5.526

Re: Wunschliste

Was gut wäre, wenn täglich um 17 Uhr ein Kader update es geben würde, da einige Manager nicht immer die Spielerverträge verlängern und man auch so nicht ein FS verliert oder der Spieltag mit 5:0 gewertet wird bzw. man die gleichen Chancen hat wie andere Teams wo vor einen gespielt haben.

Aktuell hab ich bei mir in der Liga, das Team Greifswald Titans die heute bis auf 3 Spieler alle anderen Spieler eben keine Vertragsverlängerung gemacht haben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

5.527

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass Vereine die den EZM verlassen, weiterhin gespeichert bleiben. So z.B. ist es bei den: Saskatchewan Blades - diese sind nicht mehr aktiv dabei, aber ihr Team ist noch mit Logo und allen Erfolgen gespeichert.

Re: Wunschliste

Das hatte ich mir mal für Spieler gewünscht, und ein User (ich weiß gerade nicht mehr wer) hat dies nach mir dann für die Teams ausgeweitet. Ich denke aber nicht das das kommen wird. Liegt das womöglich an der Speicherdatenmenge?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass Vereine die den EZM verlassen, weiterhin gespeichert bleiben. So z.B. ist es bei den: Saskatchewan Blades - diese sind nicht mehr aktiv dabei, aber ihr Team ist noch mit Logo und allen Erfolgen gespeichert.

Das müsste aber wohl an ein gewisses Mindestalter des Clubs gebunden sein, sonst müllen ja lauter Karteileichen das Archiv voll big_smile
Glaube bisher geschieht das wie bei den Blades nur manuell durch Brice bei besonders "verdienten" Teams smile
Bin grundsätzlich aber auch dafür - vermisse meinen ECD Fredrikstad lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

5.530

Re: Wunschliste

Ja, bei den REV Praha Pinguins handelt es sich sicherlich um ein Tradditionsteam... ich glaube die sind sogar FF Gewinner. Haben sich mit Ende letzter Saison verabschiedet und sind leider nicht mehr auffindbar.

5.531

Re: Wunschliste

Ich weiss nicht, wie es umgesetzt werden würde, ohne dass das Feature zu fest ausgenutzt wird, aber ich fände es schön, wenn man Spieler zweimal in einem Special Team einsetzen kann, also zum Beispiel in UZ1 & UZ2. Vielleicht mit einer Bestrafung für die Form, keine Ahnung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.532

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Ich weiss nicht, wie es umgesetzt werden würde, ohne dass das Feature zu fest ausgenutzt wird, aber ich fände es schön, wenn man Spieler zweimal in einem Special Team einsetzen kann, also zum Beispiel in UZ1 & UZ2. Vielleicht mit einer Bestrafung für die Form, keine Ahnung.

Beschränkung auf einen einzigen Spieler?

Ovi spielt bei den Caps ja auch oft double shifts im PP. Könnte man sich ja dann aussuchen ob man diese Möglichkeit besser im PP oder in UZ nutzen mag, finde die Idee ganz ok.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5.533

Re: Wunschliste

Kane schrieb:
Sturmflut93 schrieb:

Ich weiss nicht, wie es umgesetzt werden würde, ohne dass das Feature zu fest ausgenutzt wird, aber ich fände es schön, wenn man Spieler zweimal in einem Special Team einsetzen kann, also zum Beispiel in UZ1 & UZ2. Vielleicht mit einer Bestrafung für die Form, keine Ahnung.

Beschränkung auf einen einzigen Spieler?

Ovi spielt bei den Caps ja auch oft double shifts im PP. Könnte man sich ja dann aussuchen ob man diese Möglichkeit besser im PP oder in UZ nutzen mag, finde die Idee ganz ok.


da es bei EZM keine Ermüdung gibt finde ich das nicht gut.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.534

Re: Wunschliste

Stimmt, beschränken wäre eine gute Idee. Aber wie Meddi sagt, die Ermüdung fehlt. Dann würde einfach der Nr. 1 Center eines Teams double shifts spielen im PP oder PK. Irgendwie muss es noch einen weiteren Nachteil geben, eben vielleicht durch eine Formverschlechterung oder so.

Ist jetzt auch eine eher kleine Sache, nicht unbedingt notwendig. Aber so könnte man zum Beispiel auch die Erfahrung eines jungen Spielers ordentlich pushen, wenn man ihm double shifts im PP gibt. Bei mir ist es der Fall, dass mein 2nd Line Center nicht viel Eiszeit erhält, weil ich meinen 3rd Line Center im PP2 spielen lasse.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.535

Re: Wunschliste

Dann lass den 2nd Line Center, Pk1 spielen und setz die Härte auf hoch big_smile

5.536

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Dann lass den 2nd Line Center, Pk1 spielen und setz die Härte auf hoch big_smile

Das mach' ich doch schon genau so. Bleibt trotzdem 5 Minuten unter den anderen beiden Centern. lol Muss da wohl noch etwas mit den Taktiken spielen, dass die alle etwa gleich viel spielen, einfach in den richtigen Situationen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.537 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2020-12-07 17:02:34)

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen das man als Sepcial Supporter im Detailbereich der Finanzen länger als die letzten 15 Tage zurück schauen kann. Eine Saison fänd ich optimal. smile

