Brice schrieb:Genau, es sollte keinen Draft mehr ohne Goalie geben, sonst wäre das ein Fehler.
Ansonsten machen Amateure immer Sinn, weil man selbst ohne finanzielle Mittel immer einen Spieler nehmen kann. Und auch in den oberen Ligen kann das ja mal sein.
Genau, Amateure machen Sinn, wenn man Spieler braucht, ohne dafür Geld ausgeben zu wollen.
Die kann man über den TM erhalten, oder auch über die JuFö.
Aber der Draft ist eine "Lotterie" um die besten Jungtalente. Da geht es um Skills.
Da scoutet man junge, hoffnungsvolle Talente.
Klar kann man dann mal einen Spieler picken, der nicht ins System passt, oder sich überhaupt nicht so weiter entwickelt wie erhofft.
Aber du nimmst doch von vorn herein keine Amateure oder Hobbyspieler.
Gerade in den Top-Ligen wie der NHL.
Und um den Real Life Vergleich geht es mir dabei. Deshalb finde ich Amateure im EZM Draft total unangemessen. Zumindest ab Liga 4 aufwärts!
Das müßten stattdessen eher mal absolute Top-Stars dabei sein, die richtig rausstechen. Also so Crosbys, McDavids oder Draisaitls.
Spieler, die einem ab einem gewissen Level sofort weiterhelfen können, ohne daß man sie nochmals (oder 2-3 mal) für viel Geld campen muss, damit sie auf ein entspechendes Erfahrungslevel kommen und sofort einschlagen können.
Klar, diese Jungstars sollten die absolute Ausnahme sein, und pro Draftklasse vllt. einer oder zwei davon vorkommen.
Auch gefällt mir diese starren Zahlen nicht mehr. Warum müssen es immer unbedingt 24 Spieler sein. Warum nicht 35. Oder 42. Oder...?
Dann kann man halt nicht mehr alle auf einmal scouten, und es ist auch ein wenig Glücksache, daß man einen Top-Spieler bekommt.
Klasse fänd' ich auch, wenn nicht alle Spieler immer stur mit 38 ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen würden.
Es sollte alles flexibler gestaltet werden. Okay, dann kann man halt als Manager nicht immer gleich stringend
planen, aber das macht das Game doch dann auch wieder interessanter!
So kannst Du vielleicht auch mal einen Jagr im Team haben, der gerne noch bis 42 oder...?? spielen möchte.
Da sollten dann aber Parameter eingebaut werden, daß diese Spieler ab meinetwegen 38 dann pro weiterer Saison 3-5 Stärkepunkte verlieren.
Ich zocke auch über 10 Jahre schon einen "Randsportartmanager". Da wird das ganz ähnlich gehandhabt, und es wertet das unheimlich Game auf!
Rechtzeitig ab z.B. 35 kann der GM ja eine ingame Nachricht bekommen, daß Spieler X zum Saisonende YZ oder im Alter von... 99 gerne seine Karriere beenden möchte, so daß man dann noch rechtzeitig planen kann.
Das ganze würde bestimmt auch den Transfermarkt noch einmal aufwerten, denn alte TOP-Spieler kauft dir doch jetzt i.d.R. keiner mehr ab! Gerade in der Spitze finde ich aber einen funktionierenden TM sehr wichtig.
Ich könnte noch ein bissl weitermachen mit Vorschlägen... Just my 20 cents als langjähriger Mangager zum Thema.
Ansonsten ist der EZM natürlich nach all den Jahren natürlich immer noch ein unfassbar geiles, kurzweiliges, kostenloses, NON-Pay-to-win TOP-Browsergame! Gar keine Frage!
Sonst wären wir ja schon längst alle wieder weg... Also nicht daß ich hier jetzt undankbar rüber komme... Also bitte nicht missverstehen, okay