1.176

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MarcelBT schrieb:

Das löst aber nicht das Grundproblem, dass Neueinsteiger in West-Europa kaum eine Chance haben, schnell voranzukommen und in „leichtere“ Regionen wechseln möchten.

Aber den Wunsch, mehrere Teams besitzen zu dürfen, unterstütze ich! Natürlich müssen die Regeln penibel eingehalten werden (keine Transfers etc. untereinander, dazu keine Freundschaftsspiele gegeneinander, ...), eine mögliche Konfrontation im FrozenFour wäre für mich akzeptabel.

Ein anderer Manager hat mal den Vorgeschlag gebracht Farmteams einzusetzen, das würde dieses zugleich alles unterbinden, da man des Farmteam im Hauptteam unter dem Managerlogo einfügen könnte.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

1.177

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

mwos1977 schrieb:
MarcelBT schrieb:

Das löst aber nicht das Grundproblem, dass Neueinsteiger in West-Europa kaum eine Chance haben, schnell voranzukommen und in „leichtere“ Regionen wechseln möchten.

Aber den Wunsch, mehrere Teams besitzen zu dürfen, unterstütze ich! Natürlich müssen die Regeln penibel eingehalten werden (keine Transfers etc. untereinander, dazu keine Freundschaftsspiele gegeneinander, ...), eine mögliche Konfrontation im FrozenFour wäre für mich akzeptabel.

Ein anderer Manager hat mal den Vorgeschlag gebracht Farmteams einzusetzen, das würde dieses zugleich alles unterbinden, da man des Farmteam im Hauptteam unter dem Managerlogo einfügen könnte.

Möglicherweise war ich sogar der andere Manager.... falls Du Dich auf die folgende Diskussion beziehst: https://forum.eiszeit-manager.de/post/163834/#p163834
Ich habe aber sehr schnell verstanden, dass Farmteams nur eine Wettbewerbsverzerrung mit sich bringen und die Neueinsteiger noch mehr Probleme haben werden, wenn plötzlich extrem starke Ableger der Top-Teams die unteren Ligen aufmischen...

Aber den Wunsch, ein komplett neues Team mit komplett neuer Struktur in einer weiteren Region zu starten, finde ich weiterhin gut. Wie gesagt, es müsste Einschränkungen geben, aber die kann man vermutlich über die Programmierung lösen. Und die Verlinkung muss für alle sichtbar sein (über die Team-Übersicht), damit man die Verbindungen nachvollziehen kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

1.178 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2021-01-08 12:19:48)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MarcelBT schrieb:

Möglicherweise war ich sogar der andere Manager.... falls Du Dich auf die folgende Diskussion beziehst: https://forum.eiszeit-manager.de/post/163834/#p163834
Ich habe aber sehr schnell verstanden, dass Farmteams nur eine Wettbewerbsverzerrung mit sich bringen und die Neueinsteiger noch mehr Probleme haben werden, wenn plötzlich extrem starke Ableger der Top-Teams die unteren Ligen aufmischen...

Aber den Wunsch, ein komplett neues Team mit komplett neuer Struktur in einer weiteren Region zu starten, finde ich weiterhin gut. Wie gesagt, es müsste Einschränkungen geben, aber die kann man vermutlich über die Programmierung lösen. Und die Verlinkung muss für alle sichtbar sein (über die Team-Übersicht), damit man die Verbindungen nachvollziehen kann.

Auf der anderen Seite könnten Farmteam, den Neueinsteigern helfen um bessere Spieler zu bekommen wo günstiger sind.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

1.179 Zuletzt bearbeitet von Howie (2021-01-08 12:39:59)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Verstehen tu ich den Sinn nicht, das Farmteams vom gleichen Manager gehalten werden sollen. Chanmanter wäre meiner Meinung nach eine Farmteam Möglichkeit einzubauen, wo verschiedene Manager kooperieren. Das hat dann für den kleinen Verein den Vorteil, gute Spieler zu bekommen und 1-2 Seasons einzusetzen, danach gehen Sie wieder zurück. Für den großen Verein hat es den Vorteil das die Spieler Einsatzzeiten und somit Erfahrung bekommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

1.180

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Howie schrieb:

Verstehen tu ich den Sinn nicht, das Farmteams vom gleichen Manager gehalten werden sollen. Chanmanter wäre meiner Meinung nach eine Farmteam Möglichkeit einzubauen, wo verschiedene Manager kooperieren. Das hat dann für den kleinen Verein den Vorteil, gute Spieler zu bekommen und 1-2 Seasons einzusetzen, danach gehen Sie wieder zurück. Für den großen Verein hat es den Vorteil das die Spieler Einsatzzeiten und somit Erfahrung bekommen.

