151

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Es gibt nun mal keine klare Linie was das angeht, die Grenzen sind fließend. Wie auch? Wenn du eine klare Linie ziehst, wird es letztendlich mehr Verlierer geben als vorher und dann werden viele vermeintlich zu unrecht bestraft und jemand der die Regeln genau kennt, umschifft diese haarscharf.

Daher muss man hier wohl oder übel auf das Urteil unseres EZM-Richter vertrauen. Und so wie ich verstanden habe gibt es da ja auch eine Automatik. Daher macht es auch wenig Sinn diese Diskussion erneut aufzureißen.

Spannend fänd ich nur wie eine Bestrafung einer Manipulation in der Hauptrunde aussehen würde? Denn die Einnahmen vom 2. Heimspiel gibt es ja nicht. tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

152

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

VincentDamphousse25 schrieb:

Wie definierst du denn Fair Play? Nur mal so ganz neugierig gefragt. Ohne Wertung oder Kommentar von mir.

das verschieben von spielerpersonal
zwischen zwei teams oder doppelaccounts.

aber alles andere...ich weiß nicht.
wenn ich an jedem hauptrundenspieltag
vier oder fünfzehn amateure aufs eis
schicken kann(dabei ist es auch völlig egal ob es für mich noch um was geht
weil nur der manager selbst entscheidet,um was es ihm geht),warum dann nicht auch in der endrunde?
spieltag ist spieltag.

kloppo hat schon recht,die grenzen sind fließend
und das ist halt immer mist.
es gibt keine verpflichtung immer mit der stärksten
aufstellung spielen zu müssen.
deswegen nenne ich evtl bestrafungen willkür.
aber das thema ist erledigt,der admin hat sich dazu
geäußert und auf dieser grundlage wird verfahren. ende.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

153

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

beba schrieb:

Von Stärke 79-80 auf 60 im letzten Spiel. Freundschaftsdienst?
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4135722
Fühle mich doch Unsportlich behandelt.

Wie kommst du auf Freundschaftsdienst? Eine Frechheit was du hier abziehst. Du wirfst jemanden Manipulation vor und ich werd bestraft. Mein Team kann doch gar nix an dieser Situation dafür.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

154

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

@duckmio ich denke eher das da BSC von baba gemeint war, weniger Du.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

155

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Jetzt werden mir einfach die 3 Punkte ohne Begründung ohne Mail oder sonstwas abgezogen. Ich kann dich nix dafür, dass mein Gegner so aufgestellt hat. Ich hätte auch gegen seine volle Teamstärke gewinnen können. Dass wird nicht mal im Betracht gezogen. Wenn dann müsste dieses Spiel simuliert werden und nicht einfach Punkte weg und der der Heult bekommt recht. Was ist denn das für ein Scheiss. Ich hätte jetzt gerne mal eine Erklärung dafür. Oder sind wir hier im Wilden Westen ohne Regeln?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

156

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Wo ist @Brice

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Ich würde gerne meine Meinung dazu sagen:
Ich habe beim letzten Spiel Spieler rausgenommene wegen schlechter Form. Um sie in den Play downs besser zu haben.
Wie Duckino schon schrieb, hätte er wahrscheinlich auch so gegen mich gewonnen.
Dazu kommt noch das alle 4 Teams eh in den Play downs waren, egal wie das Spiel ausgegangen ist oder wäre.
Manipulation vor zuwerfen ist bisschen heftig.
Ne Meinung von allen einzuholen wäre der bessere Weg gewesen.
Es ist nämlich nichts schlimmes passiert.
Außer das einer „ rumgeheult“ hat, der wahrscheinlich eh frustriert war von seiner ganzen Saison

158

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

@Brice ich glaub Du hast Dich bei den Rhinos vertan, wenn dann müßte Bering Sea Crabbens bestraft werden, die haben das Vergehen begangen, zu mind seh ich es so, wenn ich mir die letzten Spiele so ansehe. Da ja die BSC ja auch in den PD jetzt wieder mit voller Stärke spielen.

