3.901

Re: NHL

Das Problem bei Washington ist halt, Samsonov wurde positiv getestet, das muss sofort an NHL gemeldet werden und dann muss sofort contact tracing stattfinden. Die 4 mussten also zugeben, dass sie die Regeln gebrochen haben. So habe ich das jetzt verstanden. https://russianmachineneverbreaks.com/2 … uins-game/
Wird 30 anderen Teams ein mahnendes Beispiel sein. Alle Konzepte scheitern immer am mangelnden Intellekt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.902

Re: NHL

Gut, es ist halt nicht nur eine dumme NHL-Regel, die wurde auch von der NHLPA so abgesegnet. Die Spieler wussten also ganz genau, worauf sie sich einliessen. Da kann man sich über Sinn und Nutzen der Regel noch so streiten, aber die Spielervereinigung hat das Ding auch abgesegnet, jedes Team hat da Mitspracherecht und wenn ein Ovechkin im Team sagt, ne, diesen Unsinn will ich nicht, dann hätte das auch ordentlich Gewicht gehabt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.903

Re: NHL

Nein, ich mag nicht mehr sad Wusste nicht dass er Covid hat auch noch...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.904

Re: NHL

Kane schrieb:

Nein, ich mag nicht mehr sad Wusste nicht dass er Covid hat auch noch...

Wusste ich auch nicht. Erklärt dann auch, weshalb die Story publik wurde. Hatte mich schon gewundert wie die NHL das herausgefunden haben soll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.905

Re: NHL

Sperre für Ovechkin und drei weitere Caps-Spieler nach Verstoß gegen COVID-19-Protokoll

Ovechkin, Kuznetsov, Orlov und Samsonov von den Quarantäne-Maßnahmen für mindestens vier Spiele betroffen

https://www.hockeyweb.de/nhl/sperre-fue … oll-103101

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

3.906 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2021-01-22 00:50:42)

Re: NHL

Bei covid geht es auch darum, wie wahrscheinlich es ist sich anzustecken.

Ja man kann sich daheim anstecken (beim Einkauf, Kinder etc.) 30%
Ja Leute werden Besuch haben und es ist riskanter. 40%
Die Spieler können sich auf dem Eis, in der Kabine und auf der Spielerbank anstecken. 20%
Die Spieler können sich im Hotel anstecken 10%.

Zahlen sind frei erfunden.
Die ersten zwei kann man nicht kontrollieren. Das dritte nimmt man in Kauf, weil sonst der Sport nicht funktioniert. Also macht man bei 4 eine Regel um zumindest ein bisschen die Wahrscheinlichkeit zu senken.

Es ist ja auch nicht automatisch so, dass du covid kriegst, wenn es dein Kind hat im gleichen Haushalt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber es ist kein ja / nein Fall.
Und wenn die Spieler sich da stundenlang zusammen in einem Zimmer treffen, so verständlich das vom sozialen Aspekt her ist, und einer hat covid, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es alle beteiligten Spieler danach haben.

Wir können auch gerne über icing und zwei Linien Pass diskutieren. Eins macht auch nicht mehr Sinn, es gab aber Mal die Regel und wer sie bricht muss mit den Konsequenzen leben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.907

Re: NHL

Mal wieder nach langer Zeit EDM vs TML anschau

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

3.908

Re: NHL

Was machen die Jets bitte hmm
Laine allein gegen PLD wär schon ein overpayment. Torts und Laine lol Have fun big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.909

Re: NHL

Kane schrieb:

Was machen die Jets bitte hmm
Laine allein gegen PLD wär schon ein overpayment. Torts und Laine lol Have fun big_smile

Für die Jets ein super Deal. Dubois ist wesentlich besser als Laine. Der hat sich zwar defensiv verbessert, kann aber noch immer nicht viel mehr als Tore schiessen. Dubois ist ein okay Topcenter wenn motiviert. Roslovic ist bestenfalls den zusätzlichen 3rd Rounder wert. Hat die Erwartungen nie erfüllt und wohl kaum noch Potential nach oben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.910

