5.451

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, daß Jugendspieler kein Gehalt kosten für die Dauer die sie im Camp sind! (Ausbildungskosten sind nämlich schon hoch genug).

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

5.452 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2020-09-03 12:11:37)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Ihr macht aus einem eigentlich sehr einfachen Prozess durch eure Beiträge grade einen sehr komplizierten...

Da ging es nur darum, ohne Tauschpartner wechseln zu können. Ich will die Region nicht tauschen, aber wenn ich tauschen wollen würde, wäre es mir egal, in welcher Liga ich wäre, solange ich meine Teamhistory behalten könnte. Also eigentlich dass man immer die Möglichkeit für einen Tausch hat, auch ohne Partner, aber damit verbunden wäre dann einfach ein Reset des Teams.

Bei einem Regionentausch ohne Partner in die tiefste verfügbare Liga, aber dafür mit Reset, da sehe ich kein Problem für das Spiel, aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.453

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:
MeDDi schrieb:

Ihr macht aus einem eigentlich sehr einfachen Prozess durch eure Beiträge grade einen sehr komplizierten...

Da ging es nur darum, ohne Tauschpartner wechseln zu können. Ich will die Region nicht tauschen, aber wenn ich tauschen wollen würde, wäre es mir egal, in welcher Liga ich wäre, solange ich meine Teamhistory behalten könnte. Also eigentlich dass man immer die Möglichkeit für einen Tausch hat, auch ohne Partner, aber damit verbunden wäre dann einfach ein Reset des Teams.

Bei einem Regionentausch ohne Partner in die tiefste verfügbare Liga, aber dafür mit Reset, da sehe ich kein Problem für das Spiel, aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

nö alles gut, war aber aus deinem Post so für mich nicht zu verstehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.454 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-09-03 15:48:04)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Das stärkere Team kann doch seine Teamstärke durch den verkauf von Spielern und das Verpflichten von Amas ganz schnell auf das gewünschte Niveau bringen. Nach dem Wechsel wird sich das sowieso wieder ändern.

Davon ausgehend könnte man aber auch sagen, wichtig ist, dass die Liga beibehalten wird, unabhängig vom SEF des Teams. Wir beide wollen tauschen? Du kaufst Amas, wir tauschen, du verkaufst sie wieder. Notfalls gehen deine stärksten Spieler zu mir, und nach vollzogenem Wechsel wieder zurück. Dann könnten wir das doch auch gleich machen, ohne diese komischen Stunts.

5.455

Re: Wunschliste

Nachdem ich aus dem Nachwuchs einen Indianer namen Dakota Blackfeet bekommen habe, würde ich auch gerne das Aussehen einen American Natives haben. Wäre das möglich?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

5.456

Re: Wunschliste

Du kannst das Spielerbild ja anpassen mit einem Klick auf das Bild und im Austausch für ein paar Pucks.

5.457

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Du kannst das Spielerbild ja anpassen mit einem Klick auf das Bild und im Austausch für ein paar Pucks.

O.k. Merce

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

5.458

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Da ging es nur darum, ohne Tauschpartner wechseln zu können. Ich will die Region nicht tauschen, aber wenn ich tauschen wollen würde, wäre es mir egal, in welcher Liga ich wäre, solange ich meine Teamhistory behalten könnte. Also eigentlich dass man immer die Möglichkeit für einen Tausch hat, auch ohne Partner, aber damit verbunden wäre dann einfach ein Reset des Teams.
Bei einem Regionentausch ohne Partner in die tiefste verfügbare Liga, aber dafür mit Reset, da sehe ich kein Problem für das Spiel, aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

ein reset des teams ist dann
aber irgendwie kein regionentausch (ohne tauschpartner)
mehr,sondern....ein reset des teams. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.459

Re: Wunschliste

Ja aber mit der gesamten Teamhistorie. Ich weiss nicht, vielleicht ist das für andere anders, aber für mich ist die wichtig. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.460

Re: Wunschliste

@sturmflut
die historie wäre mir auch wichtig.
aber dafür das gesamte stadion+umfeld
abgeben,ich weiß nicht....der preis wär mir zu hoch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.461

Re: Wunschliste

Ihr meint praktisch, ich fange in der letzten Osteuropa-Liga an mit Historie, mit Stadion, mit Umfeld, aber mit einem Start-Team? Hat schon was, könnte ich mir gut vorstellen...