P.S. Das ist meine pers. Meinung wer mehr als 3 Pk abweicht, der sollte direkt absteigen egal ob PO oda PD sowas hat nichts mehr mit Fairniss zu tun.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

159

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Das verstehe ich auch nicht, warum wird Duckinio bestraft?! Bei BSC könnte ich es noch verstehen, aber Duckinio kann sich ja jetzt nicht auch noch um die korrekte Aufstellung des Gegners kümmern?!

@Mwos, was ist das für ein Managerspiel wenn ich verpflichtet bin meine besten Spieler aufzustellen? Es gibt genug Gründe das nicht zu tun.

Beispiel aus dem Fussball: Bayern ist mal wieder 6 Spieltage vor Ende bereits Deutscher Meister und nicht mehr einzuholen. Jetzt ist es in der Regel so, das die in den Bundesligaspielen vermehrt ihre Top Stars auf der Bank lassen und die jungen Leute aus der 2. Mannschaft auf dem Platz stehen. Die Stars werden dann für die Champions League unter der Woche geschont. Das wird genauso gedulded. Findet keiner schön, werden dafür auch keinen Applaus bekommen, aber so läuft das nun mal.

So wie ich Brice verstanden habe, wird bei den PO/PD Spielen den Betroffenen auch die Möglichkeit gegeben sich dazu zu äußern bzw. Einspruch einzulegen. Das sollte hier meiner Meinung nach auch möglich sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

160 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2021-05-04 21:14:28)

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Der Vergleich mit der Realität und Bayern München hinkt halt, da spielt dann anstatt eines Kimmichs mal ein Musiala oder andere viel versprechende Talente (die auch schon mit Profitverträgen ausgestattet sind) und dann zudem in 90% der Fälle halt nicht 5:0, sondern nur noch 2:0 gewinnen, hier spielt dann statt Neuer ein Goalie vom 1. FC Haudaneben (Beispiel auf beliebigen Positionen erweiterbar). ich denke in diesem Fall ist das mit duckinio einfach ein Versehen von Brice, Problem ist halt, dass jetzt schon 1 Spieltag rum ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

161

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Wir können da gerne ins Detail gehen, das bringt nun aber nix. Wenn wir im EZM irgendwann eine 2. Mannschaft haben, dann können wir vllt auch Musialas und Co. in solchen Spielen auflaufen lassen. wink Im EZM sind es dann halt Amateure.

Und übrigens scheint Brice das Spiel neu simuliert zu haben. Geht mal auf die Teamseite von Rhinos oder BSC. Da steht das Ergebnis mit bester Aufstellung. In der Spielplanübersicht ist es nicht.

SPOILER: BSC hat 2:1 gewonnen wink tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

162

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Kl0pp0 schrieb:

Wir können da gerne ins Detail gehen, das bringt nun aber nix. Wenn wir im EZM irgendwann eine 2. Mannschaft haben, dann können wir vllt auch Musialas und Co. in solchen Spielen auflaufen lassen. wink Im EZM sind es dann halt Amateure.

Und übrigens scheint Brice das Spiel neu simuliert zu haben. Geht mal auf die Teamseite von Rhinos oder BSC. Da steht das Ergebnis mit bester Aufstellung. In der Spielplanübersicht ist es nicht.

SPOILER: BSC hat 2:1 gewonnen wink tongue

Falsch.Das ist das heutige Play Down Spiel.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

163

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

duckinio schrieb:

Ich hätte jetzt gerne mal eine Erklärung dafür. Oder sind wir hier im Wilden Westen ohne Regeln?

in dieser thematik....ja.
wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Kl0pp0 schrieb:

Beispiel aus dem Fussball: Bayern ist mal wieder 6 Spieltage vor Ende bereits Deutscher Meister und nicht mehr einzuholen. Jetzt ist es in der Regel so, das die in den Bundesligaspielen vermehrt ihre Top Stars auf der Bank lassen und die jungen Leute aus der 2. Mannschaft auf dem Platz stehen. Die Stars werden dann für die Champions League unter der Woche geschont. Das wird genauso gedulded. Findet keiner schön, werden dafür auch keinen Applaus bekommen, aber so läuft das nun mal.

