5.676

Re: Wunschliste

mwos1977 schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Ich kann ja verstehen das man keine Lust auf zweistelliges verlieren hat.

Aber was zum Henker reitet einen zu sagen, ich will nicht aufsteigen, ich bleibe lieber hier und habe spaß und lasse mir ganz nebenbei ne halbe, ne 3/4 oder ne Mio. an Mehreinnahmen entgehen. Mir doch egal.

Dann dauert es doch noch länger.... o_O

Da bin ich auch dabei - nicht aufsteigen ist Quatsch
Kann mir vorstellen dass das aus der Realität kommt wo in den unteren Ligen oft der Aufstieg verweigert wird, allerdings ist das dort im Gegensatz zum EZM auch mit finanziellen Kosten verbunden
Im EZM bekommt man hingegen ja mit jeden Aufstieg auf jeden Fall einen finanziellen Vorteil

Durch den Aufstieg in eine höhere Spielklasse bekommt man dazu auch mehr Einnahmen, sowie man sich auch Fianziell bessere Spieler sich leisten kann, um in der höheren Liga sich zu etablieren.

Diese Aussage ist leider Humbug. Es gibt nichts etablieren, auch nicht mit den Mehreinnahmen. Es ist über Monate hinweg aussichtslos. Ich habe für diese Saison ausgerechnet, wie viel Geld ich ins Stadion investiere und wie viel Einnahmen ich habe. Alles Geld, das nicht ins Stadion und Umfeld etc fliesst und somit reserviert ist, habe ich ins Team investiert. Das waren neue Spiele für 500k alle zusammen.
Das SEF Delta ist zwischen 35 und 58 in der Grössenordnung. Selbst wenn es mir auf diese Weise gelingt, zu jeder Saison um 2 SEF zu steigen, werde ich also an die 10 (!) Saisons brauchen, bis nicht mehr 15:0 verliere sondern 4:1.
Sowas nennt man nicht "sich etablieren können"

5.677

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

In den Anfangsligen oder nach einem direkten Aufstieg ist es halt ein bisschen wie in der Oberliga. Da verliert man mal 15:1 und beim nächsten Spiel gewinnt man selber 7:2. Problem ist eigentlich nur wenn man sich nach dem 15. Spieltag anmeldet und die Liga nicht voll ist. Dann ist die Chance sehr hoch direkt aufzusteigen und mit einem Team das 8-14 Tage alt ist gewinnt man dann natürlich keinen Blumentopf in der Liga drüber. Ähnlich wie mit dem Draft könnte man in Ligen, die erst im Laufe der Saison gegründet werden den Aufstieg aussetzen und man kann erst in der nächsten Saison aufsteigen. Problem dabei ist aber wie man die Ligen drüber vollbekommt wenn dort Teams aufhören oder gelöscht werden.

Aufstiegssperre am grünen Tisch für Teams, die noch keine volle Saison (oder 2) gespielt haben (und/oder noch ein mikriges Stadion haben) würde ich sehr begrüssen. Habe ich mir ja auch schon an anderer Stelle gewünscht.

Um die Ligen darüber aufzufüllen: bei gesperrten Teams über nimmt die EZM-Ligaverwaltung die Vereinsführung um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten . Die Teams rutschen nach Quali-Ende automatisch ans Tabellenende. (Wären quasi Bot Teams, aber lieber sowas als das jetzte; nehme nicht an das sich meine Schlächter auf die Spiele gegen mich freuen).
Oder Ligaerhalt am grünen Tisch. Oder Reduktion der Divisionen.
Oder eine Gruppe nur mit 11 Teams, am spielfreien Tag gibt's ein Form/Trainingsplus und die Ligaleitung entschädigt für die Einnahmen.
Oder oder oder.

Brice Ansatz-Überlegung, etwas zu ändern gefällt mir

5.678

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Das Problem bei der Divisionsbegrenzung zugunsten der Ligentiefe sehe ich halt riesige finanzielle Probleme. Ich meine, in der 8. Liga verdienst du jetzt nicht gerade Millionen. Wie schaut das dann in der 20. Liga aus? Da würdest du dir doch nicht einmal mehr eine Amateurmannschaft leisten können.