Re: NHL

Allerdings ist Winnipeg durch diesen Deal auf den Flügeln schon extrem schwach besetzt. Roslovic ist zwar kein Überflieger aber immerhin ein guter 3.Linien Winger. Hinter Connor, Wheeler und Ehlers gibts da bei den Jets nicht mehr viel. Copp ist nicht schlecht aber halt schon vor allem defensiv orientiert. Als Center fast stärker. Hat eigentlich nicht wirklich das Talent um in der 2.Reihe zu spielen. Dahinter gibts wenig bis gar nix mit Talent. Vesalainen evtl. aber so richtig überzeugen konnte der noch nicht. Perfetti braucht wohl auch noch Zeit. Für Lowry ists wohl kein grosses Problem da anderer Spielertyp. Der wird wohl kaum weniger spielen und hatte eh schon immer wenig Talent um sich herum. Stastny hat allerdings letzte Saison schon stark abgebaut...ohne spielstarke Winger vermutlich inzwischen ein komplett nutzloser Spieler. Stellt sich auch die Frage wie glücklich Dubois in Winnipeg sein wird. Maurice zieht wohl kaum in Erwägung, seine Toplinie zu splitten. Bleiben dann noch Ehlers und Copp für Dubois. Ob das reicht, um ihn im kalten Winnipeg zu motivieren? Mal sehen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.911 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2021-01-23 20:39:26)

Re: NHL

Dubois ist momeentan sicherlich der komplettere Spieler, aber beide sind noch relativ jung und Laine hat ganz klar das größere ungenutzte Potential. Wenn er es schafft weiterhin an seinen, doch recht offensichtlichen Schwächen zu arbeiten, gibt es für ein kaum ein Limit. Bleibt abzuwarten, ob Torts da der richtige Coach ist, Laine hat schon eine recht spezielle Persönlichkeit. Vielleicht passen die beiden ja perfekt zusammen.
Es ergibt zwar für die Jets schon Sinn, den zweiten Spieler, der gehen möchte, gleich mit los zu werden, aber dann muss da schon mehr zurück kommen als ein 3rd Rounder.
Insgesamt hätte ich eigentlich erwartet, dass Las Vegas mehr mitmischt, denn ein Dubois würde die derzeitige Schwäche auf der Center Position schnell beheben. Aber vermutlich hatten sie kein zufriedenstellendes Gegenangebot.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.912

Re: NHL

Hubert schrieb:

Dubois ist momeentan sicherlich der komplettere Spieler, aber beide sind noch relativ jung und Laine hat ganz klar das größere ungenutzte Potential. Wenn er es schafft weiterhin an seinen, doch recht offensichtlichen Schwächen zu arbeiten, gibt es für ein kaum ein Limit. Bleibt abzuwarten, ob Torts da der richtige Coach ist, Laine hat schon eine recht spezielle Persönlichkeit. Vielleicht passen die beiden ja perfekt zusammen.
Es ergibt zwar für die Jets schon Sinn, den zweiten Spieler, der gehen möchte, gleich mit los zu werden, aber dann muss da schon mehr zurück kommen als ein 3rd Rounder.
Insgesamt hätte ich eigentlich erwartet, dass Las Vegas mehr mitmischt, denn ein Dubois würde die derzeitige Schwäche auf der Center Position schnell beheben. Aber vermutlich hatten sie kein zufriedenstellendes Gegenangebot.

Das dachten alle in 2016...mittlerweile wohl nicht mehr viele. Dubois war ja eine Überraschung an 3.Position, hat sie aber mehr als gerechtfertigt. In meinen Augen ist Dubois besser und hat auch das höhere Potential. Zudem ist er Center, also automatisch wertvoller. Stellt sich nur die Frage, ob er sich in Winnipeg wohler fühlt als in Columbus. Wenn nur Tortorella das Problem war, dann sicher. Ansonsten wirds schwierig. Dubois ist evtl. schon besser als Scheifele aber der hat sich halt bereits als Topcenter etabliert in Winnipeg. Wie ich Maurice einschätze, wird er seine Toplinie nicht splitten wollen. In Columbus war Dubois aber noch selbst der klare Topcenter. Ob ihm die 2.Geige mit eher schwachen Wingern genügt? Zudem ist Winnipeg ja nicht eben die bevorzugte Destination weil arschkalt. Toporganisation und die vielleicht besten und lautesten Fans aber die Stadt scheinbar wenig beliebt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.913

Re: NHL

Weiß jemand warum Stützle gerade nicht spielt bei Ottawa ??

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

3.914

Re: NHL

Also er war verletzt, weiss nicht, ob er immer noch verletzt ist.

