1 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-12 11:54:20)

Thema: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Das ist nur ein Projekt von mir, wo ich nach dem Treffen mit Brice angefangen hab.

Es sollte auch nach wie vor als solches angesehen werden.

Ich möchte hier gerne Positive mitbeteiligung haben um zu sehen wie weit man Zusammen kommt.

Negative Mitteilung spart euch die oder behaltet Sie für euch.


1. Variante:
Skandinavien: FIN, SWE, DNK, NOR
Nordamerika + Mittelamerika: USA, CAN, MEX
Südamerika: BRA, ARG, PER, BOL
West-Europa: FRA, SUI, AUT, GER, ITA, GBR
Ost-Europa: CZE, SVK, SLO, POL, HUN
West-Asien: LET*, BLR*, EST*, KAZ*, UKR*
Ost-Asien: RUS*, JAP, KOR, CHN
Afrika + Ozeanien: COD, DZA, LBY, SDN, AUS

2.Variante:
Skandinavien: FIN, SWE, DNK, NOR, EST*
Nordamerika: USA, CAN
Mittelamerika + Südamerika: MEX, BRA, ARG, PER, BOL
West-Europa: FRA, SUI, AUT, GER, GBR
West-Asien: RUS*, LET*, BLR*, KAZ*, UKR*
Ost-Asien + Ozeanien: JAP, KOR, CHN, AUS
Afrika: ITA, COD, DZA, LBY, SDN

Die Veränderungen von 1.Variante zur 2.Variante habe ich Kursiv Markiert


Spiel Einteilung:

Wie bisher ab 21 Uhr bis 24 Uhr im 30 min. Takt  die Vorrunde Spielen (jeder gegen jeden) und würde den 0.Spieltag ab 6 Uhr bis 9 Uhr im 30 min. Takt die Finals spielen lassen.

EZMA: von 16 auf 20 Nationalmannschaften aufstocken.

EZMB: von 6  auf 16 Nationalmannschaften aufstocken, eine Saison später den Aufsteiger ausspielen.

Olympische Spiele: alle 12 Saisons treten die Kontinente(Europa, Asien, Amerika, Afrika inkl. Ozeanien) gegeneinander an, da es nur 6 Spiele sind, könnte man die während den PO um 19 Uhr wie die WM auch Spielen lassen.

Ab Nachwuchs Ausbaustufe 3 in den Ligen, das die ersten B-WM Mannschaften zum Ausbilden verfügbar sind.

Pro Kontinent/Liga sollten am Anfang mind. 24 Vereine sein (auf 2.Ligen verteilt), nach Möglichkeit pro Nation 2 Vereine.

Pro Nation erst einmal max. 500 Vereine, später auf 800 Vereine erweitern.


Erläuterung.

Würde man Einteilung nach Kontinenten machen käme man auf 5/6**, da ja Europa schon aufgeteilt ist, musste ich Asien auch aufteilen und die Vorhandenen Nationen etwas neu Einteilen.

*: gehört Geografisch zu Ost-Europa, im EZM wären aber dann 11 Länder vertreten.
Deswegen hab ich mich dazu entschlossen Sie nach-Asien zu verschieben, da von RUS & KAZ der große nicht-EU-Teil in Nordasien & Zentralasien liegt.

Ich hab mich da an Wikipedia.de/Kontinente orientiert, bei der Einteilung und habe so weit wie möglich auch die EZM-Liga Einteilung versucht bei zu behalten.

**:5.Kontinente: Amerika, Europa, Asien, Afrika, Ozeanien inkl. Australien
6.Kontinente: Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika, Ozeanien inkl. Australien


Edit:

- Farmteam (Sour_Fox)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

2

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

mwos1977 schrieb:

Negative Mitteilung spart euch die oder behaltet Sie für euch

solche Aussagen sind natürlich prädestiniert für eine gute Diskussionsgrundlage roll

Wenn ich dich richtig verstanden habe, zielen deine Überlegungen auf eine Änderung der Regioneneinteilung..
Zwei Anmerkungen hierzu.
Brice hat schon mehrfach deutlich gemacht, dass es an der Nordamerika Einteilung mit USA und CAN keine Änderung geben wird.