Und da spricht heute ja auch nix gegen. Du kannst immer Vereinbarungen mit Anderen treffen, dass Du Spieler an ein anderes Team verkaufst und dann nach x Saisons wieder zurückkaufst. Problematisch ist aber, dass die Transfersummen und Gehälter von sehr starken Spielern für Teams in den unteren Ligen zu teuer sind. Falls diese insolvent gehen, sind die Abmachungen also hinfällig.
Um Sicherheit zu schaffen, müsste also z.B. eine Leihfunktion geschaffen werden: der Leihgeber ist weiterhin der Besitzer und zahlt die Gehälter, spielberechtigt ist der Spieler aber beim Leihnehmer.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

1.181 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2021-01-08 16:33:59)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MarcelBT schrieb:
Howie schrieb:

Verstehen tu ich den Sinn nicht, das Farmteams vom gleichen Manager gehalten werden sollen. Chanmanter wäre meiner Meinung nach eine Farmteam Möglichkeit einzubauen, wo verschiedene Manager kooperieren. Das hat dann für den kleinen Verein den Vorteil, gute Spieler zu bekommen und 1-2 Seasons einzusetzen, danach gehen Sie wieder zurück. Für den großen Verein hat es den Vorteil das die Spieler Einsatzzeiten und somit Erfahrung bekommen.

Und da spricht heute ja auch nix gegen. Du kannst immer Vereinbarungen mit Anderen treffen, dass Du Spieler an ein anderes Team verkaufst und dann nach x Saisons wieder zurückkaufst. Problematisch ist aber, dass die Transfersummen und Gehälter von sehr starken Spielern für Teams in den unteren Ligen zu teuer sind. Falls diese insolvent gehen, sind die Abmachungen also hinfällig.
Um Sicherheit zu schaffen, müsste also z.B. eine Leihfunktion geschaffen werden: der Leihgeber ist weiterhin der Besitzer und zahlt die Gehälter, spielberechtigt ist der Spieler aber beim Leihnehmer.

Was auch wieder Tür und Tor dem Betrug öffnen würde...
Das Thema mit dem Verleih von Spielern wurde schon etliche Male besprochen. Jeder findige Nutzer wird diese Beiträge hier auch finden.
Vom Grundsatz ist die Idee ja nicht falsch, es gibt aber (hier im Spiel) keine vernünftige Möglichkeit den Verleih fair und rechtssicher für beide Seiten (und dritte) zu machen ohne ein komplexes und komplizierteres Regelwerk zu implementieren.
Daher hat Brice diesen Wunsch bisher (zurecht) abgelehnt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.182 Zuletzt bearbeitet von Howie (2021-01-08 17:14:34)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich kann da gut mit leben, das es so bleibt wie es ist. Die Einfachheit macht auch den Reiz beim EZM. Man kann auch alles verschlimmbessern. Wenn ich komplexe Simulationen will, kann ich immer noch den Football Manager von Sega Interactive reinschmeissen. Da hab ich dann volle Ladung lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

1.183

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MarcelBT schrieb:
Howie schrieb:

Verstehen tu ich den Sinn nicht, das Farmteams vom gleichen Manager gehalten werden sollen. Chanmanter wäre meiner Meinung nach eine Farmteam Möglichkeit einzubauen, wo verschiedene Manager kooperieren. Das hat dann für den kleinen Verein den Vorteil, gute Spieler zu bekommen und 1-2 Seasons einzusetzen, danach gehen Sie wieder zurück. Für den großen Verein hat es den Vorteil das die Spieler Einsatzzeiten und somit Erfahrung bekommen.

Und da spricht heute ja auch nix gegen. Du kannst immer Vereinbarungen mit Anderen treffen, dass Du Spieler an ein anderes Team verkaufst und dann nach x Saisons wieder zurückkaufst. Problematisch ist aber, dass die Transfersummen und Gehälter von sehr starken Spielern für Teams in den unteren Ligen zu teuer sind. Falls diese insolvent gehen, sind die Abmachungen also hinfällig.
Um Sicherheit zu schaffen, müsste also z.B. eine Leihfunktion geschaffen werden: der Leihgeber ist weiterhin der Besitzer und zahlt die Gehälter, spielberechtigt ist der Spieler aber beim Leihnehmer.