Wie Jiri schon sagte, der Vergleich ist hier halt nicht angebracht. Wenn du einen 80/80 er (als Beispiel) schonen willst für die nächste große Aufgabe, dann kannst du keinen 15/30 er aufstellen. Der würde bei den Bayern ja noch nicht mal in der Jugend in einem Freundschaftsspiel auf dem Platz stehen.

Der EZM hat halt eine vollkommen andere Mechanik. Das hier ist in dieser Thematik überhaupt nicht mit realem Sport vergleichbar.

Duckinio wurde meiner Meinung nach auch zu Unrecht bestraft, aber ich finde auch das Beba sich zurecht aufregen darf. Aber das ist hinlänglich bekannt smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

165

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

es sollte hier für keinen eine strafe geben.
auf welcher grundlage?
wenn ich in einem managerspiel nicht managen darf,
können wir gleich die würfel rausholen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

166 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-05-05 06:24:04)

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Du darfst doch managen. Aber in der Real Tabelle ist halt eben Beba einen Abgerutscht oder duckinio und Vader haben die Plätze getauscht. Auf jeden Fall gab es am Ende einen Positionstausch der zum Nachteil von Beba gewesen wäre. Deswegen hat er sich beschwert.

Ich meine, es ist ja nicht so als wenn Vader die halbe Saison nicht ohnehin in die Tonne gekloppt hätte. Warum man dann am letzten Spieltag Spieler schonen muss um die Form hoch zu bekommen, naja, ich weiß warum, aber es ist halt zum Nachteil anderer.

Wie gesagt, duckinio zu bestrafen ist natürlich das falscheste was man machen kann. Er kann nichts dafür. Ganz klar.

Ich weiß nicht genau was Beba genau meinte mit "Freundschaftsdienst", aber er kam neu aus Skandinavien, Vader und duckinio spielen schon lange zusammen, vielleicht ging das in dies Richtung. Aber das ist mir zu viel Hypothese und Mutmaßung. Nur um es zu verstehen...

Edit: Habe noch mal nachgerechnet:

Tabelle nach dem 21. Spieltag:

                      Pkt       To       Ggt    Diff
9.   Beba          21       67       54      13
10. Duckinio     19       58       61        3
11. Vader         17       30      326   -296
12. KenHolland   9       50       85     -35

Tabelle nach Spieltag 22 (inkl. dem Spiel Vader - Duckinio 1:8):

                      Pkt       To       Ggt    Diff
9.   Duckinio     22       66       62        4
10. Beba          21       69       59       10
11. Vader         17       31      334   -303
12. KenHolland   9       51       87     -36

Vllt. hat Brice Duckinio auch nicht bestraft , sondern die Tabelle "nur" bereinigt und in den Zustand gebracht hat wie sie u.U. ausgesehen hätte.

Mal schauen was Brice dazu sagen wird. Falls er das nicht per PN mitteilt.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

167

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Die absichtliche und vor allem offensichtliche Manipulation eines Spiels wurde aus der Wertung genommen. Klar das man sich nicht beschwert wenn man zwei Siege die Saison geschenkt bekommt, steht man auf der anderen Seite wäre man sicherlich ebenfalls verärgert. Das kann man so festhalten. Das Beba sich beschwert finde ich daher schon in Ordnung. Ausfallende Bemerkungen ihm gegenüber, weder hier noch im Spiel selbst, sind überhaupt nicht angebracht und entsprechen nicht dem Ton den ich hier sehen will und sowieso nicht den Regeln des Spiels. Wenn überhaupt kann man sich bei mir beschweren oder auch bei den Crabbers. Jedoch auch immer in angemessenem Ton. Ich überlege mir noch ob eine letzte Ermahnung oder eine Sperrung der Accounts erfolgt.

