426

Re: Spielmanipulation

Ich kann mir die Antwort schon denken, will das aber trotzdem einmal fragen.

Wenn ich in einer Liga alle Spiele im GD gewinne, aber in den POs durchgehend mit einem Ama Goalie antrete, weil ich gerne irgendwie die Liga halten will, fällt das dann auch aus dem Fair Play raus?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

427 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-06-24 16:30:13)

Re: Spielmanipulation

Sour_Fox schrieb:

Ich kann mir die Antwort schon denken, will das aber trotzdem einmal fragen.

Wenn ich in einer Liga alle Spiele im GD gewinne, aber in den POs durchgehend mit einem Ama Goalie antrete, weil ich gerne irgendwie die Liga halten will, fällt das dann auch aus dem Fair Play raus?

Ganz klar Ja. Du gewinnst alle Spiele und kassierst ja dafür auch entsprechend Sponsorengelder und umgekehrt willst du, obwohl du völlig überqualifiziert bist (ist zwar keine Garantie für einen Aufstieg), dann nicht 1 Liga höher spielen, abgesehen davon, dass es da überhaupt kein einziges vernünftiges Argument gibt (womöglich nicht permanent auf die Socken kriegen zählt nicht, denn das haben ja alle PO Teilnehmer).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

428

Re: Spielmanipulation

mwos1977 schrieb:
Sebert schrieb:
LDG schrieb:

ich bleibe bei meiner meinung.

Sehe ich genauso. Ich werde nächste Saison in die Situation kommen, dass während der POs (falls ich sie erreiche) der Platz im Camp frei wird. Der ist dann für einen Verteidiger (Stärke ca. 55) vorgesehen, den ich dann durch einen deutlich schwächeren Spieler in der Aufstellung ersetzen werde. Drohen da jetzt Sanktionen ?

@Sebert Warum muss man während der PO/PD überhaupt einen Spieler ins Camp schicken, sowas macht man wenn dann vor(19/20.Spieltag) den PO/PD oder halt danach(1/2.Spieltag).

Öhm... warum? Wenn an HF1 das Camp frei wird, warum soll ich es dann nicht wieder füllen? Bin mir aber ziemlich sicher, dass Brice sehr wohl sieht, dass der Goalie für 10 Tage ins Camp geht und dann auch keine Strafe aussprechen wird. Und auf keinen Fall ist dann der Goalie an HF3 wieder da.

429

Re: Spielmanipulation

Hängt davon ab ob das eine Serie maßgeblich beeinflusst und wer davon Vor- und Nachteile hat. Am einfachsten ist immer wenn man sich die Gegenfrage stellt. Wäre ich mein Gegner, fände ich das jetzt in Ordnung?

430 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-06-24 18:45:05)

Re: Spielmanipulation

MeDDi schrieb:

ihr habt das glaube ich noch nicht so ganz verstanden...
Es geht nicht darum Manager für Änderungen der Spielaufstellung zu bestrafen.
Es geht darum, dass vereinzelt Manager immer wieder mal der Meinung sind, sich durch absichtliche SEF-Reduktion (vornehmlich duch das Aufstellen eines schwachen Keepers), ein zweites Heimspiel zu erschleichen.
Taktische LineUp Änderungen wird es immer geben, wurden nie und werden auch zukünfig nicht bestraft.

wenn ich ab spieltag 11 nur noch amateure
spielen lasse,weil ichs kann und will,ist das auch eine absichtliche "sef reduktion".
smile  und?juckt keinen.und das ist auch völlig korrekt so,weil ich
aufstellen kann,wen ich will.wäre das verboten,käme eine fehlermeldung
oder ähnliches.

die wahrheit ist doch: bisher lese ich hier nur
"gefühlte" gerechtigkeit,so nach dem  motto
"menno....mimimi....das darfst du nicht....na weil....ist halt so"

bissel dünn,die argumentation.
solange eine mannschaft antritt und genügend spieler im
kader stehen,kann da spielen wer will.

