Re: World Cup XVII

Sour_Fox schrieb:

Eventuell starte ich auch im Forum beim nächsten WorldCup ein Tippspiel zum EZM-WC, wenn daran Interesse besteht?

Von meiner Seite aus besteht schon mal Interesse, bin ja schließlich Titelverteidiger. big_smile

War glaube ich in Saison 105, als jemand zuletzt ein Tippspiel zu einem EZM-World Cup organisiert hat, damals über Kicktipp. Ich weiß nur noch, dass ich gewonnen hab. ^^

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

102

Re: World Cup XVII

Sour_Fox schrieb:

Wie bereits angeboten, ich würd mich als Pressesprecher für die B-WM melden.

Das Feature gibts ja bereits, im Besten Fall würd sich dadurch InGame der ein oder andere mehr mit der B-WM anfreunden oder entdeckt doch Freude daran.

Ich würde eventuell JAP übernehmen als Presseeprecher, wenn es noch keinen gibt.

Charlie666 hat den Pressesprecher für BLR während der A-WM übernommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

103 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-07-21 20:14:16)

Re: World Cup XVII

Die Britten patzen gegen Kazachstan und die Esten nutzen die Chance gegen Weißrussland nicht.
https://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_264.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

104

Re: World Cup XVII

Der A Cup macht schon Spaß. Es wäre schön zu sehen, wie viele Zugriffe z.b. auf den Cup kommen. Also wie viele Leute schauen darauf.

Die EZM Times geht etwas unter, da die Nachrichten nur als Zeile dargestellt werden.
Man hätte z.b. eine Nachricht beim Einloggen bringen können : USA ist WC Champion oder so. Oder fetter auf der EZM Times als das Ergebnis oben links und die eine Nachricht vom Pressesprecher.

Den B Cup würde ich nicht so sehr pushen. Die Ergebnisse links würden aber durchaus Sinn machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

105 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2020-07-22 12:15:02)

Re: World Cup XVII

NiKiOn schrieb:

Der A Cup macht schon Spaß. Es wäre schön zu sehen, wie viele Zugriffe z.b. auf den Cup kommen. Also wie viele Leute schauen darauf.

Die EZM Times geht etwas unter, da die Nachrichten nur als Zeile dargestellt werden.
Man hätte z.b. eine Nachricht beim Einloggen bringen können : USA ist WC Champion oder so. Oder fetter auf der EZM Times als das Ergebnis oben links und die eine Nachricht vom Pressesprecher.

Den B Cup würde ich nicht so sehr pushen. Die Ergebnisse links würden aber durchaus Sinn machen.


Wenn weiterhin Manager verschiedene Spieler aus GBR, EST, BLR usw., gut Ausbilden bzw. gut in das Team intregieren, könnte es sein das außer BLR(Weißrussland) weitere Länder Aufsteigen.

Hab mal eine kleine grobe Übersicht gemacht, wer eventuell so Fahrstuhlmannschaften sein könnte in absehbarer Zeit, natürlich hängt das auch von der Kader zusammensetzung davon ab.


A-WM seit Saison 65 bis Saison 145

Immer einstellige Platzierung:

- Schweden, Kanada, USA


Mehr einstellig, ab und zu auch zweistellig:

- Russland, Tschechien, Österreich, Nowegen, Finnland, Deutschland


Mehr zweistellig, als enstellig:

- Schweiz, Slowenien, Dänemark (1x B-WM/135), Slowakai (2x B-WM/140,150), Frankreich, Lettland, Italien,

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

106

Re: World Cup XVII

Ich habe noch nicht verstanden, wie dein Post mit meinem zusammenhängt.

Ich habe angeregt, ob Brice Mal so zahlen nennen kann, wie viele Leute tatsächlich auf die WC Seite klicken.

Und liegt das vielleicht daran, dass er zu unscheinbar ist.

- Nur das WC Banner
- die Times News sind nur eine Zeile vs Teamnachrichten sind schon als Textbox angezeigt
- die Ergebnisse oben links

Ich denke man könnte beim ersten Einloggen vllt ein Popup bringen: diese Saison ist WC. Du findest alle Spielergebnisse und Neuigkeiten, wenn du dem Banner folgst und in der Times.

(Das Feature Popup könnte man auch so für EZM Neuigkeiten nutzen m die fallen einem im Büro nicht so unbedingt auf ehrlich gesagt, wenn sich da Mal was ändert).