In Osteuropa und Skandinavien startest du in einer höhern Liga als in Westeuropa oder in Nordamerika. Du hast mehr Einnahmen. Dafür hast du halt stärkere Gegner. Wenn du es anders lieber hättest, musst du halt in Westeuropa oder Nordamerika spielen.

Übrigens werden die skaninavischen Vereine nicht unbedingt schlechter, nur weil sie plötzlich aus Liga 5 in Liga 7 fallen. Nur wird halt nach 2 Saisons die Hälfte davon pleite sein. Und das ist doch auch nicht viel besser.

Eine Möglichkeit wäre: statt Liga 6,7,8 macht man:

6a
6b
7a
7b
7c
7d
8a
Usw.

Wobei für alle Stufen derselben Liga dann die gleichen finanziellen Bedingungen und "Interesse der Zuschauer und Sponsoren" gelten. Der Sprung hier wäre dann zwischen 6b und 7a

5.679

Re: Wunschliste

^^wo ist der unterschied
zwischen liga 6.01,02,03....
und liga 6a,b,c,d...... ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.680

Re: Wunschliste

LDG schrieb:

^^wo ist der unterschied
zwischen liga 6.01,02,03....
und liga 6a,b,c,d...... ?

Man steigt zwischen a,b,c,d auf und ab

5.681 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-02-05 17:57:14)

Re: Wunschliste

welchen sinn oder berechtigung sollte das haben
wenn zitat imp: "für alle Stufen derselben Liga dann die gleichen finanziellen Bedingungen und Interesse der Zuschauer und Sponsoren gelten" ?

ein auf&abstieg ist doch immer mit
aufwertung oder abstrichen verbunden!
in deinem wunsch nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.682 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2021-02-05 18:52:27)

Re: Wunschliste

Mit was für einem Stadion und Umfeld startet man denn in Liga 5 in Skandinavien?

Die Idee, dass man für die Regionen mit weniger Teams die Baumstruktur verschlankt ist eigentlich ganz gut.
Westeuropa bleibt wie es ist,

Im Rest macht man dann halt 1-3 eingleisig, 4-5 zweigleisig, 6-7 4-gleisig und dann 8 8-gleisig.
Dann muss man auch nichts an der Sponsorenstruktur verändern.

Dann startet jedes Team in Liga 7-9 (hauptsächlich 8) und alle starten mit den gleichen Voraussetzungen

Ist in real ja auch so, dass USA z.b. viel mehr Ligen und auch breitgefächerter hat als Deutschland.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.683

Re: Wunschliste

LDG schrieb:

welchen sinn oder berechtigung sollte das haben
wenn zitat imp: "für alle Stufen derselben Liga dann die gleichen finanziellen Bedingungen und Interesse der Zuschauer und Sponsoren gelten" ?

ein auf&abstieg ist doch immer mit
aufwertung oder abstrichen verbunden!
in deinem wunsch nicht.

Einteilung in sportliche Leistungsstufen

5.684

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Mit was für einem Stadion und Umfeld startet man denn in Liga 5 in Skandinavien?

Die Idee, dass man für die Regionen mit weniger Teams die Baumstruktur verschlankt ist eigentlich ganz gut.
Westeuropa bleibt wie es ist,

Im Rest macht man dann halt 1-3 eingleisig, 4-5 zweigleisig, 6-7 4-gleisig und dann 8 8-gleisig.
Dann muss man auch nichts an der Sponsorenstruktur verändern.

Dann startet jedes Team in Liga 7-9 (hauptsächlich 8) und alle starten mit den gleichen Voraussetzungen

Ist in real ja auch so, dass USA z.b. viel mehr Ligen und auch breitgefächerter hat als Deutschland.

