1.226

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

@Kloppo, hatte ich denn gesagt das ich das ändere? big_smile Erinner mich grad nicht daran.

Besteht denn eine Chance das du es änderst? roll Denke eine Wechselsperre ist in dem Fall doch absolut ausreichend. Das kostet mich nun leider bis zu 1,2 Mio, das ich den Vertrag nicht verlängern kann. sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Das kostet mich nun leider bis zu 1,2 Mio

Das ist der falsche Ansatz. Es kostet jetzt alle mehr. Das Problem werden ja ab letzter Saison nun alle haben. Womit ich nicht sagen möchte das ich das so gut finde würde wink
Wollte nur deine Position richtig rücken tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.228

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Jein, Vince. big_smile Nicht jeder Draft geht sofort ins Camp, aber durch den Gehaltssprung den er dann macht (rund 30k mehr pro Tag) bei rund 40 Tagen längerer Laufzeit entsteht im Worst-Case ein Delta von 1,2 Mio. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber letztlich haben viele ein entsprechend unterschiedlich hohes negatives Delta. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.229

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:
Brice schrieb:

@Kloppo, hatte ich denn gesagt das ich das ändere? big_smile Erinner mich grad nicht daran.

Besteht denn eine Chance das du es änderst? roll Denke eine Wechselsperre ist in dem Fall doch absolut ausreichend. Das kostet mich nun leider bis zu 1,2 Mio, das ich den Vertrag nicht verlängern kann. sad

Wenn dann für den nächsten Draft. Muss mir erst anschauen was schon da ist und vielleicht genutzt werden kann.

1.230

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Aktuell läuft eine Transfersperre für alle Vereine? Das finde ich sehr mühsam.

Ich bin der Meinung, es wäre nett und einfacher, wenn man auch aktuell Spieler kaufen und verkaufen kann. Der Transfer würde dann einfach erst an Spieltag 0 passieren.

Ich hatte nur heute und vielleicht noch in 2 Tagen Zeit und wollte entsprechend 2 alte Spieler verkaufen und 2 jüngere verpflichten. Und zwar im Hinblick auf die neue Saison

1.231

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp schrieb:

Aktuell läuft eine Transfersperre für alle Vereine? Das finde ich sehr mühsam.

Ich bin der Meinung, es wäre nett und einfacher, wenn man auch aktuell Spieler kaufen und verkaufen kann. Der Transfer würde dann einfach erst an Spieltag 0 passieren.

Manager die Brice gut leiden kann können das bereits. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.232

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Och ne das glauben die Leute doch jetzt wink #fakenews

@Imp, können alle Manager bereits über Angebote und Trades.

1.233

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Will einfach mal ein Lob aussprechen für die Special Teams und die neue Eiszeitverteilung. Wenn ich jetzt in meine Statistiken schaue, macht das einfach unendlich mehr Spass. Mein bester Verteidiger hat zum Beispiel 50 Minuten mehr Eiszeit als mein zweitbester Verteidiger, weil er PP1, PK1 und 1. Reihe spielt. Mein 2nd Line Center spielt nur in PK1 und hat trotzdem am fünftmeisten Eiszeit meines Teams erhalten. Das Ganze ist einfach nicht mehr so statisch wie früher, wo man an den Eiszeiten problemlos erkennen konnte, welche 5 Spieler in einer Reihe spielen. Als weiteres Beispiel ist da ein Stürmer von mir, der zwar in der ersten Reihe spielt, aber keine Zeit in den Special Teams erhält, der hat über 200 Minuten weniger Eiszeit als sein Sturmpartner, der zusätzlich noch in PP1 & PK1 spielt. Macht definitiv mehr Spass so. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sturmflut93 schrieb:

Will einfach mal ein Lob aussprechen für die Special Teams und die neue Eiszeitverteilung. Wenn ich jetzt in meine Statistiken schaue, macht das einfach unendlich mehr Spass. Mein bester Verteidiger hat zum Beispiel 50 Minuten mehr Eiszeit als mein zweitbester Verteidiger, weil er PP1, PK1 und 1. Reihe spielt. Mein 2nd Line Center spielt nur in PK1 und hat trotzdem am fünftmeisten Eiszeit meines Teams erhalten. Das Ganze ist einfach nicht mehr so statisch wie früher, wo man an den Eiszeiten problemlos erkennen konnte, welche 5 Spieler in einer Reihe spielen. Als weiteres Beispiel ist da ein Stürmer von mir, der zwar in der ersten Reihe spielt, aber keine Zeit in den Special Teams erhält, der hat über 200 Minuten weniger Eiszeit als sein Sturmpartner, der zusätzlich noch in PP1 & PK1 spielt. Macht definitiv mehr Spass so. smile

Und noch als Ergänzung: es macht das Spiel komplexer bzw bringt einen höheren Management-Faktor für die Manager die mehr Zeit aufwenden wollen aber es belässt die oft beschworene Einfachheit des Spiels für die breite Casual-Spielerbasis indem man Specialteams auch automatisch aufstellen lassen kann. Daumen hoch für diese Abstufung smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.235

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Och ne das glauben die Leute doch jetzt wink #fakenews

@Imp, können alle Manager bereits über Angebote und Trades.

Genau das ist der Punkt. Klar geht das auch mit Angebot aber das bleibt dann ein grosser Unsicherheitsfaktor. Ein unnötiger und brenzligen. Aber leicht lösbar, wenn man das als direkten Transfer erledigen kann (wäre ja sogar noch einfacher als die aktuelle Lösung). Einfach wenn man auf "kaufen" klickt eine Warnung: TM geschlossen, Transfer erfolgt an Spieltag 0

1.236

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kein Unsicherheitsfaktor, Geld wird gesperrt und der Spieler wechselt somit sicher am 0. Spieltag.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.237

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Es stört mich wieder und weiter gewaltig:

Ich möchte 2 Spieler verkaufen, die ich durch jüngere ersetzen will. Die jüngeren hab ich gefunden. Kommen per nächster Saison.

Die Älteren haben viel Erfahrung. Ich hoffe , sie verkaufen zu können. Was muss ich tun ? Diesen beiden einen neuen Vertrag geben, der mehr als doppelt so lange dauert und mehr Geld kostet!!!!! Auf den TM zum Minimalpreis.

Keine Chance, die kommen nicht weg. Und ich sitze jetzt auf 2 Spielern mit einem Rentenvertrag und einem göttlich teuren Gehalt.

Das kann und darf nicht wahr sein

1.238

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

It's not a bug. It's a feature.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

1.239

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Kein Unsicherheitsfaktor, Geld wird gesperrt und der Spieler wechselt somit sicher am 0. Spieltag.

Doch der Unsicherheitsfaktor ist, ob das Angebot angenommen wird, was bei einem sofortigen Kauf ausgeschlossen werden kann.

Ich habe jetzt für die neuen Spieler ein höheres Angebot hinterlegt und bezahlt als der eigentliche Preis war. Aus Angst, mein Angebot würde aus Gründen abgelehnt. Dann wäre der Aufwand umsonst gewesen.

Es ist also definitiv eine ungeeignete Lösung

1.240

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Imp schrieb:

Es stört mich wieder und weiter gewaltig:

Ich möchte 2 Spieler verkaufen, die ich durch jüngere ersetzen will. Die jüngeren hab ich gefunden. Kommen per nächster Saison.

Die Älteren haben viel Erfahrung. Ich hoffe , sie verkaufen zu können. Was muss ich tun ? Diesen beiden einen neuen Vertrag geben, der mehr als doppelt so lange dauert und mehr Geld kostet!!!!! Auf den TM zum Minimalpreis.

Keine Chance, die kommen nicht weg. Und ich sitze jetzt auf 2 Spielern mit einem Rentenvertrag und einem göttlich teuren Gehalt.

