1 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-06-25 10:52:38)

Thema: Ajax Dauerstramm

https://de.share-your-photo.com/img/e318e5e33e.jpg

AJAX DAUERSTRAMM


Alles rund ums Team, mich als Manager, Kurioses und vieles mehr soll hier in der Zukunft niedergeschrieben werden. Ich wünsche allen Manager/in viel Spaß im EZM und beim Lesen der einen oder anderen Anekdote von mir. smile


*Kleine Anmerkung:

- Stück für Stück wird der ein oder andere Beitrag auch noch nachgebessert und erweitert, daher lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen.


Apropos, alles sollte auch ein wenig mit Humor zu verstehen sein und dient zur Unterhaltung. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

2 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-06-20 20:44:42)

Re: Ajax Dauerstramm

...we proudly present the logos of Ajax Dauerstramm! cool

https://de.share-your-photo.com/img/d618fc5031.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-06-18 19:05:32)

Re: Ajax Dauerstramm

Das sind die ersten Entwürfe der Trikots. Oo

https://de.share-your-photo.com/img/e30a815f74.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

4 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-18 00:17:43)

Re: Ajax Dauerstramm

+++Ajax News+++


Carlstal stiegt bei Ajax Dauerstramm als Sponsor ein, was bingt es dem Verein? Mehr Freibier und einen namhaften Sponsor! 


Vereinshymne enthüllt: Ajax - Don't Worry, wird vor jedem Spiel in unserer Dauerstramm Arena laufen.


Wir haben nun noch exklusive Informationen über den neuen Manager.


Username: Discozehner

Position: Manager, aber hauptsächlich Theke

Stärken: Taktisches Denken, demotivieren

Schwächen: Flaschenpfand, springt gerne in den Kuchenbasar, "Bier, das ist sein letztes Wort"

Besonderheiten: Er ist bekannt dafür, sich oder anderen Knochen im Zweikampf zu brechen, hasst seine Spieler, Pessimismus, geht ohne Geld auf Partys und kommt mit mindestens 10€ zurück (Pfand, oder Mädchen geben ihm Geld, dass er sie in Ruhe lässt)


Anekdote: Selbst an den schwärzesten Tagen steh ich auf, leb den Traum, weil es mir Kraft gibt Ajax über meinem Herzen zu tragen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

5

Re: Ajax Dauerstramm

Ich würde aus dem J auf den Trikots einen Schläger machen und vllt noch ein Puck irgendwo hin?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: Ajax Dauerstramm

NiKiOn schrieb:

Ich würde aus dem J auf den Trikots einen Schläger machen und vllt noch ein Puck irgendwo hin?

Hey NiKiOn, vielen Dank für deinen Trikot-Vorschlag. Dies sind erste spontane Entwürfe. Bin selber noch nicht zufrieden damit. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

Re: Ajax Dauerstramm

woher stammt denn der Manager von Ajax??

Thumbs up

8 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-20 16:21:03)

Re: Ajax Dauerstramm

Hannes233 schrieb:

woher stammt denn der Manager von Ajax??

Hey Hannes, ich freue mich sehr über deinen Beitrag.


Laut Charles Darwin ("Evolutionstheoretiker"), stamme ich wohl vom Affen ab. big_smile

Dauerstramm, ist natürlich nicht ernst gemeint und leitet sich vom Teamnamen ab.

Ab der Saison 145 vermutlich von der "8... Division-West Europa". wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-06-20 20:43:39)

Re: Ajax Dauerstramm

Größenwahnsinnige, unheimlich selbstbewusste und völlig Irre Ziele!


So schnell als möglich viel Geld einnehmen, in Rekordzeit Umfeld und Stadion Ausbauen, in Höchstgeschwindigkeit durch die Ligen hetzen, um schnellstmöglich den "Champions Gipfel" zu erklimmen? Für das Erreichen dieser Ziele alle fiesen Tricks, Kniffe und vielleicht noch die EZMA bestechen. Genau das ist der Weg, den ich NICHT gehen werde! Alles wird sich mit fairen Mitteln und von Anfang an unter solider Finanzpolitik hart erarbeitet.