Die Saison durcheinander gewürfelt hat ja ausschließlich das Team der Crabbers. Nach der erneuten Begutachtung der gesamten Situation über die Saison hinweg werde ich daher wohl das Teams der Crabbers als Absteiger festhalten. Die Rhinos verbleiben in der Liga für den Fall das es keine Sperre oder Sanktion wegen der verbalen Auseinandersetzung gibt. Vermont und die Blue Wings spielen die Playdowns ganz normal aus.

Da dies immer wieder zur Diskussion führt: Für die Zukunft werde ich eine Regel ausarbeiten die vor dem anlegen der Playdowns prüft, ob ein Team mindestens die Hälfte der Spiele mit der möglichen Stärke (inklusive Toleranz Bereich) absolviert hat, ansonsten wird es als Absteiger feststehen. Einzelfälle können dann immer noch geprüft werden und niemand braucht Sorge haben das vereinzelte Kaderanpassungen oder eine Schonung von Schlüsselspielern in vereinzelten Spielen direkte Folgen hat. Die Regel 11 werde ich entsprechend um Regel 11a für Playoffs und Playdowns sowie deren Teilnahme ergänzen. Sobald dies geschehen ist, erfolgt eine Info.

168

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Brice schrieb:

Die absichtliche und vor allem offensichtliche Manipulation eines Spiels wurde aus der Wertung genommen. Klar das man sich nicht beschwert wenn man zwei Siege die Saison geschenkt bekommt, steht man auf der anderen Seite wäre man sicherlich ebenfalls verärgert. Das kann man so festhalten. Das Beba sich beschwert finde ich daher schon in Ordnung. Ausfallende Bemerkungen ihm gegenüber, weder hier noch im Spiel selbst, sind überhaupt nicht angebracht und entsprechen nicht dem Ton den ich hier sehen will und sowieso nicht den Regeln des Spiels. Wenn überhaupt kann man sich bei mir beschweren oder auch bei den Crabbers. Jedoch auch immer in angemessenem Ton. Ich überlege mir noch ob eine letzte Ermahnung oder eine Sperrung der Accounts erfolgt.

Die Saison durcheinander gewürfelt hat ja ausschließlich das Team der Crabbers. Nach der erneuten Begutachtung der gesamten Situation über die Saison hinweg werde ich daher wohl das Teams der Crabbers als Absteiger festhalten. Die Rhinos verbleiben in der Liga für den Fall das es keine Sperre oder Sanktion wegen der verbalen Auseinandersetzung gibt. Vermont und die Blue Wings spielen die Playdowns ganz normal aus.

Da dies immer wieder zur Diskussion führt: Für die Zukunft werde ich eine Regel ausarbeiten die vor dem anlegen der Playdowns prüft, ob ein Team mindestens die Hälfte der Spiele mit der möglichen Stärke (inklusive Toleranz Bereich) absolviert hat, ansonsten wird es als Absteiger feststehen. Einzelfälle können dann immer noch geprüft werden und niemand braucht Sorge haben das vereinzelte Kaderanpassungen oder eine Schonung von Schlüsselspielern in vereinzelten Spielen direkte Folgen hat. Die Regel 11 werde ich entsprechend um Regel 11a für Playoffs und Playdowns sowie deren Teilnahme ergänzen. Sobald dies geschehen ist, erfolgt eine Info.

