3.876

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Ich habe mich auf das Debut von Pius Suter konzentriert die letzten Nächte und er gefällt mir enorm gut. Hat gestern die meiste Eiszeit aller CHI-Forwards erhalten und wurde auch von den Kommentatoren regelmässig gelobt. Er war mMn zwar Schuld am zweiten Gegentor, aber es ist sein zweites Spiel, solche Fehler geschehen. Zeigt auch sehr gute Ansätze, wenn er den Platz als No. 1 Center behalten kann, kann das für ihn sehr gut enden. big_smile

Allerhöchstens mitschuldig. Den Puck hat nicht er verloren. Zudem war das ganz einfach auch ein Traumtor von Killorn. Da kannst du nicht viel machen. Sowohl der Move wie auch der Schuss ein Traum.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.877

Re: NHL

Oops lol
https://streamable.com/ejnn1a

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.878

Re: NHL

Das witzigste dran ist aber der schockierte Gesichtausdruck von Konecny big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.879

Re: NHL

Bin etwas verwundert, dass bei Arizona vs San José Zuschauer in der Arena sind. Da ich bisher kein anderes Spiel gesehen habe: ist das überall so?

Vor allem sitzen da nicht grad wenig Leute auf den Tribünen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

3.880

Re: NHL

martin2112 schrieb:

Bin etwas verwundert, dass bei Arizona vs San José Zuschauer in der Arena sind. Da ich bisher kein anderes Spiel gesehen habe: ist das überall so?

Vor allem sitzen da nicht grad wenig Leute auf den Tribünen...

Nein. Die lokalen Auflagen sind sehr unterschiedlich. zT. gibts Zuschauer, zT. halt nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.881 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-01-17 01:44:31)

Re: NHL

Ist in der NFL auch der Fall. Wisconsin, genauer in Green Bay, war Corona immer stark ein Thema. Da sind gerade aktuell 6000 Zuschauer erlaubt. In Florida zum College Football wären vor ein paar Wochen knappe 50000 (meine das wäre die Zahl gewesen) erlaubt gewesen.

Korrektur: Es waren wohl sogar 8500 Zuschauer.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

Wenn das mal nicht ein Wahnsinns Geschenk nachträglich zum eigenen Geburtstag war. 2. Spiel, 1. Tor. Bitte lass es so weiter gehen big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.883

Re: NHL

und was für eins, der war mal echt richtig schwer!!

3.884

Re: NHL

Die Liga macht sich schon etwas lächerlich mit den ganzen Covid Regeln. Manchmal wäre weniger mehr.

Die 100'000 Dollar Busse für die Caps ist ja wohl ein schlechter Scherz. Völlig übertrieben wenn da wirklich nicht mehr war als vier Russen auf einem Zimmer. Wie kommt sowas überhaupt raus? Hat die Liga Detektive im Einsatz? big_smile

Die Team Hotels können sie ja ganz gut überprüfen aber wenn die Spieler zuhause sind wird das schwer bis unmöglich. Am Ende sind das alles junge Männer plus minus in meinem Alter. Ich habe mich immer an alle Regeln gehalten und treffe mich nur noch sehr selten mit Freunden. Trotzdem, über die ganzen Monate verteilt gab es schon die eine oder andere Feier. Die meisten davon hätten vermutlich stattgefunden, ob erlaubt oder nicht. Wenn du den Spielern während Roadtrips jeglichen Spass untersagst artet es eben zuhause umso mehr aus. Drauf verzichten werden sie ganz sicher nicht. Anscheinend waren sie ja alleine und das Treffen lief gesittet ab. Zumindest kam bisher nichts Gegenteiliges raus.

Ich sehe das Problem nicht. In der Garderobe und während den Spielen sitzen die Spieler auch minutenlang Schulter an Schulter und es kratzt niemanden. Und wie erwähnt...wenn Treffen während Roadtrips untersagt sind, treffen sie sich einfach zuhause...wo die Treffen dann wohl eher ausarten als unterwegs. Du kannst jungen Leuten nicht über Monate die sozialen Kontakte untersagen.



