1.201

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was das FF angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass man einfach die 16 PO-Teilnehmer der 4 "Kontinente" nimmt, und in der Folgesaison einen vom System generierten Cup spielen lässt. Wäre dann so etwas die die CL im Fußball oder die CHL im Eishockey. Den dann irgendwo etwas prominent platzieren, und das ganze ist extrem aufgewertet - mit mMn recht bescheidenem Aufwand.

1.202

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir: Einfach mal ein Dankeschön an Brice, dass er die technischen Probleme von heute so schnell lösen konnte, war sicherlich ein grosser Aufwand. smile

Gefällt mir nicht: Die Auswahl zwischen Liga & Freundschaftsspiel bei der Taktik, fühlt sich für mich nicht intuitiv an, weil die Auswahl bei praktisch allen anderen Sachen entweder via Dropdown oder durch Reiter funktioniert. Brauche immer eine gefühlte Ewigkeit, bis ich die Möglichkeit finde, die Taktik für die Freundschaftsspiele umzustellen. Ist aber wohl nur Gewöhnungssache. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

And now for something completely different: Warum gibt es bei Wegfall eines nicht abgestiegenen Teams drei Aufsteiger, aber trotzdem zwei Absteiger?

Frage jetzt nicht nur, weil es mich zufällig betrifft, aber wenn ein Team inaktiv ist oder pleite geht, gibt's doch auch nicht einfach einen Aufsteiger mehr, sondern der 8. hat kein Playdown.

Mir ist schon klar, dass ich eben als 8. eine Playdown-Serie gegen den 12. verloren habe, aber trotzdem fände ich es sportlich gerechter, in so einem Fall den bestplatzierten Playdown-Verlierer der Premier oben zu behalten statt einen Halbfinal-Verlierer der Second hochzuziehen... Was wäre denn, wenn z.B. genau mein PD-Gegner das Team abmelden würde? Wäre ich dann auch abgestiegen, obwohl es das Team, gegen das ich verloren habe, gar nicht mehr gibt?

Finde ich -unabhängig vom konkreten Anlassfall- in jedem Fall änderungswürdig!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

1.204 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2021-01-14 17:43:04)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@broncos: Du hast doch bloss Angst davor, im ersten Spiel in Division 2 direkt eine Schlappe zu kassieren. wink

Ne, aber ernsthaft, da hast du eigentlich schon recht, würde in meinen Augen auch mehr Sinn machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.205

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Ach mist, ich dachte die Änderung wäre schon durch gewesen. Habe gerade eben auch mein Draft noch schnell vor 16 Uhr ins Camp gesteckt und geplant war das ich kurz vor Auslauf der 10 Tage den Vertrag verlängere. Ich meine mich erinnern zu können das das irgendwann aber mal ging. *grübel*

Ich verstehe den Hintergrund, das man den Spieler halt nicht verkaufen kann wenn man einen gedraftet hat. Total verständlich und nachvollziehbar. Aber der gleiche Effekt soll ja bei gecampten Spielern erreicht werden, da macht man es mit einer Wechselsperre. Warum macht man es beim Draft nicht einfach auch so? smile

Der Vertrag lässt sich verändern sobald sie Laufzeit unter 14 Tage fällt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.206

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sturmflut93 schrieb:

Gefällt mir: Einfach mal ein Dankeschön an Brice, dass er die technischen Probleme von heute so schnell lösen konnte, war sicherlich ein grosser Aufwand. smile

Gefällt mir nicht: Die Auswahl zwischen Liga & Freundschaftsspiel bei der Taktik, fühlt sich für mich nicht intuitiv an, weil die Auswahl bei praktisch allen anderen Sachen entweder via Dropdown oder durch Reiter funktioniert. Brauche immer eine gefühlte Ewigkeit, bis ich die Möglichkeit finde, die Taktik für die Freundschaftsspiele umzustellen. Ist aber wohl nur Gewöhnungssache. big_smile

Naja selbst verkackt, manchmal ist es doch besser sich auf eine Sache richtig zu konzentrieren big_smile Aber trotzdem danke smile

1.207

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

broncosmanager schrieb:

And now for something completely different: Warum gibt es bei Wegfall eines nicht abgestiegenen Teams drei Aufsteiger, aber trotzdem zwei Absteiger?

