1.276

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich hatte es doch geschrieben. Du hattest die Wahl. Und sie deiner Abneigung gegen Deutsche Teams zu spielen geopfert. Es hat dich doch niemand gezwungen in Skandinavien zu starten.

Du bist schon so ein bisschen wie ein kleines Kind. Ich will das jetzt aber und nörgele so lange bis ich den Chupa Chups Lutscher bekomme. Du hast alles so gemacht wie du es wolltest und beschwerst dich jetzt das es nicht klappt und du nur Nachteile hast. Du verstehst einfach nicht das du bis auf das vermehrte Verlieren NUR Vorteile hast.

Mir solls egal sein. Mach was du willst. Wer nicht will, der hat. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich für meinen Teil gebs jetzt auf. sad

Ich hatte eben NICHT die Wahl. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich nicht nach 2 Wochen in die 5. Liga drücken lassen sondern würde jetzt und in den nächsten Saisons unter meines gleichen in der 6. Liga mitspielen.

Aber unter dem Strich ist jetzt auch gut. Ich habe zum Nachdenken und Diskutieren anregen können über ein entsprechendes Thema.
Und die Erfahrung sagt mir, die Sache wird kommen, es wird etwas optimiert werden und Eingebungen der letzten 24 Stunden werden im Spiel ihren Platz finden. Früher oder später.

Ich habe in vergangenen Jahren schon an vielen Punkten im Spiel mitgewirkt, mitgestaltet, mitgeredet. Sachen sind 1:1 umgesetzt worden, andere Sachen durch die Community optimiert oder durch Brice und dann umgesetzt. Manchmal geht es schneller, manchmal weniger.
Es freut mich jedenfalls, auch diesmal wieder Ansätze für die Zukunft gefunden zu haben und dass ich hier schlussendlich mehr bewirken kann als gewisse Stammtisch Jammeris, die nur im Forum herum schwirren um zu provozieren und beleidigen und nein zu sagen.

Ich wünsche euch eine glanzvolle Zeit. Habt nette Leute um euch und ade

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Der Stammtisch Jammeri bist doch du hmm Und mit Wahl meinte ich, es hat dich keine gezwungen in Skan zu beginnen. Hättest du in WE angefangen hättest du das Problem nicht.

Ich weiß ja nicht, du scheinst irgendwie deine eigene Welt zu erschaffen. Brice hat dich jetzt zwei mal nicht nur vor den BUs geworfen, sondern ist mehr oder weniger auch noch drüber gefahren. Wie kannst du davon ausgehen das das was du dir hier jetzt gewünscht hast und von allen Seiten abgelehnt wurde, ins Spiel aufgenommen wird?

Und wer bitte beleidigt denn hier? Schlimm das wenn man nicht anderer Leute Meinung ist sofort unterstellt bekommt beleidigend zu sein.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.278

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp schrieb:
Honso schrieb:
Imp schrieb:

Meinetwegen wenn sie untereinander n bisschen spielen oder in einer Alpenliga mit Red Bull Vereinen und kroatischen oder slowenischen Pläuschlern und Exoten.
Aber mit einem Schweizer Team nach Italien fahren? Nein danke

26.08.2019 HC Bozen - Kölner Haie 5:2
War glaube ich das letzte Mal, dass sich ein italienisches und ein deutsches Team getroffen haben. Ich verstehe aber nicht, dass du mit deinem Mimimi beleidigend ganzen Nationen gegenüber sein musst.

Und freilich ist es so, dass du nach einem Aufstieg einmal ein paar Saisonen Lehrgeld bezahlen musst. Ich habe immer einfach den Bandensponsor die Gehälter zahlen lassen und der Rest ist ins Stadion geflossen. Die Spieler habe ich zumeist aus dem Nachwuchs gezogen - die steigen dir dann gratis im SEF. Ich meine, bilde dir einen Amateur aus, steck den 10 Tage ins Camp, dann hast du den auf S 27. Nach 2 Saisonen hat der dann 25-30 Erfahrung (oder mehr, keine Ahnung, wie schnell das im Endeffekt jetzt geht). Das ist langfristig besser und billiger als um 100.000 € einen 30jährigen mit 30E zu kaufen.

