26

Re: World Cup XVII

Sour_Fox schrieb:

Wieviele Stimmen hatte man pro Person?

Wenn ich erneut auf den Link gehe und meinen angelegten User auswähle sehe ich bei Kanada (meine Stimme), Lettland und AUT&CH ein grünes Herz.
Ich hab aber ganz sicher nur einmal abgestimmt und da für Kanada, alle anderen Herzen waren grau.

Mir ist es anfangs passiert, dass ich auf einen bereits bestehenden User geglickt hatte, da hätte ich dann ebenfalls abstimmen können, obwohl bereits eine Stimme angelegt war, was ich nicht getan habe. Nach ein wenig herumsuchen hab ich auch gefunden wie ich wieder zurück komme und "meinen" User anglegen kann.

Wurde durch dieses "Feature" ( wink ) nun die Umfrage verfälscht?
Nachdem es passieren kann, dass ein User unwissend Stimmen mehrfach abgegeben hat?

Gibts hier Infos? smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

27 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-06-22 14:05:42)

Re: World Cup XVII

Chris_MUC schrieb:

Danke für die gute Übersicht. smile

Heißt das dann weiter gerechnet, dass die Leistungsdichte in der Spitze (nicht in der Breite in die unteren Ligen, denn diesbezüglich ist Westeuropa unangefochten) in Skandinavien und Osteuropa am größten ist, denn wenn man nun den Quotient der abgestellten Spieler aus den abstellenden Teams bildet, ergibt sich:

1,81 - Nord Amerika
2,15 - Ost Europa
2,15 - Skandinavien
1,98 - West Europa

Das bedeutet z.B., dass von den 27 Teams aus Skandinavien, die Spieler für den World Cup abstellen, im Schnitt je Team knapp über zwei Spieler entsendet werden. Andersherum: In Nord Amerika stellen zwar mehr Teams Spieler ab, aber die Anzahl je Team (und auch absolut) ist doch signifikant geringer verglichen mit in Skandinavien.
Die Siegerliste des Frozen Four der vergangenen Jahre deutet jedenfalls ebenfalls darauf hin: In den letzten zehn Jahren - also Saison 134 bis 143 - kam der Sieger 6x aus Skandinavien, 3x aus dem Osten Europas und 1x aus USA/Kanada.

Ach ja, Statistik ist doch etwas wunderbares und lässt viel Raum für Spielereien... wink


Also, die Werte der Nationalspieler aus den jeweiligen Kontinentalverbänden sieht wie folgt aus:

Nord Amerika

-Anteil Nord Amerikaner  40,00 %
-Anteil andere Nationen   60,00 %

Ost Europa
   
-Anteil Ost Europäer        72,60 %
-Anteil andere Nationen   27,40 %

Skandinavien
   
-Anteil Skandinavier         72,41 %
-Anteil andere Nationen    27,59 %

West Europa

-Anteil West Europäer       74,42 %
-Anteil andere Nationen    25,58 %

Sonderlich repräsentativ ist das ganze freilich nicht, da ja nicht alle Spieler selbst ausgebildet und per Transfer zugekauft wurden. Interessant ist es trotzdem denke ich, wenn man sieht, das in allen Verbänden zumindest die Pronzentuale Abstellung in etwa gleich ist. Außer in dem von dabbljou angesprochenen Nord Amerikanischen Bereich.

Was ich Persönlich aber noch Interessant fand, ist die Aufteilung der Nationalspieler auf die einzelnen Ligen:

Nord Amerika:

-Anteile Premier  58,18 %
-Anteile Second   18,18 %
-Anteile Third      10,91 %
-Anteile 4.          10,91 %
-Anteile 5.            1,82 %
-Anteile 6.            0,00 %

Ost Europa:

-Anteile Premier  56,16 %
-Anteile Second   13,70 %
-Anteile Third      17,81 %
-Anteile 4.          10,96 %
-Anteile 5.            1,37 %
-Anteile 6.            0,00 %

Skandinavien:

-Anteile Premier  58,62 %
-Anteile Second   12,07 %
-Anteile Third      20,69 %
-Anteile 4.            5,17 %
-Anteile 5.            3,45 %
-Anteile 6.            0,00 %

West Europa:

-Anteile Premier  40,70 %
-Anteile Second   22,09 %
-Anteile Third      15,12 %
-Anteile 4.           11,63 %
-Anteile 5.            4,65 %
-Anteile 6.            5,81 %

Gesamt:

-Anteile Premier  52,21 %
-Anteile Second   16,91 %
-Anteile Third      16,18 %
-Anteile 4.            9,93 %
-Anteile 5.            2,94 %
-Anteile 6.            1,84 %

Wenn man jetzt davon ausgeht das in der Premier pro Team 16 Spieler Nationalspieler sein könnten, gibt es in allen 4 Premier Ligen 768 Spieler. Und davon sind dann 18,49 % Nationalspieler. Also fast jeder fünfte. Ist das jetzt eine hohe Dichte an Klasse? smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

28

Re: World Cup XVII

So, wie es ausschaut haben die meisten Teams lieber Nordamerikaner im Team haben als Spieler anderer Nationen. Deshalb spielen auch mehr nordamerikanische Nationalspieler in anderen Ligen als in den anderen 3, die ja eher gleich sind.