Maskenpflicht für die Coaches während Spielen ist ein weiterer Unsinn. Macht aus epidemiologischer Sicht null Sinn ausser die Masken werden auch korrekt gehandhabt und getragen. Ich habe noch keinen Coach gesehen, der das auf die Reihe gekriegt hätte. Im Gegenteil. Egal ob Head- oder Assistentcoach, alle schreien sie ständig rum. Das tun sie aber nicht mit Maske...weil man sie ja so nicht hört. Also werden sie ständig abgesetzt und dabei fassen 100% der Coaches vorne an. Im nächsten Augenblick fassen sie dann die Spieler an. Soll mir mal jmd. erklären wo der Sinn dieser Maskenpflicht liegt wenn die Coaches am Ende doch ständig den Spielern mit der Maske unterm Kinn ins Ohr brüllen. So werden Viren durch die falsche Handhabung der Masken eher noch verbreitet als die Masken nützen würden. Entweder Coaches auch büssen oder die Maskenpflicht bleiben lassen. So ist's bestenfalls eine Alibiübung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.885

Re: NHL

Die Washington Capitals kassierten derweil eine heftige Strafe von 100.000 US-Dollar, weil sich vier Spieler – die Russen Alex Ovechkin, Ilya Samsonov, Dmitry Orlov und Evgeny Kuznetsov – im Hotel ohne Masken trafen und somit gegen die Corona-Vorschriften verstießen. Das Reiseprotokoll der NHL besagt, dass sich die Spieler zu jeder Zeit alleine in ihren Räumen aufhalten müssen. Sonst darf niemand diese Räume betreten. Ausnahmen gelten für das jeweilige Haushaltspersonal (nur in Abwesenheit der Spieler!). Alle vier Akteure der Capitals befinden sich nun auf der COVID-bezogenen Abwesenheitsliste.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar … e6436.html

Da es eindeutig ist, kein Mitleid und viel zu milde finde ich, jeder Spieler sollte 50k $ an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen als Strafe.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

3.886

Re: NHL

Viel wichtiger wäre es, die Spiele bis Ende der Woche (aber bitte nicht länger) abzusagen. tongue

Schon eine harte Strafe dafür dass es nur mit Mitspielern war, mit denen sie ja sowieso täglich auf dem Eis stehen, aber man muss auch sehen, dass die NHL nach einer Woche schon zwei Teams mit großflächigen Covid Problem hat. Das sollte nicht dauerhaft so weiter gehen.

Btw.: Die Bruins und Stars sind die einzigen beiden Teams, die diese Saison noch kein Tor bei 5 gegen 5 geschossen hat. Wobei das für die Bruins schlimmer ist als für die Stars.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.887

Re: NHL

Hubert schrieb:

Viel wichtiger wäre es, die Spiele bis Ende der Woche (aber bitte nicht länger) abzusagen. tongue

Schon eine harte Strafe dafür dass es nur mit Mitspielern war, mit denen sie ja sowieso täglich auf dem Eis stehen, aber man muss auch sehen, dass die NHL nach einer Woche schon zwei Teams mit großflächigen Covid Problem hat. Das sollte nicht dauerhaft so weiter gehen.

Btw.: Die Bruins und Stars sind die einzigen beiden Teams, die diese Saison noch kein Tor bei 5 gegen 5 geschossen hat. Wobei das für die Bruins schlimmer ist als für die Stars.

Dass es Probleme geben würde war von Anfang an klar. Wieso sollte es dort anders laufen als in Europa.