Edit: Die Einträge sind glaub ich nicht an Spieltage gekoppelt, sondern es scheint limitiert auf die letzten 100 Einträge zu sein. Da pro Tag 5-10 Einträge (durchschnittlich) dazu kommen, sind es dann rund 15 Spieltage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

5.538

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass im Chat eines Cups wie im Ligachat auch der Teamname im Mouse-Over angezeigt wird. Ist nämlich etwas mühsam, wenn jemand eine Szene in seinem Spiel erwähnt und man da erst einmal auf den Namen klicken muss um dadurch den Teamnamen herauszufinden. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.539 Zuletzt bearbeitet von Howie (2020-12-17 21:55:12)

Re: Wunschliste

Und das Löschen eines Beitrages z.b . Bei Doppeposts wäre nice. In den EZM News gibts sowas auch.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28117.png

They thought they had us down, that we'd never rise again. They will learn that they were deadly wrong, what's owed will be repaid

5.540 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-12-18 11:20:49)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass man für die Cups eine eigene Formation speichern kann.

Mit der Erfahrungs-Revolution ist einfach in FS eine besondere Aufstellung sehr sehr wichtig geworden, um junge Spieler viel Eiszeit zu geben, während man in den Liga-Spielen doch meistens etwas mehr auf Kompetivität setzt. Bisher war es wenigstens bei mir so, dass ich in FS (und dementsprechend auch in den Cups) die gleiche Aufstellung hatte wie in den Liga-Spielen. Das wird sich freilich ändern. Da die Cups allerdings außer dem Spaß am Kräftemessen nichts bringen, ist es da nicht so schön, mit der "zweitbesten" Mannschaft zu spielen. Man könnte also die Cup-Aufstellung statt an die FS an die Liga binden. Es gibt allerdings auch Cups mit eigenen Regeln. Und da es besonders bei "normalen" Cups (also, die am Abend ausgetragen werden) oftmals schwierig ist, zwischen FS und Cup und Liga die Aufstellung zu wechseln (man ist ja nicht ständig online, besonders wenn man nebenbei noch etwas arbeitet und ein bisschen Familie hat), wäre es eben schön, wenn man da eine eigene Sektion hätte.

5.541

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir die Funktion, dass man zu Beginn einer Saison einen seiner Feldspieler auswählen darf, der auch auf fremden Positionen spielen kann. Also ein Allrounder. Natürlich ausgenommen vom Tor.
Der Spieler kann dann auf der 'fremden' Position gerne ein paar Stärke und Form punkte weniger haben.

Cool fände ich auch, wenn es mehr Spieler der B-Nationalmannschaften geben würde.

5.542

Re: Wunschliste

Ich fände es schön, wenn auf dem Vereinsprofil unter Erfolge bei den Plätzen 9 bis 12 in der Spalte Playoffs statt "nicht qualifiziert" "Playdowns" stehen würde und Auf- bzw. Abstiege farblich hinterlegt werden (grün / rot).

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

5.543

Re: Wunschliste

kekshaufen schrieb:

Ich fände es schön, wenn auf dem Vereinsprofil unter Erfolge bei den Plätzen 9 bis 12 in der Spalte Playoffs statt "nicht qualifiziert" "Playdowns" stehen würde und Auf- bzw. Abstiege farblich hinterlegt werden (grün / rot).

ob es wirklich als Erfolg zu werten ist die Playdowns zu erreichen, darüber lässt sich vortrefflich streiten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.544

Re: Wunschliste

Würde es lässig finden wenn man auch einen Stürmer als Center einsetzen kann oder einen Verteidiger im Sturm oder umgekehrt, wie in echt eben auch immer mal wieder vorkommt.

Bei mir ist grad ein Stürmer verletzt und ein Nachwuchscenter sitzt auf der Bank, cool wäre es ja, wenn der dann aktuell schonmal eiszeit schnuppern könnte, zwar auf der falschen Position, aber besser als nichts wärs ja allemal. smile

Eventuell dann mit der Einschränkung das die Werte nur halb zählen oder die Form deutlich schlechter ausfällt weil er auf einer ungewohnten Position spielt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Wunschliste

Ich weiß nicht wann das notiert wurde, aber hier steht trotz mehrfachem Wunsch das es vorerst abgelehnt wurde.

Wunschliste

Vllt. ein bisschen weiter nerven, vllt. bekommen wir Brice dann irgendwann weich gekocht. Ein Versuch könnte es wert sein wink tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.546

Re: Wunschliste

Zu aller erst:

Frohe Weihnachten an alle! smile

Und dann der Wunsch:
Das Winter Classic Game 2020 sollte doch nicht vergessen werden wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:

Zu aller erst:

Frohe Weihnachten an alle! smile

Und dann der Wunsch:
Das Winter Classic Game 2020 sollte doch nicht vergessen werden wink

Kam doch immer erst im Januar wenn ich mich nicht irre oder? smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

5.548

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir die alte Taktik Ansicht zurück. Die neue sieht wie ein Provisorium aus und ist sehr unübersichtlich.

5.549

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Ich wünsche mir die alte Taktik Ansicht zurück. Die neue sieht wie ein Provisorium aus und ist sehr unübersichtlich.

Finde ich auch. Fand die alte Übersicht "übersichtlicher".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

5.550

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine halbwegs ausgewogene Draftliste.

10x S
8x C
4x V
2x G

Finde ich suboptimal.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"