451

Re: Spielmanipulation

im prinzip....verstößt jeder spielerwechsel (ausgenommen verkauf oder verletzung)
gegen die wachsweiche regel 11.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

452

Re: Spielmanipulation

Hab mir die Hauptrundespiele von 10./11. - 21./22. angeschaut.

Einiges finde ich schon bedenklich, in der Hinrunde hat immer der Favorit gewonnen, aber in der Rückrunde wurden die Spiele alle verloren.

Meine pers. Meinung ist, das die Crabbers & EisernSC absichtlich in den PO gegeneinander anstretten wollten.


10. Spieltag - Kelowna Penguins - Bering Sea Crabbers 0:2
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3693222

11.Spieltag - EisernSC - Kelowna Penguin 4:2
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3693229

11.Spieltag - Bering Sea Crabbers - Edmonton 99ers 4:2
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3693227


21.Spieltag - Bering Sea Crabbers - Kelowna Penguins 5:10
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3693288

22.Spieltag - Edmonton 99ers - Bering Sea Crabbers 4:2
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3693293

22.Spieltag - Kelowna Penguins - EisernSC 3:0
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3693295

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

453

Re: Spielmanipulation

Naja, von 80 auf 67 SEF... da braucht es schon mehr dazu, als nur mal seinen Goalie zu schonen. Auf der anderen Seite... wurde da eigentlich viel in der Tabelle verschoben?

454 Zuletzt bearbeitet von Professor (2020-08-18 12:22:27)

Re: Spielmanipulation

So, jetzt spiel ich auch mal Petze und melde aus meiner Liga (Third Division West) die Playoffserie zwischen den Ameisenbaeren Regensburg und den Glattal Krokos:

Spiel 1
Spiel 2

Das leidige Thema: Mal eben noch die Kohle für Spiel 3 mitnehmen. Clever oder eben doch Verstoß gegen die Fair Play-Regel?
roll

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14330.png

455 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-08-18 10:36:18)

Re: Spielmanipulation

jepp,das leidige thema.
ich hole mir schon mal was zu knabbern. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

456

Re: Spielmanipulation

Vielleicht 8 Spieler gleichzeitig verletzt? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

457 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-08-18 11:12:31)

Re: Spielmanipulation

der professor hat schon die richtige
frage gestellt.

Professor schrieb:

So, jetzt spiel ich auch mal Petze

spieltag 18 war dir wohl nicht "petzenswert"? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

458

Re: Spielmanipulation

Spiel 3 verlieren lassen, dann hat er's tongue

459

Re: Spielmanipulation

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3771325

fünf zuschauer. big_smile big_smile big_smile
auch eine möglichkeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Viel zu gnädig. In so einem Fall, der keinen anderen Schluss zulässt als Manipulation, würde ich an Brice stelle den Abstieg als Strafe anführen. Dann ist allen Gewiss das er oder auch andere so nicht mehr agieren werden. Er hat ja knappe 700k Gehaltskosten, da muss er wenn er kein Polster auf dem Konto hat wohl oder übel Spieler ziehen lassen. Das wäre gerecht.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

461

Re: Spielmanipulation

für mich(!) passt das völlig und ist ausreichend.
er hat ja an spieltag 18 gegen die "eislegionäre regensburg"
auch einfach mal seine amateure aufs eis geschickt.
keiner störte sich daran,bestraft wurde auch nix.

und da brice mir ja mal erklärt hat,regel 11 würde nicht
zwischen hauptrunde und po/pd unterscheiden,ist das dann mit
der einzelnen bestrafung im o.g.fall sensibel zu handhaben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

462

Re: Spielmanipulation

VincentDamphousse25 schrieb:

Viel zu gnädig. In so einem Fall, der keinen anderen Schluss zulässt als Manipulation, würde ich an Brice stelle den Abstieg als Strafe anführen. Dann ist allen Gewiss das er oder auch andere so nicht mehr agieren werden. Er hat ja knappe 700k Gehaltskosten, da muss er wenn er kein Polster auf dem Konto hat wohl oder übel Spieler ziehen lassen. Das wäre gerecht.

Nachdem jetzt sogar schon ein Zwangsabstieg gefordert wird, äußere ich mich auch gerne selbst zu den Vorwürfen.

