3.801

Re: NHL

eishockey ist und bleibt leider randsportart.

nebenbei bemerkt: in der nhl fällt
das noch am wenigsten auf,das zuschauer fehlen.
so stimmungstechnisch. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

3.802

Re: NHL

LDG schrieb:

eishockey ist und bleibt leider randsportart.

nebenbei bemerkt: in der nhl fällt
das noch am wenigsten auf,das zuschauer fehlen.
so stimmungstechnisch. big_smile

Eine Randsportart? Kommt darauf an wo...

Das Problem ist eher, dass es niemanden interessiert, wenn die Trophies so peu à peu verteilt werden und die Sieger nach dem Zufallsprinzip bestimmt werden. Wenn dann vor Spiel 2 der Stanley Cup Finals nochmal kurz ein paar rausgehauen werden, dann interessiert das halt niemanden. Wollen ja alle das Spiel sehen. Die kriegens dann evtl im Rahmenprogramm mit, der Rest dann halt später in den Medien. Die Verteilung der Trophies und die Votings ergeben zudem teilweise keinen Sinn und das macht die Sache nicht interessanter. Ich könnte dir nicht einen einzigen Trophy Gewinner vom letzten Jahr nennen, weil es schlichtweg sportlich und auch sonst irrelevant ist.

Bezüglich der Zuschauer...schonmal vom whiteout gehört? Wenn nicht, evtl mal googeln...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.803

Re: NHL

@datsjuk
ich bezog das mit der randsportart
auf den beitrag von vincent bezüglich
draisaitl auszeichnung und der wirkung
in deutschland.

hab ich gegoogelt,sehe keinen zusammenhang.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

3.804 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2020-09-22 11:49:50)

Re: NHL

LDG schrieb:

@datsjuk
ich bezog das mit der randsportart
auf den beitrag von vincent bezüglich
draisaitl auszeichnung und der wirkung
in deutschland.

hab ich gegoogelt,sehe keinen zusammenhang.


Die Trophies interessieren auch ausserhalb Deutschlands niemanden. Selbst diejenigen, welche, wie ich, sehr viele Spiele verfolgen, merken sich die Namen der Trophy Gewinner nicht. Es gibt zu viele davon, die Sieger sind zu zufällig und die Verteilung wird null zelebriert.

Falsch gegoogelt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.805

Re: NHL

okay. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

3.806

Re: NHL

Die Namen der Trophies und die genauen Gewinner pro Jahr weiß ich auch nicht. Aber so ein paar Dinger bleiben einem dann doch im Gedächtnis:

- vor allem die beste Punktesammler und wer das mal war (Sedin, Crosby, McDavid, ...)
- fairster Spieler: hat mehrmals Datsyuk gewonnen
- bester Defense Spieler: mehrmals Bergeron
- bester Goalie: Price, Fleury, Hasek
- bester Defender: Lidström, die letzten Jahre muss ich passen
- bester Rookie: hier ist es ja eher spannend, wer es nicht geworden ist. z.B. McDavid big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.807

Re: NHL

Oh, Stamkos ist zurück big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.808

Re: NHL

NiKiOn schrieb:

- bester Rookie: hier ist es ja eher spannend, wer es nicht geworden ist. z.B. McDavid big_smile

Crosby smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.809

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Bill Guerin sollte wirklich das saufen bleiben lassen. Betrunken Trades zu machen zahlt sich auf Dauer kaum aus. Oder ist der wirklich so dämlich? Kaum vorstellbar big_smile

add Rutherford to that list big_smile

Die letzten Trades sehen nicht so gut aus yikes

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.810

Re: NHL

Kane schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Bill Guerin sollte wirklich das saufen bleiben lassen. Betrunken Trades zu machen zahlt sich auf Dauer kaum aus. Oder ist der wirklich so dämlich? Kaum vorstellbar big_smile

add Rutherford to that list big_smile

Die letzten Trades sehen nicht so gut aus yikes

Findest du? Bin nicht sein grösster Fan, aber er zieht halt sein Ding konsequent durch und das gar nicht mal schlecht. Alternde Dinosaurier werden konsequent getradet.