Es ist ein Offenes Geheimnis, was mir in West-Europa blüht. Nun gut, Spielen soll Spaß machen. Daher gilt für mich, der Spaß am Spiel steht im Vordergrund. Sich unter Druck zu setzen, macht keinen Spaß. Es gibt daher weder Zeit- noch Erfolgsdruck.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

Re: Ajax Dauerstramm

Ich meine natürlich wo du wohnst?? ich kenne nämlich hier in augsburg eine hobbymannschaft die sich ajax dauerstramm nennt...

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-06-25 10:53:44)

Re: Ajax Dauerstramm

Hannes233 schrieb:

Ich meine natürlich wo du wohnst?? ich kenne nämlich hier in augsburg eine hobbymannschaft die sich ajax dauerstramm nennt...

Hey Hannes, ich komme aus Berlin und es gibt in der Tat ein paar Hobbymannschaften von Ajax Dauerstramm, nicht nur in Augsburg. Ich habe deine Frage richtig verstanden, nur mit Humor darauf geantwortet. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

12 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-25 20:16:28)

Re: Ajax Dauerstramm

Hallo miteinander, mein Name ist Discozehner und ich bin der nicht so ernstzunehmende Manager von Ajax Dauerstramm.
Heute geht es um meine ersten Schritte zum größenwahnsinnigen, unheimlich selbstbewussten und völlig Irren Ziel, den "Champions Gipfel" zu erklimmen.
cool


Als erste Amtshandlung, an der Theke ein Bier Trinken und mich selbst feiern!


Ein paar Stündchen später, nicht mehr ganz nüchtern, begann ich mit meiner Managertätigkeit.


Ausbau:

Bauauftrag für Digitalanzeige, 500 Sitzplätze und Nachwuchszentrum (Stufe 1) erteilt.
Im Laufe der Saison 145 möchte ich noch einen Bauauftrag für den Parkplatz erteilen, der möglichst diese Saison noch fertiggestellt wird. Dann kann ich in der kommenden Saison mehr Sponsor-Einnahmen generieren.

Training:

Bei einer durchschnittlichen Form von 67 werde ich allen Spielern für die kommenden Tage erst einmal trainingsfrei geben. Spieler mit einer Form von +/- 85% werden wieder ins Training einsteigen. Meine Intension dahinter? Die Form möglichst hochhalten. 

Taktik:

Die Taktik ist eingestellt und sollte es erforderlich sein, werde ich sie immer mal wieder umstellen und dem Gegner nach anpassen. Den eine Taktik, die zwar eingestellt, aber nicht umgesetzt werden kann, ist wertlos.
Tough Guy? Ja, unbedingt!

Eintrittspreise:

Die Eintrittspreise werden "Familienfreundlich" sein, so dass sich ein jeder auch ein Bierchen leisten kann. Aber ganz im Ernst, da muss ich die ersten Heimspiele abwarten und dann sehen wir weiter.


Zudem wurde mit Jérémie Tschantré der Kapitän und Hans Tinguely der Assistent gewählt, die Reihen zusammengestellt, Trikots bei der EZMA bestellt, nach "Carlstal" weitere Sponsorenverträge unterzeichnet, Freundschaftsspiele vereinbart und Trikotnummern vergeben.   


Heute Abend steht Ajax Dauerstramm im Freundschaftsspiel Auswärts gegen die Dortmunder Fische zum ersten Mal auf dem Eis und am Spieltag 1 geht es dann im Heimspiel gegen die IceMonkeys, das hoffentlich (nicht ganz) nüchtern. Na, wird schon schiefgehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up +1

13 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-04 15:29:58)

Re: Ajax Dauerstramm

https://de.share-your-photo.com/img/2b3e65eaec.png

Zu verbuchen unter Kurioses! wink


Nach Ungereimtheiten in der 8.32 Division - West Europa steht am 3. Spieltag alles wieder bei 0! Dank Nico, dem Manager der BSG Eishockey Zwickau wurde die Situation von der EZMA Kommission geprüft und gehandelt. Die Tabelle auf 0 gestellt und ein neuer Spielplan ausgearbeitet.