Das wäre eigentlich nice, wenn in allen Regionen in Liga 8 gestartet würde und die Ligen darüber entsprechend angepasst. Und dann Aufstieg erst möglich, wenn man eine komplette Saison absolviert hat und das Stadion mindestens zB 1500 Sitzplätze

5.685

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass italienische Teams doppelte Einnahmen erzielen wie deutsche Teams. Da es nur wenige italienische Teams gibt, ist es sonst für Italien fast unmöglich, Weltmeister zu werden.

5.686 Zuletzt bearbeitet von Imp (2021-02-07 17:27:45)

Re: Wunschliste

Ich fände Gefallen daran, während den Playoffs anstelle der jetzigen Friendlys Quasi-Friendlys zwischen den gleich-Platzierten der gleichen Liga in verschiedenen Divisionen zu spielen:

zB
Premier: alle 4 5. Platzierten in einer 4er Gruppe (alle 6. Platzierten etc)
2 Divisionen: Rang 5-8 ein best-of-5 gegen Team aus der anderen Division
4 Divisionen: wieder 4er Gruppe
8 Divisionen: 2 4er Gruppen, 1 Finalspiel
16 Divisionen: 1/8, 1/4, 1/2 und Finalspiel
Usw oder so ähnlich

Re: Wunschliste

klappt aber nur wenn das auch alle wollen, und ich denke vielen ist es lieber diese Freundschaftsspiele, wenn sie denn schon die freien Termine haben, gegen befreundete Teams zu spielen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

5.688 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-02-07 20:03:17)

Re: Wunschliste

Oder als unterklassiges Team gegen höherklassige um mehr Geld zu generieren. 8. vs. 8. da kommt doch keiner. Damit verdienst du nix. Leider. Da sollten wenigstens 2 oder 3 Ligen dazwischen sein. Und auch damit machst du keine großen Sprünge.

Allerdings gehen wohl auch viele leer aus weil sie wohl zu uninteressant sind. Andererseits ist es auch so das diese TEams durchaus einen Gegner finden würden, wenn sie ihre Spiele, die keine will, wieder absagen und die anderen offenen annehmen würden. Damit wäre dann aber auch meist 8. vs. 8.

Oder wenigstens schwaches 8. Liga Team vs schwaches 5. oder 6. Liga Team aus OE z.B.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.689

Re: Wunschliste

EC Deilinghofen schrieb:

klappt aber nur wenn das auch alle wollen, und ich denke vielen ist es lieber diese Freundschaftsspiele, wenn sie denn schon die freien Termine haben, gegen befreundete Teams zu spielen

Stimmt auch wieder.
Ich persönlich würde irgendein Turnier in dieser Pause aber bevorzugen.

Oder AllStar Games. Wurde vor Jahren ja schon gewünscht, wird aber wohl noch ein Weilchen nur marginale Priorität haben.
Und AllStar Games während den laufenden Playoffs machen ja auch wenig Sinn

5.690

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine dritte Farbe bei den Team Farben. Zwei sind zu wenig big_smile...
Dann könnte ich endlich mal einen blau-weiß-roten Schal haben uuuund die Banner für die HoF könnte ein Tripple Farbset erhalten. Wäre eigentlich noch cool, wenn man die Banner ein wenig selbst gestalten kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.691

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine neue Reihung der Optionen für die Special Teams. Im Moment sieht es so aus:
PP1
PP2
UZ1
UZ2
PP1/UZ1
PP2/UZ2
PP1/UZ2
PP2/UZ1

Übersichtlicher würde ich es so finden:
PP1
PP2
UZ1
UZ2
PP1/UZ1
PP1/UZ2
PP2/UZ1
PP2/UZ2

5.692

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich wünsche mir eine neue Reihung der Optionen für die Special Teams. Im Moment sieht es so aus:
PP1
PP2
UZ1
UZ2
PP1/UZ1
PP2/UZ2
PP1/UZ2
PP2/UZ1

Übersichtlicher würde ich es so finden:
PP1
PP2
UZ1
UZ2
PP1/UZ1
PP1/UZ2
PP2/UZ1
PP2/UZ2