Und in Westeuropa ist die Dichte zwischen den einzelnen Ligen wohl am höchsten. Auch ist der Anteil an Nationalspielern in der ersten Liga zwischen NA, OE und SK gleich, nur in WE ist sie niedriger.

29

Re: World Cup XVII

MeDDi schrieb:
SJFreezy schrieb:
Brice schrieb:

Die bestehenden Pressesprecher dürfen ihre Posten gerne behalten. Wer einen Pressesprecher übernehmen möchte meldet sich gerne hier oder im Spiel bei mir. Offen sind die Posten für Deutschland und die Slowakei.

Wie kann man Pressesprecher werden? Ich wäre da sehr interessiert dran.

man muss erstmal, so wie du es getan hast, Interesse daran zeigen.
Da der Pressesprecher nach Möglichkeiten auch aus dem Land der Nationalmannschaft kommen sollte, muss man aber auch dass Glück haben, dass dieser Posten noch frei ist.

Da ist die aber glaube ich jemand zu vor gekommen:

Anunaki schrieb:

Ich würde Deutschland nehmen wenn’s noch immer unbesetzt ist.

Sollte sich für ein anderes Land aber niemand finden kann Brice sich unter Umständen auch für ein "fremdes" Land eintragen.

Achso okay verstehe. Bin aber aufjedenfall interessiert falls was frei wird.
Bin im echten Leben übrigens Halbkanadier ;D Also für Kanada zu schreiben wäre schon cool.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

30

Re: World Cup XVII

Im Nominierungsticker werden die Lineups von NOR und LAT nicht angezeigt. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

31

Re: World Cup XVII

kleinher schrieb:

Im Nominierungsticker werden die Lineups von NOR und LAT nicht angezeigt. smile

Das haben die Kanadier zu verantworten. Genau so wie sie die Nominierung der USA und Schweden sabotiert haben, weil ihnen der Stift geht, dass sie ihren Titel nicht erneut verteidigen können...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: World Cup XVII

Ist der finnische Pressesprecher nach dem enttäuschenden Auftritt beim letzten World Cup noch im Olut-Delirium in der Sauna oder inzwischen vollends verschollen?!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14055.png

33

Re: World Cup XVII

Bis zum 1. Spieltag gebe ich jedem Sprecher, danach sind inaktive Posten dann wieder offen smile

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

Bis zum 1. Spieltag gebe ich jedem Sprecher, danach sind inaktive Posten dann wieder offen smile

Na ja, der finnische Pressesprecher des letzten World Cups hat seinen EZM-Account offenbar schon seit ein paar Saisons (wegen des schlechten Abschneidens?!) aufgelöst. Wenn Du also nicht schon neu zugeteilt hast, wird da nichts passieren. Aber ok, warten wir ab - ich bin gespannt... wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14055.png

35

Re: World Cup XVII

Also, der erste Spieltag weist mal nicht darauf hin, als würden wir ein großes Sommermärchen alla WC15 erleben... Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass die Sieger des ersten Spieltages auch die Play-Off-Teilnehmer am Ende sein werden.

Und meine Nationalspieler haben freilich komplett abgekackt wink

Re: World Cup XVII

Ja, schade, denn mit Glück wär' das wohl zu haben gewesen. Aber noch ist es nicht vorbei!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

37 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2020-06-26 23:20:16)

Re: World Cup XVII

Honso schrieb:

.. Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass die Sieger des ersten Spieltages auch die Play-Off-Teilnehmer am Ende sein werden.

warum formulierst du das so vorsichtig, hat dir evtl. deine Vorstellungskraft schon öfter ein Schnippchen geschlagen?
Endrunde ohne Finnland liegt einfach nicht im Bereich des Möglichen.

verstehe auch nicht warum der scharfe Ton hier wieder reingebracht wird, du sitzt wahrscheinlich zuHause mit 3-4 Weißbier und urteilst da wieder mit deinem Orakel Tante Käthe welch niedersten Punkt man da wieder erreicht hat. Ihr habt doch immer schon ein Mist zusammengespielt und mit früher war alles besser habt Ihr Recht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

38 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-06-27 19:45:07)

Re: World Cup XVII

Schlummi schrieb:
Honso schrieb:

.. Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass die Sieger des ersten Spieltages auch die Play-Off-Teilnehmer am Ende sein werden.

warum formulierst du das so vorsichtig, hat dir evtl. deine Vorstellungskraft schon öfter ein Schnippchen geschlagen?
Endrunde ohne Finnland liegt einfach nicht im Bereich des Möglichen.

verstehe auch nicht warum der scharfe Ton hier wieder reingebracht wird, du sitzt wahrscheinlich zuHause mit 3-4 Weißbier und urteilst da wieder mit deinem Orakel Tante Käthe welch niedersten Punkt man da wieder erreicht hat. Ihr habt doch immer schon ein Mist zusammengespielt und mit früher war alles besser habt Ihr Recht

Honso ist nicht Idiot! Honso sehen was passieren auf Platz. Hat gespielt Honso oder hat gespielt finnische Mannschaft? Es gibt in die finnische Mannschaft Spieler, ich meine Profi, die vergessen, was sie sind. Ich meine, was wolle KAPANEN? Kein Check die ganze Spiel! Kein Block die ganze Spiel! Spielt wie Flasche leer! Ich habe fertig!