Wie haben heute schon mit Weißrussland, Slowenien und Frankreich Nationen die kaum Anklang bei den Managern finden und in Osteuropa nicht mal eine 6. Liga.
Würde eine weitere Aufteilung bei der momentanen Managerzahl startfinden, wäre die Gefahr groß dass zukünftig viele Nationen keine Nationalmannschaft stellen können bzw. Dass einzelne Regionen total ausdünnen und es ggf noch 3 oder 4 Ligaebenen gibt.

Gedenken über eine Erweiterung sind sicher nicht falsch, aber der Zeitpunkt ist im Moment nicht gegeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Darf ich schreiben das ich die Idee nicht so doll finde oder muss ich das für mich behalten? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

4 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2020-05-10 15:16:50)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Huuuhhh schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

Darf ich schreiben das ich die Idee nicht so doll finde oder muss ich das für mich behalten? roll

Das ist mit Verlaub eine negative "Mitteilung" und nicht erwünscht. big_smile Eine kontroverse Diskussion sollte allerdings auch Kritik erlauben. wink

Klingt stark nach Einschränkung der Meinungsfreiheit. yikes

Aber tendenziell hat Meddi recht, ich verstehe nicht warum man noch mehr Regionen/Kontinente macht, obwohl viele Regionen jetzt ja noch nicht mal ne komplette 6. Liga haben.

Bevor man sowas an geht, sollte man erstmal dieses Problem lösen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Reißts euch ein bisserl am Riemen und legt nicht jedes Wort auf die Waagschale!

Zum Thema an sich: Mir gefällt der Gedanke mit dem aufstocken der Nationen und der Olympiade.

Da ja bei dieser Diskussion immer wieder, wie Meddi anmerkte, das Problem mit den spärlich besetzten Ligen aufkommt, wäre meine Idee hier folgende:

Man könnte als neues Feature das "Farmteam" einfügen, sprich, es ist für Manager möglich ein Zweitteam zu beantragen. Idealerweise dann natürlich in einer "teamschwachen" Liga. Damit wird das Problem künstlich behoben allerdings machts nicht immer ganz Sinn (ein Team aus Kanada braucht in echt wohl nie ein Farmteam in Bolivien).

Wie fändet ihr das?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Sour_Fox schrieb:

Reißts euch ein bisserl am Riemen und legt nicht jedes Wort auf die Waagschale!

Zum Thema an sich: Mir gefällt der Gedanke mit dem aufstocken der Nationen und der Olympiade.

Da ja bei dieser Diskussion immer wieder, wie Meddi anmerkte, das Problem mit den spärlich besetzten Ligen aufkommt, wäre meine Idee hier folgende:

Man könnte als neues Feature das "Farmteam" einfügen, sprich, es ist für Manager möglich ein Zweitteam zu beantragen. Idealerweise dann natürlich in einer "teamschwachen" Liga. Damit wird das Problem künstlich behoben allerdings machts nicht immer ganz Sinn (ein Team aus Kanada braucht in echt wohl nie ein Farmteam in Bolivien).

Wie fändet ihr das?

Dein Vorschlag Farmteam würde ich gerne oben mit Einfügen unter Edit, hab zwar auch mal dran gedacht, aber durch die Erweiterung der Länder erstmal Verworfen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

7

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Meine Mitteilung dazu:

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Kane schrieb:

Meine Mitteilung dazu:


?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Es is echt zach smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

10 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-05-13 22:13:48)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Prinzipiell würde ich es ja sehr befürworten, wenn die Nationen, bei denen die Spielernationalitäten wählbar sind, auch als Team spielbar werden. Da könnte man dann auch über leichte Verschiebungen in den Regionen reden. Was weiß ich, die baltischen Staaten kommen zu Skandinavien, Ungarn zu Westeuropa, meinetwegen auch Slowenien, dafür kommen Japan und Südkorea zu Osteuropa dazu. Weil eine eigene Region Asien - müsste ja nett sein, da anzufangen, wenn man von Anfang an Premier spielt...