Unterstütze ich!
Und ich fände es schön, wenn im Englischen die Bezeichnung vereinheitlicht wird. Dort heißt es SH1 und SH2 aber bei den Angaben zu zwei Special Temas z.B. PP1/PK1.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

5.693

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich wünsche mir eine neue Reihung der Optionen für die Special Teams. Im Moment sieht es so aus:
PP1
PP2
UZ1
UZ2
PP1/UZ1
PP2/UZ2
PP1/UZ2
PP2/UZ1

Übersichtlicher würde ich es so finden:
PP1
PP2
UZ1
UZ2
PP1/UZ1
PP1/UZ2
PP2/UZ1
PP2/UZ2

Heiteres finde-den-Unterschied-Raten

Re: Wunschliste

Ist doch offensichtlich was gemeint ist hmm

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.695

Re: Wunschliste

Ich glaube das ist Geschmackssache. Mir gefällt es wie es ist, sonst hätte ich die Anordnung ja nicht so gewählt.

5.696

Re: Wunschliste

Kleine Kleinigkeit: Wenn ein Spieler für einen Transfer vorgemerkt ist, sollte der Vertrag nicht Rot aufscheinen - wenn die Dauer des Vertrages ausreichend ist...

5.697

Re: Wunschliste

Ich fände Gefallen daran, wenn in der App auf der Aufstellungsseite die Länderflagge auch noch Platz hätte

5.698

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine neue Trophäe:

https://static.onecms.io/wp-content/uploads/sites/38/2015/10/12225702/101892132.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.699

Re: Wunschliste

Imp schrieb:
LDG schrieb:

welchen sinn oder berechtigung sollte das haben
wenn zitat imp: "für alle Stufen derselben Liga dann die gleichen finanziellen Bedingungen und Interesse der Zuschauer und Sponsoren gelten" ?

ein auf&abstieg ist doch immer mit
aufwertung oder abstrichen verbunden!
in deinem wunsch nicht.

Einteilung in sportliche Leistungsstufen

Wie soll dass mit sportlichen Leistungsstufen gehen, bei Einteilungen 6a, 6b, 6c etc.?

Wenn man dann in 6c wäre und sich Stärke mäßig steigert. Und die Stärke von 6a hätte, dann würde man 6c dominieren. Was wäre nächste Saison?
Die Einteilung in sportliche Leistungsstufen ist sinnlos, da die Teamstärken dynamisch sind. Soll dann jede Saison neu gemischt werden? Gibt es dann Ausgabenverbote? Es gibt 4. Ligen wo es Spieler gibt welche Stärke 100/100 haben, soll dass dann verboten werden?

5.700

Re: Wunschliste

Bernard schrieb:
Imp schrieb:
LDG schrieb:

welchen sinn oder berechtigung sollte das haben
wenn zitat imp: "für alle Stufen derselben Liga dann die gleichen finanziellen Bedingungen und Interesse der Zuschauer und Sponsoren gelten" ?

ein auf&abstieg ist doch immer mit
aufwertung oder abstrichen verbunden!
in deinem wunsch nicht.

Einteilung in sportliche Leistungsstufen

Wie soll dass mit sportlichen Leistungsstufen gehen, bei Einteilungen 6a, 6b, 6c etc.?

Wenn man dann in 6c wäre und sich Stärke mäßig steigert. Und die Stärke von 6a hätte, dann würde man 6c dominieren. Was wäre nächste Saison?
Die Einteilung in sportliche Leistungsstufen ist sinnlos, da die Teamstärken dynamisch sind. Soll dann jede Saison neu gemischt werden? Gibt es dann Ausgabenverbote? Es gibt 4. Ligen wo es Spieler gibt welche Stärke 100/100 haben, soll dass dann verboten werden?

Nein halt einfach Stärkeklassen durch die man aufsteigen muss. So wird das Gefälle innerhalb einer Liga gestreckt und das ist ja auch etwas, das Brice auch wünscht