendwelche wilde Spekulationen gemacht ohne einen Hauch einer Ahnung zu haben, was denn wirklich passiert ist. Liest man leider überall. Tragische Sache, das war einfach ein tragischer Unfall. sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.329 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-07-08 01:47:56)

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

https://twitter.com/Merzly30/status/1412772642747211779

Manchmal hasse ich Hockeyfans einfach. Die ganze Zeit werden irgendwelche wilde Spekulationen gemacht ohne einen Hauch einer Ahnung zu haben, was denn wirklich passiert ist. Liest man leider überall. Tragische Sache, das war einfach ein tragischer Unfall. sad

Schon so. Ich würde jetzt auch nicht spekulieren oder gar jmd Vorwürfe machen wollen wenn ich nicht dabei war.

Das Statement der Bluejackets finde ich aber nach wie vor geschmacklos und in jeder Hinsicht unangebracht. Die Darstellung war ganz offensichtlich falsch und dass das Ganze bei einem ihrer Coaches zuhause geschah, hätten sie erwähnen sollen, ob es nun ein offizieller Teamanlass war oder nicht. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen selbst wenn es ein Unfall war.

Ob solche Twitter Kommentare allerdings ein Abbild der Hockey Community sind, darf zumindest bezweifelt werden. Ich frage mich, warum Merzlikins in diesem Fall die Kommentare überhaupt liest.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Hoffentlich ist die Serie bald zu Ende. So in vier Spielen. Bevor Coleman noch jemanden Umbringt hmm tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Hoffentlich ist die Serie bald zu Ende. So in vier Spielen. Bevor Coleman noch jemanden Umbringt hmm tongue

Oder auch nicht smile Aber verdient ist verdient. Ich weiß hier ließt keiner mit, aber Herzlichen Glückwunsch nach Tampa. Wenn du jede Serie mit nem Shut Out beendest, dann ist es einfach Mega verdient.
Montréal zu schwach, zu unkonzentriert. Das Powerplay wirklich zum abgewöhnen. Ich habe jedes mal sowas wie ANgst wenn ich sehe das sie nen Mann mehr auf dem Eis haben lol Aber so war es.
Tampa hat (wars das erste oder zweite Drittel?) in Unterzahl fast 45 Sekunden Powerplay gespielt. Wahnsinn.
Ich habe geträumt, was ja erlaubt ist smile Aber ich wurde selten so brutal geweckt.

Sehr sehr schade, aber zu 100% Hoch verdient. Applaus und Hochachtung

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

Opps big_smile

Stanley-Cup-Sieger verpasst der Trophäe eine massive Delle

Sieht jedenfalls erbärmlich aus das gute Stück. Brice, warum gibts keinen weinenden Emoji?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.333

Re: NHL

https://www.nhl.com/news/pierre-mcguire … -325632372

Ottawa hat den schwarzen Peter gezogen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.334

Re: NHL

https://www.nhl.com/news/zach-parise-ry … -325641738

Dass Guerin noch immer in der Position für sowas ist...schon erstaunlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

smile Ich habs vor 60 sek erst gelesen. Allerdings nicht auf NHL.com. Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt schlecht oder gut ist, denn die Wild verfolge ich nicht wirklich.

Allerdings weiß ich noch als ich Parises Debut gesehen hatte. Gefühlt irgendwann in den 70ern. Wie alt ist er? 36? 37?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.336

Re: NHL

Auch nett, wenn man als Expansion Team gleich mal Goalies wie Bishop oder Price angeboten bekommt big_smile

Bei Bishop wars anscheinend seine eigene Idee um Khudobin zu halten. Möchte zwar in Dallas bleiben, glaubt aber, dass er aufgrund seiner Verletzung nicht ausgewählt wird. In meinen Augen eine Dummheit. Khudobin war zuletzt richtig grottig und wenn ich Francis wär, würd ich Bishop trotz allem sofort nehmen.

Was sich Bergevin dabei denkt, Price anzubieten verstehe ich ebenfalls nicht. Nach der Finalquali hat er jetzt wohl wieder etwas Jobsicherheit dazu gewonnen aber wenn er Price umsonst verliert, werden ihm das zumindest die Fans sehr sehr übel nehmen big_smile
Klar, der Contract ist nicht besonders teamfreundlich und Price wird nicht jünger...trotzdem. Warum das Risiko eingehen um Jake Allen zu schützen? Ich mag Allen aber Goalies haben halt kaum wert. Ist natürlich auch möglich, dass Bergevin nun doch etwas der Stift geht bzgl. des Price Contracts und er da, gerade auch unter Berücksichtigung der Weber Situation, gerne raus möchte...aber wie erwähnt...zumindest die Fans würdens ihm übel nehmen.

Ich wäre überrascht, wenn Seattle nicht mindestens einen der beiden wählen würde. Geld spielt für die doch keine Rolle und Capprobleme werden sie erstmal auch keine haben...müssen ja auch irgendwie den Capfloor erreichen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.337 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-07-18 02:32:10)

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

smile Ich habs vor 60 sek erst gelesen. Allerdings nicht auf NHL.com. Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt schlecht oder gut ist, denn die Wild verfolge ich nicht wirklich.