Für mich nicht ergründbar ist, warum wir Nationen wie Kongo brauchen. Ich habe noch nie gehört, dass es da unten irgendwo eine Eishalle gibt. Auch ist mir die letzte Open-Air-Eishockey-Veranstaltung an der Copacabana leider entgangen. Da sollten wir schon ein bisschen mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Also, wenn neue Nationen, dann meinetwegen Länder wie Rumänien oder Litauen. Ich möchte allerdings nicht sehen, dass am Ende noch irgendwann Peru gegen Algerien um die FF spielt.

EDIT: Und den Versuch, Italien nach Afrika zu verbannen, nehme ich persönlich tongue

11 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-08 16:27:45)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Ein Projekt ist dafür dar um Probleme und eventuelle Veränderungen, mal durch zu gehen Gemeinsam mit anderen Managern und Brice - es heißt nicht, das was hier Diskutiert wird auch umgesetzt werden muss, soll mehr als Denk anstoss oder Hilfe dienen.


Negativ im Sinne von: Bringt eh nicht, was soll der Scheiß, alles Zeitverschwendung, nimm ich zu Persönlich. ''Kann man sich alles als Kommentar sparen''


Negativ wo was Sinnvolles ist: Hier ist ein Denkfehler, da könnte es ein Problem geben. ''Sind gerne Erwünscht''


aktuelle Situation im EZM / Stand: Saison 184 / 8.Spieltag

West-Europa: GER(739), SUI(94), AUT(53), ITA(46), FRA(16) - B-WM(Nachwuchs): -

Nordamerika: CAN(204), USA(199) - B-WM(Nachwuchs): -

Skandinavien: SWE(71), FIN(67), DEN(47), NOR(42) - B-WM(Nachwuchs): -

Ost-Europa: CZE(68), LAT(43), RUS(35), SVK(31), UKR(21), SLO(18), BLR(8) - B-WM(Nachwuchs): - GBR, POL, HUN, EST, KAZ, KOR, JAP (von West nach Ost gegliedert)

Neu dazu gewonnene Länder: CHN, NED, SPA (Wo Brice meinte die müßte man als festen Bestandteil hinzufügen von B/C-WM)

Liga (bezieht sich auf angemeldete Team und Liga auslastung):

Leicht: SK, OE (6.Ligen)

Mittel: NA (7.Ligen)

Schwer: WE (8.Ligen)


Stand: Saison 180

EZMA: GER, CAN, USA, SUI, SWE, CZE, FIN, AUT, DEN, ITA, NOR, RUS, SLO(Absteiger), FRA, GBR, EST(letzten beiden Nationalmannschaften stehen nicht im EZM Nationen Ranking drin)

EZMB: LAT, SVK(Aufsteiger), UKR, POL, HUN, KAZ, KOR, JAP - BLR (wegen UKR Krieg von Brice heraus genommen worden) / (ab POL stehen die Nationalmannschaften nicht im EZM Nationen Ranking drin)


Vorschlag:

SK & OE zusammenlegen - Problem FF wäre nicht mehr so wie er jetzt ist

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

12 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-08 15:44:18)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

2023 IIHF Men's World Ranking

Rang     Team     Punkte     +/-/0    WM-CUP(Stand: WM 2024)

01    Kanada    4150    +1    A
02    Finnland    4080    -1    A
03    Russland    4050    0    -
04    USA    3940    0    A
05    Germany    3835    +4    A
06    Schweden 3800    -1    A
07    Schweiz    3775    0    A
08    Tschechien 3735    -2    A
09    Slowakei    3690    -1    A   
10    Lettland    3610    +1    A
11    Dänemark 3500    -1    A
12    Norwegen 3270    0    A
13    Frankreich 3240    0    A
14    Belarus    3175    0    -
15    Kaz    3170    +1    A
16    Österreich 3135    -1    A
17    Slowienen 2990    +2    B (Division I - Grp A)
18    Italien    2970    -1    B (Division I - Grp A)
19    Ungarn    2950    +1    B (Division I - Grp A)
20    GBR    2945    -2    A
21    Südkorea    2805    0    B (Division I - Grp A)
22    Polen    2790    0    A
23    Romänien 2645    +1    B (Division I - Grp A)
24    Lithauen    2630    -1    C (Division I - Grp B)
25    Japan    2580    0    B (Division I - Grp A)
26    China    2535    0    C (Division I - Grp B)
27    Ukraine    2470    0    C (Division I - Grp B)
28    Estland    2400    0    C (Division I - Grp B)
29    NED    2285    0    C (Division I - Grp B) - Wenn man her geht, würde man noch BEL(41/Division II - Grp B(E)) sowie LUX(44/Division III - Grp A(F)) mit rein nehmen, könnte man daraus BENELUX machen (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ … ag.svg.png)
32    Spanien    2140    0    C (Division I - Grp B)
34    Island    1925    0    E (Division II - Grp B)
35    Australien 1710    +1    D (Division II - Grp A)
36    Bulgarien    1655    +1    E (Division II - Grp B)

Serbien(30/D), Kroatien(31/D), Israel(33/D) - hab ich aus der Liste genommen, nehme von meiner Seite her an, das da nicht wirklich großes Interesse besteht.
RUS & BLR sind weiterhin ausgeschlossen bei der WM, heißt im Umkehrschluss die rutschen im Ranking weiter ab.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

13 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-08 21:36:09)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Hab mir nebenbei beim Keller ausräumen einige kurze Notizen gemacht und vorhin mal etwas darüber nachgedacht wie eine Alternative vielleicht Aussehen könnte.

Süd-West & Mittel-Europa: GER(739), SUI(94), AUT(53), ITA(46), FRA(16) - B-WM(Nachwuchs): GBR(EZM Nationen Ranking aufnehmen), SPA, NED(BENELUX)

Nordamerika: CAN(204), USA(199) - B-WM(Nachwuchs): -

Nord-Ost-Europa: SWE(71), CZE(68), FIN(67), DEN(47), NOR(42), SVK(31), SLO(18)  - B-WM(Nachwuchs): POL, HUN - (Die Liga wäre Stärker und man würde eventuell auf 7.Ligen kommen)

Asien: LAT(43), RUS(35), UKR(21), BLR(8/ EZM Nationen Ranking rausnehmen) - B-WM(Nachwuchs): EST(EZM Nationen Ranking aufnehmen), KAZ(EZM Nationen Ranking aufnehmen), CHN, KOR, JAP(EZM Nationen Ranking aufnehmen) - (Hier hätte man wieder eine der schwächsten Liga, weil komplett läßt es sich nicht ausgleichen)

Falls CHN, SPA, NED(BENELUX) hinzugefügt wird, müßte man auch die B-WM erweitern auf 10 Team bzw auf 2x 5 Teams, weil sonst geht es sich nicht aus mit dem aktuellen Spielplan.
Alternative BLR(liegt im ermessen von Brice selbst) wieder zulassen für die B-WM und man hätte 2x 6Teams. Weil bisher sind es 8 Teams in der B-WM

22.Spieltag: Frei bei 10 Teams
HF1: 1-2 / 3-4 - Team 5 frei 
HF2: 2-3 / 4-5 - Team 1 frei
HF3: 1-5 / 2-4 - Team 3 frei
DF1 : 1-3 / 2-5 - Team 4 frei
DF2: 1-4 / 3-5 - Team 2 frei
DF3: die jeweils 1.Plätze aus ihrer Grp gegeneinander um den Aufstieg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

14

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

@Brice bitte könntest Du hier im Projekt mal die ganzen Teams nach Stärke gegliedert und in Divisionen ein Teilen, wie es bis Saison 35 war, damit mal @LDG sieht wie weit er nach unten Abrutschen würde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

15 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-09 17:30:13)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

@Sturmflut hab jetzt extra hier ins Projekt geschrieben.