- Maatta für Kahun war ein cap dump und sicher kein schlechter Deal
- Den fetten, lustlosen Kessel erfolgreich in Arizona abgeladen und dafür mit Joseph sogar noch nen Top Defense Prospect gekriegt auch wenn Galchenyuk nicht funktioniert hat
- Marino für nen 6th war ein super Deal
- Gudbranson in Anaheim zu parkieren und gar noch nen 7th Rounder und nen nützlichen AHL dafür zu kriegen war sensationell
- Beim Galchenyuk/Zucker Trade bin ich gespalten...Rutherford tradet seine 1st Rounder für meinen Geschmack etwas gar grosszügig weg, aber bekommt halt den besten Spieler in diesem Deal.
- Kahun für Rodrigues und Sheary hätte ich so nicht gemacht. Da addet er nur cap aber sein Team wird nicht besser.
- Beim Kapanen Deal mit den Leafs bin ich wieder zwiegespalten. Kommt wohl auch drauf an wie die schwedischen Prospects sich so entwickeln. Tendenziell hat Rutherford hier den 1st Rounder wieder etwas zu leichtfertig weggeworfen, kriegt mit Aberg aber immerhin noch einen super AHLer, welcher in der NHL schon überzeugen konnte
- Der Bjugstad Deal war halt ein weiterer cap dump. Hätte ich aber wohl so nicht gemacht. Ein gesunder Bjugstad kann noch immer einiges reissen und 50% seines Gehalts zu bezahlen finde ich daher übertrieben.
- Den Hornqvist Deal finde ich aber super. Hornqvist ist, wie Kessel, ein Dinosaurier. Ein Relikt aus alten Zeiten, viel zu langsam fürs moderne Hockey. Skort wie Kessel weiterhin Punkte, ist ansonsten aber ein Fremdkörper und zieht jede Linie runter. Für ihn kriegt er mit Matheson einen wesentlich jüngeren Spieler, welcher zuletzt nicht seine beste Phase hatte, aber bereits bewiesen hat, dass er Top4 Qualität hat. Sceviour hätte ich nicht genommen. 1,2 Millionen an cap verschwendet für einen Spieler, welcher eigentlich in die AHL gehört.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.811 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2020-09-27 03:30:59)

Re: NHL

Den Marc Staal Trade verstehe ich auch nicht. Die Rangers Defense ist jung, ein Marc Staal war da wichtig. Die Rangers brauchen weder den Roster Spot noch Capspace nächste Saison und danach wäre der Vertrag ja sowieso ausgelaufen. Klar haben die Rangers die Playoffs erreicht...ne wirkliche Chance hatten sie da aber nicht und ob sie die Playoffs unter regulären Bedingungen ebenfalls erreicht hätten, darf zumindest bezweifelt werden. Die Franchise befindet sich eigentlich noch im Rebuild. Da macht es kaum Sinn, unnötig einen 2nd Round Pick wegzuwerfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.812

Re: NHL

Hat sich der Batman Hedman's Namen wirklich auf die Hand geschrieben damit er ihn im Suff nicht vergisst? big_smile

Der Typ wird langsam wirklich zu einer Zumutung. Erst spuckt er an der PK und nun kann er noch nichtmal mehr den Namen des Playoff MVP behalten. Zudem zittert er jeweils wie Espenlaub...kann man ja kaum noch mit ansehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Mein Gott, ich weiß der Bettman ist nicht wirklich beliebt, aber da haben gerade die Lightning absolut verdient den Cup gewonnen und dein einziger Post geht an den Commissioner. Naja...

Ich feier gerade dieses Team und ihren Spielstil. Der Sieg absolut verdient, wenn du im entscheidenden Spiel erst in der ca. 45. Minuten deinen 10. Schuss abgibst, dann hast du es einfach vergeigt. Nichts gegen das Dallas Team, wenn du im Finale stehst bist du dort ja nicht unverdient. Aber heute hätte man über dich hinaus wachsen müssen. Das ist nicht geschehen, daher der 2. Cup an die Lightning.

Vasilevskiy einfach Mega. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es natürlich keiner lesen wird lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.814 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2020-09-29 05:02:08)

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Mein Gott, ich weiß der Bettman ist nicht wirklich beliebt, aber da haben gerade die Lightning absolut verdient den Cup gewonnen und dein einziger Post geht an den Commissioner. Naja...

Ich feier gerade dieses Team und ihren Spielstil. Der Sieg absolut verdient, wenn du im entscheidenden Spiel erst in der ca. 45. Minuten deinen 10. Schuss abgibst, dann hast du es einfach vergeigt. Nichts gegen das Dallas Team, wenn du im Finale stehst bist du dort ja nicht unverdient. Aber heute hätte man über dich hinaus wachsen müssen. Das ist nicht geschehen, daher der 2. Cup an die Lightning.

Vasilevskiy einfach Mega. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es natürlich keiner lesen wird lol

Nix gegen Tampa aber den Stars haben mit Bishop, Johns, Hintz und Faksa vier der wichtigsten Spieler gefehlt. Zudem haben mindestens Seguin, Sekera, Cogliano und Dickinson ganz klar verletzt gespielt. Da war es nur eine Frage der Zeit bis die Flasche leer ist und nichts mehr geht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.815

Re: NHL

Sollte Rutherford Murray wirklich gehen lassen und auf Jarry setzen, wäre das sehr riskant. Das kann er unmöglich ernst meinen. Jarry ist nur unwesentlich jünger als Murray und hat kaum Erfahrung in der NHL. Je mehr er spielte, desto schlechter wurde er jeweils. Jarry ist kein Starter...zumindest kein guter...und für einen Backup verdient er nun zu viel. Um vorne mitzuhalten mag Jarry reichen, aber um Cups zu gewinnen? Das glaube ich nicht. Und das Fenster der Pens schliesst sich langsam aber sicher.