Letzte Saison habe ich übrigens gegen Brice gewonnen (hihihi, mit dem musste ich jetzt etwas angeben wink), das heißt ich habe mein Team von der 8. Liga WE auf das Level gebracht, das er hat, obwohl er von Anfang an dabei ist. OK, ich bin am Ende doch abgestiegen, aber das ist doch egal.

EZM ist ein Spiel, das Zeit braucht, um erfolgreich zu sein. Ich war zum Beispiel nach einem Jahr im Halbfinale der 7. Liga, nach 2 Jahren bin ich von 5. in die 4. Liga aufgestiegen, nach 3 Jahren im Halbfinale der 4. Liga (nachdem ich zwei Saisonen vorher von 3. abgesteigen war). Und diese Saison kämpfe ich um den Wiederaufstieg in die 2.

Es ist im Endeffekt auch ziemlich egal, wie viele Ligenebenen es gibt. Wenn die Saison 1 Monat dauert, und die Liga 12 Mannschaften hat, dann steigst du - statistisch gesehen - einmal pro Jahr auf. Das bedeutet, dass du, wenn du in Skandinavien von der 6. in die 4. Liga willst, 2 Jahre lang spielst. Wenn du das in einem Jahr schaffst, bist du schon besser als der Schnitt. Zu fordern, dass das in 3 Monaten geht, ist da schon ziemlich dreist.

Es beginnt ja schon mit dem ungewollten Aufstieg

OK... da hast du freilich recht. Ich meine, was kann auch schlimmeres passieren als aufzusteigen...

Sorry, aber wir kommen da wohl nicht zusammen. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich noch sagen soll... außer dass ich dir die Daumen drück, dass du wieder absteigst. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass du das auch nicht willst...

1.279

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ich drück dir auch die daumen
zum thema

Imp schrieb:

dass wir absteigen können und uns der Abstiegsplatz nicht durch pleite-teams genommen wird

tipp: gib geld aus damit dein kontostand ins minus rutscht,
dann gehst du garantiert runter.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.280 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-02-07 16:04:01)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die neue Vertragsseite, optisch sehr nice. Alles auf einen Blick. Kein Weiterleiten auf die nächste Seite zum verlängern und bei Rückgang erst refreshen mehr. Eindeutiges gefällt mir. Danke smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.281

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Stand ja schon länger auf der Wunschliste und wurde auch bei der Umfrage von vielen genannt, dort eine Verbesserung einzuführen. Ich hatte eigentlich immer damit geplant mehrere Verträge gleichzeitig zu verlängern mit mehrfachem anhaken und einer abschließenden Zusammenfassung. Das war mir aber letztendlich zu anfällig für Fehlentscheidungen und doch auch zu unübersichtlich. Ich denke auf diese Weise ist der Vorgang aber trotzdem deutlich verschnellert.

1.282

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

4. Linie auch schon programmiert? lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

1.283

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Die neue Vertragsseite, optisch sehr nice. Alles auf einen Blick. Kein Weiterleiten auf die nächste Seite zum verlängern und bei Rückgang erst refreshen mehr. Eindeutiges gefällt mir. Danke smile

Gerade erstmal geguckt, finde es auch echt super. smile Sehr sehr geil big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.284

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Vor allem, dass man jetzt die Entwicklung sieht und direkt weiß, wem man Vertrag 3 geben muss ohne ständig hin und her zu wechseln.

Und das man keine neue Seiten laden muss um die Optionen zu sehen und zu verlängern. Auch von mir ein dickes Daumen hoch

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.285

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

vertragsoption 3 mit "no transfer"?
das ist doch neu!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

LDG schrieb:

vertragsoption 3 mit "no transfer"?
das ist doch neu!?

Stimmt, das ist neu smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.287 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-02-07 22:00:24)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

^^gefällt mir nicht.

welchen hintergrund/mehrwert
soll diese veränderung haben?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.288

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Keine, weil sie da eigentlich nicht hingehört wink Muss ich mir morgen nochmal ansehen.