5.462

Re: Wunschliste

@honso
ja,so ungefähr.
wobei eine teamanpassung an die relative stärke
der liga auch reichen sollte.oder halt meine idee
mit den 20 minuspunkten.
heißt bei dir start-team=100% amateure?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.463

Re: Wunschliste

Mit dem gleichen Kader biste nach 2 Spieltagen pleite. Es werden sich auch alle bedanken, egal in welcher Anpassung der Teamstärke die grad endlich ihre Ausbauten angespart haben und dann kommt ein Team mit komplettem Umfeld in Liga 7 oder 8 daher ...

Momentan ist der Stand eher das es überhaupt keine Umsiedlungen mehr geben wird und wenn dann maximal mit Historie und Erfolgen und einem Reset der restlichen Dinge in der untersten Liga. Der Aufwand übersteigt den Nutzen leider gewaltig.

5.464 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-09-06 00:16:28)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Es werden sich auch alle bedanken, egal in welcher Anpassung der Teamstärke die grad endlich ihre Ausbauten angespart haben und dann kommt ein Team mit komplettem Umfeld in Liga 7 oder 8 daher

die logik verstehe ich nicht so ganz.
ich habe mir doch meine ausbauten
auch mal angespart!?
und warum können die ihre ausbauten
dann nicht mehr vornehmen wenn ein team
mit komplettem umfeld daher kommt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.465

Re: Wunschliste

Naja stell dir vor du startest relativ neu beim EZM und spielst so langsam oben mit, deine Einnahmen wachsen, dein Team wird besser. Plötzlich ist in der neuen Saison da ein Team in deiner Liga das hat schon alles, aber weil es mal Skandinavien kennen lernen wollte ist es jetzt plötzlich da. Selbst wenn es in der Saison aufsteigt wird es, vielleicht bald wieder da sein. Wenn es nicht aufsteigt wird es aber einen Vorsprung haben den du erst in einem Jahr oder so aufholen kannst.

Solche Wechsel dienen rein dem Spaß eines Managers und ziehen im schlimmsten Fall dann 11 andere runter und sind daher überhaupt nicht sinnvoll. Solche Dinge kann man machen wenn man Solo irgendein PC Spiel spielt und nach dem ersten erfolgreichen Durchgang einen zweiten Durchgang mit den bereits erworbenen Waffen machen darf.

5.466

Re: Wunschliste

Ich bin dafür den Mechnaismus für einen Regionenwechsel so zu belassen... nur würde ich mir wünschen, dass die sehr engen Kriterien etwas gelockert würden.
Die +- 3 Stärkepunkte würde ich auf +- 5 Stkpkt. erweitern und beim Stadion würde ich mir wünschen, dass man den Ausbau auch nicht so eng sehen würde...

Es ist ja so schon schwer genug wen zu finden, dann muss die Ligaebene noch stimmen und zudem noch Stärkebereich und Stadionausbau... sehr schwer!

5.467

Re: Wunschliste

LDG schrieb:

@honso
ja,so ungefähr.
wobei eine teamanpassung an die relative stärke
der liga auch reichen sollte.oder halt meine idee
mit den 20 minuspunkten.
heißt bei dir start-team=100% amateure?

Start-Team bedeutet ein Team, das man als Neuling auch bekommen würde. Ist ja in Ost-Europa und Skandinavien etwas stärker als in Westeuropa. Nun ja, wenn Brice dagegen ist, bringt es halt nix wink

5.468

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Naja stell dir vor du startest relativ neu beim EZM und spielst so langsam oben mit, deine Einnahmen wachsen, dein Team wird besser. Plötzlich ist in der neuen Saison da ein Team in deiner Liga das hat schon alles, aber weil es mal Skandinavien kennen lernen wollte ist es jetzt plötzlich da. Selbst wenn es in der Saison aufsteigt wird es, vielleicht bald wieder da sein. Wenn es nicht aufsteigt wird es aber einen Vorsprung haben den du erst in einem Jahr oder so aufholen kannst.

hab ich mir vorgestellt,kann deine argumente
diesbezüglich aber nicht nachvollziehen.

sei es drum,regionentausch wirds bald nicht
nicht mehr geben und damit hat sich das thema.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

5.469

Re: Wunschliste

Was ist so verkehrt daran, mit neuem Team und neuem Umfeld in einer anderen Region zu starten und nur seine Historie zu behalten?

