326 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-06-26 19:57:20)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Also, nur eins dazu:

Bevor ich Herne oder Duisburg schaue, springe ich eher in eine Grube mit Krokodilen. Das kannst du mir glauben. Ich sag ja, man muss sich auch identifizieren können. Zumindest irgendwie. smile

Edit: Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Herne nicht, aber Duisburg und Essen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

327 Zuletzt bearbeitet von berndfelleiter (2021-06-27 09:27:09)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich gebe euch recht. Aber dazu brauch man denke ich auch eine gewisse Art der Identifizierung. Ich z.B. habe keinerlei Teams den ich irgendwie folgen könnte. Außerdem fast alle zu weit weg. Und Ratingen spielt in der 4. Da gibts nichts zu schauen lol

Oberliga wäre ich mittendrinn - südliches Franken, schnell in Höchstadt, Landsberg usw. smile
und ich bin eher so ein reise-typ, der alles mal sehen will, ein Bier und eine Bratwurst und ich bin glücklich

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

328

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Mein Sohn und ich werdn bald mal mit der Tram, nach Königsbrunn fahren um dort mal ein Spiel an zuschauen, Landsberg war i scho, wo da ECHM98 no in der Bayernliga gespielt hat.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

329

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Auch wenn ich die POs um Meilen verpassen werde, bin ich bis auf die Goalies eigentlich ganz zufrieden mit meinem Team. Vor allem hab ich einige junge Prospects drinnen. Da wird es richtig schwer, die Keeper auszuwählen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

330

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Welches Oberliga Team managst du denn, wenn ich fragen darf? wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

331

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Oh, da hab ich wohl in den falschen Tab gepostet big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

332 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2022-04-29 21:38:42)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Achtelfinale
MEC 3:0 ECP
HSC 3:1    SCR
TIL    3:0 HEC
HIN 3:2    DSC
BDW 3:2 BDE
MEM 3:0 HEV
SBR 3:0    CHH
EBR 3:2    LEI

Viertelfinale
BDW 1:3 HIN
MEC    1:3 EBR
MEM 3:0 TIL
HSC 3:1 SBR

Halbfinale
MEM 3:2 HIN (7:5, 6:2, 4:5, 0:4, 5:3)
HSC 1:3 EBR (0:2, 5:8, 3:2, 1:7)

Finale
MEM 1:3 EBR (4:3 n.V., 1:2, 1:2 n.V., 1:4)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

333

Re: Eishockey Oberliga allgemein

In der Oberliga wird es ein Bayrisches Derby zw. Memmingen(Schwaben) & Regensburg(Oberpfalz)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

334

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Oberliga Meister und Aufsteiger in die DEL2 ist Regensburg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

335 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2023-03-03 20:56:10)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

https://www.sportschau.de/regional/br/b … i-102.html

Habe ich gerade gelesen und bin erschrocken, das es so ausgegangen ist. Da wird alles andere zur Nebensache und ich hoffe, daß das Spendenziel übertroffen wird.

Hier noch der link zur Spendenseite

https://www.gofundme.com/f/97bestrong-s … ke-glemser

Ich hoffe das es ok ist, das ich den Spendenlink hier reinstellen durfte

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich habe den Check mal schnell angeschaut, der dazu geführt hat, habe eine unfassbar unfaire Aktion erwartet. Aber mein Gott ist das unglücklich. Normaler Check und solch schreckliche Folgen davon. Richtig bitter. sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

338 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-04-28 21:56:24)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Pre-Playoffs (Best of 3): 07./08.03, 10.03, 12.03*
Achtelfinale (Best of 5): 17.03, 19.03, 21.03, 24.03*, 26.03*
Viertelfinale: 28.03, 31.03, 02.04, 04.04*, 06.04*,
Halbfinale: 08.04, 10.04, 12.04, 14.04*, 16.04*
Finale: 21.04, 23.04, 25.04, 28.04*, 30.04*
*falls erforderlich

Pre-Playoff:

Leipzig vs Erfurt 1:1 (1:0, 3:2, 3:2)
Duisburg vs Hamm 2:1 (3:4, 1:2 n.V., 5:2)

Memmingen vs Bad Tölz 2:0 (6:3, 1:4)
Füssen vs Lindau 2:1 (2:6, 1:2, 4:3)

1/8-Finale:

Hannover vs Füssen 3:0 (9:2, 2:4, 3:0)
Weiden vs Duisburg 3:0 (7:1, 4:5, 4:1)
Halle vs Memmingen 3:1 (5:0, 2:10, 1:3, 2:3)
Rosenheim vs Leipzig 3:0 (6:4, 1:3, 6:1)
Riessersee vs Hamburg 3:0 (5:4 n.V., 3:6, 6:3)
Hannover Indians vs Höchstadt 3:2 (1:2, 2:3, 3:0, 4:3, 3:1)
Tilburg vs Peiting 3:1 (4:1, 4:2, 4:0, 4:6)
Deggendorf vs Herne 3:0 (5:1, 1:4, 6:2)