Auf Grund sehr unglücklicher Umstände während der Vorrunde (4 Auswärtspartien innerhalb von 5 Begegnungen), habe ich den größten Teil der Saison rote Zahlen geschrieben. Das hatte zur Folge, dass mich sehr viele Spieler automatisch verlassen haben. Ich musste also an Spieltag 18, 19 und 20 jeweils mit einer ganzen Herde an Amateuren auflaufen. Diese Spiele wurde allesamt zweistellig verloren. Ich habe mich nicht darüber beschwert (warum auch?) und dem versierten Professor ist dies wohl durch sein Monokel gerutscht.
Nachdem ich mich am vorletzten Spieltag finanziell wieder erholt hatte, konnte ich meine Spieler nach und nach zurückholen. Die Amateure waren aber weiterhin im Kader. Man kann nun darüber streiten, ob es die feine Art ist, diese im zweiten Spiel auflaufen zu lassen. Ein Regelverstoß liegt aus meiner Sicht nicht vor, weil die Jungs auch während der Hauptrunde bereits eine Menge Eiszeit gesammelt haben. Ohne deren Einsätze wäre ich vermutlich nicht mal in den PDs gerutscht.

463 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-08-19 06:17:55)

Re: Spielmanipulation

Jetzt bitte ich dich, man muss ja nicht mit mir konform gehen das ich so eine Art und weise auf schlimmste nicht gut heiße. Es jedoch damit zu rechtfertigen das die Amateure in einem Spiel 2, wo du den Abstieg schon verhindern könntest, da du Stärkemäßig weit überlegen bist, sie aber nochmal spielen lässt weil sie ja auch in der Vorrunde Erfahrung gesammelt haben, c´mon!!!

Gib es doch einfach zu das du ein weiteres Heimspiel habe wolltest und sei wenigstens ehrlich. smile

Edit: Wenn sie doch so viel Erfahrung gesammelt haben, warum hast du sie dann nicht auch in Spiel 3 spielen lassen? Und ein Verstoß lag sehr wohl vor, sonst hätte Brice nicht deine Zuschauer ausgeschlossen wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

464

Re: Spielmanipulation

VincentDamphousse25 schrieb:

Jetzt bitte ich dich, man muss ja nicht mit mir konform gehen das ich so eine Art und weise auf schlimmste nicht gut heiße. Es jedoch damit zu rechtfertigen das die Amateure in einem Spiel 2, wo du den Abstieg schon verhindern könntest, da du Stärkemäßig weit überlegen bist, sie aber nochmal spielen lässt weil sie ja auch in der Vorrunde Erfahrung gesammelt haben, c´mon!!!

Gib es doch einfach zu das du ein weiteres Heimspiel habe wolltest und sei wenigstens ehrlich. smile

Edit: Wenn sie doch so viel Erfahrung gesammelt haben, warum hast du sie dann nicht auch in Spiel 3 spielen lassen? Und ein Verstoß lag sehr wohl vor, sonst hätte Brice nicht deine Zuschauer ausgeschlossen wink

Ich habe doch mit keiner Zeile geschrieben, dass ich den Jungs dringend benötigte Erfahrung schenken wollte? Verstehe deinen Beitrag nicht. Ich habe geschrieben, dass die Jungs bereits in der Hauptrunde auf dem Eis standen. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Grunde sehe ich keinen Regelverstoß. Es gab keine weitere Rechtfertigung von mir. Daher vielleicht einfach nochmal meinen Beitrag lesen smile

Abgesehen davon: Ich habe von Brice die Möglichkeit einer Äußerung erhalten. Diese habe ich genutzt. Natürlich wurde das Spiel jetzt zunächst ohne Zuschauer gespielt. Wie soll man das auch sonst umsetzen? Ein Urteil ist das trotzdem noch nicht, weil ich bisher keine Rückmeldung von ihm erhalten habe. Das sind Zustände wie in Nordkorea, wenn du dem Angeklagten nicht mal die Möglichkeit eine Anhörung zugestehen möchtest ;-)

465 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2020-08-19 08:19:03)

Re: Spielmanipulation

Looty schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Viel zu gnädig. In so einem Fall, der keinen anderen Schluss zulässt als Manipulation, würde ich an Brice stelle den Abstieg als Strafe anführen. Dann ist allen Gewiss das er oder auch andere so nicht mehr agieren werden. Er hat ja knappe 700k Gehaltskosten, da muss er wenn er kein Polster auf dem Konto hat wohl oder übel Spieler ziehen lassen. Das wäre gerecht.

Nachdem jetzt sogar schon ein Zwangsabstieg gefordert wird, äußere ich mich auch gerne selbst zu den Vorwürfen.