Meiner Ansicht nach ist diese Regel dumm. Viel wichtiger wäre es, dass sich die Teammitglieder nach aussen hin angemessen verhalten, also dann wenn sie nicht mit dem Team unterwegs sind bzw in Konkakt mit Personen ausserhalb des Teams kommen...um den Virus nicht einzuschleppen. Wenn du mal nen Superspreader im Team hast ists eh passiert. Da helfen solche Regeln wenig bis gar nix. Der Disziplin ausserhalb der Roadtrips sind sie wohl kaum dienlich, deshalb in meinen Augen kontraproduktiv. So ists nur eine Frage der Zeit bis Breel Embolo auch in der NHL Nachahmer findet big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.888

Re: NHL

Vorerst bis zum 23. Januar sind alle Matches der Carolina Hurricanes abgesetzt. <<< anscheinend muss es da schon einen Vorfall geben bzw. vorhanden sein

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

3.889

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Dass es Probleme geben würde war von Anfang an klar. Wieso sollte es dort anders laufen als in Europa.

Also die DEL hat ja nach 8,5 Spieltagen noch keinen einzigen Fall. Keine Ahnung, wie die das machen.

Aber insgesamt schon interessant, wie sich die gesamte Situation gewandelt hat. Zu Beginn der Playoff Bubble hat man sich noch Sorgen gemacht, was passiert, wenn es dort einen Fall gibt. Jetzt gab es alleine im Trainingscamp 27 positive Tests und jeder einfach nur "Tja, was soll man machen?"

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.890 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2021-01-21 18:12:28)

Re: NHL

Man hat es ja auch bei der U20 WM gesehen, das es einige Positive Test gab, da hat man von den jungen Spielern aber auch nichts gehört, im negativen Sinne.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

3.891

Re: NHL

mwos1977 schrieb:

Man hat es ja auch bei der U20 WM gesehen, das es einige Positive Test gab, da hat man von den jungen Spielern aber auch nichts gehört, im negativen Sinne.

Da vergleichst du Äpfel und Birnen. Das war ne Bubble and zudem ein kurzes Turnier. Hier gibt es keine Bubble und wir sprechen von einer ganzen Saison...wenn auch von einer verkürzten. Komplett andere Voraussetzungen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.892

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Dass es Probleme geben würde war von Anfang an klar. Wieso sollte es dort anders laufen als in Europa.

Also die DEL hat ja nach 8,5 Spieltagen noch keinen einzigen Fall. Keine Ahnung, wie die das machen.

Aber insgesamt schon interessant, wie sich die gesamte Situation gewandelt hat. Zu Beginn der Playoff Bubble hat man sich noch Sorgen gemacht, was passiert, wenn es dort einen Fall gibt. Jetzt gab es alleine im Trainingscamp 27 positive Tests und jeder einfach nur "Tja, was soll man machen?"


In der Schweiz war jedes Profiteam mindestens einmal wegen mehreren Fällen in Quarantäne. Wird in Deutschland vermutlich auch noch kommen. Ansonsten müsste man das wirklich anschauen. Die Fälle in der NHL überraschen mich aber gar nicht. In Europa haben wir bessere Voraussetzungen. Coronazahlen mehrheitlich niedriger als in den USA und viel weniger Reisen notwendig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Ich bekomme die Krise wenn ich solche Diskussionen höre. Nicht weil diskutiert wird, sondern weil es Gründe dafür gibt das sie stattfinden.