Somit hätte eigentlich jedes Team was nicht mit guten Spielern gefüttert wird, ein riesen Nachteil gegenüber den anderen. Denn die müssen Gehälter, Transfers etc. selber zahlen. Sowas würde ein Spiel komplett aus dem Gleichgewicht bringen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.184

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ein geregeltes verleihgeschäft täte der sicherheit gut,
(ich finde das risiko einen spieler zu einem team
zu verkaufen und dann drauf zu hoffen das der andere manager den spieler
auch wieder zurück verkaufen kann/will echt nicht unerheblich)
würde aber wohl wieder zu kompliziert werden
und diese themen wurden wirklich alle schon mal
behandelt.

über vor&nachteile bei tauschgeschäften können
wir schreiben wenn das mal bestandteil des spiels wird,
bis dahin gilt

Brice schrieb:

Hier steht auch nirgends ein Slogan: "Ihr schlagt vor, ich setze um."

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.185

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Habe heute erst den Liveticker in der App entdeckt. Ganz tolle Sache!

Habe mir dabei noch gedacht: oben ist noch ein Feld frei. Da hätten eigentlich noch die jeweilige Anzahl Torschüsse und Strafminuten Platz

1.186

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bin mir gerade das Frozen Four am anschauen. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Die Pokalvitrine der Vereine sieht einfach so n bisschen müde aus. die Pokale sehen alle so gleich aus und sie sagen mir als Anfänger irgendwie nichts. Da fände ich es echt schön, wenn etwas mehr Aussagekraft dahinter käme.

2. Ich finde es schade, dass das Frozen Four so versteckt ist. Eine etwas prominentere Platzierung und übersichtliche Statistiken und die Historie fände ich höchst erfreulich

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hier ist alles Hochaktuell. Ich glaube nicht das man das noch mehr mit STats platzieren muss. Es ist ja nur für 4 Teams. Es wäre ja dann Prominenter aufgestellt als der A-WC. Mal ganz zu schweigen vom B-WC

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.188

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Hier ist alles Hochaktuell. Ich glaube nicht das man das noch mehr mit STats platzieren muss. Es ist ja nur für 4 Teams. Es wäre ja dann Prominenter aufgestellt als der A-WC. Mal ganz zu schweigen vom B-WC

Apropos: ich finde die Weltmeisterschaften könnte man gerne auch noch ein bisschen auffälliger platzieren ;-D

1.189

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich finde auch das man die Frozen Four noch etwas mehr würdigen könnte. smile Das sind nun mal die 4 besten Teams im ganzen EZM, das sollte man dann ingame auch sehen dürfen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.190

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Muss sagen dass ich von der ersten Saison ohne Erfahrungscamp bzw. der Umstellung des Erfahrungsgewinns positiv überrascht bin.

Warum dass jetzt besser ist einen 20-Jährigen mit XP 50+ nach vielleicht 60 Spielen zu haben als einen 20-Jährigen mit XP 50+ aus dem Camp müssen mir die Erfahrungscampgegner aber mal erklären, ist ja genauso unrealistisch dass ein Spieler nach 60 Spielen oder so schon die Hälfte der möglichen Erfahrung erreicht hat.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Aber es kostet weniger wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.192

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Aber vorher war es eine zusätzliche Managementmöglichkeit tongue
Und um beim Thema zu bleiben: Find die Stats in der Times ebenfalls schön, daumen hoch!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Aber vorher war es eine zusätzliche Managementmöglichkeit tongue

Mimimi lol Nur spaß wink

Ich kann beide Seiten verstehen, aber wenn das so ist wie du sagst, nehme ich lieber das mehr an Money und gebe dafür die Mangementmöglichkeit ab big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.194

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das mehr an Money bedeutet halt dass sich die Kosten vom XP-Camp zu den Gehältern verschieben (werden).

Naja, um einen großen Blödmann zu zitieren: "Egal".