Die zwei gespielten Spiele bleiben anhand der Statistik verbucht. Somit bleibt das erste Tor der Vereinsgeschichte, erzielte vom Kapitän Jérémie Tschantré gegen die IceMonkeys bei der 1-10 Niederlage am 1. Spieltag und der 1-2 Sieg (OT) gegen die Berlin Warriors zumindest in der Statistik bestehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

14 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-10 18:52:42)

Re: Ajax Dauerstramm

Heute mal ein kleines Update nach dem Restart in der 8.32 Division - West Europa und über eine "Holy shit" Aktion am Freundschaftsspieltag 15 gegen die Canadian Pandas.


Wenn es einmal beschissen läuft, dann aber richtig!

Aber hey: "Don't worry…"

Alleranfang ist NICHT leicht, führt sogar (bei manch einem) zu Frustration und Demotivation. Da einer meiner Stärken Demotivieren und Pessimismus ist, bin ich nicht nur für meine Spieler ein (kein) Vorbild und guter Ansprechpartner. Darum bin ich wohl auch Manager bei Ajax Dauerstramm geworden und nicht etwa Lehrer. Aber ganz im Ernst liebe Managerkollegen/innen, die Erfolge kommen mit der Zeit gewiss.


Nach "inoffiziellen" 2 Spielen und dem Restart verbucht Ajax Dauerstramm nach Spieltag 8, 6 Niederlagen, 0 Punkte und ein beachtliches Torverhältnis von 3:36. Nur die Schneeleopard(en) und Frankfurter Löwen sind noch schlechter. Am Spieltag 3 habe ich den 19-jährigen Verteidiger Massimo Plüss (Schweiz) von HC Sierre71 aus dem Nachwuchs kommend verpflichtet. Da sich der 23-jährige Verteidiger Alexander Fueglistaller (Schweiz) am Spieltag 3, bei der 4-1 Niederlage gegen die Brucklyn Owls am Oberkörper verletzte. Wobei er leicht angeschlagen ins Spiel ging, nachdem ich ihn einen ordentlichen Bodycheck im Training verpasste. cool


Nun zu der völlig kranken "Holy shit" Aktion am Freundschaftsspieltag 15 gegen die Canadian Pandas.

Ob ich nicht ganz nüchtern oder gar breit bin? Ja, nahezu jeden Tag! Nur so kann ich mein Amt bei Ajax Dauerstramm überhaupt durchführen. Oh Gott, wie ich meine Spieler Alexander Fueglistaller und Co. hasse… wink

https://de.share-your-photo.com/img/8bf3776ee5.png


Am Spieltag 15, spiele ich im Freundschaftsspiel gegen die Canadian Pandas und jedes Gegentor, welches Ajax Dauerstramm kassiert wird vergoldet! Inwiefern vergoldet? Für jedes geschossene Tor von den Canadian Pandas, werde ich der EZMA Kommission (Brice) 50 Cent, zu verbuchen unter "Soziales Engagement" überweisen. Am kommenden Freitag gegen 18 Uhr im Canada Hockey Center, findet das Spiel statt. Am selbigen Abend, werde ich euch über das Ergebnis und der überweisenden Summe informieren. Hoffen wir mal auf ein "Tag der offenen Tore". Na, wird schon schiefgehen. wink


So, ich werde nun Pfandflaschen sammeln gehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-18 00:18:39)

Re: Ajax Dauerstramm

Heute ein weiteres kleines Update vom Stadion, Umfeld, dem Team, den Trikots und zur Frage, haben die Canadian Pandas meinem Team ordentlich einen eingeschenkt? "Holy shit" NEIN!