Auf Grund sehr unglücklicher Umstände während der Vorrunde (4 Auswärtspartien innerhalb von 5 Begegnungen), habe ich den größten Teil der Saison rote Zahlen geschrieben. Das hatte zur Folge, dass mich sehr viele Spieler automatisch verlassen haben. Ich musste also an Spieltag 18, 19 und 20 jeweils mit einer ganzen Herde an Amateuren auflaufen. Diese Spiele wurde allesamt zweistellig verloren. Ich habe mich nicht darüber beschwert (warum auch?) und dem versierten Professor ist dies wohl durch sein Monokel gerutscht.
Nachdem ich mich am vorletzten Spieltag finanziell wieder erholt hatte, konnte ich meine Spieler nach und nach zurückholen. Die Amateure waren aber weiterhin im Kader. Man kann nun darüber streiten, ob es die feine Art ist, diese im zweiten Spiel auflaufen zu lassen. Ein Regelverstoß liegt aus meiner Sicht nicht vor, weil die Jungs auch während der Hauptrunde bereits eine Menge Eiszeit gesammelt haben. Ohne deren Einsätze wäre ich vermutlich nicht mal in den PDs gerutscht.


Ich bin der gleichen meinung wie VincentDamphousse25, Du wolltest dir dadurch einen Vorteil Erwirtschaften.

Ich schau mir am Anfang der Saison immer den Spielplan an um dann auch so zu Wirtschaften das es eben auch für mind. 4 Auswärtsspiele reicht.

Es wäre besser gewesen auch das 2 PD-Spiel verloren zu geben, rein aus fairer Sicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

466

Re: Spielmanipulation

Leute lasst mal die Kirche im Dorf.
Es gibt ein Regelwerk, dass Brice implementiert hat.
Dieses hat genau so gegriffen wie von Brice erwünscht.
Somit ist alles genau so wie es sein soll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

467 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-08-19 08:51:26)

Re: Spielmanipulation

Ich bin Atheist, wo die Kirche hin ist und wo sie sein sollte ist mir wurscht. Das hier ist die Kategorie "Spielmanipulation", diesem steht wiederum steht die Kategorie "Kritik, Lob & Vorschläge" vor. Dort werden Brice doch ganz oft Vorschläge gemacht, das Spiel zu verbessern, Änderungen in Betracht zu ziehen oder, oder, oder.

Vielleicht sollte man diesen hier diskutierten Stoff in den "Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread" verschieben. Und dann könnte man dort weiter darüber diskutieren. Vllt. auch darüber den Abstieg den ich ansprach nicht zu überdenken, sondern die Einnahmen des Heimteams dem Team zukommen zu lassen, welches keine Chance hatte diesem Wirrwarr aus "stelleichmeinenGoalieaufundsteigenichtabodernehmeichdaszusätzlicheheimspielundmachnochmalkohle" zu entgehen. Warum sollte ich jetzt hier genau das von dir zitierte Bauwerk lassen wo es ist?

Klar, wir sprechen hier von der Third, das bedeutet glaube ich 100k für ein Spiel vom Sponsor. Je nach ausgewähltem Geldgeber. Hier ist jetzt natürlich klar, soviel generierst du nicht mit einem Friendly. Gut, haben die Krokos noch mal Glück gehabt. Aber wenn man das hier so Handhabt muss man das auch in der 7. so bearbeiten (oder der 8. wenn es um den Aufstieg geht). Und dort wird das  Spnsorengeld bei weitem nicht den Verlust eines Friendlies ausgleichen. Dort wird also nicht nur dem eigenen Team Geld einverleibt, welches einem nicht zusteht, sondern dem gegnerischen Team werden dadurch auch noch Einnahmen weggenommen. Ist das Fair?

Es sind Brice Regeln, natürlich. Und wenn er daran nichts ändern will, gut. Aber es ansprechen und darauf hinweisen, werden andere und meine Wenigkeit immer wieder. Denn ich glaube es gibt mehrere die genug von dieser Unsportlichkeit haben. Auch wenn sie uns nicht direkt betrifft.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

468

Re: Spielmanipulation

Ich finde auch, dass der Fall ganz ganz klar liegt. In der Third einem Amateur Erfahrung verschaffen ist dasselbe, wie wenn man den Edmonton Oilers mal einen Anfänger-Schlittschuhkurs zukommen lässt. In solchen Fällen wurden dann immer im nächsten Spiel die Zuschauer ausgeschlossen. So wurde es auch hier gemacht. Was in der Regular Season passiert ist, ist auch ziemlich schnurzpiepegal. Die Spieler waren im 2. PO Spiel da und wurden nicht eingesetzt. Also gibt es da eigentlich gar nichts zu diskutieren. Eine schärfere Strafe ist aber auch nicht anwendbar, denn die müsste schon vorher implementiert werden. Also haben wir einen sonnenklaren Fall von Spielmanipulation, der mit der üblichen Strafe geahndet wurde. Aus die Maus.