Vielleicht wäre mein Ton nicht so schräg gewesen, wenn ich vorher per Ingame-Mail einfach mal benachrichtigt worden wäre. Der User bepa hat weder mich noch Darth Vader angeschrieben sondern gleich hier die Heulnummer abgezogen. Sorry, dass ich da über den Rand hinausgeschossen bin. Aber dass er sich dann gleich wieder beschwert passt in das Bild das ich von diesem User habe. Sollte eine Sperrung deinerseits durchgesetzt werden, kann ich dies leider nicht ganz nachvollziehen. Man hätte mich einfach vorher informieren können und nicht 20 Stunden später, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Mir auch jetzt wieder vorzuwerfen, dass man gerne die geschenkte Siege mitnehmt ist infam. Schließlich war ich nicht der alleinige Nutznießer, sondern 3/4 der Liga. Aufgrund des Ablaufs hier akzeptiere ich eine Verwarnung. Eine Sperrung wüsste ich nicht wieso.

Eine offensichtliche Manipulation meinerseits des Spiels kann ich nicht erkennen und trotzdem wurde ich bestraft und das soll ich dann in aller bayerischer Bierruhe hinnehmen? Komisches Regelverständnis.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

169 Zuletzt bearbeitet von duckinio (2021-05-05 10:25:03)

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Also falls ich gesperrt werden sollte, werd ich dies leider akzeptieren müssen, da ich dieses Spiel seit 10 Jahre ins Herz geschlossen habe und ungern verlassen möchte. Vorallem weil es wegen  einem User hier dann so zu Ende geht. Hab mich auch schon, für den Fall der Sperrung meines Accounts beim Rest meiner Liga verabschiedet, da ich mich dann nicht mehr neu anmelden werden. Also falls es dass hier gewesen sein soll.

Machtses alle gut. War schön mit euch.

Ciao.

Duckinio

P.S. Sind  ja schon 11 Jahre.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

170

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Du solltest dir vielleicht weniger Emotionalität bei einem Online Spiel angewöhnen. Ich finde es auch nach wie vor interessant das du Beba als schuldigen siehst und nicht das Team der Crabbers. Einfach mal zu sagen, ok sorry habe mich im Ton vergriffen kann ja nicht zu viel verlangt sein. Und selbstverständlich steht es dir auch zu gegen eine Strafe Protest einzulegen, dem ja im Prinzip sogar schon stattgegeben wurde. Sind also zwei verschiedene Dinge.

Duckinio schrieb:

Mir auch jetzt wieder vorzuwerfen, dass man gerne die geschenkte Siege mitnehmt ist infam

Das werfe ich erstmal jedem vor und nicht nur dir, der diesen Punkt vergisst.

171 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2021-05-05 10:52:48)

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Brice schrieb:

Ich überlege mir noch ob eine letzte Ermahnung oder eine Sperrung der Accounts erfolgt.

Hört sich so an, als wenn Duckinio schonmal verwarnt wurde?

Sport (wenn auch nur Online Manager) ohne Emotionalität? Hallo? Das sind Dinge die zusammen gehören. big_smile

https://media.tenor.com/images/40ec96d4183b662469bd4028940b132f/tenor.gif

Meine Meinung: Ich hab hier schon schlimmeres gelesen, als das von Duckinio. (Oder wurde das schon gelöscht?) Letztlich sollte man sich aber auch in die Situation von Beba versetzen, das war für ihn ein wichtiges Spiel, was BSC einfach hergeschenkt hat. Daher ihm jetzt "rumheulen" etc. vorzuwerfen ist kein guter Stil.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

172

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Brice schrieb:

Du solltest dir vielleicht weniger Emotionalität bei einem Online Spiel angewöhnen. Ich finde es auch nach wie vor interessant das du Beba als schuldigen siehst und nicht das Team der Crabbers. Einfach mal zu sagen, ok sorry habe mich im Ton vergriffen kann ja nicht zu viel verlangt sein. Und selbstverständlich steht es dir auch zu gegen eine Strafe Protest einzulegen, dem ja im Prinzip sogar schon stattgegeben wurde. Sind also zwei verschiedene Dinge.