Stadion:

Die Erweiterung um 500 Sitzplätze wurde am Spieltag 10, pünktlich zum ersten 3-2 Heimspielsieg der jungen Vereinsgeschichte gegen BSG Eishockey Zwickau fertiggestellt. Den Auftrag einer weiteren Erweiterung um 200 Sitzplätze habe ich sofort nach der Fertigstellung der 500 Sitzplätze erteilt. Im Optimalfall möchte ich bis zu den maximalen 25.000 Plätze durchgehend das Stadion Ausbauen. 


Umfeld:

Die Digitalanzeige wurde zum Spieltag 14 fertiggestellt. Nach dem Freundschaftssiel gegen die Bering Sea Crabbers am Spieltag 18, werde ich den Bau des Parkplatzes in Auftrag gegeben. Der Parkplatz wird zum Ende der 145. Saison fertiggestellt.


Verträge:

Die Verträge (Vertrag 1) meiner Spieler abgesehen von zwei Spielern verlängerte ich am Spieltag 14. Somit kann ich wieder ein Paar Euro sparen und ins Stadion und Umfeld investieren.

Den Vertrag vom Kapitän Jérémie Tschantré und Assistent Hans Tinguely verlängerte ich versehentlich schon am Spieltag 10 (Vertrag 2). Da sie Leistungsträger meiner Mannschaft sind, ist das kein Beinbruch.

Am Spieltag 15 wurde ein weiteres Mal der Vertag vom Kapitän Jérémie Tschantré (Vertrag 3) verlängert. Warum? Auf Grund guter Leistung im Training und in den Spielen, wird seine Stärke im nächsten Spiel oder Training von 20 auf 21 steigen, wie auch seine Gehaltsvorstellungen bei der nächsten Verlängerung.


Transfer:

Nach verletzungsbedingter Verpflichtung vom 19-jährigen Verteidiger Massimo Plüss (Schweiz) wurde am Spieltag 10 nun noch der Vertragslose 18-jährige Center Davyd Gossweiler (Schweiz) und ebenfalls Vertraglose 22-jährige Verteidiger Dan Kreis (Schweiz) verpflichtet. Dafür trennte ich mich vom 31-jährigen Verteidiger Adrian Reust (Schweiz), 25-jährigen Goalie Timo Matewa (Schweiz) und 26-jährigen Verteidiger Noel Chiesa (Schweiz), deren Verträge am Spieltag 10 aufgelöst wurden. Sie wurden gebührend mit einem feuchten Händedruck und einen Kuss auf die Nuss verabschiedet. wink

Außerdem setzte ich den 30-jährigen Center Tim Vrhovnek (Slowenien) auf den Transfermarkt, um mit dem Verkauf weitere Einnahmen zu generieren.


Trikots:

Ich bin mit meinen Trikots noch nicht ganz zufrieden. Daher werde ich weiterhin daran werkeln und hoffe euch bald neue Trikots präsentieren zu können.


Saisonverlauf:

Der Erfolg ist am Anfang zweitranig und das sollte sich ein jeder Anfänger verinnerlichen. Der Sieg wenn auch "inoffiziell" vor dem Restart gegen Berlin Warriors in der Overtime und der Heimsieg gegen BSG Eishockey Zwickau nach dem Restart zählen für mich schon zu Erfolgen. Der Ausbau meines Stadions auf 800 Sitzplätze, Digitale Anzeigetafel und der Parkplatz zum Ende der Saison sind für mich auch schon kleine Erfolge.


Aktion:

https://de.share-your-photo.com/img/bb8ea2d1b1.png

Ich habe 11,50 Euro ("Soziales Engagement") auf das Konto der EZMA Kommission überwiesen. Schade, dass nicht mehr Tore gefallen sind! Wir sind Dauerstramm aber kein Fallobst. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

16 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-24 17:29:32)

Re: Ajax Dauerstramm

Heute möchte ich über die erste Saison von Ajax Dauerstramm und den Kauf eines angeblichen "Kunstwerk" von Hartmut Weichangst, Trainer der Rostock Vikings berichten.