1.289

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die Vertragsverlängerungen sind am Rechner mit Maus jetzt absolut top zu bedienen. Großen Daumen hoch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.290

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Zustimmung zu meinen Vorrednern, ein kleine aber sehr sehr feine Änderung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.291

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Pressebert schrieb:

Die Vertragsverlängerungen sind am Rechner mit Maus jetzt absolut top zu bedienen. Großen Daumen hoch!

Auf jeden Fall, aber selbst am Handy ist das viel einfacher und entspannter.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

1.292

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Auch von mir DAUMEN HOCH für die neue Vertragsseite.

Aber: wenn ich auf den Spielernamen klicke, kommt nicht (mehr) die Spielerseite, sondern die Vertragsoptionen. Ist das nur bei mir so?

Falls nicht, plädiere ich dafür, dass der Klick auf den Spielernamen der EZM-Logik folgend auch hier auf die Spielerseite führt. Die Vertragsoptionen kann man ja auch einfach über den Klick auf das Verlängern-Symbol aufrufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

1.293

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Und noch ein Wunsch zur Perfektionierung:

Wenn ich z.B. nach Restdauer sortiert habe und dann einen Vertrag ändere, fliegt die Sortierung wieder raus. Wäre genial, wenn die Sortierung beibehalten würde - aber das ist vermutlich zu großer Programmieraufwand, oder?!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

1.294

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MarcelBT schrieb:

Auch von mir DAUMEN HOCH für die neue Vertragsseite.

Aber: wenn ich auf den Spielernamen klicke, kommt nicht (mehr) die Spielerseite, sondern die Vertragsoptionen. Ist das nur bei mir so?

Falls nicht, plädiere ich dafür, dass der Klick auf den Spielernamen der EZM-Logik folgend auch hier auf die Spielerseite führt. Die Vertragsoptionen kann man ja auch einfach über den Klick auf das Verlängern-Symbol aufrufen.

Finde ich auch

1.295

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sehe ich auch so.

Hatte mich tatsächlich heute auch gewundert, das man beim klick auf den Spielernamen nicht auf die Spielerseite gelangt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.296

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir fällt gerade auf:

Wollte mal schauen, wie mein V sich auf dem TM im Vergleich so macht.

Habe dann ähnliche Werte eingegeben und nach Preis sortiert.

Das doofe hierbei: der Preis wird von oben nach unten sortiert. Die Liste ist so lang, dass mein Spieler mit dem Minimalpreis gar nicht drauf auftaucht.

Würde es nicht mehr Sinn machen, die günstigen Spieler zuerst anzuzeigen? Es möchte ja keiner möglichst viel Geld ausgeben

1.297

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gut, dann kannst du einfach die Suche noch weiter eingrenzen. Aber gebe dir schon recht, der Transfermarkt könnte schon noch etwas benutzerfreundlicher werden, einfach dass man noch ein zweites Auswahlfeld hat, bei dem man "aufsteigend/absteigend" auswählen kann. Und natürlich, dass da nicht die ganze Zeit die Eingaben gelöscht werden... Aber weiss halt nicht, wie kompliziert das ist zu programmieren. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.298

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Leider habe ich keinen eigenen Thread für unangemessene Werbeanzeigen gefunden, deshalb poste ich es mal hier rein:

Gleich nach dem LogIn wird mir auf der Büroseite dieses Ad eingeblendet (kann leider kein Screenshot davon hochladen):
---
Diese 5 Aktien niemals kaufen!
Jetzt kostenlos herunterladen
Michael Mross
---

Ich habe mal danach gegoogelt und einen Wikipedia Eintrag zu dieser Person gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross

Dieser Typ scheint Verschwörungstheorien und rechtsnationalem Gedankentum nahe zu stehen!

Brice kann wahrscheinlich für die Platzierung dieses Ads wenig bis nichts, dennoch finde ich Werbung dieser Art im EZM total unangemessen und bitte umgehend um die Entfernung!
Danke

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

1.299

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich möchte hier an dieser Stelle ein grosses Kompliment aussprechen:

Ich finde mein Logo super gut gelungen

1.300

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4091187

Ähem, also gegen den Goalie dürften meine 100/100, 97/100 und 89/100-Spieler schon auch mal treffen im Shootout.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png