8.451

Re: Der ich habe eine Frage Thread

paul99 schrieb:

Ah, ok, ich mus das uber den Browser spielen. In der App sind nicht alle Funktionen. Das wirft mich natürlich nun weit zurück;-)))

Ja genau.
Es ist ein Browsergame mit App-Unterstützung.
Aber man kann es auch wunderbar auf dem Handy über den Browser spielen.
Von daher keine Problem.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.452

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jup ich benutze die App auch nicht. 99% auf dem Handy via Browser. Ganz selten mal am PC

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

8.453

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wieso sehe ich die Transfers von Team "X" zum Free Agent nicht in der Transferübersicht?

=> https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =transfers

Man sieht diese Transfers nur in der Transferhistorie des entsprechenden Vereins.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.454

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kl0pp0 schrieb:

Wieso sehe ich die Transfers von Team "X" zum Free Agent nicht in der Transferübersicht?

=> https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =transfers

Man sieht diese Transfers nur in der Transferhistorie des entsprechenden Vereins.

Stehe etwas auf dem Schlauch big_smile Man sieht "Transfers" zum Free Agent doch in der Liste? Es scheinen aber welche zu fehlen?

8.455

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Man sieht den Transfer vom Free Agent zum Verein XY. Aber wenn der Vertrag von einem Spieler ausläuft, dann sieht man den "Transfer" vom Verein XY zum Free Agent nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.456

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also ich sehe auch Transfers zum Free Agent, grad bei uns in der Liga noch mal geprüft und für deine auch:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … ;region=na

8.457

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ok, in dem Liga-Transfer steht es. Aber nicht in dem allgemeinen Transfer. Würde das die Transferliste zu sehr aufblähen? Oder man macht noch einen Reiter für FA's?

Fände halt eine Übersicht wer zum FA wird sehr interessant, aber es kann ja sein das du es aus einem bestimmten Grund nicht offensichtlich zeigen möchtest. wink

Hier würden ja die Spieler aller Teams auftauchen, die zum FA werden:
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =transfers

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.458

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wer Free Agents suchen will, weil er hofft diese am 0. Spieltag zu verpflichten muss sich halt etwas anstrengen. Der Scout hilft allerdings dabei. Passt für mich so, zumal man die eigene Liga oder die Ligen um einen herum auch über die Transferansicht der Liga durchsuchen kann. Also alle Möglichkeiten da, sollte es um was anderes gehen, dann bitte erläutern smile

8.459 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2021-03-26 10:54:41)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, alles gut. Der Hintergrund ist genau das was du vermutet hast, das man sich Spieler schonmal vormerkt die unter der Saison auf den FA-Markt gekommen sind und dann schaut ob man da Bedarf hat. Jede Liga durchzuschauen ist mir da schon etwas zu aufwändig, dann mach ich es wie immer und lass mich einfach überraschen oder überlasse es dem Zufall. big_smile

Aber danke für die Info. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.460

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo liebe Leute,

wann findet denn genau die Nominierungen für den World Cup statt, gibt es da einen traditionellen Termin? Auch für die B-WM?
Habe nämlich einen jungen Ungarn, der es vielleicht in die Auswahl schaffen könnte. Wäre mein erster Auswahlspieler!
Ganz Wilhelmsburg wäre aus dem Häuschen!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

8.461

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hei an alle, bitte um kurze Info: kann es sein, dass unter „Verträge“ bei den einzelnen Spielern der „verlängern“-Button nicht mehr funktioniert?

8.462

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ggf. mal mit Strg+F5 neuladen, die Seite aktualisieren. Wenn das nicht hilft bitte mehr Details zum Browser.

8.463

Re: Der ich habe eine Frage Thread

philippago schrieb:

Hei an alle, bitte um kurze Info: kann es sein, dass unter „Verträge“ bei den einzelnen Spielern der „verlängern“-Button nicht mehr funktioniert?

Geht bei mir auch nicht, kann momentan mit keinem Spieler verlängern

8.464

Re: Der ich habe eine Frage Thread

TomJohannsen schrieb:
philippago schrieb:

Hei an alle, bitte um kurze Info: kann es sein, dass unter „Verträge“ bei den einzelnen Spielern der „verlängern“-Button nicht mehr funktioniert?

Geht bei mir auch nicht, kann momentan mit keinem Spieler verlängern

Habe es eben getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Man kommt auch vom Spielerprofil über den Button problemlos in die Vertragsübersicht.
Somit auch da alles iO.

Wenn's irgendwo nicht geht liegt es eher am Browser als am Spiel.
Daher wie Brice geschrieben hat,  mal die Klassiker des webbrowsen durchführt.
Seite aktualisieren, Cache löschen etc.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.465

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke für die Tips, läuft wieder

8.466

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo zusammen,

habe dann heute auch mal ne Frage ...

da das Geld aktuell leider wieder knapp wird bei mir habe ich gefragt wieviel es bringt es so zu machen wie einige Teams hier ... die anscheinend "bewusst" weit absteigen und nur noch Amateure einsetzen um Geld zu sparen um dann irgendwann anscheinend wieder angreifen zu können mit (wahrscheinlich) nem ganzen Batzen Geld ...