Die Saison nach dem Restart ab Spieltag 3, war wie zu erwarten mit dieser "Gurkentruppe" sowieso zum Heulen schlecht. Ich habe fast jeden Tag nach dem Login mich mit den Daumen im Mund in die Embryo-Stellung begeben und geweint. Danach habe ich meine Tränen und den Schnodder am T-Shirt abgewischt, da kein Taschentuch zur Hand, um Pessimistisch auf den kommenden Spieltag zu blicken.


Die erste Saison war schon brutal und katastrophal schlecht! Zumindest für denjenigen, der den Fokus in der ersten Saison mehr auf Erfolge und weniger auf den Ausbau des Stadions/Umfeld legt. Ich Unterzeichnete wohlwissend um meine "Gurkentruppe" den Trikotsponsor Tomyard Beer, weil mir das Bild so gefiel und Bandensponsor RWT Cars. Daher heißt es, Augen auf bei der Sponsor Wahl.


Statistiken:

Am Ende landete mein Team Ajax Dauerstramm etwas überraschend immerhin sogar vor Scorpions Herrenhausen auf Platz 9.

https://de.share-your-photo.com/img/e8855c9302.png

Zu erwähnen sei noch, dass mein Team 137-mal in Unterzahl (78.83%) spielte und gerade einmal 29 Gegentore kassierte. Da hätte ich mehr, viel mehr Gegentore erwartet.


Bilanz:

Die Saison 145 habe ich mit -69.725 € abgeschlossen. Bei den Investitionen ins Stadion von 900 Sitzplätze und Umfeld in eine Digitalanzeigetafel, sowie den Parkplatz, kein Wunder. Aktueller Kontostand: 80.276 €! Dazu kommen noch die Einnahmen von den Freundschaftsspielen in den Play-offs/downs. Da heißen die Gegner unter anderem Langhaelse (Tschechien), HC Polarlichter (Finnland) und Adler Karlsruhe (Deutschland).


Verletzungen und Transfers:

Mit Alexander Fueglistaller (Oberkörperverletzung) und Hans Tinguely (Unterkörperverletzung) hatte auch ich, wie 100te andere Manager Verletzungspech im Team zu beklagen, die ich entsprechend mit neuen Spielern ersetzte. Ich Kaufte auch Spieler (Amateure), die nicht von Nöten waren, um mein Team etwas zu verbessern. Den "großen" der Liga oder Favoriten ein Bein zu stellen gefällt auch mir.


Draft und Nachwuchs:

Besonders freue ich mich über den Pick 4 im Draft. Ich zog den 18-jährigen Center Toms Stammheimer (Schweiz) mit einer Stärke 15 und Erfahrung 19. Dazu werden am Spieltag 0, der Goalie Alessandro Ciaccio (Schweiz) und der Stürmer Claudio Nikles (Schweiz) zum Team stoßen.


Sonstiges:

https://de.share-your-photo.com/img/b770cf277b.jpg

Wie jeden Abend saß ich am Tresen und trank mein Kummer herunter, da bot mir ein ominöser Kunst Bild Verkäufer dieses Bild an. Es soll sich hierbei angeblich, um ein Bild von Hartmut Weichangst, dem Trainer der Rostock Vikings handeln. Ja, mittlerweile eine echte EZM-Legende auf Grund seiner Bilder, siehe Logos. Daher wunderte es mich nicht, dass Picasso durchgestrichen war und darunter Hartmut Weichangst stand. Es heißt auf dem Bild soll es sich angeblich um den Mann, "Streben nach unendlicher Macht" und bei der EZMA hinter den Kulissen agierenden Brice handeln.