Allerdings weiß ich noch als ich Parises Debut gesehen hatte. Gefühlt irgendwann in den 70ern. Wie alt ist er? 36? 37?

Eine Dummheit. Parise könnte ich ja noch verstehen aber Suter ist immer noch der Topverteidiger der Wild. Natürlich hat Guerin jetzt Capspace um endlich mal auf der Centerposition aufzurüsten und er kann auch mehr Spieler vor Seattle schützen. Es ist und bleibt aber trotzdem eine Dummheit. Die Wild hat sich zwar für die Playoffs qualifiziert, dies aber nur aufgrund der sehr schwachen Division, welche jetzt auch Geschichte ist. Buyouts machen dann Sinn, wenn ein Contract einem Team die Chancen auf Titel verbaut. Davon ist die Wild weit weg und zumindest Suter wird man auch schmerzlichst vermissen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.338

Re: NHL

Verstehe nicht warum der Expansion Draft am Mittwoch ist ... Hätte mich schon angesehen, aber bis 2 Uhr Nachts bleibe ich dafür auch nicht wach. Bei der so wichtigen Vermarktung blicke ich eh nicht durch. Es gibt ja schon viele Fans in Europa, die spielen aber scheinbar nur eine Rolle wenn man hier Pre-Season Games machen kann. Gefühlt sind auch seit Jahren nur eine handvoll Heimspiele der Westküsten Teams mal um 15 oder 16 Uhr Ortszeit. Das scheint nur mit den nördlichen Ostküsten Märkten zu funktionieren. Tampa kann man ja zu 90% auch nur ab 1 Uhr Nachts in Europa sehen.

4.339

Re: NHL

Hab mir mal die eben veröffentlichte Liste der verfügbaren und gesicherten Spieler angeschaut.

Da kann Seattle schon ordentlich was draus bauen....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: NHL

Oh, welch Wunder, die Bolts protecten Kucherov, Vasi, Hedman, Sergachev usw.

War erst am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Cap frei zu machen, aber ich glaube das sind dann doch andere dabei die eher abgegeben werden sollten. big_smile

Muss Seattle eigentlich irgendwas beachten wegen Cap? Werden die Verträge so wie sie sind übernommen?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

smile Ich habs vor 60 sek erst gelesen. Allerdings nicht auf NHL.com. Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt schlecht oder gut ist, denn die Wild verfolge ich nicht wirklich.

Allerdings weiß ich noch als ich Parises Debut gesehen hatte. Gefühlt irgendwann in den 70ern. Wie alt ist er? 36? 37?

Eine Dummheit. Parise könnte ich ja noch verstehen aber Suter ist immer noch der Topverteidiger der Wild. Natürlich hat Guerin jetzt Capspace um endlich mal auf der Centerposition aufzurüsten und er kann auch mehr Spieler vor Seattle schützen. Es ist und bleibt aber trotzdem eine Dummheit. Die Wild hat sich zwar für die Playoffs qualifiziert, dies aber nur aufgrund der sehr schwachen Division, welche jetzt auch Geschichte ist. Buyouts machen dann Sinn, wenn ein Contract einem Team die Chancen auf Titel verbaut. Davon ist die Wild weit weg und zumindest Suter wird man auch schmerzlichst vermissen.

Merci smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.342

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Oh, welch Wunder, die Bolts protecten Kucherov, Vasi, Hedman, Sergachev usw.

War erst am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Cap frei zu machen, aber ich glaube das sind dann doch andere dabei die eher abgegeben werden sollten. big_smile

Muss Seattle eigentlich irgendwas beachten wegen Cap? Werden die Verträge so wie sie sind übernommen?

Die müssen sich an den Cap halten, wie die anderen Vereine auch. Bei Vegas 2017 war es so, dass sie nach dem Expansion Draft erstmal fünf (glaube ich) Mio über dem Cap waren und dann diverse Trades am Tag danach gemacht haben.
Wird hier auch so werden, denke ich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.343

Re: NHL

martin2112 schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Oh, welch Wunder, die Bolts protecten Kucherov, Vasi, Hedman, Sergachev usw.

War erst am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Cap frei zu machen, aber ich glaube das sind dann doch andere dabei die eher abgegeben werden sollten. big_smile

Muss Seattle eigentlich irgendwas beachten wegen Cap? Werden die Verträge so wie sie sind übernommen?

Die müssen sich an den Cap halten, wie die anderen Vereine auch. Bei Vegas 2017 war es so, dass sie nach dem Expansion Draft erstmal fünf (glaube ich) Mio über dem Cap waren und dann diverse Trades am Tag danach gemacht haben.
Wird hier auch so werden, denke ich.

Edith sagt noch: War das 2017 Toronto, Vegas und Chicago, die einen "Dreieckshandel" gemacht haben?! Irgendwas war da, weil ein Spieler über den Umweg Vegas den Verein gewechselt hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.344

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Oh, welch Wunder, die Bolts protecten Kucherov, Vasi, Hedman, Sergachev usw.