Das kann und darf nicht wahr sein

So lauten die Regeln hier. Take it, or leave it. wink Das Problem ist nicht das Spiel, wenn keiner deine Spieler kauft. Überleg mal kurz warum du sie los werden willst und dann denk mal nach warum die keiner kauft.

Wenn du der Meinung bist "diese Spieler sind brauchbar und kann jemanden noch helfen", dann verlänger den Vertrag.

PS: Einen jungen Spieler mit bis zu Stärke 28-29 und 10-15 Erfahung kann man sich innerhalb von 10 Tagen für 13k selber "herstellen" welcher locker 2x oder 3x so viel Wert ist wie deine Spieler. Aber psst... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.241

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:
Imp schrieb:

Es stört mich wieder und weiter gewaltig:

Ich möchte 2 Spieler verkaufen, die ich durch jüngere ersetzen will. Die jüngeren hab ich gefunden. Kommen per nächster Saison.

Die Älteren haben viel Erfahrung. Ich hoffe , sie verkaufen zu können. Was muss ich tun ? Diesen beiden einen neuen Vertrag geben, der mehr als doppelt so lange dauert und mehr Geld kostet!!!!! Auf den TM zum Minimalpreis.

Keine Chance, die kommen nicht weg. Und ich sitze jetzt auf 2 Spielern mit einem Rentenvertrag und einem göttlich teuren Gehalt.

Das kann und darf nicht wahr sein

So lauten die Regeln hier. Take it, or leave it. wink Das Problem ist nicht das Spiel, wenn keiner deine Spieler kauft. Überleg mal kurz warum du sie los werden willst und dann denk mal nach warum die keiner kauft.

Wenn du der Meinung bist "diese Spieler sind brauchbar und kann jemanden noch helfen", dann verlänger den Vertrag.

PS: Einen jungen Spieler mit bis zu Stärke 28-29 und 10-15 Erfahung kann man sich innerhalb von 10 Tagen für 13k selber "herstellen" welcher locker 2x oder 3x so viel Wert ist wie deine Spieler. Aber psst... wink

Und da sind wir bereits beim nächsten Punkt: Wieso werden einem im Startkader überhaupt Spieler aufgedrängt, die keiner gebrauchen kann und die für den Verein einzig das Problem darstellen, diese ohne Entsorgungsgebühr loszuwerden und mit nicht vorhandenem Geld (das man ja unumgänglich ins Umfeld investieren MUSS weil man mit seinem 400er Stadion gegen 15000er antreten MUSS) zu ersetzen?

Und natürlich können Routiniers anderen Vereinen was bringen. Gerade auch weil nun Erfahrung im Team fehlt.
Ich möchte sie bloss ersetzen weil sie sich nicht mehr in Stärke entwickeln können. Aber ich muss Spieler haben, die besser werden können, ich muss die Lücke zwischen Teamstärke 35 und 58 schliessen

1.242

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Weil das Spiel nicht heißt Imp gewinnt. Wenn du glaubst erkannt zu haben hast was zu tun ist, dann ist das doch super und du kannst gucken wie du das hinbekommst, mit dem was dir zur Verfügung steht wink

1.243

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Weil das Spiel nicht heißt Imp gewinnt. Wenn du glaubst erkannt zu haben hast was zu tun ist, dann ist das doch super und du kannst gucken wie du das hinbekommst, mit dem was dir zur Verfügung steht wink

Gewinnen? Bei regelmässigen 0:15 Niederlagen und ohne etwas machen zu können sondern einfach Monate lang warten , bis das Spiel beginnt... Da sind keine Gedanken an gewinnen mit dabei, da sind es ganz andere Überlegungen

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Du bist das typische Beispiel eines "Neulings". Dabei müsstest du es doch eigentlich besser wissen. Du machst den Fehler den sie nahezu alle machen. In beine Investieren anstatt in Steine. Das einzige was du tun musst ist Sparen. Du legst jetzt schon den Grundstein für deine Zukunft.

Ich habe auch den Fehler gemacht. Und erst nach drei Jahren alles soweit fertig gehabt. Und ganz fertig bin ich immer noch nicht.