Frage jetzt nicht nur, weil es mich zufällig betrifft, aber wenn ein Team inaktiv ist oder pleite geht, gibt's doch auch nicht einfach einen Aufsteiger mehr, sondern der 8. hat kein Playdown.

Mir ist schon klar, dass ich eben als 8. eine Playdown-Serie gegen den 12. verloren habe, aber trotzdem fände ich es sportlich gerechter, in so einem Fall den bestplatzierten Playdown-Verlierer der Premier oben zu behalten statt einen Halbfinal-Verlierer der Second hochzuziehen... Was wäre denn, wenn z.B. genau mein PD-Gegner das Team abmelden würde? Wäre ich dann auch abgestiegen, obwohl es das Team, gegen das ich verloren habe, gar nicht mehr gibt?

Finde ich -unabhängig vom konkreten Anlassfall- in jedem Fall änderungswürdig!

Ich sehe das anders. Genau wie bei einer Relegation. Da kann eine Mannschaft die eine Saison lang schlecht war, mit einem Sieg gegen eine Mannschaft, die eine gute Saison hatte, wettmachen. Das halte ich nicht für besonders fair. Lieber gute Leistungen belohnen, als schlechte. Natürlich würde ich mich aber an deiner Stelle auch ärgern. Ging mir ja vorletzte Saison genauso.

1.208

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MeDDi schrieb:

Der Vertrag lässt sich verändern sobald sie Laufzeit unter 14 Tage fällt.

Nein, laut dem Infotext nicht. Zusätzlich hat mein Spieler nun auch 27 Tage Wechselsperre. wink

Vertragsoptionen
Mit gedrafteten Spielern kann in ihrer ersten Saison erst nach Ende der Transferperiode verhandelt werden.

Naja 14 Tage wäre an sich leider auch zu lang. Es ist halt wiedersprüchlich, einerseits sollen die Drafts nicht stark genug sein um Sie sofort quasi in der 1. Reihe spielen lassen zu können, andererseits ist es aber so ziemlich schwierig vernünftig zu campen und auch die entsprechenden (Vetrags-)Managementmöglichkeiten auszunutzen. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.209

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Honso schrieb:

Was das FF angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass man einfach die 16 PO-Teilnehmer der 4 "Kontinente" nimmt, und in der Folgesaison einen vom System generierten Cup spielen lässt. Wäre dann so etwas die die CL im Fußball oder die CHL im Eishockey. Den dann irgendwo etwas prominent platzieren, und das ganze ist extrem aufgewertet - mit mMn recht bescheidenem Aufwand.

Ein solches Format würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt gut finden. Es gefällt mir grundsätzlich, dass die Saison mit dem Saisonende abgeschlossen ist. Und die Frozen Four sind legendär, daran würde ich nicht rütteln (aber sie wirklich prominenter platzieren).

Aber: Kreativer und interessanter würde ich finden: An Spieltag 0 spielen jeweils der Leader vom 5-Season-Ranking und der F4-Champion den "Top-of-the-best" aus. Die beiden aktuell besten Teams im Direktvergleich.

Oder: Der aktuelle F4-Champion darf jeweils zu einem Turnier in seinem Stadion einladen. Als Modus ein Beispiel: Bis zum Beispiel Spieltag 6 darf er völlig willkürlich vielleicht 6 Teams auswählen (und dabei sich selber auch ein- oder ausladen). In seinem Stadion wird dann gespielt. Von Spieltag 9-13 spielt dann jeder gegen jeden (3 Spiele pro Tag). Tag14 Rangierungsspiel Platz 5-6, Tag 15 Rangierungsspiel 3-4, Tag 15 Finalspiel 1-2.
Falls an Spieltag 6 Abends das Teilnehmerfeld durch den F4-Champion nicht komplettiert wurde, wird automatisch ein Rookie-Cup generiert (im Stadion des F4-Champions). Als Teilnehmer werden 6 Vereine gelost, welche in der vergangenen Saison begonnen haben und somit eine einmalige Chance bekommen.

1.210

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:
MeDDi schrieb:

Der Vertrag lässt sich verändern sobald sie Laufzeit unter 14 Tage fällt.

Nein, laut dem Infotext nicht. Zusätzlich hat mein Spieler nun auch 27 Tage Wechselsperre. wink

Vertragsoptionen
Mit gedrafteten Spielern kann in ihrer ersten Saison erst nach Ende der Transferperiode verhandelt werden.