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.195

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:
Kane schrieb:

Aber vorher war es eine zusätzliche Managementmöglichkeit tongue

Mimimi lol Nur spaß wink

Ich kann beide Seiten verstehen, aber wenn das so ist wie du sagst, nehme ich lieber das mehr an Money und gebe dafür die Mangementmöglichkeit ab big_smile

Ich kann einerseits verstehen, dass Brice das Erfahrungscamp abgeschafft hat, andererseits (und das wiegt für mich in diesem Fall schwerer) wurde eben eine Managementoption und somit eine Strategieoption entfernt ohne, dass ein Ersatz geschaffen wurde.

Das ist einfach schade

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.196 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-01-14 10:20:45)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@ Kane: Das wird halt die Frage sein. Vllt. werden auch viele Spieler nicht so hoch gepusht. Wer weiß wohin die Reise geht. Kann ja sein das die Max SEF bei der Teamstärke in Zukunft runter gehen wird, weil sonst zu teuer. Oder aber es wird mehr Insolvenzen geben.

Ich bin gespannt smile Solltest du mit allem recht behalten, hast du die Erlaubnis mich dann mit Blödmann zu zitieren smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.197 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2021-01-14 10:34:51)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Muss sagen dass ich von der ersten Saison ohne Erfahrungscamp bzw. der Umstellung des Erfahrungsgewinns positiv überrascht bin.

Warum dass jetzt besser ist einen 20-Jährigen mit XP 50+ nach vielleicht 60 Spielen zu haben als einen 20-Jährigen mit XP 50+ aus dem Camp müssen mir die Erfahrungscampgegner aber mal erklären, ist ja genauso unrealistisch dass ein Spieler nach 60 Spielen oder so schon die Hälfte der möglichen Erfahrung erreicht hat.

Es fühlt sich auf jeden Fall "richtiger" an, als ein Spieler mit 0 Spielen und 60 E aus dem Camp zu holen. wink Letztlich hat sich die diese "Strategie" oder "Management"-Option ja nur verschoben, nun musst du deinem Jugi halt keine Zeit im Camp geben sondern auf dem Eis um Erfahrung zu sammeln. Das das natürlich erstmal zu einer Verschlechterung der spielenden Mannschaft führt ist klar, daher wird es halt einfach anspruchsvoller sein Team entsprechend zu managen.

Und ich bin kein "Erfahrungscampgegner", ich hab das Camp natürlich auch selber genutzt. Trotzdem finde ich die Änderung gut, da es jetzt, wie gesagt, anspruchsvoller wird. Und ich glaube das das der Grund bei dem ein oder anderen ist, warum man dem E-Camp hinterher weint. wink tongue Ich kann aber auch verstehen das man eine liebgewonne und auch bequeme Funktion gerne behalten hätte. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.198

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich finde es nicht so schön, das Draftspieler Verträge erst am Ende des ersten Jahres verlängert werden könnn. Damit explodieren schon die Gehaltskosten wenn man den Spieler bis dahin z.B. 20 Tage ins Camp geschickt hat. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn zu draften. Da kann man sich auch besser Nachwuchspieler ziehen, die Verträge können dann gleich auf 56 Tage gemacht werden was eine deutliche Einsparung der Gehaltskosten zur Folge hat. Was meint ihr dazu ?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

1.199

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ach mist, ich dachte die Änderung wäre schon durch gewesen. Habe gerade eben auch mein Draft noch schnell vor 16 Uhr ins Camp gesteckt und geplant war das ich kurz vor Auslauf der 10 Tage den Vertrag verlängere. Ich meine mich erinnern zu können das das irgendwann aber mal ging. *grübel*

Ich verstehe den Hintergrund, das man den Spieler halt nicht verkaufen kann wenn man einen gedraftet hat. Total verständlich und nachvollziehbar. Aber der gleiche Effekt soll ja bei gecampten Spielern erreicht werden, da macht man es mit einer Wechselsperre. Warum macht man es beim Draft nicht einfach auch so? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.200

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Ich finde auch das man die Frozen Four noch etwas mehr würdigen könnte. smile Das sind nun mal die 4 besten Teams im ganzen EZM, das sollte man dann ingame auch sehen dürfen big_smile

Sehe ich ähnlich. Und das 5-Seasons-Ranking, das den zeitlichen Horizont erfolgreicher Mannschaften ein wenig weitet, geht aktuell leider auch ein wenig unter.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14055.png