mwos1977 schrieb:

@Sebert Warum muss man während der PO/PD überhaupt einen Spieler ins Camp schicken

und wenn er jeden seiner spieler
ins camp schickt und nach fünf minuten zurück
holt....es geht dich nichts an. wink

Brice schrieb:

Hängt davon ab ob das eine Serie maßgeblich beeinflusst und wer davon Vor- und Nachteile hat. Am einfachsten ist immer wenn man sich die Gegenfrage stellt. Wäre ich mein Gegner, fände ich das jetzt in Ordnung?

wäre mir völlig egal.
warum sollte mich das auch anheben?
na klar ist so ein "hingebogenes" 2.heimspiel
nicht die feine art aber alle möglichkeiten nutzen
ist eben auch die aufgabe eines managers und das spiel läßt dieses zu.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

431 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-06-24 18:45:15)

Re: Spielmanipulation

LDG schrieb:
MeDDi schrieb:

ihr habt das glaube ich noch nicht so ganz verstanden...
Es geht nicht darum Manager für Änderungen der Spielaufstellung zu bestrafen.
Es geht darum, dass vereinzelt Manager immer wieder mal der Meinung sind, sich durch absichtliche SEF-Reduktion (vornehmlich duch das Aufstellen eines schwachen Keepers), ein zweites Heimspiel zu erschleichen.
Taktische LineUp Änderungen wird es immer geben, wurden nie und werden auch zukünfig nicht bestraft.

wenn ich ab spieltag 11 nur noch amateure
spielen lasse,weil ichs kann und will,ist das auch eine absichtliche "sef reduktion".
smile  und?juckt keinen.und das ist auch völlig korrekt so,weil ich
aufstellen kann,wen ich will.wäre das verboten,käme eine fehlermeldung
oder ähnliches.

die wahrheit ist doch: bisher lese ich hier nur
"gefühlte" gerechtigkeit,so nach dem  motto
"menno....mimimi....das darfst du nicht....na weil....ist halt so"

bissel dünn,die argumentation.
solange eine mannschaft antritt und genügend spieler im
kader stehen,kann da spielen wer will.

Du weißt aber schon das das es in erster Lilie nur um den Goalie geht? An dritter oder vierter stelle, nachdem lange nicht kommt, geht es dann um anderes. Vllt sagt das aber auch etwas über deine Persönlichkeit aus. Egoismus könnte da genannt werden.

Dir ist nämlich vollkommen egal was mit der anderen Mannschaft ist, dir ist nur dein eigenes Wohl nahegelegen. Wenn dir nach der Vorrunde einfällt, du willst jetzt sparen und danach absteigen, werden dir alle Abstiegsgefährdeten Teams danken. Aber wenn du dir einfach nur aus lauter Finanziellem Egoantrieb ein weiteres Heimspiel gönnen willst, hat das nix mit Mimimi zu tun. Ich spiele in der 4. Bekomme für ein letztes Auswärtsspiel also knappe 50000 von meinem Sponsor. +/- irgendwas. Mit einem Friendly erhöhe ich das aber um ca 20k bei passendem Gegner. Und du willst uns hier was von alles Tutti und nix unfair erzählen? Du willst mehr Kohle, nicht mehr und nicht weniger, aber deinem Gegner versperrst du den Weg dahin.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

432 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-06-24 19:03:08)

Re: Spielmanipulation

@vincent
okay,dann halt nur der goalie.... *augenroll*
ändert nichts an der sachlage.
über meine persönlichkeit sagt das nichts aus.
aber mal ehrlich: vllt bist du auch einfach nur naiv!? wink

oder willst du mir ernsthaft sagen,das hier nicht
jeder zuerst ums eigene wohl bestrebt ist?
jeder ist froh wenn er überm roten strich steht!!
lieber soll den anderen das abstiegsgespenst holen! smile
jeder ist sich selbst der nächste. smile
und es verschenkt auch KEINER geld wenn
sich eine einnahmequelle bietet.