Naja 14 Tage wäre an sich leider auch zu lang. Es ist halt wiedersprüchlich, einerseits sollen die Drafts nicht stark genug sein um Sie sofort quasi in der 1. Reihe spielen lassen zu können, andererseits ist es aber so ziemlich schwierig vernünftig zu campen und auch die entsprechenden (Vetrags-)Managementmöglichkeiten auszunutzen. wink

ja sorry, dann ab dem 18 Spt..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.211

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Irre ich mich oder sehe ich in der EZM Times nur die letzten 10 Pressemitteilungen ? Da fände ich es doch sehr viel schöner, wenn ich wenigstens alle Mitteilungen der letzten 24-48 Stunden sehen könnte. Und auch in der App?

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Genau wie bei einer Relegation. [...] Natürlich würde ich mich aber an deiner Stelle auch ärgern.

Es geht nicht darum, ob ich mich ärgere oder nicht, und ärgern ist auch nicht das richtige Wort, aber es ist doof. Wenn ich absteige, steige ich eben ab, und Punkt. Das sind die Regeln der Playdowns und das ist nun mal so. Der springende Punkt ist, dass beim Wegfall eines Teams nicht der beste Absteiger obenbleibt, sondern einer der beiden Halbfinalisten der Second raufkommt, siehe unten.

Ging mir ja vorletzte Saison genauso.

Nein, das kann man nicht vergleichen, denn Du bist nicht abgestiegen, obwohl ein Team weggefallen ist. Du bist genau wie ich abgestiegen, weil Du als 9. die PDs gegen den 12. verloren hast, und so weit ist die Geschichte ja in Ordnung.

Aber wenn es aus welchem Grund auch immer einen dritten Aufsteiger gibt, dann sollte schon das Team mit den besseren Leistungen belohnt werden, sagst Du ja selber. Und ich denke, man darf mit Fug und Recht behaupten, dass ein 9. Platz in der Premier die eindeutig bessere Leistung ist als ein Halbfinal-Aus in der Second.

Ich glaube, es ist in allen Ligen der Welt so, dass der oder die besten Absteiger obenbleiben, wenn ein oder mehrere zusätzliche Plätze frei werden. In Italien ist das der sogenannte "Ripescaggio" im Fußball, und wenn wir beim Eishockey bleiben, ist es z.B. in der Schweiz so, dass meines Wissens das Team, das das Relegations-Playdown verloren hat obenbleibt, wenn der Aufsteiger verzichtet. Da wird auch nicht der Finalverlierer gefragt, ob nicht er stattdessen aufsteigen möchte, da bleibt der Absteiger oben und Punkt.

Darum geht's und um nix anderes. Aber ich will da jetzt auch kein Fass aufmachen, nur weil's mir passiert ist, das wird auch nicht sooooo oft vorkommen. Trotzdem finde ich es unabhängig von meiner Situation nicht richtig und es sollte geändert werden. Ich bin jetzt in der Second, das ist so und ich werde es als halbwegs erwachsener Mensch schon überleben. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

1.213

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

dass ein 9. Platz in der Premier die eindeutig bessere Leistung ist als ein Halbfinal-Aus in der Second.

Nein, sehe ich halt nicht so, habe ich ja oben begründet.

1.214

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

dass ein 9. Platz in der Premier die eindeutig bessere Leistung ist als ein Halbfinal-Aus in der Second.

Nein, sehe ich halt nicht so, habe ich ja oben begründet.

Das ist aber grundsätzlich sehr viel differenzierter zu betrachten als du es hier darstellt.
Denn jemand der in der höheren Liga spielt, wäre mit seinem Kader in der Regel in der Liga darunter in der die POs gekommen.
Daher zu sagen:
"Lieber gute Leistungen belohnen, als schlechte." ist sehr eindimensional.

Außerdem, was ist eine gute Leistung?
Ist es gut Dritter in der unteren Liga zu werden und schlecht 9. in der darüber? Oder ist es nicht auch gut, (zb. als Aufsteiger) 9ter zu werden und ggf. nur um die Tordifferenz an Platz 8 gescheitert zu sein?

Das "ein Spiel" über die Saison entscheide hältst du nicht für fair.
Aber wir haben PO/PDs, wo im Endeffekt genau das passiert.