469

Re: Spielmanipulation

Looty schrieb:

... und dem versierten Professor ist dies wohl durch sein Monokel gerutscht.
[...] Ein Regelverstoß liegt aus meiner Sicht nicht vor, weil die Jungs auch während der Hauptrunde bereits eine Menge Eiszeit gesammelt haben.

Looty, mach mich gern zum Buhmann, aber ich denke es ist alles dazu gesagt. Wäre schön gewesen, wenn du einfach ehrlich zugegeben hättest, mit der Aktion nochmal Kohle scheffeln zu wollen, statt dich nun in die Opferrolle zu begeben. Wie MeDDi schon geschrieben hat: Es gibt Regeln, diese haben gegriffen.

Danke dafür! Von meiner Seite ist das Thema damit durch.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14330.png

Re: Spielmanipulation

Eine Frage habe ich aber noch:

Gehen jetzt nur die Zuschauer und Gastroeinnahmen flöten, oder werden auch die Sponsorengelder zurückgehalten?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

471

Re: Spielmanipulation

Ich finde die Bestrafung ausreichend. Neben dem Geisterspiel wird das Gehalt ja trotzdem fällig geworden sein für PD3. In Summe ist das schon eine saftige Geldstrafe. Zwangsabstieg halte ich für etwas zu viel des Guten, solange es ein Erstvergehen ist.

@Looty: Deine Argumentation hinkt ganz gewaltig. Aus meiner Sicht ein klarer Regelverstoß, der geahndet werden muss. Und dass Dein Nordkoreavergleich ziemlich weit daneben ist, merkst Du hoffentlich selbst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

472

Re: Spielmanipulation

Honso schrieb:

Ich finde auch, dass der Fall ganz ganz klar liegt. In der Third einem Amateur Erfahrung verschaffen ist dasselbe, wie wenn man den Edmonton Oilers mal einen Anfänger-Schlittschuhkurs zukommen lässt. In solchen Fällen wurden dann immer im nächsten Spiel die Zuschauer ausgeschlossen. So wurde es auch hier gemacht. Was in der Regular Season passiert ist, ist auch ziemlich schnurzpiepegal. Die Spieler waren im 2. PO Spiel da und wurden nicht eingesetzt. Also gibt es da eigentlich gar nichts zu diskutieren. Eine schärfere Strafe ist aber auch nicht anwendbar, denn die müsste schon vorher implementiert werden. Also haben wir einen sonnenklaren Fall von Spielmanipulation, der mit der üblichen Strafe geahndet wurde. Aus die Maus.

Ich verstehe nicht, warum ständig davon gesprochen wird, ich hätte etwas von "Erfahrung verschaffen" geschrieben.
Ich habe während der Hauptrunde mehrfach Amateure eingesetzt und diese auch in einem (teilweise in zwei) PD-Spielen aufs Feld geschickt.
Ich halte es weiterhin für absolut vertretbar, andere Leute nicht. Am Ende wird es eine Entscheidung geben, die es zu akzeptieren gilt. Verwerflich finde ich lediglich, wenn einem selbst die Möglichkeit einer Anhörung verwehrt wird.

Ach, und Professor: Es ist deine Art zu leben. Nicht meine. Daher alles gut smile

473

Re: Spielmanipulation

Looty schrieb:

Verwerflich finde ich lediglich, wenn einem selbst die Möglichkeit einer Anhörung verwehrt wird.

Wer verwehrt Dir denn die Möglichkeit einer Anhörung? Du erklärst dich doch, was in Ordnung ist. Niemand verbietet dir das Wort. Aber man muss doch nicht der gleichen Meinung sein?!

