Thema: Neues Wiki - schleichender Beginn
Der Wartungsaufwand für die aktuell vom EZM eingesetzt Wiki Software Mediawiki ist leider relativ hoch und zudem ist das Wiki sehr anfällig für Spam und alle möglichen anderen Dinge. Ich hatte kurzzeitig überlegt ganz auf das Wiki zu verzichten, was jedoch auch irgendwie schade gewesen wäre. Nachdem ich mir die aktuellen Systeme auf dem Markt angesehen habe bin ich zum Entschluss gekommen wieder Dokuwiki einzusetzen (vor langer lange Zeit ist der EZM damit gestartet). Leider ist ein Import der Daten aus dem aktuellen Wiki nicht möglich, es gibt dazu zwar Skripte, aber die sind eher bescheiden. Außerdem würde auch der ganze Spam aus dem Mediawiki mit kopiert, was ebenfalls weniger gut ist. Somit bleibt nichts anderes übrig als die Daten per Hand zu kopieren. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich einige Inhalte verbessern. Damit habe ich für den EZM Bereich nun angefangen und hoffe damit innerhalb der nächsten 4 Wochen fertig zu sein. Vor allem beim World Cup Bereich (vergangene World Cups etc.) würde ich mich aber über Hilfe freuen (ein paar tage Special Supporter als Dank sollten auch drin sein) und würde interessierten Managern auch bereits die Möglichkeit geben ihre Seiten für das eigene Team, Cups und Stats zu übertragen und anzupassen. Wer daran Interesse hat meldet sich bitte kurz formlos im Spiel bei mir. Dann erstelle ich einen Account mit dem Managernamen und Mailadresse aus dem Spiel.
Den aktuellen Stand des neuen Systems findet ihr hier: