76

Re: Special Teams

Brice schrieb:

Weiterhin wird das Anpassungen am Erfahrungsgewinn bedeuten. Die Zeit in Special Teams wird dann einen Bonus bringen. Dafür wird dann die Möglichkeit Erfahrung im Camp zu erhalten reduziert oder wegfallen. Das hängt vom System ab welches ich momentan teste. Änderungen an der Erfahrung werden jedoch frühestens in Saison 151 (kurz vor Weihnachten) ins Spiel kommen. Das werde ich dann aber noch in einem extra Beitrag unabhängig der Special Teams ankündigen. Falls nötig kann man aber schon damit planen.

Was bedeutet "Erfahrung im Camp zu erhalten reduziert oder wegfallen" genau?
Wann genau ist "dann aber noch" ?

Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt Manager die ihre Teams langfristig planen.
Diese Aussagen sind bisher alles andere als zufriedenstellend.

Auch wenn es frühstens in 151 kommen soll.
Wenn es dann diese Änderung gibt ist. Die Zeit jetzt dennoch schon knapp...

Also wenn du eine so tiefgreifende Änderung machst, dann komm endlich mal mit detailierten Infos rüber.

Oder wenn du das noch nicht weißt, so könnte man den dem Satz "Das hängt vom System ab welches ich momentan teste" deuten, dann teste doch bis 150. Informiere die Community in 150 und führe das Ganze in 155 ein...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

77

Re: Special Teams

Vincent hat das richtig erklärt.

78

Re: Special Teams

Was ich unschön finde, ist, dass weiterhin die Spieler der ersten zwei Reihe vorzugsweise in den Special Teams auftauchen werden und somit noch mehr Erfahrungsgewinn erhalten. Einen jugi in der dritten Reihe langsam aufbauen für die ersten zwei Reihen wird unmöglich.

Es wäre irgendwie schöner, wenn die dritte Reihe nicht nur zum Reservisten Dasein degradiert wird.

Könnte man irgendwas einstellen, dass ein Drittreihespieler z.b. ein Unterzahlspezialist ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

79 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2020-10-04 00:17:28)

Re: Special Teams

Wie siehts denn nun bezüglich der Positionen aus. Wird es irgendwann möglich sein, die Units positionsmässig flexibel zu besetzen wie in der Realität auch? Ansonsten für mich halt wenig interessant. Da ändert sich ja letzlich wenig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

80 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2020-10-04 04:21:25)

Re: Special Teams

NiKiOn schrieb:

Was ich unschön finde, ist, dass weiterhin die Spieler der ersten zwei Reihe vorzugsweise in den Special Teams auftauchen werden und somit noch mehr Erfahrungsgewinn erhalten. Einen jugi in der dritten Reihe langsam aufbauen für die ersten zwei Reihen wird unmöglich.

Es wäre irgendwie schöner, wenn die dritte Reihe nicht nur zum Reservisten Dasein degradiert wird.

Könnte man irgendwas einstellen, dass ein Drittreihespieler z.b. ein Unterzahlspezialist ist?


? ehrlich gesagt dachte ich dass die Neuerung genau das nicht verspricht.

3. Reihe miteinbauen zu müssen weil die Eiszeit begrenzt wird für die ganzen Topstars aus der 1. und 2. Reihe in einer Unterzahl oder Überzahl, wird hoffentlich dazu führen das 3. Reihe nicht nur mit Erfahrung ausgefüllt wird und mal über Reservisten Dasein raus kommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

81

Re: Special Teams

Brice schrieb:

(...)
Es ist davon auszugehen das dies zur Folge hat das in Saison 150 oder auch 151, die Eiszeiten in der Taktik entweder verschwinden oder auf Werte wie "viel, normal, wenig" gesetzt werden. Da noch halbwegs eine Garantie in Minuten zu geben wird sonst fast unmöglich und vor allem wenig sinnvoll sein. Da möchte ich vorher aber eine komplette Saison spielen um das zu beobachten bevor man sich zwei Baustellen schafft. Ich werde bis zum Saisonende dieser Saison die Special Teams in Freundschaftsspielen und Cups  ebenfalls noch verstärkt beobachten.
(...)

Wird in diesem Zusammenhang auch die Regel geprüft, dass eine erste Reihe niemals gegen die dritte Reihe des Gegners spielt oder bleibt hier alles wie bisher ?

Ich finde die angedachten Änderungen ziemlich spannend. Da wird die Kaderplanung deutlich anspruchsvoller.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28631.png

82

Re: Special Teams

Sebert schrieb:

Da wird die Kaderplanung deutlich anspruchsvoller.

Was ein so einfach (gutes) und im Kern "unaufwendiges" Spiel (zeitlich gesehen) nicht unbedingt besser machen muss.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

83 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-10-04 11:02:26)

Re: Special Teams

FloHCE schrieb:
Sebert schrieb:

Da wird die Kaderplanung deutlich anspruchsvoller.

Was ein so einfach (gutes) und im Kern "unaufwendiges" Spiel (zeitlich gesehen) nicht unbedingt besser machen muss.

Da kann man dir nur uneingeschränkt zustimmen, vor allem die Art der Ankündigung machts nicht leichter. Erfahrungscamp fällt weg oder wird reduziert, da lässt sich dann darauf aufbauen lol lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

84

Re: Special Teams

Man merkt wieder niemand hat richtig gelesen. Man muss es ja nicht mal nutzen und kann weiterspielen wie bisher... Dann ändert sich für euch überhaupt nichts.

85

Re: Special Teams

Du redest von den Special Teams, die, die nicht richtig gelesen haben, reden vom Rest, also GW Erhöhung, Erfahrungscamp in Verbindung mit fehlender Planung usw. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

86

Re: Special Teams

Naja finde mindestens 2 1/2 Saisons Vorlauf ne ganze Menge. Es ändert ja eh nix daran das wieder alle die gleichen Bedingungen vorfinden. Und komplizierter wird es auch nicht. Nur anders. Eine Tür geht zu, eine andere auf.

Ich werde keine Pläne für nächsten Sommer machen nur weil einige empfindlich reagieren. Das geht auch gar nicht weil ich mich auch danach richten muss wann ich Kapazitäten frei habe. Sich vorzumachen es gäbe einen Zeitpunkt der für jeden passt ist reine Illusion. Damit muss man einfach leben. In einem Jahr kann man dann sagen ob es gut war oder nicht.

87

Re: Special Teams

2,5 Seasons ist auch ne Menge, wenn man konkret weiß (oder zumindest zu einem sehr hohen Prozentsatz) was sich ändert oder wie es dann eben anders ist, aktuell weiß man gar nix, außer das irgendwas kommt, mehr lese ich aus deiner Ankündigung nicht heraus. Es wäre schon interessant (vielleicht ist es auch mehr die Neugier als das unbedingte ich muss es aber wissen und es soll nach Möglichkeit allen passen big_smile) was jetzt bspw. bei Wegfall eines Erfahrungscamps passiert und wie ich dann einen Spieler mit St90 Erf100 ersetzen soll, wenn es dann Weihnachten so weit ist big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

88

Re: Special Teams

Brice schrieb:

Die Zeit in Special Teams wird dann einen Bonus bringen. Dafür wird dann die Möglichkeit Erfahrung im Camp zu erhalten reduziert oder wegfallen.

???
wer im special team steht,kann evtl im camp
keine erfahrung mehr sammeln?
und nein,vincent hat bezüglich camp
leider nichts erklärt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

89

Re: Special Teams

Der Vincent hat auch nicht das Camp gemeint, sondern ist auf meine Frage eingegangen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

90 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-10-04 20:01:43)

Re: Special Teams

Warum sollte ich auch? Jiri hatte ja eine Frage zu den Special Teams smile

Brice deutet doch nur erneut an, das Erfahrung campen im Camp reduziert wird oder gar wegfallen wird. Das "dafür" steht beginnend mit einem neuen Satz in Bezug zu "stattdessen". Das ist meiner Meinung nach ein bedeutender Unterschied.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

91

Re: Special Teams

Wo finde ich in der Taktik die Special Teams bitte?

Gruß
Herb

http://fs1.directupload.net/images/180116/5icdfoup.png

92 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-10-04 20:35:06)

Re: Special Teams

@vincent&jiri
meddi stellte die gleiche frage wie ich.
antwort von brice:

Brice schrieb:

Vincent hat das richtig erklärt.

???

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

93

Re: Special Teams

Herb schrieb:

Wo finde ich in der Taktik die Special Teams bitte?

Gruß
Herb

Für die Freundschaftsspiele kannst du es momentan in der Taktik aktivieren, ebenfalls aber nur in den Freundschaftsspielen. Und hast dann in der Aufstellung die Möglichkeit alles anzupassen.

Re: Special Teams

Da reicht doch ein bisschen nachdenken aus. Warum muss die heutige Menschheit sich so oft weniger schlau darstellen als sie ist.

Ich habe direkt unter Jiri geantwortet. Wen ich damit dann meine, inklusive des geschriebenen, sollte klar sein. Wenn Brice dann antwortet das ich das richtig beantwortet habe, sind wohl kaum die Camps gemeint. Also richtig von Brice.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

95

Re: Special Teams

Es sind einfach zwei Dinge die hier vermischt werden.
Zum einen Fragen zu den von Brice angekündigten Änderungen zu den Special-Teams (die wurden beantwortet)
und zum anderen die Andeutungen von Brice bezüglich der Änderungen am Camp.
Leider ist es so, dass Fragen zu diesen Andeutungen im Raum stehen und eben nicht beantwortet wurden.
Das ist in so fern sehr schade, da dies die eigentlich viel viel größere Änderung darstellen könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

96 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-10-04 21:33:00)

Re: Special Teams

@vincent big_smile
genau,du antwortest direkt
unter jiri und jeder weiß,auf wen sich deine antwort bezieht.

und jetzt schau doch einfach mal,
auf wen brice hier auf seite 4 DIREKT antwortet.....

....bißchen nachdenken und so.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

97 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-10-04 21:34:23)

Re: Special Teams

@ MeDDi (LDG war schneller wie ich):
Du musst aber auch zugeben das 99% der Manager hier im Forum sich überraschen lassen was Brice sich da überlegt hat. Und nur 1% versucht hier künstlich "Druck" auf Brice zu erzeugen.

Ich an seiner Stelle würde da auch nichts mehr zu sagen. Warum auch?

Jeder der mom. 2018 EZM Manager wird ab Saison 150 o. 151 die gleichen Voraussetzungen zu bewältigen haben. Ich warte ab, und reagiere dann wenn es soweit ist. Dann weiß ich auch wie ich zu reagieren habe.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

98 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-10-04 21:37:31)

Re: Special Teams

LDG schrieb:

@vincent big_smile
genau,du antwortest direkt
unter jiri und jeder weiß,auf wen sich deine antwort bezieht.

und jetzt schau doch einfach mal,
auf wen brice hier auf seite 4 DIREKT antwortet.....

....bißchen nachdenken und so.

Nix für ungut, du musst meine Gedanken ja nicht verstehen. Ich habe jeden Post von Brice zuordnen und auch verstehen können. Für mich ist nix ungeklärt. Von daher ...

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

99 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2020-10-04 23:14:33)

Re: Special Teams

VincentDamphousse25 schrieb:

@ MeDDi (LDG war schneller wie ich):
Du musst aber auch zugeben das 99% der Manager hier im Forum sich überraschen lassen was Brice sich da überlegt hat. Und nur 1% versucht hier künstlich "Druck" auf Brice zu erzeugen.

Ich an seiner Stelle würde da auch nichts mehr zu sagen. Warum auch?

Jeder der mom. 2018 EZM Manager wird ab Saison 150 o. 151 die gleichen Voraussetzungen zu bewältigen haben. Ich warte ab, und reagiere dann wenn es soweit ist. Dann weiß ich auch wie ich zu reagieren habe.

Stimme Dir voll und ganz zu. Mein Camp ist theoretisch die nächsten Saisons auch verplant, naja aber wenns halt dann nicht mehr ist, dann muss man sich halt umstellen. Genau das macht übrigens auch einen guten Manager aus. wink Gleiche Bedingungen für alle, daher wird hier keiner benachteiligt.

Finde es auch nicht gut das Meddi hier künstlich Druck auf Brice macht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

100 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-10-05 10:29:42)

Re: Special Teams

Wie sich das anhört: "künstlich Druck macht"
Ich sage mein Meinung und hinterlege diese mit für mich relevanten Argumenten.
Ich würde mich freuen wenn diese Gehör finden, aber folgen muss ihnen keiner.
Darüber hinaus wüsste ich nicht, dass ich irgendwelche Konsequenzen angekündigt hätte...

btw.
Druck machen kann nur jemand der ein Druckmittel hat. Wüsste nicht, das ich eins habe.
Daher bleibt doch einfach mal auf dem Boden und bewertet die Aussagen so wie sie wirklich sind.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png