Und nach der Gruppenphase und fürs Finalspiel könnte man nochmal ein Gimmick bringen nach dem Motto: jetzt wird's spannend und jetzt richtig spannend! Wer wird Länderchampion?!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

107 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2020-07-22 12:36:04)

Re: World Cup XVII

Achso und dann nochmal messen, ob mehr Leute den WC (öfters) anschauen.

Die B-WM würde ich nicht so aktiv bewerben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

108

Re: World Cup XVII

Als Marketing Strategie wäre das sicherlich nicht verkehrt. Aber den genauen Mehrwert sehe ich da jetzt nicht? Wenn sich mehr Leute mit dem World Cup beschäftigen wäre das sicherlich cool, aber dadurch wird der World Cup letztendlich nicht besser oder schlechter. Ich denke weiterhin die Leute brauchen einen Anreiz. Ich hatte mal vorgeschlagen das die Nominierung des Kaders ähnlich der des NHL All Star Games oder von mir aus auch des Eurovisions abläuft. Es gibt eine Nominierung durch die Fachjury (z.B. 2 Reihen) und eine Reihe wird durch die Community bestimmt. Jeder kann für sein Land in dem das eigene Team beheimatet ist abstimmen und eine Reihe nominieren.

Daten wie oft die Nationen Seite während des World Cups aufgerufen wurde kann ich momentan nicht bieten. Dazu müsste ich am besten zu Beginn eines World Cups messen. Abgesehen davon habe ich die Erfassung mit den üblichen Statistiktools eingestellt. Das ist für ein kleines Projekt wie den EZM einfach nur noch eine Abmahnfalle in Bezug auf Tracking Cookies und die ganzen tollen EU-Richtlinien, daher verzichtet der EZM mittlerweile auf solche Tools.

109

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

Als Marketing Strategie wäre das sicherlich nicht verkehrt. Aber den genauen Mehrwert sehe ich da jetzt nicht? Wenn sich mehr Leute mit dem World Cup beschäftigen wäre das sicherlich cool, aber dadurch wird der World Cup letztendlich nicht besser oder schlechter. Ich denke weiterhin die Leute brauchen einen Anreiz. Ich hatte mal vorgeschlagen das die Nominierung des Kaders ähnlich der des NHL All Star Games oder von mir aus auch des Eurovisions abläuft. Es gibt eine Nominierung durch die Fachjury (z.B. 2 Reihen) und eine Reihe wird durch die Community bestimmt. Jeder kann für sein Land in dem das eigene Team beheimatet ist abstimmen und eine Reihe nominieren.

Daten wie oft die Nationen Seite während des World Cups aufgerufen wurde kann ich momentan nicht bieten. Dazu müsste ich am besten zu Beginn eines World Cups messen. Abgesehen davon habe ich die Erfassung mit den üblichen Statistiktools eingestellt. Das ist für ein kleines Projekt wie den EZM einfach nur noch eine Abmahnfalle in Bezug auf Tracking Cookies und die ganzen tollen EU-Richtlinien, daher verzichtet der EZM mittlerweile auf solche Tools.

Ich finde die aktuelle "Nominierungszeremonie" eigentlich schon ganz cool. Klar könnte man die User hier noch etwas mehr einbinden. Fraglich ob das dann wirklich angenommen wird, oder ob am Ende einzig die Manager aktiv sind die es auch heute schon sind. Darüber hinaus würde ich es sehr sehr schade finden, wenn die Rookie-Reihe wieder verschwinden würde. Grade dank dieser Gibt es doch die eine oder andere Überraschung auf dem Eis und es bietet auch unterklassigen Managern die Möglichkeit Spieler zu entsenden und am WC-Flair zu schnuppern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

110 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2020-07-22 17:22:31)

Re: World Cup XVII

Ich empfinde den WC als willkommene Abwechslung alle 5 Monate. Ich fieber fast schon ein bisschen mit. Von daher ist es bei mir schon Kundenhaltung um vom grauen Ligaalltag abzulenken.

Deshalb hätte es mich interessiert, wie der WC allgemein angenommen wird.

Und um die richtigen Features weiter zu entwickeln, müsste man eigentlich messen können. Welche Funktionen im Spiel werden am meisten benutzt. Kann man wenig benutzte aktiver gestalten etc.

