7.753 2021-01-19 21:12:00
Re: UHL Stammtisch
Mein Team hat heute das zweite Spiel in folge gewonnen und ich hoffe, das ich diesen "Lauf" ins Heide"Winter"derby gegen Celle am 7. Spieltag mit nehmen kann. Bislang läuft meine Saison wie die letzte. Am Anfang nur auf die Nuss bekommen und nun fängt es an wieder zu laufen. Bin gespannt wie es weiter geht und morgen das erste Heimspiel in der UHL4. Mal gucken ob ich den guten Start weiter veredeln kann.
7.754 2021-01-19 21:51:59
@Meddi
Sowas nennt man dann wohl "einen Lauf haben". Ist wahrscheinlich nur der falsche Lauf!
Ich bin mal so lala in die Saison gestartet, aber die Plätze 1-4 sind nicht weit weg.
Joa, aber der Lauf ist jetzt passe...
Aber die Saison ist weiterhin alles nur nicht gewöhnlich.
Heute in der 50. Min in Rückstand geraten und danach mit 3! Powerplay Toren das Spiel gedreht.
Darüber hinaus ist mein aktueller Toptorschütze ein Verteidiger
7.756 2021-01-20 16:03:00
Ich werde meine Medaillenhoffnungen in der UHL diese Saison wohl mit den Wiederaufstiegsplänen gemeinsam beerdigen müssen. Meine Hoffnung war, im Vieider-Transfer einen vernünftigen Ersatz zu bekommen, aber da sich Vieider nun wie befürchtet sang- und klanglos in die Free Agency verabschiedet hat, ist kein Ersatz verfügbar.
Ich habe noch eine halbe Hoffnung, aber der ist a) eigentlich zu teuer für mich und b) auch wesentlich schlechter als Vieider. Ich werde mich wohl mit der Billigheimer-Variante begnügen und ein paar Saisonen Aufbauarbeit betreiben müssen.
7.757 2021-01-20 17:42:42
Ich werde meine Medaillenhoffnungen in der UHL diese Saison wohl mit den Wiederaufstiegsplänen gemeinsam beerdigen müssen. Meine Hoffnung war, im Vieider-Transfer einen vernünftigen Ersatz zu bekommen, aber da sich Vieider nun wie befürchtet sang- und klanglos in die Free Agency verabschiedet hat, ist kein Ersatz verfügbar.
Ich habe noch eine halbe Hoffnung, aber der ist a) eigentlich zu teuer für mich und b) auch wesentlich schlechter als Vieider. Ich werde mich wohl mit der Billigheimer-Variante begnügen und ein paar Saisonen Aufbauarbeit betreiben müssen.
Die mich persönlich vermutlich für, aber grundsätzlich nämlich sehr schade.
Beide von dir angebotenen Spieler sind gehaltstechnisch halt leider eine Katastrophe.
7.758 2021-01-20 19:12:47
7.759 2021-01-20 19:15:43
Nach dem Saisonbeginn könnte ich die UHL eigentlich gleich sein lassen....
Was machst du denn? Du sollst mir doch den Chris auf Abstand halten. ^^
Erstaunlicherweise konnte ich einen recht hohen Sieg gegen Vancouver einfahren. Die Panthers hatten zwar einen Verletzten, dass das aber so viel ausmacht hätte ich nicht erwartet.
7.760 2021-01-20 19:16:24 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2021-01-20 19:18:05)
Beide von dir angebotenen Spieler sind gehaltstechnisch halt leider eine Katastrophe.
Ja, leider habe ich es bei Quadrelli gleich verkackt wie bei Mayr, das habe ich total verpennt, bis es schon zu spät war. Bei Mayr ging's arschknapp um ein paar Spieltage, aber bei Quadrelli bin ich noch viel später aufmerksam geworden, dass mir der über 90 kommt, und da war der Zug schon lange abgefahren. Jetzt in der Second büße ich das natürlich doppelt und dreifach...