Es haben ja bereits ein paar Manager diesen Schritt gemacht, weil sie lieber nochmal aufgebaut haben, als in den oberen Ligen zu "verwalten".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.470

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich wünsche mir, Weihnachten ist ja nicht mehr weit (habe ich eben beim Einkaufen festgestellt als ich das ganze Lebkuchen Gedöns sah), das Teams die sich auflösen, nicht mehr mit n/a gelistet sind. Der Name reicht da selbstverständlich, es ist kein Link inklusive Weiterleitung von Nöten. So geraten leider viel zu viele Teams in Vergessenheit. Was ich sehr Schade finde.

Weiß nicht ob da noch andere diesen Wunsch teilen würden oder ob das Umsetzbar ist, aber Wünsche sind ja davon ausgenommen umgesetzt werden zu müssen big_smile

Stehe da auch voll hinter. Genauso bei Spielern. Manche werden auf mysteriöse Weise während ihrer Free Agency einfach gelöscht und fehlen dann. Genauso finde ich es absurd wenn alle Spieler eines Teams in Rente gehen wenn es bankrott geht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.471 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-09-28 10:45:38)

Re: Wunschliste

weil es mir schon bei
facebook gut gefällt,gern auch hier(im spiel):

der nachtmodus! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Wunschliste

Wurde sicher schon mal gepostet, aber ich find's grad nicht: Die Auslosung bei Cups wäre mal kurz anzuschauen, da bei einem inhomogenen Teilnehmerfeld ziemlich regelmäßig sehr ungleiche Gruppen rauskommen. Ist ja nicht soooo wild, weil die Cups ja ohnehin nur dem Spaß dienen (nicht so wie der Rest des Spiels wink ), aber trotzdem wäre es wirklich cool.

Evtl. wäre auch eine Lösung mit Lostöpfen cool, z.B. anhand einer Kombination aus der Antrittsstärke der letzten drei Ligaspiele und dem 5-Seasons-Rankings oder so...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

5.473

Re: Wunschliste

broncosmanager schrieb:

Wurde sicher schon mal gepostet, aber ich find's grad nicht: Die Auslosung bei Cups wäre mal kurz anzuschauen, da bei einem inhomogenen Teilnehmerfeld ziemlich regelmäßig sehr ungleiche Gruppen rauskommen. Ist ja nicht soooo wild, weil die Cups ja ohnehin nur dem Spaß dienen (nicht so wie der Rest des Spiels wink ), aber trotzdem wäre es wirklich cool.

Evtl. wäre auch eine Lösung mit Lostöpfen cool, z.B. anhand einer Kombination aus der Antrittsstärke der letzten drei Ligaspiele und dem 5-Seasons-Rankings oder so...

Wünsche mir, dass daran nix geändert wird.
Grade diese exakte Gleichbehandlung ist doch das Salz in der Suppe.
(Ich weiß, das Karma wird jetzt dafür sorgen, dass ich es nicht ins HF schaffe. roll )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

(Ich weiß, das Karma wird jetzt dafür sorgen, dass ich es nicht ins HF schaffe. roll )

Das will ich doch stark hoffen! Und der Grundstein dafür wird morgen Abend gelegt! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

5.475 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-10-01 15:09:30)

Re: Wunschliste

Da muss ich zustimmen. Gerade startet für mich ein Cup, und die SEF (vom letzten Ligaspiel) schaut da so aus:

Gruppe A: 70-76-65-66
Gruppe B: 61-62-57-53

Sprich, der schlechteste der Gruppe A ist besser als der beste der Gruppe B.

@MeDDi: Das ist mir schon so oft aufgefallen, dass ich mich frage, ob es schon ganz reiner Zufall ist...