Re: Neues Wiki - schleichender Beginn
Brice, warum hast du den Link geändert?
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Neues Wiki - schleichender Beginn
Brice, warum hast du den Link geändert?
Welchen Link?
Hast du noch mehr gelöscht und sie werden nur nicht angezeigt?
Den hier:
Brice, wenn die Umstellung auf das Neue Wiki abgeschlossen ist, denke ja das du das Entscheiden wirst wann das der Fall ist, bleibt das Wiki dann bestehen als Anschauungs Objekt, oder wird das Wiki dann nicht mehr Existieren?
Frage stelle ich deswegen, weil viele Seiten nicht mitgenommen werden können. Sei es weil die Tabellen nicht erstellt werden können oder die Seiten Breite das nicht hergibt. Verschwinden dann alle Seiten oder kann man sie dann auch in Jahren noch anschauen ohne bearbeiten zu können. Wenn man mal wieder einen Sentimentalen hat z.B.
Eigentlich würde ich den kommenden World Cup schon ganz gerne nur im neuen Wiki abwickeln. Das alte Wiki wird eine Zeit zum ansehen bleiben. Für immer allerdings eher nicht. Ich glaube für interessierte könnte ich einen Download der Dateien bereitstellen die man dann auf seinem PC auch ohne Internet angucken kann.
Das klingt gut. Danke. Darf man eigendlich das "normale " Wikipedia benutzen? HAbe da nichts in den Einstellungen gefunden hinsichtlich fiktiven Teams oder so. Oder gäbe es da auch in Bezug auf die hier zufällig generierten Spielernamen Probleme?
Ich dachte hier halt auch an ein bisschen kostenfreier Werbung
Du musst Brice schreiben. Er schaltet dich dann frei in dem er dir einen Acc. Erstellt. Damit sich da nicht wieder jeder hinz und kunz anmelden und Pfusch betreiben kann.
Brice, beim Übertragen des Wiki Daten des WC´s, wie sieht das aus:
Muss weiterhin bei den Spielplänen jedes Team mit einem Link versehen werden? Oder reicht das wenn ich oder ein anderer Wikiator nur die Nationen Namen schreibt? Nachträglich kann man das ja irgendwann immernoch ändern.
Weil beim kopieren und convertieren werden ja die alten Links verwendet. Das ist ne sau Arbeit dann jedes Team jedes mal pro Spieltag zu copypasten. Das dauert dann wirklich noch ne Ewigkeit bis dann alleine der WC fertig ist.
Zumal sich ja noch keiner so wriklich damit auskennt.
Nein muss nicht, ich weiß gar nicht wer das eingeführt hat. Vielleicht war es Bonanza vor langer Zeit, ich wäre dazu vermutlich zu faul gewesen
Ich werde bis Ende der Woche mal eine Musterseite für den kommenden World Cup machen.
Alles klar, danke in beiderlei Hinsicht
So ich habe noch etwas gebastelt. Die Tabellen werde ich dann nach Ende der Hauptrunde des World Cups hinzufügen. Bis dahin überlege ich mir auch wie ich das Bracket für die Endrunde sauber umsetze. Ich denke es macht keinen Sinn, außer man möchte unbedingt, wenn man das Wiki beim World Cup tagesaktuell hält. Zum Start des World Cups war das anders, weil es da noch keine Nationenseite im Spiel gab. Tabellen etc. das kam erst alles später dazu. Jetzt sehe ich das Wiki in Bezug auf den World Cup eher als Archiv an. Vor allem den Spielplan kann ich in einem Rutsch aus dem Spiel übernehmen.
Ich habe alle Cupseiten in den Namensraum "cups" umverteilt. die UHL hat außerdem dort noch einen eigenen Raum, weil es wirklich viel ist. Neue Cup Seiten dann bitte dort erstellen. Solltet ihr etwas vermissen, wird es vermutlich unter cups oder cups:uhl sein. Ansonsten einfach fragen
Ich denke dann kann ich so langsam switchen.