Du machst dir Gedanken, das ist super, wirklich. Aber eigentlich alle deine Vorschläge wurden schon irgendwann mal genannt. Teilweise diskutiert. Und dann abgelehnt. Das muss nicht immer in allen Augen richtig sein. Aber hey, so what.

Ich habe auch Vorschläge die abgelehnt wurden. Ist halt so. Du hast einfach nur das Problem dich erneut angemeldet zu haben zu einer Zeit in der Brice das Erfahrungscamp abgeschaltet hat. Das macht es schwieriger für dich. Das verstehe ich auch. Aber Transfers sind da der falsche Ansatz. Das wird zu teuer.

Und die Startspieler sind eigentlich immer gemischt. Ein paar, junge, ein paar alte und welche dazwischen. Dann ein paar starke und schwache. Ein Durchschnittskader. Da gibt es ansich nichts zu meckern.

Und du hast dir auf Dauer zwar den einfacheren Weg ausgewählt mit Skandinavien. Aber für den Anfang sicherlich nicht den "Spaßigsten". Den es ist klar das es Klatschen hagelt. Du hast ein paar Monate eine Durststrecke. Aber danach wirst du doch den Spaß haben. Und dann mit jeder Entwicklung, mit jedem Aufstieg, immer mehr.

Aber das wird sich nur nach hinten raus schieben, wenn du jetzt zu viel Kohle in Spieler investierst. Und Kl0pp0 hat da schon recht, du spielst von der SEF ganz unten. Wer soll also deine Spieler wollen? Teams die ebenfalls im Aufbau sind und das Geld für Halle und Infrastruktur benötigen. Aber sicherlich nicht für Spieler die auch du nicht brauchst.

Du musst nicht Monate warten bis das Spiel beginnt. Denn es hat begonnen in dem Moment als du dich angemeldet hast. Wie lange es dauert bis du Konkurrenzfähig bist, liegt an dir. Nämlich in dem du jeden Euro in die Halle investierst. Und dann geht es schnell. Sehr schnell.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.245

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Du bist das typische Beispiel eines "Neulings". Dabei müsstest du es doch eigentlich besser wissen. Du machst den Fehler den sie nahezu alle machen. In beine Investieren anstatt in Steine. Das einzige was du tun musst ist Sparen. Du legst jetzt schon den Grundstein für deine Zukunft.

Ich habe auch den Fehler gemacht. Und erst nach drei Jahren alles soweit fertig gehabt. Und ganz fertig bin ich immer noch nicht.

Du machst dir Gedanken, das ist super, wirklich. Aber eigentlich alle deine Vorschläge wurden schon irgendwann mal genannt. Teilweise diskutiert. Und dann abgelehnt. Das muss nicht immer in allen Augen richtig sein. Aber hey, so what.

Ich habe auch Vorschläge die abgelehnt wurden. Ist halt so. Du hast einfach nur das Problem dich erneut angemeldet zu haben zu einer Zeit in der Brice das Erfahrungscamp abgeschaltet hat. Das macht es schwieriger für dich. Das verstehe ich auch. Aber Transfers sind da der falsche Ansatz. Das wird zu teuer.

Und die Startspieler sind eigentlich immer gemischt. Ein paar, junge, ein paar alte und welche dazwischen. Dann ein paar starke und schwache. Ein Durchschnittskader. Da gibt es ansich nichts zu meckern.

Und du hast dir auf Dauer zwar den einfacheren Weg ausgewählt mit Skandinavien. Aber für den Anfang sicherlich nicht den "Spaßigsten". Den es ist klar das es Klatschen hagelt. Du hast ein paar Monate eine Durststrecke. Aber danach wirst du doch den Spaß haben. Und dann mit jeder Entwicklung, mit jedem Aufstieg, immer mehr.

Aber das wird sich nur nach hinten raus schieben, wenn du jetzt zu viel Kohle in Spieler investierst. Und Kl0pp0 hat da schon recht, du spielst von der SEF ganz unten. Wer soll also deine Spieler wollen? Teams die ebenfalls im Aufbau sind und das Geld für Halle und Infrastruktur benötigen. Aber sicherlich nicht für Spieler die auch du nicht brauchst.