7.761 2021-01-20 19:33:25
Wow, was für ein Heimauftakt in der vierten und gleich die Tabellenspitze um ein Tor geholt. Hätte ich nie mit gerechnet, das mein Team mal so eben ein 8:0 raushaut. Nicht schlecht,nun aber auf dem Teppich bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Ausserdem ist es ja nur die Hinrunde und da legt man nur den Grundstein für die Rückrunde und da muss man da sein
7.762 2021-01-20 19:51:07
Ich wollte mich eigentlich schon beschweren, den schwersten Auftaktspielplan zu haben. Ich hätte lediglich versuchen wollen die Differenz unter einem minus von zehn halten zu wollen.
Und selbst das hielt ich für schwierig, trotz des aus meiner Sicht guten Auftaktes gegen die Wolves. Drei Punkte die ich definitiv nicht eingeplant hatte. Natürlich ein dickes sorry an m8e. Da fordere ich mehr Gegenwehr im Kampf für einen neuen Champion, und sorge dann selber dafür das es u.U. wieder nicht dazu kommt. Ich beiße mir also indirekt selbst in den Hintern
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
7.766 2021-01-21 21:23:08
Ich bin echt zu blöd für dieses Spiel! Da mache ich ein Wintergame und was vergesse ich natürlich??? Richtig, die Preise leicht zu erhöhen... wer weiß, vielleicht hätte ich ja die Mio€ marke knacken können bei 18.000 Zuschauern .... ich könnte mich sowas von in den A.... beißen. Wie gesagt, ich bin zu blöd für dieses Managerspiel. Sollte echt den Nagel an die Wand oder die Schlittschuhe oder einfach die Tastatur weg legen und nur noch Mau-mau spielen.
7.767 2021-01-21 21:26:52
Veillet eine Stärke zu viel, da neue Gehaltsklasse, dafür zu hoher Kaufpreis bei zu hohem Alter.
Altmann ansich ok, aber zu teuer bei ALter von 35
Gerke zu teuer
Crevier würde ich auch günstiger machen
Ihnacak zu teuer weil zu wenig Erfahrung. Oder nicht genug. Klingt besser.
Der Rest wird wahrscheinlich einfach nicht benötigt oder halt falsche NAtion oder falsches Alter zwecks Altersstruktur. Trotz der Erfahrung die ja nicht mehr gecampt werden kann.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
7.768 2021-01-21 21:31:11
Ach quatsch Dirk. Aufgrund der Häme dachte ich: Nein, du postest das jetzt nicht. Aber nun ja, ich habe halt auch vergessen die Preise zu erhöhen. So kamen trotz Wintergame nur 500 Zuschauer mehr. Einnahmen plus von 50.000. Wir sind halt einfach nur Menschen. Wären wir Manager, würden wir wohl nicht hier managen, sondern bei der DEG bzw Wolfsburg
7.770 2021-01-22 07:41:01
Veillet eine Stärke zu viel, da neue Gehaltsklasse, dafür zu hoher Kaufpreis bei zu hohem Alter.
Gerke zu teuer
Ihnacak zu teuer weil zu wenig Erfahrung. Oder nicht genug. Klingt besser.Der Rest wird wahrscheinlich einfach nicht benötigt oder halt falsche NAtion oder falsches Alter zwecks Altersstruktur. Trotz der Erfahrung die ja nicht mehr gecampt werden kann.
falls die preise noch so sind wie gestern, sehe ich das eigentlich nicht so.
bis auf veillet sind alle Preise sehr fair.
7.772 2021-01-22 09:39:58
Ich habe seit mehreren Saisons Spieler auf dem Markt stehen, trotzdem will die nie einer kaufen. Was mache ich falsch?:-(
Wenn ich Spieler, die älter sind als 30, loswerden möchte, dann biete ich sie grundsätzlich zum Minimalpreis an. Selbst so wird man sie nur schwer los, wenn es nicht gerade ein Topspieler ist, den jemand gerade unbedingt benötigt.