Ist aber auch verständlich, dass das bei einer Oneman Show das Wachstum nicht unbedingt prio ist.

Was die Nominierung angeht. Ich find's im Moment eigentlich auch schon ganz gut.
Vllt ein kleines Feature wie

Stimme für dein Land über Captain, Assistenz Spieler ab? Das hätte einen lustigen Effekt und die Pressesprecher könnten drauf eingehen.

Und man könnte sich auch als Nationalcoach bewerben, dann per Abstimmung oder los bestimmt werden (Minimum Anzahl an Jahren im EZM oder Erfolge vorausgesetzt) und die Coaches können die Taktik der Teams einstellen.

Außerdem kriegt ein Manager, der Nationalcoach wird, einen Vermerk auf seiner Teamseite (man muss ja ein bisschen angeben dürfen) und man kann es als Managererfolg Listen "werde einmal Nationalcoach".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

111

Re: World Cup XVII

Das Feature mit dem C und A fände ich persönlich schon cool!

Eventuell auch eine Nominierung des Trainers, den ja die Pressesprecher derzeit nach belieben selbst wählen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

112

Re: World Cup XVII

Was auch schön wäre Medallien(Gold, Silber, Bronze) für die Titel gewinne unter der Nationalflagge / Nationaltrikots einzufügen, da nicht alle Manager bis zu den Erfolgen ganz runter Scrollen.

@NiKiOn das mit dem Trainer/Manager finge ich gut, den könnte man auch unterhalb des Teams einfügen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

113

Re: World Cup XVII

Das wird die bisher schlechteste Platzierung für Polen bei einem B-WC. hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

114

Re: World Cup XVII

Die Kasachen könnten den bisher besten World Cup spielen, mit eventuell Platz 2 wenn Weißrussland gegen GBR gewinnt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

115

Re: World Cup XVII

Zur Nominierung WC,finde ich,das passt so wie es ist.Was NikiON angesprochen hat,einen Headcoch zu nominieren/zuwählen(a la Eurovision wink ),wäre eine interessante Idee.Was mich mal zu einer Frage bringt,Einstellungen/Taktik WC.Wird das vom System automatisch komplett festgelegt,oder von Spiel zu Spiel konfiguriert oder sind das vorher deine festgelegten Einstellungen,@Brice...quasi alle Teams spielen mit derselben  Taktik/Reihenzeiten?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

116

Re: World Cup XVII

habe ich schon erwähnt dass ich hier keine Freunde habe und auch nicht gewillt bin mir welche zu machen. In meiner Nation gibt es ausschließlich nur Flachpfeifen, die nicht mal rechten von linken Daumen unterscheiden können und denen willst Nominierungsrechte einräumen? Selbst ich würde es mir nicht zutrauen richtig zu nominieren, aber angeben würde ich schon gerne als Teammanager und wäre auch gerne verantwortlich für taktische Einstellungen. weil einer muss die sousse hier ja schliesslich auch ausbaden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

117 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-07-23 05:33:06)

Re: World Cup XVII

NiKiOn schrieb:

Was die Nominierung angeht. Ich find's im Moment eigentlich auch schon ganz gut.
Vllt ein kleines Feature wie

Stimme für dein Land über Captain, Assistenz Spieler ab? Das hätte einen lustigen Effekt und die Pressesprecher könnten drauf eingehen.

Und man könnte sich auch als Nationalcoach bewerben, dann per Abstimmung oder los bestimmt werden (Minimum Anzahl an Jahren im EZM oder Erfolge vorausgesetzt) und die Coaches können die Taktik der Teams einstellen.

Außerdem kriegt ein Manager, der Nationalcoach wird, einen Vermerk auf seiner Teamseite (man muss ja ein bisschen angeben dürfen) und man kann es als Managererfolg Listen "werde einmal Nationalcoach".

Finde deine Ideen ganz cool.
Das könnte man durchaus einführen.

Burschi schrieb:

Zur Nominierung WC,finde ich,das passt so wie es ist.Was NikiON angesprochen hat,einen Headcoch zu nominieren/zuwählen(a la Eurovision wink ),wäre eine interessante Idee.Was mich mal zu einer Frage bringt,Einstellungen/Taktik WC.Wird das vom System automatisch komplett festgelegt,oder von Spiel zu Spiel konfiguriert oder sind das vorher deine festgelegten Einstellungen,@Brice...quasi alle Teams spielen mit derselben  Taktik/Reihenzeiten?