Ich würde fast sagen das man hier einen so klaren Fall von Spielmanipulation hat, das man es glatt in ein Bilderbuch packen kann. wink

Ich zitiere gerne mal das Regelwerk. Dann sollte auch bei Dir, Looty, jeder Zweifel ob Schuld oder Unschuld beseitigt sein:

Regelwerk schrieb:

(...)
11. Fair Play:
Der Manager hat das Spiel nach den Grundregeln des Fair Play zu spielen. So ist das absichtliche, oder auch offensichtliche manipulieren von Ergebnissen, oder Spielfunktionen zum Vorteil, oder Nachteil eines, oder mehrerer Manager verboten. Gleiches gilt auch für alle Transferaktivitäten. Einseitige Transfers die nur zum (finanziellen) Vorteil eines Teams oder Managers durchgeführt werden sind verboten.
(...)

Und ja, dieses Regelwerk hast du mit der Teilnahme an diesem Spiel akzeptiert.

Du hast das 2. Spiel absichtlich verloren, daran besteht kein Zweifel...warum, wieso, weshalb? Das ist zweitrangig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

474

Re: Spielmanipulation

Ich verstehe nicht warum überhaupt immer diskutiert werden muss mit ausufernden Texten über 2-5 Fälle pro Saison und das meistens von Leuten die gar nicht betroffen waren. Ich schreibe es ja fast jede Saison wieder, was auch ziemlich nervig ist. Das EZM System prüft automatisch einen gewissen Rahmen ab, die Manager werden informiert und haben die Möglichkeit ihre Sache zu erklären und ggf. wird die Strafe anuliert und ggf. nicht. Es mag sein das es Fälle gibt, die nicht geklärt werden können, Fälle die nicht "erwischt" werden und es gibt Fälle die zu unrecht bestraft werden. Dennoch ist der einzig praktikable Weg.

In allen Fällen die diese Saison bestraft wurden sind die Manager mit einem Minus aus dem 3. Heimspiel gegangen. Das geht von 50.000 bis 600.000 € Minus. In meinen Augen ist das ausreichend. Es geht hier nicht um Doping bei Olympia und auch nicht um realen finanziellen Schaden.

475

Re: Spielmanipulation

Ich denke, weil Klatsch und Tratsch die Gemeinschaft stärkt und für viele die ganze Sache einfach interessanter macht. Persönlich finde ich das auch gar nicht schlimm, so lange alles in einem gepflegten Rahmen verläuft (und das ist es hier ja auch).

Looty schrieb:

Ich verstehe nicht, warum ständig davon gesprochen wird, ich hätte etwas von "Erfahrung verschaffen" geschrieben.
Ich habe während der Hauptrunde mehrfach Amateure eingesetzt und diese auch in einem (teilweise in zwei) PD-Spielen aufs Feld geschickt.

Du hast auch nie etwas von "Erfahrung verschaffen" geschrieben. Allerdings gibt es für mich nur vier Gründe, nicht die bestmögliche Besetzung auf das Feld zu schicken:

1. Ich möchte absichtlich verlieren, um noch ein Spiel mehr zu haben, oder noch in die PD zu kommen gegen einen Gegner, den ich soundso schlage, um damit zusätzliche Einnahmen zu generieren. Also, um das Ergebnis zu manipulieren. Das ist verboten. Immer. Absolut. In jedem Fall.

2. Ich möchte einen Spieler schonen, etwa an ST 22, damit der nicht verletzt in die PO geht. Da gehen die Meinungen auseinander, weil es, wenn es um den Goalie geht, doch zu Verschiebungen in der Tabelle geht. Auch wenn die Absicht nicht die einer Ergebnismanipulation war.

3. Ich möchte einem jungen Spieler Erfahrung verschaffen. Sehe ich auch aus dem Grund für wenig problematisch, als dass durch den Einsatz eines erfolgversprechenden Youngsters die SEF um max. 1 oder 2 nach unten geht. Sonst: siehe Punkt 2.

4. Ich kann keine Zahlen lesen, habe das Spiel nicht verstanden, war betrunken oder in irgendeiner anderen Form nicht in der Lage, das Spiel ordentlich zu spielen.

Da nun Punkt 2 im PO keine Rolle spielt (der Spieler kann sich in HF3 genausogut verletzen wie in HF2), ich Punkt 4 einfach mal ausschließe, dann haben wir nur mehr die absichtliche Ergebnismanipulation oder das Erfahrung schaffen. Und da, wenn du eben Punkt 3 auch ausschließt, nur mehr Punkt 1 übrig bleibt, ist das ein Schuldeingeständnis und MUSS einfach bestraft werden.