War erst am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Cap frei zu machen, aber ich glaube das sind dann doch andere dabei die eher abgegeben werden sollten. big_smile

Muss Seattle eigentlich irgendwas beachten wegen Cap? Werden die Verträge so wie sie sind übernommen?

Die ersten drei müssen sie ohnehin schützen wegen deren NMC's. Da hatten die Bolts keine Wahl. Spieler mit NMC kannst du nur unbeschützt lassen wenn diese zustimmen. Price oder Bishop zB. oder Fleury damals.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Oh, welch Wunder, die Bolts protecten Kucherov, Vasi, Hedman, Sergachev usw.

War erst am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Cap frei zu machen, aber ich glaube das sind dann doch andere dabei die eher abgegeben werden sollten. big_smile

Muss Seattle eigentlich irgendwas beachten wegen Cap? Werden die Verträge so wie sie sind übernommen?

Die ersten drei müssen sie ohnehin schützen wegen deren NMC's. Da hatten die Bolts keine Wahl. Spieler mit NMC kannst du nur unbeschützt lassen wenn diese zustimmen. Price oder Bishop zB. oder Fleury damals.

Stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht. Davon ab kenne ich aber auch die Verträge nicht wirklich. smile Was ich aber weiß ist, ich würde kein GM sein wollen big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.346

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Oh, welch Wunder, die Bolts protecten Kucherov, Vasi, Hedman, Sergachev usw.

War erst am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Cap frei zu machen, aber ich glaube das sind dann doch andere dabei die eher abgegeben werden sollten. big_smile

Muss Seattle eigentlich irgendwas beachten wegen Cap? Werden die Verträge so wie sie sind übernommen?

Die ersten drei müssen sie ohnehin schützen wegen deren NMC's. Da hatten die Bolts keine Wahl. Spieler mit NMC kannst du nur unbeschützt lassen wenn diese zustimmen. Price oder Bishop zB. oder Fleury damals.

Stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht. Davon ab kenne ich aber auch die Verträge nicht wirklich. smile Was ich aber weiß ist, ich würde kein GM sein wollen big_smile

Kannst du alles nachschauen. zB. hier:

https://www.capfriendly.com

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.347 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-07-18 19:46:51)

Re: NHL

https://www.capfriendly.com/forums/thread/483128

Hab mal mein Team zusammengestellt. Grösstes Problem für Seattle werden die vielen auslaufenden Verträge sein. Von ihren 30 Spielern müssen 20 weiter laufende Verträge haben. Gewisse Teams bieten aber kaum solche Spieler an, bzw. nur solche mit extrem schlechten Verträgen big_smile


Palat, Johansen, Tarasenko
Dadonov, McCann, Appleton
Svechnikov, Gambrell, Tanev
Grundström, Merkley, Fischer
Bellows, Geekie, Benson
Gadjovich, Gawdin

Kempny, DeAngelo
Zadorov, Borgen
Hägg, Fleury
Zboril, Juulsen
Gilbert, Kukan

Bishop
Stolarz
Kähkönen


Contender eher nicht aber um die Playoffs mitspielen sollte mit einem solchen Team schon möglich sein. Hab jetzt tendenziell eher jüngere Spieler ausgewählt um sicher keinen schlechten Contract mitzunehmen. Johansen ist die einzige Ausnahme. Stellt sich halt die Frage ob man den nochmals motivieren kann. Alternativ könnte man auch den günstigeren Sissons wählen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.348 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2021-07-19 05:53:06)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

...

Palat, Johansen, Tarasenko
Dadonov, McCann, Appleton
Svechnikov, Gambrell, Tanev
Grundström, Merkley, Fischer
Bellows, Geekie, Benson
Gadjovich, Gawdin

Kempny, DeAngelo
Zadorov, Borgen
Hägg, Fleury
Zboril, Juulsen
Gilbert, Kukan

Bishop
Stolarz
Kähkönen

...

Ohne Landeskog??? den werden sie wohl kaum ablehnen können...

und Vanecek könnte ich mir auch gut vorstellen...

4.349

Re: NHL

Carey Price und „the Great 8“ würde ich feiern. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

4.350

Re: NHL

Hannes233 schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

...

Palat, Johansen, Tarasenko
Dadonov, McCann, Appleton
Svechnikov, Gambrell, Tanev
Grundström, Merkley, Fischer
Bellows, Geekie, Benson
Gadjovich, Gawdin

Kempny, DeAngelo
Zadorov, Borgen
Hägg, Fleury
Zboril, Juulsen
Gilbert, Kukan

Bishop
Stolarz
Kähkönen

...

Ohne Landeskog??? den werden sie wohl kaum ablehnen können...

und Vanecek könnte ich mir auch gut vorstellen...

UFA. Wird sich wohl kaum lohnen, UFA's auszuwählen. Da hast du das Risiko, am Ende gar nix zu haben. Zudem kann sich Seattle ja auch regulär an der Free Agency beteiligen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png