Duckinio schrieb:

Mir auch jetzt wieder vorzuwerfen, dass man gerne die geschenkte Siege mitnehmt ist infam

Das werfe ich erstmal jedem vor und nicht nur dir, der diesen Punkt vergisst.

Emotionen gehören doch zum Spiel dazu. Der user bepa hätte vielleicht einfach mich zuerst anschreiben können, wie ich die Sache sehe und nicht zuerst hier melden. Danach war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Als er dann im Ligatalk mitbekam, dass die Kommentare eher nicht zu seinen Gunsten liefen, schrieb er mir eine Mail. Nicht die feine englische Art. Meine Art war natürlich noch unpassender. Ist aber jetzt geschehen und wird auch nicht mehr vorkommen, nachdem ich gesperrt werde. Protest habe ich nicht eingelegt, sondern geschrieben, dass ich jede Bestrafung akzeptiere aber eine Sperrung nicht nachvollziehen kann. Das sind juristische Feinheiten.
Bis jetzt weiß ich eigentlich immer noch nicht, wie ich dran bin.

Warum ich nicht sauer auf die Crabbers bin. Seit 11 Jahren hab ich hier schon alles erlebt. Positiv wie negativ. Einen anderen Spieler hab ich aber nicht angeprangert. Das ist nicht mein Ding. Hab eh mit meinen Abstieg gerechnet, nachdem mit 2 Verletzten 8 Spiele mit Amateure hab spielen müssen. Das verzerrt auch schön schräg das Tabellenbild.

Komischerweise hat sich der User bepa nicht beschwert, als ich mit einem Amateur-Center gegen ihn verloren habe. Da war die Welt in Ordnung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

173

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

@duckmio Bitte ließ mal in Ruhe, langsam und genau den Kommentar #167 durch was Brice geschrieben hat, dann wird sich für Dich auch einiges von selbst erledigen. Danke

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

174

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

VincentDamphousse25 schrieb:

Du darfst doch managen. Aber in der Real Tabelle ist halt eben Beba einen Abgerutscht oder duckinio und Vader haben die Plätze getauscht. Auf jeden Fall gab es am Ende einen Positionstausch der zum Nachteil von Beba gewesen wäre. Deswegen hat er sich beschwert.

Ich meine, es ist ja nicht so als wenn Vader die halbe Saison nicht ohnehin in die Tonne gekloppt hätte. Warum man dann am letzten Spieltag Spieler schonen muss um die Form hoch zu bekommen, naja, ich weiß warum, aber es ist halt zum Nachteil anderer.

es gibt immer positionswechsel in der tabelle.
warum,spielt dabei keine rolle.zudem hatte beba doch in
der saison genug möglichkeiten so viel punkte zu sammeln,
um nicht auf die ergebnisse anderer hoffen zu müssen....


und wenn jemand am letzten spieltag spieler schont
um die form hoch zu bekommen,ist das sein gutes recht.
die sinnfrage stellt sich da einfach nicht
weil jeder nur sein eigenes team managt.
wenn ich für meine aufstellung noch elf andere manager
um erlaubnis fragen soll,wirds komisch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.

Wie gesagt, ich wollte es ja nicht werten. Von meiner Seite ist alles klar. Du weißt wie ich darüber denke, ich weiß wie du denkst.

Darüber hinaus finde ich das die Begründung Vader´s recht dünn. Auch dein jetzt wiederholtes "erhattegenugZeitfürdienötigenPunkte" ist recht dünn. Aber ich werd´s akzeptieren. Warum? Weil ich weiß das Brice wie jetzt auch, als letzte entscheidende Instanz, richtig handeln wird. smile

Du musst bedenken, Fairness gilt nicht dir selbst, sondern den anderen gegenüber. Und da hat Vader in das Spiel Beba´s aktiv eingegriffen. So das wars jetzt. Brice hats beendet, da müssen wir ja nicht weiter drauf rum reiten.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<