Re: Eishockey WM 2021 in Lettland + Tippspiel
Das die Mannschaften ohne die Top-Stars aus der NHL alle ein wenig näher zusammenrücken, hat man schon bei Olympia 2018 gesehen.Dies scheint sich jetzt bei der WM zu bestätigen.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » Eishockey WM 2021 in Lettland + Tippspiel
Das die Mannschaften ohne die Top-Stars aus der NHL alle ein wenig näher zusammenrücken, hat man schon bei Olympia 2018 gesehen.Dies scheint sich jetzt bei der WM zu bestätigen.
Da bin ich auch gespannt auf heute abend. Ich glaube so schlecht ist Kanade noch nie in eine WM gestartet oder? Ich drücke unseren Kufen-Cracks die Daumen , das sie heute abend erfolgreich spielen werden. So gut wie sie bislang gespielt haben, wenn sie da anknüpfen dann könnte wieder ein Sieg gegen Kanada gelingen. Ist eh eine WM der Überraschungen geworden nach den ersten Tagen
In Grp. A haben mich die SVK, SUI, DEN & BLR überrascht. Bei Grp. B ist es KAZ & LAT sowie unser DEB Team.
Sehr Enttäuschend finde ich SWE, CZE, CAN, zum Teil auch USA & FIN,
Als Favorit wird RUS mal wieder ihrer Position gerecht, die können ganz gut auf NHL Spieler verzichten, haben in ihrer KHL Liga mehr als genug gute Spieler zu Verfügung.
Aber die Jungs sollten nicht soviel Zeit auf der Strafbank verbringen, das führt nur zu unnötigen Einladungen um aufs Tor zu schießen und das Team CAN aufzubauen.
2+10 für Deutschland?
Cool, bin Abergläubig. Schaue Prinzipiell nicht
Was für ein geniales Spiel der deutschen Cracks Wahnsinn dieses Spiel, aber ganz ehrlich, die Schiri´s haben schon (besonders im 2.Drittel) fast nur für Kanada gepfiffen. Die Strafen gegen Deutschland,waren grenzwärtig und gegen Kanada wurde kaum was gepfiffen. Aber egal, alles überstanden, auch die 3-5 Situationen. Jetzt muss Kanada schon echt bangen, um das VF zu erreichen. Obwohl, sie haben heute ja ein deutlich verbessertes Spiel gezeigt und die deutschen spielen auf einer Welle,das ist echt unglaublich. Bin immer noch geflasht von dem Spiel
Also für Canada wird es nicht leichter, die nächsten Gegner sind NOR, KAZ & FIN, da werden sich bestimmt einige vielleicht heute das Spiel vom DEB Team angeschaut haben.
CZE haben heute ihr erstes Spiel gewonnen gegen BLR.
martin2112 schrieb:Neben den bereits in den Medien viel gelobten deutschen Spielern (Seider, Noebels, etc.) gefällt mir Krämmer auffällig gut! Der spielt ein sehr starkes Turnier bisher in meinen Augen.
Ich zitiere mich selber und bestätige meine Aussage von vorgestern.
Angeber.
Unglaublich das Tschechien nur in der Overtime gegen Weißrussland gewinnt ich bin echt erstaunt wie gut die sogenannten kleinen dieses mal auftreten. Ich hoffe das Deutschland am Mittwoch gegen Kasachstan genauso konzentriert auftritt und den vierten Sieg einfährt. Was Kasachstan zeigt ist auch nicht so schlecht. Lettland bezwungen und Finnland auch und morgen gegen die USA ist wohl auch was drin für die Kasachen. Echt eine WM der Überraschung. Nicht das am Ende Weißrussland und Kasachstan im Finale stehen nein Spaß
@shaky d
ich stimme zu!
wahnsinn war heute die zahl der geblockten schüsse,da haben einige
morgen blaue flecken.geil auch zu sehen wie die blocker dann humpelnd
zur bank fahren und dort gefeiert wurden,tolle moral der truppe.
jeder ackert und kämpft.
ich hab jetzt schon das dritte spiel gewartet das cze mal das
spielt was sie vom kader her eigentlich können aber die wm scheint bisher
eher die wm der kleinen teams zu sein.
Ich habe CZE - BLR 3:2 getippt. Aber das Spiel ging ja so in der OT erst aus. Das bedeutet 0 Punkte, oder?
Nachdem sich Edmonton mal wieder früh aus den PlayOffs verabschiedet hat, wird in der deutschen Presse bestimmt wieder das Thema „Draisaitl zur WM?“ kommen.
Ich würde es dieses Mal sogar begrüßen, wenn er nicht zur WM fährt (Corona-Protokoll mal Außen vor gelassen). Das Team hat in den ersten Spielen so überragend gespielt und zusammengehalten, dass ein Draisaitl da m.E. vielleicht die Teamdynamik stören könnte. Wenn er doch kommt und wir am Ende eine Medaille mit ihm holen, darf man mir das sehr gerne vorhalten. Dennoch: Ich würde ihn nicht holen.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » Eishockey WM 2021 in Lettland + Tippspiel