Macht sowas aus eurer Sicht Sinn ... vorallem wieviel Geld bräuchte man um danach dann langfristig oben Mitspielen zu können ... irgendwann ist ja wahrscheinlich dann auch das Geld wieder weg ...

Ist vielleicht auch nicht wirklich eine Frage an sich sondern eher eine "Glaubensfrage und Einstellungssache" oder?

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

8.467

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Scheinbar spaltet sich das EZM Lager big_smile Die einen wollen per Klick auf den Namen auf das Profil kommen, die anderen den Vertrag verlängern. Man kommt jetzt per Klick auf den Namen auf das Profil und bei Klick auf alle anderen Punkte in der Reihe u.a. auch das eigentlich dafür vorgesehene Icon in der Spalte "verlängern" zu den Optionen.

8.468

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice, ich glaube das "Problem" das philippago und TomJohannsen haben ist das was ich vor kurzer Zeit mal angesprochen hatte.

Wenn ich jetzt bei einem Spieler im Profil auf verlängern klicke komme ich zur Gesamtübersicht aller Verträge und nicht mehr zu den Vertragsoptionen für diesen einen Spieler. Wenn man das jahrelang so gewohnt ist und nicht viel im Forum unterwegs ist kann das schon verwirren.

Immerhin habe ich festgestellt (ist das neu?) dass in der Vertragsübersicht dann aufsteigend nach Alter sortiert ist. Macht es um eine Spur einfacher wenn man nur einen einzigen Spieler verlängern möchte, aber wenn man nicht gerade am PC sitzt ist es trotzdem nicht angenehm so sad

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.469

Re: Der ich habe eine Frage Thread

solange geld da ist und ich
alle rechnungen bezahlen kann,
würde ich nie freiwillig absteigen.

der weg nach oben ist schwerer
als nach unten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

8.470

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Für mich ist der einzig sinnvolle Grund für einen kompletten Team-Neustart die Finanzierung des Stadionausbaus. Ich habe dies damals in der 4. Liga gemacht und mit dem Geld mein Stadion komplett ausgebaut. Die daraus resultierenden Mehreinnahmen kann man dann mehr oder weniger schnell in sinnvolle Verstärkungen investieren. So kann man mit etwas Geschick und Glück nach oben kommen. Aber bedenkt bitte: oben ist nicht viel Platz und es gibt mittlerweile viele Teams, die eine nachhaltige und erfolgreiche Strategie gefunden haben. So leicht sind diese Trams nicht zu verdrängen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

8.471

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kekshaufen schrieb:

Es gibt ja auch einige Beispiele für erfolgreiche Neustarts nach Kaderumbau: Jyväskylä

Veto! domo betreibt kein Kaderumbau, domo spielt permanent Harakiri.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

8.472

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kane schrieb:

Brice, ich glaube das "Problem" das philippago und TomJohannsen haben ist das was ich vor kurzer Zeit mal angesprochen hatte.

Wenn ich jetzt bei einem Spieler im Profil auf verlängern klicke komme ich zur Gesamtübersicht aller Verträge und nicht mehr zu den Vertragsoptionen für diesen einen Spieler. Wenn man das jahrelang so gewohnt ist und nicht viel im Forum unterwegs ist kann das schon verwirren.

Immerhin habe ich festgestellt (ist das neu?) dass in der Vertragsübersicht dann aufsteigend nach Alter sortiert ist. Macht es um eine Spur einfacher wenn man nur einen einzigen Spieler verlängern möchte, aber wenn man nicht gerade am PC sitzt ist es trotzdem nicht angenehm so sad

Nein das Problem gibt es ja nicht mehr wink Nur ist die Änderung scheinbar nicht bei allen Browsern durch, weil einige etwas im Cache haben, obwohl das nicht sein sollte. Möglich das es bei Smartphones anders ist.

Die Vertragsansicht ist per Standard nach Alter aufsteigend sortiert, ist seitdem Update vor einigen Wochen so. Früher war es absteigend, jetzt kann man ja eh beliebig sortieren.

8.473

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ah, ich sehe. Es wird gleich der Spieler "aufgeschlagen" in der Übersicht. Top! smile

Hatte nicht mal was im Cache sondern nur auf den Augen lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

8.474

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Nein das Problem gibt es ja nicht mehr wink Nur ist die Änderung scheinbar nicht bei allen Browsern durch, weil einige etwas im Cache haben, obwohl das nicht sein sollte. Möglich das es bei Smartphones anders ist.

Das hat mich auch immer etwas "gestört". Finde ich extrem gut gelöst, dann bleibt man der Linie treu und hat keine neue Seite mit einem Drop-Down Menü. Klasse! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8.475

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wo gibt's die Abstimmung für den Austragungsort des WCs?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13481.png
https://bit.ly/30WBLX3