8.676

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine Frage, weil ich die Beobachtungsliste noch nie wirklich benutzt habe. Wenn ein Spieler von der Liste auf die Transferliste gesetzt wird, bekomme ich dann eine Meldung vom System, dass er verfügbar ist?

Falls nicht, bitte in die Wunschliste aufnehmen, fände ich eine klasse Erweiterung. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

8.677 Zuletzt bearbeitet von berndfelleiter (2021-06-25 10:41:41)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mal eine Frage, was da passiert sein kann bei Cascarino ???
Stärke 32 vor Aufwertung und jetzt wieder 32 - hab Ihn selber ausgebildet und er spielt schon ewig für mich in Reihe 1.
Was ich weiß ist - Spieler auf dem Transfermarkt verliert Form. Aber es ist ja mein Spieler - siehe Profil
seit 152 bei mir im Kader, über 100 Spiele ???
er wird verkauft, aber für weitere Ausrichtung der Mannschaft intressiert mich was das
ausgelöst haben könnte... vielleicht kann man sowas ja nächstes mal verhindern
und bevor einer fragt. Er wurde erst nach der Meldung "abgewertet" auf den TM gesetzt...
Intressant auch weil das letzte Spiel 4-2 gewonnen wurde
ausserdem hat er immer trainiert

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.678

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der war doch die ganze Zeit im Einsatz. Wie ist denn seine Formkurve? Hast du die nicht oben gehalten?
Abwertungen der Stärke gibt es m.W. nur durch schlechte Form.

Wenn die Form wirklich schlecht war, dann solltest du mit deinem Trainer ein ernstes Wort reden. Immer eingesetzte Spieler sollten in der Form nicht unter 80 fallen, sonst ist die Trainingssteuerung zu verbessern :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30536.png

8.679 Zuletzt bearbeitet von berndfelleiter (2021-06-25 13:07:19)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

das ist mein Problem, alle sind oben und nur Cascarino unten - spiele mit dem Training seit ich denken kann.
Zwar nix besonderes - aber alle die spielen haben mind. Form 80 - nur Ersatzspieler sind schwächer und Cascarino
Jeden Tag - Abwehr, Angriff, Torwart
will ja des Problem auch nur lösen um weiteren Spieler Abwertungen entgegen wirken zu können

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.680 Zuletzt bearbeitet von SeniorZwerg (2021-06-25 14:32:29)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Form unter 90 -> kein Training mehr, steigt dann um 5 oder 6 Punkte. Und wenn möglich mal ne Einsatzpause, auch das erhöht die Form, gerade im Zusammenspiel mit Trainingspause.
Gerade Ersatzspieler sollten eine tolle Form haben, keine Abwertungen durch Spiele, nur Aufwertung durch Training.
Beachte einfach mal die 90 Punkte Grenze und lies Training im Wiki nach ;-)

https://www.eiszeit-manager.de/wiki_archiv/Training

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30536.png

8.681 Zuletzt bearbeitet von berndfelleiter (2021-06-25 14:37:14)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ok danke - werde ich machen

des krieg ich raus wo der beim saufen war das er eine so schlechte Form hat smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.682

Re: Der ich habe eine Frage Thread

berndfelleiter schrieb:

des krieg ich raus wo der beim saufen war das er eine so schlechte Form hat smile

Vermutlich überfordert im Spiel, immer gegen Stärkere, das drückt die Form. Und dann noch (stupides) Training für nur 1 Formpunkt, statt Pause für 6. Ich würde deinem Trainer das Gehalt kürzen oder ihn austauschen oder in Belastungssteuerung weiterbilden :-)
PS: 3 x Angriff sind dann auch 3 Formpunkte. Flexibel trainieren ist essentiell für die Spielerentwicklung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30536.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hab schon mal umgestellt im Training, Cascarino bekommt ne Pause, bis auf ihn haben alle gut gespielt beim 4-2 Sieg.
Natürlich hab ich nur drei Gegner in der Liga - der Rest haut mich weg. Aber ich bin halt 9. und komm dann normal mit 2 Siegen
in den Playdowns einfach zum Klassenerhalt. Dann kommt mein 3. Saison in der 7. Liga smile
Wäre ich letzter und hätte keine Chance wäre mir das alles auch egal, aber wenn man leicht drinnen bleiben kann, nimmt
man das halt mit.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.684

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sturmflut93 schrieb:

Eine Frage, weil ich die Beobachtungsliste noch nie wirklich benutzt habe. Wenn ein Spieler von der Liste auf die Transferliste gesetzt wird, bekomme ich dann eine Meldung vom System, dass er verfügbar ist?