39

Re: World Cup XVII

Eventuell sollte mal jemand die Pressesprecher von Norwegen, Schweiz, Slowenien und Russland aus dem Winterschlaf holen. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: World Cup XVII

Sour_Fox schrieb:

Eventuell sollte mal jemand die Pressesprecher von Norwegen, Schweiz, Slowenien und Russland aus dem Winterschlaf holen. wink

hm, wegen deines Posts hab ich nochmal geschaut gerade und es geht wieder
am 0. Spieltag wollte ich eigentlich was schreiben, aber hatte ich nicht mehr die Möglichkeit was zu schreiben - dachte ich sei schon entlassen worden als Pressesprecher und dachte mir dann, es könne ruhig wer anders machen, weil eh gerade viel los ist bei mir big_smile Vielleicht hatte ich mich auch nur verguckt... roll aber bevor es jetzt keiner macht, gebe ich gerne weiterhin den Schreiberling für #TeamNorge smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

41

Re: World Cup XVII

Sour_Fox schrieb:

Eventuell sollte mal jemand die Pressesprecher von Norwegen, Schweiz, Slowenien und Russland aus dem Winterschlaf holen. wink

@ECDeilinghofen Kein Ding.

Bei Norwegen und der Schweiz gabs Startschwierigkeiten. Sind aber wieder voll im Geschehen. smile

Hingegen bei Russland und Slowenien immer noch nicht. Slowenien hatte den letzten Eintrag im September letzten Jahres.

Ich denke da würden sich noch zwei Pressesprecher aus drn jeweiligen Nationem finden, oder? smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

42

Re: World Cup XVII

Wenn jemand daran Spaß hat darf er sich gerne bei mir melden smile

Re: World Cup XVII

big_smile Ich habe nen Slowenischen Nationalspieler, Brice wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

44 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-06-29 09:26:24)

Re: World Cup XVII

VincentDamphousse25 schrieb:

big_smile Ich habe nen Slowenischen Nationalspieler, Brice wink

bloß nicht ... tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

Wenn jemand daran Spaß hat darf er sich gerne bei mir melden smile

Also falls der aktuelle Pressesprecher von Russland aktuell keine Zeit oder Lust hat, würde ich einspringen.
Da ich mir nicht sicher bin welcher Anspruch von der EZM Gemeinde vorausgesetzt wird habe ich mal ganz frech einen ersten Text gemacht.

Sbornaja mit gelungenem Auftakt:
Nach zwei 3:1 Siegen über ein gleichwertiges Team aus Frankreich und ein unterlegenes Team aus der Slowakei, trifft man heute im Duell der ungeschlagenen auf Vizeweltmeister Dänemark. Die Sbornaja wird sich vor allem in der Defensive steigern müssen will man das “Danish Dynamite“ entschärfen und weitere 3 Punkte einfahren. Man zählt zwar nicht zu den Topfavoriten aber genau aus dieser angenehmen Position wird das Minimalziel Viertelfinale angegangen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

46

Re: World Cup XVII

Gut ihr seid beide eingestellt big_smile Endlich kommt Vincent zu seinem Job wink

47 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-06-29 15:37:29)

Re: World Cup XVII

Ich wollte dich heute morgen eigentlich nur ein bisschen ärgern. Hatte ja fest damit gerechnet das du meinen Einwand verneinen würdest lol Ich weiß ja nicht mal wo ich eine Pressemeldung für den WC verfassen kann smile Aber danke natürlich an alle Slowenischen Teams das sie diesen Job nicht machen wollen. Wobei mich das wundert, da ja mit sechs Teams die Hälfte in den ersten 3 Ligen spielt. Aber ich mache es gerne. Also auch dir danke Brice, das du es doch ermöglicht hast. Werde diesen Posten aber gerne abtreten wenn sich ein Slowenisches Team irgendwann melden wird.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

48 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2020-06-29 15:36:59)

Re: World Cup XVII

Brice schrieb:

Gut ihr seid beide eingestellt big_smile Endlich kommt Vincent zu seinem Job wink

ich glaub ich muss die nation wechseln und werde dann anspruch auf den pressesprecher meiner neuen heimatnation erheben lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: World Cup XVII

MeDDi schrieb:
Brice schrieb:

Gut ihr seid beide eingestellt big_smile Endlich kommt Vincent zu seinem Job wink

ich glaub ich muss die nation wechseln und werde dann anspruch auf den pressesprecher meiner neuen heimatnation erheben lol

Die Frogs wo anders als in Schweden? Das wird die EZMA wohl niemals unterstützen tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: World Cup XVII

Och, so ein Regionenwechsel hat was... lol

Sofern man Brice damit nicht einen Haufen Arbeit beschert. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png