Re: Großes EZM Update zur 36. Saison
Wenn nun einige unzufrieden sind dann bitte, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ehrm hallo? Wieso steigen Leute denn unter Zwang auf? Weil die Spieler drüber aufhören.
Ich rechne dir mal kurz vor, wieviele Spieler aufgehört haben seit ich hier bin:
S17 auf S18 von 39th als Sechster in die 33rd, sind min. 60 Teams dazwischen gewesen.
S18 auf S19 von 33rd als Erster in die 25th, sind min. 84 Teams dazwischen gewesen.
S19 auf S20 von 25th als Erster in die 22nd, sind min. 24 Teams dazwischen gewesen.
Okay bis hierher hätte man noch sagen können sind ja alles Noobs, die quasi gleich wieder aufgehört haben... aber es ging ja fröhlich weiter.
S20 bis S25 bin ich immer als bestenfalls Vierter aufgestiegen bis in die 16th. Danach bin ich 4x als Erster oder Zweiter aufgestiegen in die 11th (S26 bis S29).
Usw... in S30 bin ich sogar aus Siebenter (!) von der 10th in die 9th aufgestiegen und seitdem als Sechster, Vierter, Dritter und Fünfter in die 5th.
D.h. es hören noch Leute in den obersten Ligen auf zu spielen... die Anzahl der gesamten Teams änder sich überhaupt nicht. In Saison 17 hab ich in der 39th begonnen... d.h. es waren ca. 912 Teams im Spiel. Jetzt sind es 773.
Und du glaubst mit einer defacto Zerstörung von ein paar hundert Teams ÜBER NACHT wird die Spielerzahl HÖHER?
Ich hab das Forum ewig nicht mehr gelesen und bin jetzt nur durch Zufall über einen Chat-Kommentar in meiner Liga auf diese super Änderung gestoßen... und gleich mal aus allen Wolken gefallen...
Der Einschnitt bei Zuschauern und Trikot-Sponsor tut extrem weh, keine Frage, verhindert aber genau das, was aktuell den Wettbewerb verzerrt. Kurzfristiges "hochkaufen" ohne durchdachte Strategie und der passenden Finanz-Struktur dahinter.
Ich bin, trotz einem Stärkeschnitt von ~75 in der 6th Division, höchstwarscheinlich wieder nicht im Playoff vertreten. Ist es Sinn der Sache, dass ich mein Erspartes in überteuerte Pseudo-Stars stecken muss um von der Fünft- in die Viertklassigkeit aufzusteigen? Nein!
Sorry aber dann machst du was falsch. Ich hab Schnitt 61 in der 5th und ich war immer zumindest knapp am Play-Off dran (max. 6 Punkte entfernt), selbst als ich einmal Siebenter wurde...
Ich wäre schon wesentlich weiter, wenn ich nicht im Mai im Urlaub verpennt hätte das ich 3 Stammspieler verlängern hätte müssen. Dadurch ist mein Schnitt dramatisch gesunken und da ich zu dem Zeitpunkt schon auf die weitere Infra gespart hab, hab ich halt nur Luschen nachbesetzt.
Welches kurzfristige hochkaufen denn? Du weißt genau das mein Team extrem nachhaltig aufgebaut ist. Mein Team ist ziemlich jung für seine Stärke und es geht sich finanziell mit den aktuellen Sponsoren exzellent aus.
Aber wenn über Nacht das selbe Team, in der selben Ligahöhe, plötzlich nur noch ein ZEHNTEL der Sponsorenzahlungen kriegt, dann ist das eine Enteignung, nix anderes. Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle nachhaltigen Manager die mit kontrolliertem Risiko, immer auf der Linie, ein zukünftiges Meisterteam aufgebaut haben.
Wenn schon so eine riesen Änderung (denn genau genommen ist es jetzt ein komplett anderes Spiel), dann sollte man auch die Konsequenz daraus tragen und einen Reset fahren (so wie es der Randsportmanager getan hat indem er neue Server aufgemacht hat und nicht den Alten umgestellt).