In der letzten Instanz ist für mich ein Check gegen den Kopf oder Nacken natürlich schlimmer, weil halt immer auch eine Gesundheitsgefährdung tendenziell möglich ist.
An sich werden die Spieler ja getestet, weswegen die Spieler ja erstmal nicht ansteckend sind. Gerade bei einer WM, da ist das doch eher wie eine Bubble, oder? Im Liga Alltag fällt das aber weg. Da gibt es dann jedenfalls während Corona auch die Möglichkeit.
Natürlich sollte sowas und jede andere Regelung immer vor einem Turnier festgelegt werden. Egal was und egal welche Art von Turnier oder Liga. In der DEL wird das doch glaube ich auch so gehandhabt, richtig?
Allerdings bleibt auch immer noch die Möglichkeit das es auch bei einer TV Überprüfung nicht als solches auch geahndet wird. Die Diskussion gibt es in der NHL und im Fußball bspw. ist sie auch nach 2 oder 3 Jahren immer noch Hoch Aktuell.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<