So viele Menschen die sich an alles halten, jegliche Kontakte auf die Vorgabe reduzieren. Arbeiten gehen sie ebenfalls, aber nur für eine niedrige Prozentzahl dessen wofür die Profis spielen. Auch die kleinen Arbeiter können nicht raus. Genauso wie die Profis.
Gut, die Spieler sind nicht bei ihrer Familie, aber was haben die nicht alles für Möglichkeiten sich abzulenken? Die können sich doch alles leisten.
Wäre ich an ihrer statt, würde ich den ganzen freien Tag so oft und lange wie möglich per Facetime mit meinen Freunden, meiner Familie (Frau und Kindern wenn vorhanden) und Eltern kommunizieren. Dazu können die doch alle das beste auf dem Markt zu bekommende Equipment mit aufs Hotelzimmer nehmen. Die tun immer so, natürlich nicht alle, als würde ihnen die Decke auf den Kopf fallen. Die sollen sich alle Gott verdammt noch mal endlich klar werden, was sie dort für eine Möglichkeit haben.
Natürlich sind viele Regeln Kokolores. Auf der Bank ne Maske zu tragen ist natürlich quatsch wenn du mit dem Gegner vorher am Bully oder in der Ecke teilweise so nah beieinander stehst wie du sonst noch nicht mal mit deiner Frau in Berührung kommst. Beim Fußball z.B. gibt es auf der Ersatzbank zwischen den Spielern Plexiglas Trennscheiben. Aber Hauptsache auf dem Platz durch die Rotze der anderen, natürlich auch gegnerischen Spieler rutschen, teils mit dem Gesicht voran.
Aber dennoch sind die Regeln vorhanden, und auch die hochgelobten Sportmillionäre haben sich daran zu halten.
In der NFL gab es für einige Coaches am Anfang der Saison bis zu 100.000 $ Strafe, bei Wiederholung dann irgendwann Draft Pick Entzug. Ich meine dazu wäre es nicht gekommen. Wenn sich Spieler nicht dran halten, Gehören sie für die Dauer der Quarantäne suspendiert. Ebenfalls wenn sie sich anstecken sollten durch eigene Dummheit. Und für die Dauer der Suspendierung gibt es dann kein Gehalt, zusätzlich noch eine Strafe in vorab festgeschriebener Höhe die dann an Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäuser geht.
Die Spieler haben so viele Privilegien, das sie sich mal darauf besinnen sollten was das für die Menschen bedeutet, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Ich finde das, egal in welches Sportart, einfach nur zum kotzen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.894

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich bekomme die Krise wenn ich solche Diskussionen höre. Nicht weil diskutiert wird, sondern weil es Gründe dafür gibt das sie stattfinden.

So viele Menschen die sich an alles halten, jegliche Kontakte auf die Vorgabe reduzieren. Arbeiten gehen sie ebenfalls, aber nur für eine niedrige Prozentzahl dessen wofür die Profis spielen. Auch die kleinen Arbeiter können nicht raus. Genauso wie die Profis.
Gut, die Spieler sind nicht bei ihrer Familie, aber was haben die nicht alles für Möglichkeiten sich abzulenken? Die können sich doch alles leisten.
Wäre ich an ihrer statt, würde ich den ganzen freien Tag so oft und lange wie möglich per Facetime mit meinen Freunden, meiner Familie (Frau und Kindern wenn vorhanden) und Eltern kommunizieren. Dazu können die doch alle das beste auf dem Markt zu bekommende Equipment mit aufs Hotelzimmer nehmen. Die tun immer so, natürlich nicht alle, als würde ihnen die Decke auf den Kopf fallen. Die sollen sich alle Gott verdammt noch mal endlich klar werden, was sie dort für eine Möglichkeit haben.
Natürlich sind viele Regeln Kokolores. Auf der Bank ne Maske zu tragen ist natürlich quatsch wenn du mit dem Gegner vorher am Bully oder in der Ecke teilweise so nah beieinander stehst wie du sonst noch nicht mal mit deiner Frau in Berührung kommst. Beim Fußball z.B. gibt es auf der Ersatzbank zwischen den Spielern Plexiglas Trennscheiben. Aber Hauptsache auf dem Platz durch die Rotze der anderen, natürlich auch gegnerischen Spieler rutschen, teils mit dem Gesicht voran.
Aber dennoch sind die Regeln vorhanden, und auch die hochgelobten Sportmillionäre haben sich daran zu halten.
In der NFL gab es für einige Coaches am Anfang der Saison bis zu 100.000 $ Strafe, bei Wiederholung dann irgendwann Draft Pick Entzug. Ich meine dazu wäre es nicht gekommen. Wenn sich Spieler nicht dran halten, Gehören sie für die Dauer der Quarantäne suspendiert. Ebenfalls wenn sie sich anstecken sollten durch eigene Dummheit. Und für die Dauer der Suspendierung gibt es dann kein Gehalt, zusätzlich noch eine Strafe in vorab festgeschriebener Höhe die dann an Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäuser geht.
Die Spieler haben so viele Privilegien, das sie sich mal darauf besinnen sollten was das für die Menschen bedeutet, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Ich finde das, egal in welches Sportart, einfach nur zum kotzen.