Und zu Laine, er hat sich vor allem im letzten Jahr zu einem kompletteren Spieler entwickelt. Natürlich kein Defensivspezialist, aber ein guter Spieler mit einem der besten Schüsse in der Liga, da würde kein Team der Welt nein zu sagen. Dubois ist auch sehr stark, in meinen Augen gewinnt Columbus den Deal aber, Roslovic ist besser als seine Stats es zeigen würden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.915

Re: NHL

https://www.youtube.com/watch?v=H5vSFZp10-E

big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.916

Re: NHL

mwos1977 schrieb:

Weiß jemand warum Stützle gerade nicht spielt bei Ottawa ??

Auf IR.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.917 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2021-01-24 21:18:58)

Re: NHL

Da schau' ich jedes elendige Spiel der Blackhawks, weil ich das erste Tor von Suter sehen wollte. Heute das erste Spiel, welches zu einer wirklich humanen Zeit beginnt und ich denke mir, ja, wenn ich auf Beginn des zweiten Drittels anfange zu schaue, reicht das auch noch. Und dann scort der direkt zwei im ersten Drittel. Meine Nerven, aber freue mich für ihn, klasse Spieler, hatte auch einen starken Beginn in die Saison, auch wenn seine Stats das bis jetzt nicht wirklich unterstrichen.

Immerhin den Hattrick-Treffer gesehen, richtig starker Auftritt. :]

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.918

Re: NHL

Kein gutes Spiel von Stützle sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.919

Re: NHL

Ich hatte Rick Bowness immer für den klassisch planlosen Assistenten, einen Dinosaurier gehalten. Er hat mich aber schwer beeindruckt. Die Stars spielen viel besser seit er coacht. Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass je ein 20 jähriger Rookie so eingesetzt wurde wie Ty Dellandrea. Spielt von Beginn weg in allen Situationen, auch Special Teams. Zudem spielt er in der Shutdownformation von Faksa, bisher je 2x gegen Johansen und Larkin mit fast 80% Defensive Zone Starts. Trotzdem +1 und 2 Punkte geskort. Zudem muss er auch noch die Faceoffs nehmen für Faksa weil der sich in den Playoffs das Handgelenk gebrochen hat und operieren musste. Dellandrea gewann aber fast 57% über die ersten vier Spiele.

Schon krasse Zahlen. Ohne die Ausfälle durch Verletzungen und Covid hätte Dellandrea die Chance kaum bekommen...dennoch. Bowness hätte ihn nicht so einsetzen müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass je ein so junger Rookie 80% Defensive Zone Starts gegen die Toplinie gekriegt hätte big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.920 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-01-30 16:17:11)

Re: NHL

https://www.nhl.com/video/fiala-suspend … /c-7362562

Wurde je ein Schweizer gesperrt in der NHL? Nicht dass ich wüsste...sind normalerweise alles faire Spieler. Die Sperre erachte ich auch für übertrieben wenn man so sieht was man zB. den Flames Spiel für Spiel durchgehen lässt. Fiala verhält sich sicher ein wenig naiv aber viel hat er da auch nicht beigetragen und Absicht wars schon gar nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Womöglich sind die Schweizer Faire Spieler, das mag ich nicht beurteilen. Aber hier Fiala keine Absicht unterstellen zu wollen...
Über eine Sperre äußere ich mich nicht, da ich hierfür zu wenig vergleiche habe, da ich nicht so viel NHL schaue. Ich beziehe mich also nur auf "beigetragen" und "Absicht". Beides ist meiner Meinung nach zu 100 % gegeben.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.922 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2021-01-30 16:53:12)

Re: NHL

Also ich finde die englische Erklärung ziemlich schlüssig.
- die ganze Zeit im Rücken
- der Gegenspieler hat sich nicht kurz vorher erst mit dem Rücken zu Fiala gedreht
- gefährlicher Abstand zur Bande
- die Arme machen eine eindeutige Push Bewegung (von wegen keine Absicht)

Ich bin auch schon so in die Bande gecheckt worden. Das sind ganz miese Fouls, weil du viel Geschwindigkeit hast und meistens Kopf oder Schulter voran in die Bande knallst.

Und das weiß jeder Spieler, der aus dem Jugendbereich raus kommt.
In meinen Augen ist eine langfristige Sperre deshalb gerechtfertigt vor allem bei Verletzungsfolge.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.923

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Womöglich sind die Schweizer Faire Spieler, das mag ich nicht beurteilen. Aber hier Fiala keine Absicht unterstellen zu wollen...
Über eine Sperre äußere ich mich nicht, da ich hierfür zu wenig vergleiche habe, da ich nicht so viel NHL schaue. Ich beziehe mich also nur auf "beigetragen" und "Absicht". Beides ist meiner Meinung nach zu 100 % gegeben.