Falls nicht, bitte in die Wunschliste aufnehmen, fände ich eine klasse Erweiterung. big_smile

Ne so cool ist die Liste (noch) nicht wink

8.685

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das kann ich gut verstehen, ging mir auch immer so.
Dein Captain muss aber ziemlich sauer sein, Cascarino steht 30 min auf dem Eis und PP und UZ, die andren nur 10 und 20 min. Dazu ist die Reihe von Cascarino auch noch “schlecht”, ein CF von 20% bei der halben Spielzeit …
Da kann ich doch gleich Werbung für Reihencheck machen, damit hast du einen Überblick über das Leistungsvermögen des Teams und mit wenig Aufwand auch der des Gegners.
Wie schon mal angedeutet die Vertragsverlängerung mit dem Coach und Trainer würde ich überdenken

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30536.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

lustiges Spiel smile - war schlechter und gewinne dann 4-2
zudem noch eine schlechte Reihe 1 - egal gegen meinen Rivalen steht es jetzt 3-3
und ich bin immer 1-2 Punkte schlechter smile und hab trotzdem 3 mal gewonnen...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.687 Zuletzt bearbeitet von berndfelleiter (2021-06-25 19:02:27)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

So der Säufer ist weg smile wie mache ich jetzt am Besten mit einen der Form 24 hat ?
Iss als Übergang geplant für 1 Saison bis Meise mit seiner Ausbildung fertig ist.
War schon lange geplant die ganze Sache, jetzt halt 1 Saison eher - läuft ein kleiner Kampf mit meinen Freunden
wie man realistisch spielen kann nur mit Einheimischen smile (Deutsche oder Schweden)

36 jähriger mit Form 24
Soll er sofort spielen ?
Soll er trainieren ?

So wie ich des im wiki lese kriegt er
+5 ohne Training (36 Jahre)
+3 Punkte weil er auf der Bank war

also heuer muss der Spieler mind. noch am 21. ST ran und am 23. + 24. ST, dann wird die Saison rum sein

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.688

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also wenn du ihn erst am 21. Spieltag brauchst, würde ich ihn solange auf der Bank lassen, um den Formgewinn zu maximieren bis er eingesetzt werden muss. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ja ok dacht ich mir, bis dahin stell ich einen Amateur rein.
21. will ich 3 Punkte holen gegen den letzten und dann gibts 2 Siege am 23. und 24.
dazwischen verliere ich normal bis hoch ohne Chance.
Mal schauen wie des weitergeht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.690

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, mit einem Amateur wirst du auch keinen grossen Stärkeeinbruch erleiden. Du kannst nebenbei (falls du das noch nicht weisst) die wahre Stärke eines Spielers ausrechnen: Stärke*0.6+Erfahrung*0.2+Form*0.2. Ein Spieler mit so einer schlechten Form wird nicht bedeutend besser sein als ein Amateur, denke ich mal. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sturmflut93 schrieb:

Ja, mit einem Amateur wirst du auch keinen grossen Stärkeeinbruch erleiden. Du kannst nebenbei (falls du das noch nicht weisst) die wahre Stärke eines Spielers ausrechnen: Stärke*0.6+Erfahrung*0.2+Form*0.2. Ein Spieler mit so einer schlechten Form wird nicht bedeutend besser sein als ein Amateur, denke ich mal. big_smile

Ok danke

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.692 Zuletzt bearbeitet von berndfelleiter (2021-06-26 07:52:57)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ok dann wären es
Amateur 31,2
Profi 28,8
smile
das heisst ab Form 40% ist der Profi wieder besser...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

8.693

Re: Der ich habe eine Frage Thread

warum kann ich spieler
mit drei tagen restvertrag nicht ins camp schicken?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

8.694

Re: Der ich habe eine Frage Thread

LDG schrieb:

warum kann ich spieler
mit drei tagen restvertrag nicht ins camp schicken?

Das dürfte nach neuer Regelung noch nicht angepasst sein, dieser Meldung stammt noch (aus den guten big_smile) alten Zeiten, als es die Einzeltage Regelung fürs Camp noch nicht gab.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

8.695

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wen dem so ist,könnte das ja langsam mal behoben werden.
vielen dank.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

8.696

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Draft sollte heute um 20.30 MEZ stattfinden. Bisher ist noch nichts passiert. Wohne ich in der falschen Zeitzone? smile

8.697

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mattersflo schrieb:

Der Draft sollte heute um 20.30 MEZ stattfinden. Bisher ist noch nichts passiert. Wohne ich in der falschen Zeitzone? smile

20:30 MEZ ist 21:30 MESZ oder 19:30 UTC
Wir müssen also noch kurz warten oder Brice mal bitten, die Draftzeit richtig darzustellen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

8.698

Re: Der ich habe eine Frage Thread

OK...hab mich da vertan...Bin schon so gespannt smile

8.699

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eigentlich war 20.30 Uhr schon richtig. War gestern nur um 21.30 Uhr, hatte jemand vergessen die Uhr nachzustellen wink

8.700

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Andy Antisin will be added to your roster at gameday 0 of the upcoming season. 187.394 € development costs become due. The player will sign a contract for one season including a no-transfer/no-trade option.

development costs? big_smile