du hast ja auch die +20 riesen vor augen
beim passenden friendly.... wink
wäre es nicht vieeeel sozialer und gerechter
wenn du gegen einen aus der 8.liga spielst?
klar!
machst du es?
die antwort kennst du selbst. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Natürlich habe ich +20 Riesen vor Augen. Warum auch nicht. Bloß geht das nicht auf kosten anderer wie bei dir. Im gegenteil, ich gebe einer anderen Partei noch die gleiche Möglichkeit. Und ja, wenn du dir die Mühe machen würdest wenigstens meine Posts zu verfolgen, ich bin immer am gleichen Wohl für meinen Gegner Interessiert wie für mich selbst auch. Und ich weiß von sehr vielen das es dort ähnlich ist. Und da du mit einer Anzahl die meine 5 Finger an einer Hand nicht übersteigt alleine auf weiter Flur bist, veranlasst mich das zu denken, ds auch in diesem Forum eher wenige so denken wie du.

Den Goalie für ein Zusätzliches Heimspiel zu tauschen ist Unfair, Egoistisch und im allerhöchsten Maße Unsportlich. Von mir aus bin ich in deinen Augen naiv. Das stört mich nicht im geringsten. Aber dich stört es anscheinend das du egoistisch genannt wurdest. Sonst würdest du wohkl kaum zum gegenschlag ausholen.

Ich weiß auch garnicht was es da zu diskutieren gibt. Es ist ein ganz klare Regel von Brice. Punkt.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Spielmanipulation

Kannst du auch mal Posts abschicken die fertig sind? Dann kann man vernünftig Antworten. Ich habe dutzende Friendlys gegen 7. und 8. Ligisten gespielt. Also ja, ich kenne die Antwort.

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Wenn ich gegen einen 8. Ligisten ein Friendly absolvieren würde, bekäme ich ja weniger Geld als wenn ich gegen dich in ein verschobenes letztes HF oder DF Spiel gehen würde.

Ich muss dir also dankbar sein das du mich vor einem Finanziellen Minus bewahrst. Solidarischer Gedanke. Wirklich. hmm

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

435 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-06-24 19:32:29)

Re: Spielmanipulation

@vincent
ich glaube nicht das du verstehst worauf ich hinaus will.
leider.
klar tauscht keiner ohne hintergedanken seinen
nr1 goalie oder den topscorer aus.mir ist das völlig klar.
unfair,egoistisch,unsportlich....
kann ich aber auch in der hauptrunde sein.
aber da stört sich komischerweise keiner daran,
wenn ich die restlichen vier spiele mit schwächeren spielern absolviere.
und sich dadurch plätze verschieben.

wenn hier sanktioniert wird muß die frage lauten,warum das
nicht durchgehend passiert,sondern nur in den po/pd.
nur darum gehts mir!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Doch, das verstehe ich. Und auch Brice versteht das. Ob er in der HR Sanktioniert weiß ich nicht. Aber er hat vor ein paar Tagen dazu was geschrieben.
Da hatte jemand explizit danach gefragt. Und es war dot auch nur ok, weil sich die Platzierungen nicht änderten. Was mich betrifft, habe ich mich darüber vor Jahren schon mal geäußert. Damals betraf es HAMM. Da wurde auch die die Ausgangslage beeinflusst. Habe ich drauf hingewiesen da Unsportlich und Unfair. Es gibt da auch mehrere Beispiel von Managern die diese Denke haben. Einzig ob es bestraft wird kann ich nicht beurteilen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

437 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-06-24 20:13:17)

Re: Spielmanipulation

naja vereinfacht gesagt wüßte ich nicht,
wer mir meine aufstellung vorschreiben sollte!?
wo fängt man da an und wo hört man auf?
absolut unmöglich.

und das ist halt der punkt,der es in meinen augen kritisch macht,
da(oder generell) zu bestrafen.indizien sind keine beweise.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Im Prinzip schreibt dir die Aufstellung ja auch keiner vor.