7.773 2021-01-22 10:36:20
Messias schrieb:Ich habe seit mehreren Saisons Spieler auf dem Markt stehen, trotzdem will die nie einer kaufen. Was mache ich falsch?:-(
Wenn ich Spieler, die älter sind als 30, loswerden möchte, dann biete ich sie grundsätzlich zum Minimalpreis an. Selbst so wird man sie nur schwer los, wenn es nicht gerade ein Topspieler ist, den jemand gerade unbedingt benötigt.
bei dir liegt es eher daran, dass die alle so ne schwarz-rot-gelbe flagge neben dem Namen stehen haben.
Sonst hätte ich das eine oder andere mal schon zugeschlagen
7.774 2021-01-22 17:28:13
VincentDamphousse25 schrieb:Veillet eine Stärke zu viel, da neue Gehaltsklasse, dafür zu hoher Kaufpreis bei zu hohem Alter.
Gerke zu teuer
Ihnacak zu teuer weil zu wenig Erfahrung. Oder nicht genug. Klingt besser.Der Rest wird wahrscheinlich einfach nicht benötigt oder halt falsche NAtion oder falsches Alter zwecks Altersstruktur. Trotz der Erfahrung die ja nicht mehr gecampt werden kann.
bis auf veillet sind alle Preise sehr fair.
Fair im Auge des Verkäufers sicherlich. Aber er schrieb "mehrere Saisonen", dann muss es ja einen Haken geben. Und der liegt zumindest meiner Meinung (eigene Erfahrung) in erster Linie daran das die Preise zu hoch angesetzt sind.
Ich sage ja nicht das sie am Minimum angrenzen sollen, aber doch einiges niedriger. Kann natürlich durchaus sein das die Zeit jetzt für seine Spieler auch abgelaufen ist, das sie einen bestimmten Punkt überschritten haben. Ich meine, der TM ist ja doch recht voll mit Spielern jenseits der 33. Alle möglichen Nationalitäten und Erfahrung en Masse.
Alter 33-38, Stärke 60-65, Sortiert nach Erfahrung, 12 von 50 mit gesenktem Verkaufspreis. Nur als ein Beispiel. Wer Erfahrung benötigt und wem das Alter egal ist, wird fündig, aber er wird wahrscheinlich schon auf den Preis achten. Und da liegt meiner Meinung sein Problem. Was aber natürlich kein Gratmesser ist
7.775 2021-01-22 18:45:20
MeDDi schrieb:VincentDamphousse25 schrieb:Veillet eine Stärke zu viel, da neue Gehaltsklasse, dafür zu hoher Kaufpreis bei zu hohem Alter.
Gerke zu teuer
bis auf veillet sind alle Preise sehr fair.Fair im Auge des Verkäufers sicherlich. Aber er schrieb "mehrere Saisonen", dann muss es ja einen Haken geben. Und der liegt zumindest meiner Meinung (eigene Erfahrung) in erster Linie daran das die Preise zu hoch angesetzt sind.
Ich sage ja nicht das sie am Minimum angrenzen sollen, aber doch einiges niedriger. Kann natürlich durchaus sein das die Zeit jetzt für seine Spieler auch abgelaufen ist, das sie einen bestimmten Punkt überschritten haben. Ich meine, der TM ist ja doch recht voll mit Spielern jenseits der 33. Alle möglichen Nationalitäten und Erfahrung en Masse.
Alter 33-38, Stärke 60-65, Sortiert nach Erfahrung, 12 von 50 mit gesenktem Verkaufspreis. Nur als ein Beispiel. Wer Erfahrung benötigt und wem das Alter egal ist, wird fündig, aber er wird wahrscheinlich schon auf den Preis achten. Und da liegt meiner Meinung sein Problem. Was aber natürlich kein Gratmesser ist