Schau, es ist ganz einfach. Je verständlicher und sinnvoller die Regeln, desto eher werden sich die Leute dran halten. Zu viele oder gar unverhältnismässige Regeln führen nur dazu, dass die Disziplin auch da leidet wo sie eigentlich wichtig wäre. Führt früher oder später unweigerlich dazu, dass Regeln missachtet werden, im schlimmsten Fall gar Verschwörungstheorien Aufwind erhalten. Deshalb wäre manchmal weniger mehr. Sind alles nur Menschen, junge Männer in ihren besten Jahren. Solange sie niemanden gefährden und etwa Breel Embolo nacheifern und wilde Parties feiern, würde ich sie machen lassen.

Gerade in diesem Fall sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nebst dem, dass es sowieso keinen Sinn ergibt, dass sich die Spieler nicht auf den Zimmern treffen dürfen, ist das hier viel Lärm um gar nichts. Die Spieler werden jeden Tag getestet. Natürlich gibt es eine Inkubationszeit aber die Caps sind direkt mit diesem Roadtrip gestartet und ich meine, dass die Teams nur Charter fliegen. Sie waren vor diesem Zwischenfall nie zuhause in Washington. Wenn also alle anderen Regeln eingehalten wurden, das heisst es keinen Kontakt nach aussen gab, dann können sich die Spieler nur während des Spiels beim Gegner angesteckt haben. Da du da selten bis gar nie den Abstand für eine genügend lange Zeit unterschreitest, ist das ein ziemlich unrealistisches Szenario.

Nochmal, die NHL sollte froh sein wenn sich die Spieler so gesittet treffen. Wird auch noch andere Fälle geben (je mehr verboten wird, desto mehr), stellt sich nur die Frage ob sie publik werden weil nochmals...zuhause sind Kontrollen schwer und nicht alle sind so dämlich wie Embolo big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.895

Re: NHL

Frage: Gibt es das Verhaltensprotokoll, nach dem die Liga verfährt und welches den Teams vor dem Start sicher ausgehändigt wurde, irgendwo online?
Gibt es darin einen Punkt, der zB explizit den zeitlichen Bereich zwischen standardmäßig durchgeführten Tests und dem nächsten Teamtreffen als „Einzelisolation“ beziffert?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.896

Re: NHL

Bonanza schrieb:

Frage: Gibt es das Verhaltensprotokoll, nach dem die Liga verfährt und welches den Teams vor dem Start sicher ausgehändigt wurde, irgendwo online?
Gibt es darin einen Punkt, der zB explizit den zeitlichen Bereich zwischen standardmäßig durchgeführten Tests und dem nächsten Teamtreffen als „Einzelisolation“ beziffert?

https://www.nhl.com/news/critical-dates … -319866552

Viel Spass bei der Lektüre big_smile

Weiss nur, dass die Spieler jeden Tag einen PCR Test ablegen müssen...meines Wissens am Morgen. Anscheinend erwägt man aber nun, zumindest teilweise auf Schnelltests umzusteigen um bei positiven Fällen Zeit zu gewinnen. Diese Dokumente würde ich mir aber niemals antun. Da gibts Spannenderes smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.897

Re: NHL

Danke.

Ja gut, Travel Guide Seite 9 Punkt Distancing.

Each member of the Club’s Travelling Party will be required to stay in a single occupancy room, and no individual shall permit guests or other personnel in their room (with the exception of housekeeping or engineering staff, as needed, which services shall be provided while individuals are not present in the room).

Leicht verständlich und schnell zu finden selbst mit rudimentären Englisch Kenntnissen. Ist ok von der Liga sofort ein Exempel zu statuieren imo.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.898

Re: NHL

Bonanza schrieb:

Danke.

Ja gut, Travel Guide Seite 9 Punkt Distancing.