Brice, warum kann ich im DokuWiki die WC Seiten nicht mehr bearbeiten? Ich wollte nacheinander alle WC einheitlich machen und mit deinem für WC 19 Spielplan und die dargestellte Gruppenphase übernehmen. Kann ich aber nicht. Bei keinem der noch nicht erstellten WC´s kann ich etwas erstellen. Auch kann ich mein eigenes Team nicht erstellen, hatte ich zwar noch nicht vor, aber ich wollte so feststellen was ich noch machen kann und was nicht. Im mom. gehen also nur Bearbeitungen auf bereits existierenden Seiten. Ist das so gewollt oder mache ich einen Fehler?
Brice, ich kann noch immer keine Seiten neu anlegen. Kannst du da mal nachschauen?
Ich kann die Inhalte meiner Teamseite (https://www.eiszeit-manager.de/dwiki/do … ov_knights nicht mehr pflegen. Wenn ich den [Bearbeiten] Knopf drücke bekomme ich immer einen leeren Editor.
Dagegen kann ich die Inhalte der Continental League (https://www.eiszeit-manager.de/dwiki/do … tal_league) einwandfrei bearbeiten.
Brice, warum kann ich im DokuWiki die WC Seiten nicht mehr bearbeiten? Ich wollte nacheinander alle WC einheitlich machen und mit deinem für WC 19 Spielplan und die dargestellte Gruppenphase übernehmen. Kann ich aber nicht. Bei keinem der noch nicht erstellten WC´s kann ich etwas erstellen. Auch kann ich mein eigenes Team nicht erstellen, hatte ich zwar noch nicht vor, aber ich wollte so feststellen was ich noch machen kann und was nicht. Im mom. gehen also nur Bearbeitungen auf bereits existierenden Seiten. Ist das so gewollt oder mache ich einen Fehler?
push
Ich kann die Inhalte meiner Teamseite (https://www.eiszeit-manager.de/dwiki/do … ov_knights nicht mehr pflegen. Wenn ich den [Bearbeiten] Knopf drücke bekomme ich immer einen leeren Editor.
Dagegen kann ich die Inhalte der Continental League (https://www.eiszeit-manager.de/dwiki/do … tal_league) einwandfrei bearbeiten.
Push
Brice, ich weiß, Bert und ich nerven. Aber es geht mir nicht um meine Mannschaft, sondern den WC. Und ich mach da erst wieder weiter wenn ich weiß das es wieder funktioniert.
Ein kurzes
- hab gerade keine Zeit oder
- sollte in kürze wieder gehen oder
- ich weiß gerade nicht woran es liegt reicht ja schon.
Wir haben alle zu viel Zeit in das Wiki investiert, es wäre schade wenn es verschütt gehen würde.
Pressebert schrieb:Ich kann die Inhalte meiner Teamseite (https://www.eiszeit-manager.de/dwiki/do … ov_knights nicht mehr pflegen. Wenn ich den [Bearbeiten] Knopf drücke bekomme ich immer einen leeren Editor.
Push
Ich habe es zwischenzeitlich selber gelöst in dem ich die vorletzte Versions wieder aktiviert habe. Jetzt passt es bei mir mit der Pflege des Krumlov Wiki.
Bert, kannst du, nur um das zu kontrollieren, auf der WC Seite für den 7. EZM World Cup eine neue Seite anlegen?
Was bei mir passiert nach den Klick auf den vorgeschlagenen Link steht ja oben. Ich würde gerne wissen ob ich vllt. einfach nur zu blöd bin
Das bringt auch nichts. Wenn ich dem Link folge kommt das gleiche Problem zu Tage.
In Reihe Erscheint dann das:
Vor allem beim World Cup Bereich (vergangene World Cups etc.) würde ich mich aber über Hilfe freuenhttps://www.eiszeit-manager.de/dwiki
Ich will helfen Brice, das weißt du, aber ich kann nicht weil ich keine neuen Seiten erstellen kann. Hilf du mir, so kann ich weiter arbeiten. Ansonsten wird das nix
Ich weiß das du auch zu tun hast (natürlich nur falls nicht krank, was ich nicht hoffe), aber ich habe das Problem das erste mal vor fast einem Monat gepostet. Mein Team ist mir egal, ich will den WC und den B-WC (den es ja noch gar nicht gibt im Wiki) endlich nachholen und nicht verschwinden lassen. Bei dem Thema ist es mir gerade auch egal das ich dich nerve
Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Neues Wiki - schleichender Beginn