Thema: Hilfe - Taktik
Hallo Eishockeyler,
ich bin aktuell etwas ratlos und hoffe, mir kann jemand Tipps geben.
Mein Team gehört in Liga 7.01 bei Weitem nicht zu den schlechtesten (Gemessen an der Teamstärke), aber seit dieser Saison geht wirklich jedes Spiel verloren. Auch gegen die vermutlich schlechteren Teams. Teilweise bin ich in den Spielen 60% in der Offensive, hab deutlich mehr Torschüsse aber verliere dann mit 2,3,4 Toren Unterschied.
Aus meiner ersten Reihe waren in der letzten Saison beide Stürmer und auch der Center unter den Top 20 Scorern der Liga mit zusammen 90 Punkten - Seit dieser Saison treffen die kein Scheunentor mehr.
An der Taktik wurde zum Anfang der Saison nichts geändert - In der Saison zuvor bin ich nämlich damit recht gut gefahren und konnte den Klassenerhalt fix machen.
Auch die Reihen sind gleich.
Nach der 2. und 3. Niederlage habe ich natürlich jetzt mal versucht, mit der Taktik etwas entgegen zu steuern, tiefer zu stehen und im Unterzahl aktiver zu sein, aber das hat überhaupt keinen Effekt gehabt. In den nächsten Spielen hat die eigene Hütte wieder lichterloh gebrannt.
Vielleicht habe ich aber was die Taktik angeht einfach irgendwo noch gehörig Nachholbedarf und daher suche ich jemanden, der mir das Thema ein wenig erklären kann. Irgendwo muss ja seit dem Saisonwechsel plötzlich der Wurm drin sein.
Ich weiß, bei dem Thema ist meistens die Antwort, man muss selbst experimentieren und ausprobieren, aber ich komme damit scheinbar wirklich auf keinen grünen Zweig.
Vielen Dank schon mal!