Each member of the Club’s Travelling Party will be required to stay in a single occupancy room, and no individual shall permit guests or other personnel in their room (with the exception of housekeeping or engineering staff, as needed, which services shall be provided while individuals are not present in the room).

Leicht verständlich und schnell zu finden selbst mit rudimentären Englisch Kenntnissen. Ist ok von der Liga sofort ein Exempel zu statuieren imo.

Dass es die Regel gibt bestreitet ja niemand. Nur ergibt sie halt keinen Sinn. Weil nochmals, zuhause kann das niemand kontrollieren. Es wäre weit sinnvoller wenn die Spieler in der relativ sicheren Umgebung des Teamhotels Spass haben als wenn sie zuhause leichtsinnig werden oder gar über die Stränge schlagen. Zuhause sind die Risiken viel grösser weil da zusätzliche Kontakte viel wahrscheinlicher sind und auch kaum kontrolliert werden können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Natürlich ist es so, das je einfacher die Regeln, umso einfach lassen sie sich befolgen. So weit so verständlich. Aber an der Regel, wie sie im Auszug steht den Bonanza hier reinkopiert hat, gibt es doch nichts misszuverstehen.

Vllt. kommen da noch 1001 andere Regeln hinzu, aber das ändert nichts dran das die "trefft euch nicht mit anderen und bleibt allein auf euren Zimmern" Regel bestand hat. Man muss auch nicht alle Regeln gutheißen, aber dennoch befolgen. Sonst darf man sich auch nicht aufregen wenn man eine Strafe erhält. Ich finde es auch blöd, wenn keine Kinder neben mir stehen und keine Autos kommen, an der roten Ampel stehen zu bleiben. Ändert aber nichts dran das mit viel Pech der Lappen trotzdem weg ist wenn du erwischt wirst. Alles schon erlebt. Blos schadest du im Ampel Fall niemandem außer dir.

Das sind doch in der Regel intelligente Menschen. Man kann nicht immer nur alles damit abtun in dem man die "Jugend" Karte zieht. Gerade in den USA, mit 406k Toten, ein Schlag ins Gesicht für jede Familie die es getroffen hat. Republikaner ausgenommen. Da ist die Bereitschaft ja ohnehin geringer. Sollen die Spieler doch froh sein das sie regelmäßig getestet werden und Krankenversichert sind. Damit haben sie einen enormen Vorteil gegenüber der Normalbevölkerung.

Ist natürlich nur meine Meinung, kein Affront gegen dich Dats.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.900 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-01-21 22:31:15)

Re: NHL

Wenn du solche idiotische Regeln aufstellst, dann weisst du, dass sie bei weitem nicht immer eingehalten werden. Alles andere wäre naiv. Deshalb wäre weniger mehr...damit eben dort Disziplin sicher gestellt ist wo's wichtig ist. Der aktuelle Fall stellt kein Risiko dar. Aus epidemiologischer Sicht komplett irrelevant. Nur eine dumme NHL-Regel.

Dass die Coronasituation schlecht ist, ist nicht das Problem der Spieler. Wenn man ihnen grünes Licht zum spielen gibt haben nicht sie das zu verantworten. Zudem glaube ich nicht, dass die Spieler mit ihrem Treffen irgendwelche covid Gesetze verletzt haben. Es ist, wie erwähnt, nur eine unsinnige NHL-Regel. Die Busse setzt auch ein falsches Zeichen. Jetzt alle wissen alle, dass sie in den Hotels überwacht werden und die Aktivitäten werden sich an weniger sicheren und weniger überprüfbaren Orten stattfinden. Es ist einfach nur dumm.

Nochmals, was im Team passiert ist aus meiner Sicht fast irrelevant. Wenn ein hoch infektiöser was einschleppt, verbreitet sich's sowieso. Wichtig wäre, sicherzustellen, dass keiner was einschleppt. Es geht um die Eigenverantwortung aller Beteiligten wenn sie nicht mit dem Team unterwegs sind.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png