Absolut keine Absicht. Fiala ist kein dreckiger Spieler. Höchstens manchmal etwas naiv. Zudem ist der Kontakt minimal, Roy verliert da mehrheitlich selbst das Gleichgewicht und dadurch verändert sich auch seine Position...auch wenn Parros das nicht sieht oder zumindest nicht sehen will.

Ich hätte mit dieser Sperre kein Problem wenn schlimmere Vergehen mindestens ebenbürtig bestraft werden würden. Dies ist leider nicht der Fall. Die Flames alleine leisten sich Spiel für Spiel zig schlimmere Hits plus noch einige Slewfoots obendrauf...und kriegen nur jedes Schaltjahr mal eine Sperre aufgebrummt.

So ein Beispiel. Gab noch nichtmal ne Busse oder ein Hearing:

https://www.youtube.com/watch?v=zhtmue3jb3E

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Weder NiKiOn noch ich haben gesagt er sei ein dreckiger Spieler. Auch habe ich extra betont nicht auf andere Spieler einzugehen. Warum das bei Hanifin nicht zu einer Sperre reicht erschließt sich auch mir nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wie du hier Fiala keine Absicht unterstellen kannst. Es mag zwar keine Ruckartige Check Bewegung sein, aber es ist einwandfrei eine Push Bewegung zu sehen. Und das sogar ohne Zeitlupe. Vllt. doch die Landsmännische Rosa Brille absetzen? Versuche dich mal in ein bisschen Objektivität. In dieser Situation durchaus angebracht.

Hanifin verdient definitiv eine, was aber nicht Fiala vor einer schützt. Du hast in jeder Sportart die Diskussionen das in der einen Woche ein Foul nicht so geahndet wurde wie das aktuelle, ob es um Elfmeter Situationen im Fusball geht, oder Pass Interference im Football. Ganz egal. Jedes Foul ist erst mal vollkommen frei von anderen Fouls zu beurteilen. Und das hier ist nun mal Boarding. Ob du das jetzt wahr haben willst oder nicht. Leider.

Also leider, weil er sich dazu hat hinreißen lassen. Nicht das da jetzt ein Missverständnis entsteht smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.925 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-01-30 18:25:11)

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Weder NiKiOn noch ich haben gesagt er sei ein dreckiger Spieler. Auch habe ich extra betont nicht auf andere Spieler einzugehen. Warum das bei Hanifin nicht zu einer Sperre reicht erschließt sich auch mir nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wie du hier Fiala keine Absicht unterstellen kannst. Es mag zwar keine Ruckartige Check Bewegung sein, aber es ist einwandfrei eine Push Bewegung zu sehen. Und das sogar ohne Zeitlupe. Vllt. doch die Landsmännische Rosa Brille absetzen? Versuche dich mal in ein bisschen Objektivität. In dieser Situation durchaus angebracht.

Hanifin verdient definitiv eine, was aber nicht Fiala vor einer schützt. Du hast in jeder Sportart die Diskussionen das in der einen Woche ein Foul nicht so geahndet wurde wie das aktuelle, ob es um Elfmeter Situationen im Fusball geht, oder Pass Interference im Football. Ganz egal. Jedes Foul ist erst mal vollkommen frei von anderen Fouls zu beurteilen. Und das hier ist nun mal Boarding. Ob du das jetzt wahr haben willst oder nicht. Leider.

Also leider, weil er sich dazu hat hinreißen lassen. Nicht das da jetzt ein Missverständnis entsteht smile

Ich habe keinen Schweizer Bias. Bin noch nichtmal ein Fan von Fiala. Natürlich ist da die Push Bewegung aber die ist halt minimal wie auch die anderen Aktionen. Roy hat da selber schon auch beigetragen. Ich kann auch mit der Sperre leben. Naivität schützt vor Strafe nicht. Nur ist es halt ein Dutzendhit mit einem unglücklichen Ende. Andere Teams leisten sich sowas und Schlimmeres zig Mal pro Spiel und werden nie bestraft. Ich mochte die Flames immer aber was da in den letzten Jahren abgeht ist wirklich tragisch. Hat mit Hockey wenig zu tun.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png