Den Punkt den du aber nicht verstehst, oder bedenkst ist:

Spielst du 18 Sptg. mit deiner stärksten AUfstellung, und danach nicht mehr, bekommen andere Teams evtl. Punkte die sie sonst nicht gegen dich holen würden. Somit beeinflusst du die Tabelle nicht nur mit deinen Ergebnissen  für dich und deine unmittelbare Umgebung, sondern beeinflusst u.U. auch die PD Ränge. Und das geht garnicht. Wenn du nur eine Position änderst, ok, das wäre ja auch einem Verletzten im Prinzip ähnlich, meinetwegen für das Camp weil es deiner Planung entspricht. Aber was sollte es sonst für Gründe geben? Vor allem mit mehreren Spielern. Du vermasselst dir doch selber eine gute Ausgangsposition.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

439

Re: Spielmanipulation

@ Vincent, lass gut sein, das bringt einfach nichts. LDG hat immer Recht...in seinen Augen. Da wird man nichts dran ändern können. Aber vielleicht muss er jetzt selber mal die Grenzen austesten, also sollten wir seine PO/PD Spiele auf jeden Fall im Auge behalten. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

440 Zuletzt bearbeitet von LDG (2020-06-24 20:29:36)

Re: Spielmanipulation

@vincent
doch doch,in den po/pd bekommt die aufstellung plötzlich
gaaanz viel aufmerksamkeit.
warum sollte ich immer mit der stärksten
aufstellung spielen?es besteht dazu einfach keine
pflicht!das ist der punkt.
und vllt habe ich auch vier spieltage vor ende
der hauptrunde weder die chance auf po,noch auf pd!?
warum können dann nicht mal drei,vier oder zwölf
andere aufs eis?

die sinnhaftigkeit obliegt jedem manager selbst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Auch ohne Kloppo´s Aussage habe ich jetzt alles dazu gesagt war mir eingefallen ist. Vllt. habe ich noch Argumente vergessen. Aber es macht jetzt keine Sinn mehr. Du beweist Sitzfleisch und gibst einfach nicht auf. Was ansich ok ist. Aber du bestichst einfach immer nur mit den selben Argumenten. Egal was man schreibt, es interessiert ich nicht.

Spiel dein Spiel so wie du es für richtig hälst. Gott sei dank habe ich nicht mehr die Möglichkeit gegen dich zu spielen. Aber auch ich werde dich im Auge behalten. Solltest du irgendwann dieses pielchen treiben, du weißt jetzt wie der HAse läuft. Es wird Brice nicht interessieren ob du es verstanden hast oder nicht. Es gibt diese Regel und auch du hast dich dran zu halten. Ob dir passt oder nicht.

Bleib mit deiner Meinung für dich. Aber du wirst ausschließlich Gegenwind bekommen. Wenn dir das Spaß macht, bitte smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

442

Re: Spielmanipulation

@vincent:ich bin einfach ein freund von klaren
regeln.
"ihr" wollt die aber nur anwenden wenn "ihr"
es für richtig haltet.reine willkür.
das ist einfach der punkt,wo es krankt.
die begründung "ist halt so" springt da leider zu kurz.

im übrigen habe ich dir gerade
ein beispiel gegeben,warum es in der hauptrunde
völlig legitim wäre "einfach nur mal so" andere spieler aufs eis zu schicken.

"egal was man schreibt,es interessiert dich nicht."
dito. wink

natürlich darfst du mich gern im auge behalten.
deine wertvolle zeit kannst du verwenden wofür du magst.
aber schau gern auch auf dich selbst.
nicht das du mal einen bankspieler einsetzt,
nur weil du da gerade lust drauf hast. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

OMG.