Nein, das Sys prüft welche Taktik von Managern die dem Land angehören am häufigsten verwendet wird und nutzt dann diese.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

118

Re: World Cup XVII

Nominierung von Headcoach und Kapitän durch die Community finde ich schon cool. Die Nominierung einer Reihe durch die Community sehe ich jedoch etwas problematisch, besonders durch die doch äußerst ungleiche Verteilung der Mannschaften auf die verschiedenen Länder. Wer nominiert zum Beispiel für Großbritannien? Und, sind wir ehrlich, wenn sich 2 oder 3 Erstlinga-Clubs zusammentun und aus Jux Großbritannien pushen wollen, dann schaffen die es wohl auch in die A-WM (siehe Lettland). Nur haben wir da eben keinen User für die Nominierungen. Nun ist das bei Gimmicks egal, aber was dann die Mannschaft auf dem Eis angeht, wird es schwieriger.

Was nun die Bewerbung angeht, ja, auf der Times könnte man das sicher prominenter machen. Vielleicht den Banner weiter nach oben schieben. Bitte keine Pop-Ups, ich bin da etwas allergisch dagegen. Mich nervt eh schon der eine Bildschirm, der da immer kommt, wegen den Sprachen, dem Supporter, wo man dann sich immer zum Büro weiterklicken muss. Da brauch ich echt nicht noch eine zweite "Hürde", um zum Spiel zu kommen. Und, um nicht falsch verstanden zu werden, ich verstehe, wenn Brice da für das eine oder andere Werbung machen will, um das Spiel zu finanzieren. Nur eben sollte es bei dem einen bleiben.

119

Re: World Cup XVII

Honso schrieb:

[...]Mannschaften auf die verschiedenen Länder. Wer nominiert zum Beispiel für Großbritannien? [...] Nur haben wir da eben keinen User für die Nominierungen. Nun ist das bei Gimmicks egal, aber was dann die Mannschaft auf dem Eis angeht, wird es schwieriger.

Wie kein User für Großbritannien? Also, echt! Meine Connections nach Schottland sind soo (*Zeige- und Mittelfinger überkreuz*)! big_smile
Und mit den Stockton Stars gibt es mindestens einen waschechten Briten in diesem Spiel. smile

Übrigens finde ich es toll, dass Weißrussland die OT für den Sieg gegen Kasachstan brauchte. Jetzt kommt es zum echten Showdown gegen GBR. Und GBR ist mit einem Sieg durch. Hach, das wäre schön.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

120

Re: World Cup XVII

Ja, der zu erwartende Showdown ist gekommen.
Ich hatte ja wirklich auch die Esten gehofft, aber nach ihrem Sieg über Kasachstan ist ihnen die Puste ausgegangen, während die Kasachen erst richtig aufgedreht haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: World Cup XVII

MeDDi schrieb:

Ja, der zu erwartende Showdown ist gekommen.

... und wurde leider verloren sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

122

Re: World Cup XVII

Die Kasachen haben sich leider nicht mit dem 2.Platz belohnen können zum Ende hin.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

123

Re: World Cup XVII

@Vincent Beim Medailienspielen von der B-WM ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen, auf Platz 4 & 7 hast das GBR Team eingetragen big_smile big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: World Cup XVII

lol Danke. Habs runter kopiert aber vergessen Kasachstan einzutragen. Wahrscheinlich war mir das zu viel ehemaliges Russisches Staatsgebiet smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: World Cup XVII

EC Deilinghofen schrieb:
Brice schrieb:

Die Ukraine hat gar keine Trikots, daher wird dort leider nichts angezeigt.

Pressesprecher sind möglich. Wenn ich Zeit finde welche einzutragen, dann gerne. Heute steht der Draft im Vordergrund, dann ist Wochenende ... hmm

Hab mir die ukrainischen Trikots mal angeschaut, sind jetzt nicht zu wild, kann man vielleicht ganz gut umsetzen, setze mich mal dran wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit dazu finde smile

Die Ukraine hat Trikots Brice smile. Habe eure Posts leider Überlesen. Hatte doch damals mit meinem Sohn alle Trikots für den B-WC gemacht. Es ist auch auf der Wiki Seite der Ukraine in der Historie hinterlegt. Muss nur für die Ukraine freigegeben werden.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<