In diesem Sinne: Prost! wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

17 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-21 15:41:00)

Re: Ajax Dauerstramm

+++Breaking News+++

https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/faces/face157.png

Gesucht wird ein 47-jähriger Mann mit grauen Haaren und einem grauen langen Bart. Der Gesuchte hält sich womöglich in Russland auf und es soll sich hierbei um den Chefscout der Thundercats OimjaKöln handeln. Ye Ti, so sein Name wird verdächtigt, sich mit gefälschten Bildern von Hartmut Weichangst, dem Trainer der Rostock Vikings zu bereichern. Hinweise auf den Verdächtigen nimmt die Scotland YeTiYard entgegen. big_smile

https://de.share-your-photo.com/img/14d0f6eee8.jpg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

Re: Ajax Dauerstramm

HalbMenschHalbKlumpen schrieb:

+++Breaking News+++

https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/faces/face157.png

Gesucht wird ein 47-jähriger Mann mit grauen Haaren und einem grauen langen Bart. Der Gesuchte hält sich womöglich in Russland auf und es soll sich hierbei um den Chefscout der Thundercats OimjaKöln handeln. Ye Ti, so sein Name wird verdächtig, sich mit gefälschten Bildern von Hartmut Weichangst, dem Trainer der Rostock Vikings zu bereichern. Hinweise auf den Verdächtigen nimmt die Scotland YeTiYard entgegen. big_smile

https://de.share-your-photo.com/img/14d0f6eee8.jpg



*Fortsetzung folgt! wink

Ui das ist mal ne Performance smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22175.png

Thumbs up

Re: Ajax Dauerstramm

Hab gehört, der macht sowas nicht... tongue wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

20 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-24 16:54:49)

Re: Ajax Dauerstramm

+++Breaking News+++

https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/faces/face157.png

Ye Ti, der Gesuchte ist nach Informationen von Scotland YeTiYard unschuldig. Es handelte sich hierbei, wohl um eine Verwechslung und Irrtum, nachdem im Forum über gierige Scouts (Scout Entlohnung) diskutiert wurde. Bei der ominösen Bild Verkäufer(in) soll es sich zu 0,001% um Oma Jalava handeln, da ist man sich bei Scotland YeTiYard sicher! Sie wurde von Scotland YeTiYard schon ein paar Jahre gesucht. Angeblich wegen dem selbstgebrannten leckeren Lakritzlikör und...

Schlummi schrieb:

Kistenweise Lakritzlikör und Kopftuch über die Südroute mit paar Mexicanern im Schlepptau in die USA einzureisen lies Oma Jalava auffliegen, die ist trumplästerlich fluchend aber wohlbehalten wieder zu Hause.


Puuu, Ye Ti und Oma Jalava zu verwechseln… Das ist schon eine starke Leistung.


Naja, die "Ähnlichkeit ist schon verblüffend!" big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

21 Zuletzt bearbeitet von HalbMenschHalbKlumpen (2020-07-25 19:56:24)

Re: Ajax Dauerstramm

Weltweit gesuchte ("ominöse Bild Verkäuferin") Oma Jalava in Finnland gefasst!


Die international gesuchte Oma Jalava ist in Finnland festgenommen worden. Der 95-jährigen wird eine schier unfassbare Tat zur Last gelegt.

Scotland YeTiYard hat am Donnerstag in einer finnischen Sauna in Jyväskylä eine zerbrechliche alte Frau festgenommen, die unter dem dringenden Tatverdacht steht, gefälschte Bilder von Hartmut Weichangst, dem Trainer der Rostock Vikings zu verkaufen. Wir sind uns ziemlich unsicher, dass sie es ist, sagte Scotland YeTiYard. Nun freut man sich bei Scotland YeTiYard auf selbstgebrannten leckeren Lakritzlikör und Geschichten von Oma Jalava. Na, dann Prost! wink



Wird die Saison 146 wieder tränenreich, frustrierend und demotivierend?


