101

Re: Special Teams

Nachdem es jetzt offiziell ist, dass die Special Teams auch in die Liga-Spiele kommen, habe ich die Funktion nun erstmals für meine Freundschaftsspiel-Aufstellung getestet. Ich muss sagen, sie ist intuitiv und logisch. Das Einzige, was mir anfangs gefehlt hat, war die Voraussetzung, welche Positionen ich für die PP/PK-Reihen aufstellen muss. Das müsste m.E. auf der Seite kurz erklärt werden - evtl. mit dem klassischen "Fragezeichen"-Popup unten auf manchen anderen Seiten.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie dann die Reihen- und Eiszeitenplanung aussieht. Daraufhin muss man sich glaube ich mal in Ruhe überlegen, welche Taktik man einsetzt und vielleicht anfangs auch etwas rumexperimentieren. Wird bestimmt spannend.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

Thumbs up

102

Re: Special Teams

Sorry blöde Frage, kann ich im PP1 3x Stürmer aufstellen und im UZ1 3x Verteidiger? Oder muss die Line immer aus 2x Stürmer 2x Verteidiger 1x Center bestehen?

Thumbs up

103

Re: Special Teams

Packo schrieb:

Sorry blöde Frage, kann ich im PP1 3x Stürmer aufstellen und im UZ1 3x Verteidiger? Oder muss die Line immer aus 2x Stürmer 2x Verteidiger 1x Center bestehen?

Du brauchst in jedem Fall immer einen Center, da er der einzige ist der Bullys spielen darf.
Die anderen Spieler kannst du meines Erachtens mixen wie du willst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

104

Re: Special Teams

Ja das geht. Es wird dir ja angezeigt, wenn was rot ist stimmt was nicht. Wenn nix rot ist, dann ist alles gut big_smile Man kann die Teams dann unten ja auch aufklappen. Vielleicht gibt ea da aber dann noch eher Reiter. Habe da noch zwei drei Ideen für die Übersicht, aber dazu frühestens am Wochenende Zeit.

Thumbs up

105

Re: Special Teams

Hab jetzt auch Mal eingestellt. Ich fände es besser, wenn die Special Teams als eigenen Reihen aufgeführt wurden. So ist es etwas unübersichtlich, wer da jetzt wo spielt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up +1

106

Re: Special Teams

LDG schrieb:
Brice schrieb:

Die Zeit in Special Teams wird dann einen Bonus bringen. Dafür wird dann die Möglichkeit Erfahrung im Camp zu erhalten reduziert oder wegfallen.

wer im special team steht,kann evtl im camp
keine/weniger erfahrung mehr sammeln?

die frage ist immer noch offen. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

107

Re: Special Teams

LDG schrieb:
LDG schrieb:
Brice schrieb:

Die Zeit in Special Teams wird dann einen Bonus bringen. Dafür wird dann die Möglichkeit Erfahrung im Camp zu erhalten reduziert oder wegfallen.

wer im special team steht,kann evtl im camp
keine/weniger erfahrung mehr sammeln?

die frage ist immer noch offen. smile

Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Im Camp wird es dann einfach nicht mehr die Möglichkeit geben einen Spieler X-mal mit Erfahrung zu fördern sondern vielleicht nurnoch 1x oder 2x

Das hat dann nix mit dem SpecialTeam zu tun. (Ist der Spieler im Camp kann er ja eh nicht spielen)
Dafür wird ein Spieler im SpecialTeam dann mehr Erfahrung pro Spiel gewinnen als ein ein Spieler der dort nicht spielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up

108

Re: Special Teams

ah okay.
war für mich etwas unverständlich
geschrieben....
ich bin gespannt wie das wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

109

Re: Special Teams

Wenn das nächste Saison kommt, dann sollte es auch funktionieren. Ich kann Special Teams einstellen aber speichern tut es nichts.
Die Special Teams werden einfach nicht gesetzt.

Thumbs up

Re: Special Teams

Bernard schrieb:

Wenn das nächste Saison kommt, dann sollte es auch funktionieren. Ich kann Special Teams einstellen aber speichern tut es nichts.
Die Special Teams werden einfach nicht gesetzt.

Also funktionieren tut es sehrwohl und bei mir schon seitdem Brice dies für Friendlies eingeführt hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +1

111

Re: Special Teams

Bei mir auch

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.pnghttp://up.picr.de/30567928rf.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

Thumbs up

112

Re: Special Teams

Hi Brice,

eine Frage/Anmerkung/Anregung zum Einstellen der Special-Teams.
Beim PK kann ich nur 4 Spieler wählen, da logischerweise ja nur 4 aufs Eis dürfen,
aber was ist wenn grade einer dieser 4 gewählten Spieler auf die Strafbank muss?

Wer ist dann der 4te Mann?
Würde mir wünschen wenn man diesbezüglich einen Backup definieren könnte oder wie auch beim PP einfach 5 Spieler oder gerne auch eine andere Option wenn jemand eine gute Idee hat.

So wie es jetzt ist, finde ich es allerdings einen Schritt zu kurz gedacht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up +1