Ich spiele die gesamte Saison über gut, dann habe ich einmal Pech, oder eine Verletzung und schon bin ich raus.


Fairer wäre es in jedem Fall, dass jeder in der jeweiligen Liga verweilt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.215

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das "ein Spiel" über die Saison entscheide hältst du nicht für fair.
Aber wir haben PO/PDs, wo im Endeffekt genau das passiert.

Der große Unterschied ist aber hier und das ist super am Eishockey und Mist an jeder anderen Relegation: In den Playdowns spielen zwei Teams aus der gleichen Liga, die sportlich nicht gut genug waren. Und da entscheiden dann 1-3 Spiele. Der bessere schlechtere gewinnt hier. In meiner Welt finde ich es halt besser eine Mannschaft, die sportlich viele Spiele der Saison gewonnen hat, eher zu belohnen, als eine Mannschaft die den Großteil der Spiele verloren hat. Das ist ja auch der große Mist an einer Relegation.

Ich spiele die gesamte Saison über gut, dann habe ich einmal Pech, oder eine Verletzung und schon bin ich raus.

Das kann dir doch in den Playoffs genauso passieren und lässt sich letztendlich kaum bewerten.

Fairer wäre es in jedem Fall, dass jeder in der jeweiligen Liga verweilt.

Warum? Ich sehe da keinen plausiblen Grund. Fakt ist übrigens auch, es gibt nur eine Liga im EZM wo das überhaupt möglich ist, sonst würde immer erst der Vizemeister an die 2. Stelle rücken.

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

dass ein 9. Platz in der Premier die eindeutig bessere Leistung ist als ein Halbfinal-Aus in der Second.

Nein, sehe ich halt nicht so, habe ich ja oben begründet.

Nur, damit es nicht am Ende so weit kommt, dass Du noch Recht hast: Wenn ein Halbfinalplatz in der Second die bessere Leistung ist als der 9. Platz der Premier, warum bekommt dann der 9. der Premier 172 Punkte für das 5-Seasons-Ranking, während der Hauptrundensieger der Second Division beim Halbfinal-Aus nur 156 Punkte bekommt, die er mit dem Meistertitel auf maximal 163 Punkte aufbessern kann, also immer noch 5 weniger als der 12. der Premier? wink tongue

Wie gesagt, im Grunde (fast) egal, weil es in etwa so oft vorkommt wie Schnee im Juli. Nebenbei: So gesehen sollte ich mich eigentlich freuen, denn von der Wahrscheinlichkeit her ist das ja fast schon ein Lottogewinn... lol

Trotzdem gehörte es in Zukunft geändert. (Betonung auf in Zukunft, nicht dass es noch heißt, ich will nur den Wiederaufstieg von Amts wegen erreichen... wink )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

1.217 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-01-16 22:04:07)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:
MeDDi schrieb:

Der Vertrag lässt sich verändern sobald sie Laufzeit unter 14 Tage fällt.

Nein, laut dem Infotext nicht. Zusätzlich hat mein Spieler nun auch 27 Tage Wechselsperre. wink

Vertragsoptionen
Mit gedrafteten Spielern kann in ihrer ersten Saison erst nach Ende der Transferperiode verhandelt werden.

Naja 14 Tage wäre an sich leider auch zu lang. Es ist halt wiedersprüchlich, einerseits sollen die Drafts nicht stark genug sein um Sie sofort quasi in der 1. Reihe spielen lassen zu können, andererseits ist es aber so ziemlich schwierig vernünftig zu campen und auch die entsprechenden (Vetrags-)Managementmöglichkeiten auszunutzen. wink

sehe ich ähnlich.
no-transfer klausel darf gern bleiben
aber direkt zugriff auf alle vertragsoptionen zu haben
wäre sinnvoller.

und das andere thema:
wer in der 1.liga neunter wird,hat ja allein schon
durch die bessere liga mehr geschafft
als der halbfinalteilnehmer in liga 2. eigentlich logisch.
das beispiel mit dem 5-season-ranking von broncosmanager
belegt dieses auch mit zahlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.218

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

LDG schrieb:

und das andere thema:
wer in der 1.liga neunter wird,hat ja allein schon
durch die bessere liga mehr geschafft
als der halbfinalteilnehmer in liga 2. eigentlich logisch.
das beispiel mit dem 5-season-ranking von broncosmanager
belegt dieses auch mit zahlen.