Ja, mit Sicherheit. Diesen Weg, den ich gehe, kann schon tränenreich, frustrierend und demotivierend sein. Dennoch gehe ich diesen "harten" Weg, da für mich der Erfolg erst einmal nicht so wichtig ist. Denkt immer an meinen größenwahnsinnigen, unheimlich selbstbewussten und völlig irren Zielen, den Champions Gipfel zu erklimmen. Das bedarf viel Geduld und Zeit. wink


Augen auf bei der Sponsorenwahl!

Ich habe wieder Verträge bei Tomyard Beer (Trikot) und RWT Cars (Banden) unterschrieben. Da mein Team gute Chancen hat, wieder jeden Spieltag was auf den Sack zu bekommen. Nach Ausbau im Umfeld (Digitalanzeigetafel und Parkplatz) kann ich, wie erwartet mit folgenden Mehreinnahmen planen.

RWT Cars (Banden):

Pro Heimspiel: 37.909 €
Bonus bei Vertragsabschluss: 55.476 €


Umfeld:

Da wird derzeit nichts gebaut. Im Laufe der Saison 146 möchte ich in eine Anzeigetafel LCD (Kosten: 500.000 €, Dauer: 19 Spieltage) investieren. Bei etwas über 300.000 € auf der Habenseite absolut realistisch.


Station:

Wird kontinuierlich weiter Ausgebaut. Zurzeit lasse ich 500 Sitzplätze ausbauen und nach Fertigstellung folgen weitere 500 Sitzplätze.


Fanshop und Nachwuchs:

Momentan ist nicht geplant ein Fanshop zu bauen oder den Nachwuchs auf Stufe 2 auszubauen.


Transfers:

Nur bei Verletzungen als Ersatz werde ich Spieler (Amateur) kaufen. Dabei stets schauen, dass der Spieler noch nicht allzu lange ohne Verein auf dem Transfermarkt steht. Ein Spieler mit einer Form von 25, wäre schließlich kein guter Ersatz für den verletzten. Ich habe von zwei Spielern die Verträge aufgelöst, die ich womöglich auch verkaufen könnte. Aber glaubte nicht an einen Verkauf. Dabei handelt es sich um den 33-jährigen Goalie Kristians Lavins (Lettland) und 31-jährigen Center Tim Vrhovnek (Slowenien). Ja, auch ich hätte sie wohl eher nicht gekauft. 


Freundschaftsspiele:


Ich möchte mich hiermit bei folgenden Teams bedanken.


Adler Karlsruhe, HC Böhmerwald, Langhaelse, Silverfoxes Whitewater, HC Polarlichter und auch wenn ich gegen dieses Team in dieser Saison nicht spielen werde Les Rats de Nancy.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up

Re: Ajax Dauerstramm

Heute möchte ich euch nach dem letzten Beitrag, in dem ich über die Festnahme von Oma Jalava in Finnland, mein Team, das Stadion und Umfeld berichtete, mal meinen ersten Draft (Pick #4) Spieler der jungen Vereinsgeschichte vorstellen.


https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/faces/face28.png


Name: Toms Stammheimer

Alter: 18

Nationalität: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/sui.png

Position: "Das weiß keiner so wirklich, bis heute unklar... "

Spitzname: Der Gerät (Schläft nie, wird nie müde und wird vielleicht bald zusammen mit dem Döner den Menschen ersetzen.)

Stärken: Joggen in Badelatschen, Holts Weizen wie kein Zweiter, Luftmatratzen aufpumpen

Schwächen: Klopfer, Schlagermusik

Lieblingsmusik: Zanger Rinus - Met Romana Op De Scooter Original und New Kids - Turbo ft. Paul Elstak

Besonderheiten: Singt auch mit Kopf- und Halsschmerzen noch mit, Überragend schwacher Torabschluss, Sänger des Duettes "Elvex" und 200% Leistungssteigerung bei Anwesenheit gutaussehender Mädchen



*Fortsetzung folgt! wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30855.png

Thumbs up +1