1/4-Finale:

Halle vs Deggendorf 3:2 (3:1, 4:1, 3:2, 3:1, 5:3)
Rosenheim vs Tilburg 3:1 (4:3, 2:3, 3:4, 5:0)

Hannover vs Rissersee 3:0 (4:1, 3:4 n.V., 4:3)
Weiden vs Hannover Indians 3:0 (4:2, 3:8, 6:2)

1/2-Finale:

Hannover vs Rosenheim 1:3 (1:3, 6:3, 2:1 n.V., 8:5)
Weiden vs Halle 3:1 (8:3, 2:3, 2:5, 2:6)

Finale:

Weiden vs Rosenheim 1:3 (2:3, 1:3, 2:3 n.V., 2:1 n.2V.)


Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/oberliga/playoffs

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

339

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Acht Abgänge bei den Moskitos

Robin Slanina verlängert in Essen

Kevin und Mitch Bruijsten, Devon Daniels, Dominik Luft, Tobias Schmitz und Marc Zajic werden die Moskitos Essen verlassen. Henry Martens hat seine langjährige Karriere beendet. Fabian Hegmann wechselt aus beruflichen Gründen.

Robin Slanina hat seinen Vertrag verlängert. "Ich freue mich riesig, auch in der kommenden Saison für die Moskitos aufs Eis zu gehen. Die Zusammenarbeit mit Danny als Trainer und mit dem gesamten Team ist mir dabei sehr wichtig. Ich glaube, die neue Spielzeit wird deutlich besser als die letzte", so Robin Slanina zu seiner Verlängerung

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … itos/55239

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

340 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-03-12 20:51:50)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

1/8-Final Paarungen vollständig

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

341

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Zehn Abgänge bei den Tölzer Löwen

Erste Personalentscheidungen getroffen

Die Tölzer Löwen trennen sich von zehn Spielern. Maximilian Brandl, Timo Sticha, Dillon Eichstadt, Felix Ribarik und Josef Hölzl haben keines Angebot erhalten.

Tyler Ward, Nick Huard, Ludwig Nirschl und Oliver Ott verlassen den Club auf eigenen Wunschen. Dominik Gißibl wird seine Karriere beenden.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … ewen/55255

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

342 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-03-26 11:09:38)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Rahmenbedingungen für die neue Oberliga-Saison 2023/2024

Termine, Ü23-Regelung und Sterneprogramm

Die Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Rahmenbedingungen für die kommende Oberliga Saison bekannt gebeben. Die Oberliga Nord startet am 22. September 2023 in die neue Spielzeit - in der Oberliga Süd geht es eine Woche später wieder aufs Eis.

Gespielt wird jeweils eine Doppelrunde. Beginn der Pre-Playoffs ist der 8. März. Am 15. März beginnt das Achtelfinale.

Jede Mannschaft darf prinzipiell maximal 20 Feldspieler, zwei Torhüter und ein Nottorhüter auf den Spielbericht eingetragen. Es dürfen nur als mehr als 15 Spieler je Club eingesetzt werden, wenn es sich bei den Spielern um solche handelt, die gemäß den Regularien der IIHF für die deutsche
Nationalmannschaft (Tilburg Trappers: niederl. Nationalmannschaft) spielberechtigt sind und erst am oder nach dem 01.01. des Jahres, in dem die jeweilige Spielzeit beginnt, das 23. Lebensjahr vollenden (in der Saison 2023/2024 sind dies somit Spieler der Jahrgänge 2000 und jünger). Torhüter fallen nicht unter die Ü23-Regelung.

Besitzt ein Spieler zwei Staatsangehörigkeiten, so muss geprüft werden, ob dieser Spieler bereits eine andere Nationalmannschaft bei einer von der IIHF organisierten Weltmeisterschaft vertreten hat. Falls ja, muss dieser Spieler erst vier aufeinanderfolgende Wettkampfspielzeiten in Deutschland gespielt haben, um die deutsche Nationalmannschaft vertreten zu können. Falls nein, so müssen es zwei aufeinander folgende Wettkampfspielzeiten sein.

Implementierung des Sterneprogramms in das Zulassungsverfahren

Der DEB koppelt die Teilnahme der Vereine an der Oberliga an ein internes Sterneprogramm. Mannschaften, die ab der Saison 2023/2024 in der Oberliga spielen, müssen einen Stern vorweisen, ab 2024/2025 zwei Sterne und bis 2027/2028 drei Sterne. Clubs dürfen, wenn sie die Anzahl an Sternen nicht erreichen, dennoch in der Oberliga spielen. Hierzu wird aber eine Ausgleichszahlung pro fehlendem Stern fällig. Die Ausgleichszahlungen fließen in einen, innerhalb der Oberliga geschlossenen Pool, mit anschließender Auszahlung nach einem bestimmten Schlüssel.

Aufsteiger können im ersten Jahr im Rahmen der freiwilligen Zertifizierung gemäß SpO befreit werden. Zudem wird dem Aufsteiger ein Zeitraum gemäß des oben dargestellten Stufenplans gewährt.