Du musst nicht Monate warten bis das Spiel beginnt. Denn es hat begonnen in dem Moment als du dich angemeldet hast. Wie lange es dauert bis du Konkurrenzfähig bist, liegt an dir. Nämlich in dem du jeden Euro in die Halle investierst. Und dann geht es schnell. Sehr schnell.

Genau das ist das Problem: ich spare und investiere ja bereits perfekt!
Seit Tag 1 wird täglich an Stadion Kapazität gebaut und am Umfeld. Ich habe immer genug auf der Seite, um sofort den nächsten Ausbau bezahlen zu können. Trotzdem bin ich nach über 2 Monaten noch nicht mal bei 2000 Plätzen. Und hier kommt dann nur: du musst halt sparen.
Ich muss jetzt 29x10 Tage Stadionbau machen. Und warten. Ansonsten habe ich im Spiel eigentlich NICHTS das ich tun kann?! Das kann nicht ernsthaft die Überzeugung sein?

Zudem habe ich mich angemeldet WEIL das Erfahrungscamp abgeschafft wurde.

Und in Skandinavien bin ich, weil mir sonst übel wird von den hunderten nur deutschen Gegnern oder wenn man gegen Teams aus Frankreich oder Italien spielen muss

1.246

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was mir nicht gefällt:

Manager denen das Spiel vorne und hinten nicht gefällt, die nicht über einen ggf. tieferen Sinn der einer Funktion nachdenken und sich permanent nur Änderungen herbei wünschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.247 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2021-02-05 08:10:07)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MeDDi schrieb:

Was mir nicht gefällt:

Manager denen das Spiel vorne und hinten nicht gefällt, die nicht über einen ggf. tieferen Sinn der einer Funktion nachdenken und sich permanent nur Änderungen herbei wünschen.

Danke für diesen Beitrag. Ich halte mich hier im Forum i.d.R. doch recht zurück aber das aktuelle Rumgeheule hier hätte mich evtl. zu einem bösen und direkten Kommentar getrieben. So ist es doch besser smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.248

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@Imp, was genau ist deine Erwartungshaltung? Durchgezockt nach einem Monat? Scheinbar eine andere als für die das Spiel gemacht wurde. Ist ein bisschen so als gehst du zu nem Fußballspiel und schlägst danach vor, es wäre besser mit ner Eisfläche statt Gras und nur 6 Spielern pro Mannschaft auf dem Feld und überhaupt sollte man ständig wechseln können, der Ball könnte auch kleiner und vielleicht dann schwarz sein usw.

1.249

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

@Imp, was genau ist deine Erwartungshaltung? Durchgezockt nach einem Monat? Scheinbar eine andere als für die das Spiel gemacht wurde. Ist ein bisschen so als gehst du zu nem Fußballspiel und schlägst danach vor, es wäre besser mit ner Eisfläche statt Gras und nur 6 Spielern pro Mannschaft auf dem Feld und überhaupt sollte man ständig wechseln können, der Ball könnte auch kleiner und vielleicht dann schwarz sein usw.

Warte mal, das muss so kommen. Dieses Fußball ist doch momentan ein Witz und mein Team spielt immer noch nicht Champions League sad

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.250

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Pressebert schrieb:
MeDDi schrieb:

Was mir nicht gefällt:

Manager denen das Spiel vorne und hinten nicht gefällt, die nicht über einen ggf. tieferen Sinn der einer Funktion nachdenken und sich permanent nur Änderungen herbei wünschen.

Danke für diesen Beitrag. Ich halte mich hier im Forum i.d.R. doch recht zurück aber das aktuelle Rumgeheule hier hätte mich evtl. zu einem bösen und direkten Kommentar getrieben. So ist es doch besser smile

Es war mir eine Ehre dir behilflich zu sein Bert.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/scorpion2211/frosch-00003558n1n.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png