Re: Saisonplanungen
Saison 153
Liga: Das Erreichen der Play Offs ist das Ziel. Langsam kann der Aufstieg anvisiert werden, vermutlich wird das aber noch die eine oder andere Saison dauern. Solange ich finanziell Gewinn einfahre, ist das für mich auch kaum kritisch.
Im Halbfinale in zwei Spielen ausgeschieden. Das ist nicht ganz das, was ich mir erwartet hatte. Ist aber auch dem geschuldet, dass ich keine Harakiri Aktionen machen möchte, sondern das Team behutsam und nachhaltig nach oben führe. Dann dauert das eben länger.
Finanzen: Ich werde Geld verdienen.
Ohne die Einnahmen aus den restliche drei Friendlys bleiben unter dem Strich etwa 3,5 Millionen übrig. Aktueller Kontostand: 140M
Kader: Am Ende dieser Saison wird Vilppu Julin seinen Ruhestand antreten. Seinen Platz im Kader wird der Kanadier Bob Boon einnehmen.
Das ist so korrekt. Und eben auch einer der Gründe, warum es mit dem Aufstieg nch nicht klappt. Derzeit sinkt der SEF mit jedem alten Spieler der geht und jedem neuen, der kommt. Das liegt auch am fehlenden Erfahrungs Camp. Ich verzichte aber auch ganz bewusst darauf, jetzt Jugis der nächsthöheren Stärke auszubilden, um das zu kompensieren. Durch den Erfahtungsgewinn in den Saisons wird dieser Effekt geringer. Eine etwas konservative Strategie, aber eben definitiv nachhaltiger, da ich so eben auch noch Geld verdiene, zumindest, solange ich in die Play-Offs komme.
ConL: Ich würde mich gerne wieder für die Meisterliga qualifizieren. Mal schauen, ob das klappt.
Hat geklappt. Sehr gut.
Sonstiges: Nach Flos Abgang habe ich in Kloppo einen neuen dauerhaften Gegner für das Friendly an Spieltag 0 gewinnen können. Auf spannende Spiele. Und natürlich werde ich bei Zeiten auch dem Pressebert wieder seine Grenzen aufzeigen. Diese Saison wird das allerdings noch nichts werden, dafür ist mein Kader noch nicht gut genug.
Ein Grund, den konservativen Ansatz zu verlassen ist sicherlich den Krumlov Knights mal wieder ernsthaft die Stirn bieten zu können. Da aber ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, werde ich diese noch ein paar Saisons genießen (müssen).