Re: Großes EZM Update zur 36. Saison
Das seh ich auch so, habe 8 Jugendspieler im Kader und das sind auch mit meine teuersten Spieler. Ich habe also gar nicht die Möglichkeit meine teuersten Spieler loszuwerden, am Transfermarkt wird voraussichtlich ebenso tote Hose herrschen. D.h. mich zerreissts (jetzt in Liga 21 - dann in 7.x - also Trikotsponsor 4000 wenn ich richtig gelesen habe) und habe auch keine Möglichkeit zu reagieren. Tolle Aussichten wenn diese Regelung mit den Nachwuchsspielern so bleibt.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich für die teureren gekauften Spieler auch nichts bekomme, da ich sie meistens im Camp aufgebaut habe. Somit verkommt diese Regelung für mich mehr oder weniger zu einer "günstigen Entlassung" des Spielers.
P.S.: Für mich sieht's auch so aus, als ob die, die in der Vergangenheit auf den Nachwuchs setzten, mit der Umstellung total benachteiligt werden.
Meine Meinung!!!
Benachteiligt werden bei diesen Umbruch alle, die versucht haben Ihren Stadionausbau / Umfeldausbau und Nachwuchsarbeit vor den Erfolg zu stellen.... !!
Es ist doch nicht fair das jetzt jemand der 10 Mio in einen Verkehrsknoten investiert hat - den er in Liga 4-9 in zirka 2-3 Jahre benötigen wird benachteiligt ist gegenüber jemanden der alle Kohle in seine Mannschaft steckt!