DEB-Vizepräsident Marc Hindelang (Verantwortungsbereich LEV/Oberligen): "Mit den getroffenen Entscheidungen gehen wir den Weg weiter, die Oberligen als professionelle Ligen zu etablieren, in denen die Ausbildung junger Profis nicht zu kurz kommen darf. Die Anbindung an das 5-Sterne-Programm des DEB wie sie in der PENNY DEL und DEL2 längst Realität ist, ist daher nur logisch, auch die Altersregularien. Die sportlich Verantwortlichen der Oberligisten haben dabei die verantwortungsvolle Aufgabe, nicht nur fertige, sondern auch talentierte Spieler zu suchen und diese weiterzuentwickeln. Das kommt dann allen Vereinen zu Gute."

Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert: "Wichtig war, einen Terminkalender mit so wenig Dienstagsspielen wie möglich zu erstellen, um das Pensum für die Spieler in einem praktikablen Rahmen zu halten. Das ist gelungen, obwohl der Saisonstart so liegt wie im Vorjahr. Mit den Neuerungen wurden alle Voraussetzungen geschaffen, sowohl den Vereinen als auch den Fans eine attraktive Spielzeit 2023/2024 zu präsentieren."

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … 2024/55298

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

343

Re: Eishockey Oberliga allgemein

1/4-Final Paarungen vollständig

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: Eishockey Oberliga allgemein

ist das gewollt, oder nur reiner Zufall, daß im Viertelfinale immer Nord gegen Süd antritt?? smile
würde mir schon gerne wünschen, daß endlich mal wieder ein Nordverein aufsteigt

345

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Anscheinend ist das so gewollt in den PO und kann das auch gut nachvollziehen, da die OL in 2 Grp aufgeteilt ist, muss man schließlich gegen die andere Grp. dann Spielen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: Eishockey Oberliga allgemein

im Achtelfinale kann ich das auch verstehen, aber im Viertelfinale müsste sich das auflösen, oder?!
ansonsten könnten sie es ja auch wie in der NHL einen Nord- und nen Südmeister ausspielen, die dann im Superfinal gegeneinander um den Aufstieg antreten ^^

347

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Finde sowie es ist Nord gegen Süd in den PO am besten, außerdem sieht man dann auch wer nicht nur gegen die eigene Grp bestehen kann, sondern auch gegen die Vereine aus der gegnerischen Grp.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

348 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-03-28 10:03:21)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

nöö, ich bin eher dagegen smile
die ganze Kutscherei ist doch nervig, vor allem in den Playoffs immer
es fahren ja immer beide Teams in zwei/drei Tagen quer durch die Republik hin und her... und das nur wegen einem Duell

im Prinzip finde ich solche Überkreuzduelle auch spannend, aber die ganze Hauptrunde wurde des ja in Nord und Süd geteilt, um die Fahrtkosten zu minimieren
und nun in den Playoffs wird das anscheinend sogar gewollt?! hmm
nach jedem Spiel fährt ein Team wieder nach hause, während das andere paar Tage später hinterherfährt....um dann nach dem Spiel wieder alles andersrum zu machen, nee

349

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Herne gibt weitere Abgänge bekannt

Ergebnis der Abschlussgespräche

Nach dem Abgang von Denis Fominych und dem Karriereende von Björn Linda sind nun auch die Abschlussgespräche abgeschlossen und der Herner EV gibt weitere 16 Abgänge bekannt:

Die Miners verabschieden sich von Nils Elten, Niklas Hane, Mark Shevyrin, Robert Peleikis, David Kirchhoff, Michael Gottwald, Christopher Seto, Alexander Komov, Lars Stelzmann, Leon Köhler, Braylon Shmyr, Nicolas Cornett, Valentin Dér, Emil Lessard-Aydin, Elvijs Biezais und Kevin Kunz.

"Wir wünschen den Spielern alles Gute für ihre private und sportliche Zukunft und bedanken uns für ihren Einsatz in Grün-Weiß-Rot", sagt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

Mit Marlon Polter sind die Verantwortlichen aktuell in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit und auch die Kooperation mit den Iserlohn Roosters und den Young Roosters geht in die Verlängerung.  Externe Neuzugänge sind ebenfalls fix und werden bald vorgestellt werden können.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … annt/55321

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

350

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Crocodiles verabschieden sieben Spieler

Kevin Kunz erster Neuzugang

Die Crocodiles Hamburg haben bei der Saison-Abschlussfeier sieben Spieler verabschiedet: Dominik Lascheit, Adam Domogalla, Thomas Zuravlev, Wiljami Kupiainen und Raik Rennert suchen eine neue sportliche Herausforderung.

Förderlizenzspieler Luis Müller kehrt zurück in die Lausitz und Tobias Bruns beendet seine Laufbahn. Als erster Neuzugang wurde Kevin Kunz im Rahmen der Abschlussfeier vorgestellt. Der Stürmer wechselt vom Herner EV an die Elbe.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … eler/55351

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.