Ich denke Brice hat da seinen Standpunkt klar vertreten, da gehts weniger um die "theorie" mehr darum das er in "seinem Spiel" gute Leistungen belohnen möchte. Und es ist nun mal zweifelsohne auch eine gute Leistung in der 2. Liga in die POs zu kommen.

Ich denke für beide Sichtweisen gibt es gute Gründe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.219

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Natürlich ist der Aufstieg in eine höhere Liga auch nicht zu unterschätzen und da dies meistens nur einer pro Liga schaffen kann, finde ich es zu den genannten Punkten auch besser den ein oder anderen Aufstieg mehr zu haben, als den ein oder anderen Abstieg zu verhindern.

1.220

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Ach mist, ich dachte die Änderung wäre schon durch gewesen. Habe gerade eben auch mein Draft noch schnell vor 16 Uhr ins Camp gesteckt und geplant war das ich kurz vor Auslauf der 10 Tage den Vertrag verlängere. Ich meine mich erinnern zu können das das irgendwann aber mal ging. *grübel*

Ich verstehe den Hintergrund, das man den Spieler halt nicht verkaufen kann wenn man einen gedraftet hat. Total verständlich und nachvollziehbar. Aber der gleiche Effekt soll ja bei gecampten Spielern erreicht werden, da macht man es mit einer Wechselsperre. Warum macht man es beim Draft nicht einfach auch so? smile

@ Brice, ich möchte Dir mit dem Thema echt nicht auf den S...Keks gehen. Wirklich, ist nicht meine Absicht, auch wenn du es mir vllt nicht glaubst. big_smile Ich hatte eigentlich gedacht, das man mittlerweile die Verträge wählen kann wenn man den Draft zieht. (Bin mir ziemlich sicher das das bei meinem vorletzten Draft ging, ist aber schon mind. 4 Saisons her) Nun kostet mich das ganze ca. 1 Mio mehr an Gehalt, da ich den Vertrag in 7 Tagen nicht auf 56 Tage verlängern kann. Verkaufen kann ich ihn ja eh nicht, da er im Camp war/ist. Und Wechselsperre verhindert ja genau das, was du mit dem "Verbot" der Vertragsverlängerung verhindern willst.

Hier gibt es meiner Ansicht nach echt Optimierungspotential. smile Oder ich übersehe einen Grund, warum das genau so sein soll. wink tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich habe mir hier nie Gedanken gemacht. Spieler gecampt, und bei Vertragsrest 0 den Junioren Vertrag genommen. Vllt. bin ich deswegen immer am Limit lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.222

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@Kloppo, hatte ich denn gesagt das ich das ändere? big_smile Erinner mich grad nicht daran.

1.223

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich meine du hattest gesagt das es Sinn macht und du nicht mehr genau weißt warum du das damals über die Verträge gelöst hast. Du wolltest da nochmal drüber nachdenken und es dann ggf. anpassen. Da ich wie gesagt bei meinem vorletzten Draftie genauso vorgegangen bin und ich den Vertrag während des Camps auswählen konnte, war das Thema für mich eigentlich erledigt. big_smile Aber vielleicht hattest du das auch nur damals für meinen Spieler so umgestellt, damit ich endlich die Klappe halte. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.224 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-01-18 01:21:15)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:
LDG schrieb:

und das andere thema:
wer in der 1.liga neunter wird,hat ja allein schon
durch die bessere liga mehr geschafft
als der halbfinalteilnehmer in liga 2. eigentlich logisch.
das beispiel mit dem 5-season-ranking von broncosmanager
belegt dieses auch mit zahlen.

Ich denke Brice hat da seinen Standpunkt klar vertreten, da gehts weniger um die "theorie" mehr darum das er in "seinem Spiel" gute Leistungen belohnen möchte. Und es ist nun mal zweifelsohne auch eine gute Leistung in der 2. Liga in die POs zu kommen.

auch eine gute leistung...klar.
aber halt nicht besser als 9. in liga eins. wink
und das kannst du drehen und wenden wie du willst,da weicht brice' gefühlte realität
von seiner eigenen spielberechnung ab.

aber ich weiß jetzt schon,wie das thema weiter behandelt wird.
big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.225

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wie wär's mit Relegation? Wenn der Fall eintritt spielt 9. gegen einen losgegner aus dem Halbfinale?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png