Ich habe doch dein Beispiel sofort wiederlegt. Und es ist eines von ganz wenigen. DU führst nahezu immer die selben Punkte an. Das musst du doch selber merken. Und es ist nicht so das wir nach dem Motto "ist halt so " argumentieren. Das habe ich nur zum Schluss gemacht weil es keinen Sinn mehr ergibt mit dir darüber zu diskutieren. Es gibt und gab eindeutige Gründe deine Meinung und die Art zu spielen (oder es zumindest als legitim zu erachten so spielen zu können) zu wiederlegen.

Es ist eben keine reine Willkür. Und ja, schau du ruhig auf mich. Das stört mich null. Ich habe noch nie unfair gespielt. Schau alleine auf meine Bankspieler, die spielen nur im verletzten Fall. Und die habe ich auch nur falls ich mal einen oder mehrere Tage nicht ins Spiel kann. Ich habe Lust in dem Spiel immer so zu spielen das es Fair bleibt. Immer, zu jeder Zeit in jeder Saison. Sonst brauche ich nicht spielen.

Für mich ist das jetzt erledigt. Ich werde dir keine Zeit mehr an diesem Abend widmen. Ich genieße jettz den lauen Sommerwind und setze mich auf den Balkon und lasse es mir gut gehen. Das ist hier im mom nicht möglich.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

444

Re: Spielmanipulation

@Brice ich fordere eine Corona Schließung für  mind 6 Wochen lol lol wink wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

445

Re: Spielmanipulation

@vincent
nein,du hast leider nichts widerlegt.
und da wars nur ein einziges beispiel!

wenn du deine bankspieler nur
für verletzungsfälle hast ist das deine sache.
aber ich denke,ganz ganz viele manager werden nun
ungläubig schauen,die sich schwächere spieler
kaufen und die dann (laut deiner sichtweise) nicht
einfach so zum einsatz kommen dürfen/sollten.
viel spaß bei "im auge behalten". wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

446

Re: Spielmanipulation

Was machtsn für einen Sinn, wenn man einen vollgestopften Kader hat und dann ab und an mal diesem und dann wieder einmal dem anderen ein Spiel gibt?

Nachdem "Ausbilden über Ligaspiele" zum Geld erwirtschaften durch Transfers eh nicht geht, gibts da absolut keinen Grund warum man schlechteren Spielern Eiszeit gibt bzw. diese überhaupt finanziert.
Natürlich darfs jeder handhaben wie er möchte. wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

447

Re: Spielmanipulation

Von offizieller Seite gibt es kein "ist halt so".

Die EZM Regel 11 ist klar formuliert und wird angewendet. Hauptrunde oder Playoffs/Playdowns spielen für diese Regel überhaupt keine Rolle.

Jeder Manager wird ggf. automatisch informiert und kann auch Einspruch erheben. Eine gewisse Toleranz gibt es, teilweise wird auch jeder Fall für sich bewertet.

Playoffs und Playdowns stehen nur unter stärkerer Beobachtung, weil da mehr Manager genauer hingucken. Letztendlich sind die Fälle pro Saison oft ein zwei Händen abzuzählen, von daher ist die ganze Diskussion sowieso zum Glück sinnlos.

Re: Spielmanipulation

In der Third Division West Nordamerika wurden von den Bearing Sea Crabbers die letzten beiden Spiele der Regular Season verschoben.

Re: Spielmanipulation

Ich vermute das er sich gedacht hat da ändert sich eh nichts mehr an der Tabelle. Einzig das Spiel ECNiedermoellrich - Detroit Wet Rings hatte er vllt. so nicht auf der Kappe. Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn es so wäre ist es ansich wohl eher keine Schiebung.

Ist nicht wirklich meine Meinung, aber die wohl allgemein vorherrschende auch mit Hinblick auf einen verletzten Goalie zum PO Start.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Spielmanipulation

Richtig, trotzdem verstößt es im Prinzip gegen die Spielregeln. Wurde selber schon mal ordentlich dafür bestraft.