Müsste Kane doch langsam recht geben bezüglich Rutherford falls das wirklich sein Plan wäre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.816

Re: NHL

Nachdem Lehner für fünf Jahre in Vegas unterschrieben hat, bin ich gespannt, was mit Fleury passiert. Das gesamte Goalie-Karussell in der NHL finde ich diesen "Sommer" extrem spannend!

Fleury Trade?
Lundqvist Ende oder noch ein Jahr?
Holtby FreeAgent!

Anstelle von Edmonton bspw. sollte man hier mal die Augen/Ohren und alles andere auf der Straße haben...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

3.817

Re: NHL

martin2112 schrieb:

Nachdem Lehner für fünf Jahre in Vegas unterschrieben hat, bin ich gespannt, was mit Fleury passiert. Das gesamte Goalie-Karussell in der NHL finde ich diesen "Sommer" extrem spannend!

Fleury Trade?
Lundqvist Ende oder noch ein Jahr?
Holtby FreeAgent!

Anstelle von Edmonton bspw. sollte man hier mal die Augen/Ohren und alles andere auf der Straße haben...

Holtby und Lundqvist sind fertig. Die fangen gar nix mehr. Evtl erholt sich ersterer nochmal aber das Interesse an ihm dürfte überschaubar sein.

Fleury hat bereits angekündigt, dass er seine Karriere in Vegas beenden will und Vegas hat kommuniziert, dass ein Fleury Buyout kein Thema sei. Fleury kann jeweils eine 10 Team no Trade List einreichen. Wenn er die schlau zusammen stellt, wird er schwer bis unmöglich zu traden sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.818

Re: NHL

martin2112 schrieb:

Lundqvist Ende oder noch ein Jahr?

Lundqvist teilt sich nächste Saison die Arbeit bei den Capitals mit Samsonov, holt seinen Cup und danach übernimmt Samsonov als Starter smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.819 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2020-10-05 11:49:42)

Re: NHL

Bin echt gespannt auf die Zeit ab Freitag. Nach dem Draft und dem Beginn der FA-Zeit.
Nachdem der Cap ja bei 81,5 Mio bleiben wird, haben einige Vereine wenig bis gar keinen Spielraum für große Würfe.

Ich hab das ja schon vor den PlayOffs mal geschrieben, dass ich das Transferfenster in der NHL schon lange nicht mehr so spannend gesehen habe.

P.S.: Mit dem Lehner-Vertrag ist Vegas aktuell sogar drüber. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

3.820

Re: NHL

https://twitter.com/EdmontonOilers/stat … 9749255169

Connor McCovid

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.821

Re: NHL

Hoffentlich bleiben die ganzen positv getesteten Sportler von Langzeitschäden verschont! sad
Bisher gabs nur milde Verläufe, laut eigenen Aussagen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

3.822

Re: NHL

Sour_Fox schrieb:

Hoffentlich bleiben die ganzen positv getesteten Sportler von Langzeitschäden verschont! sad
Bisher gabs nur milde Verläufe, laut eigenen Aussagen.

Nicht nur die Sportler. Gilt für alle.

Die möglichen Langzeitschäden sind auch in etwa der einzige Grund, weshalb ich mich den Demos noch nicht anschliesse. Fertiger Zirkus, der in vielen Ländern veranstaltet wird. Und wer bezahlt den ganzen Spass? Natürlich, die Bevölkerung. Das Ding war am Anfang ja noch echt heftig, scheint inzwischen aber nur noch auf Vermehrung ausgelegt zu sein. Bei mir im Dorf hats ein komplettes Altersheim erwischt. Nicht eine einzige Person musste hospitalisiert werden. Da stellt man sich dann schon die Frage, inwiefern die ganzen Massnahmen und Verbote noch verhältnismässig sind. Aber eben. Solange man die Langzeitschäden nicht kennt hat man besser weiter Respekt vor dem Virus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.823

Re: NHL

Gibts ne legale Möglichkeit, den Draft von Europa aus zu verfolgen? Ansonsten gerne auch Links für Streams per PN big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.824

Re: NHL

Hätte nen guten Youtube Stream...läuft aber leider NBC. Falls jemand nen guten Sportsnet Stream hat, gerne melden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.825

Re: NHL

Ob zweiter oder Dritter, finde ich nicht Mal so wichtig. Nur wäre LA viel besser als Ottawa gewesen.
Also nicht vom Stadtleben her big_smile
Aber Ottawa wird doch über Jahre nicht aus dem Keller kommen, so wir der GM nichts investieren will.

Reichel auf 17 ganz schöne Überraschung. In den letzten Scout Reports war er und peterka in der zweiten Runde vermutet worden. Für peterka wohl eine Enttäuschung nicht in der ersten zu sein. Womöglich hat Reichels doch bessere Anschlussstärke überzeugt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png