Sturmflut93 schrieb:

In den kleineren Regionen, wäre es da möglich, wenn man den Ligenbaum verkleinert? Ich mag jetzt nicht rechnen, aber wenn man da die Third Division auch als einzelne Liga macht und die West/East-Einteilung aufhebt, dann halbiert man eigentlich die Anzahl möglicher Divisions in diesen Regionen, vielleicht kriegt man so hin, dass neue Teams in Liga 7 oder 8 einsteigen können und schon früher um etwas spielen? Vielleicht mache ich da auch einen Rechnungsfehler, aber das würde dann so aussehen:

1. Liga: 1.01
2. Liga: 2.01
3. Liga: 3.01
4. Liga: 4.01 - 4.02
5. Liga: 5.01 - 5.04
6. Liga: 6.01 - 6.08
7. Liga: 7.01 - 7.16
8. Liga: 8.01 - 8.32

Dies liesse sich eigentlich auf Liga 4 übertragen, falls Neueinsteiger immer noch nicht in mindestens Liga 7 einsteigen. Aber ich weiss auch nicht, ob das negative Konsequenzen auf die Region haben könnte, mir fallen gerade keine ein.

Wenn dann die 8. Liga aufgefüllt ist, könnte man die West/East Einteilung in der dritten Liga wieder einführen und viel Platz schaffen. Ich möchte bloss noch einmal erwähnen, mir ist es völlig egal, dass Teams in Osteuropa oder so mehr Gewinn machen können, aber ich denke es wäre auch für neue Teams in diesen Regionen interessanter, wenn sie ganz unten anfangen mit Teams, die gleich stark sind wie sie. Wäre natürlich schwierig, dies in einer aktiven Region einfach so einzuführen, aber vielleicht als Idee für die Zukunft.

Wenn man die oberen Ligen bzw. die 3.Liga verengen würde, wie Du es hier aufgelistet hast, würde doch nur mehr Druck auf die stärkeren Team ausüben, was ja widerum heißt die wo wenig Verdienen oder da wo es zum Stocken kommt, könnten schnell das Interesse am Spiel verlieren.

Ich bin da eher der Ansicht, die 1. & 2.Liga zu erweitern auf Ost & West um genau diesen Druck etwas abzumindern, wahrscheinlich wird es nach einer Zeit das gleiche Problem wohl wieder kommen.

x = Über Kreuzsystem Aufsteigen oder eine Art Los verfahren machen bei Aufstieg

1. Liga: 1.01 - 1.02 x
2. Liga: 2.01 - 2.02 x
3. Liga: 3.01 - 3.02 x
4. Liga: 4.01 - 4.04
5. Liga: 5.01 - 5.08
6. Liga: 6.01 - 6.16
7. Liga: 7.01 - 7.32
8. Liga: 8.01 - 8.64

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

16 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-12 11:21:24)

Re: Projekt - Vorschläge und Ausarbeitungen

Honso schrieb:

Ich habe mich gewundert, wie sich eigentlich die unterschiedliche Ligeneinteilung auf die Spielstärke auswirkt. Naja, dann bin ich halt mal hergenommen und habe mir die Spielstärken der jeweiligen Tabellenführer im letzten Spiel notiert (max. 4 Ligen, so fleißig bin ich dann auch nicht mehr). Dann habe ich einen Durchschnitt gezogen:

L    WE    OE    SK    NA
1    89     87    93    86
2    82     81    82    82
3    79     81    80    78
4    76     72    75    76
5    73     61    65    66
6    69     50    49    56
7    61                    39
8    50

Das ist ja schon mal etwas und auch Interessant von den Unterschieden her ab der 6.Liga.

mwos1977 schrieb:

Süd-West & Mittel-Europa: GER(739), SUI(94), AUT(53), ITA(46), FRA(16) - B-WM(Nachwuchs): GBR(EZM Nationen Ranking aufnehmen), SPA, NED(BENELUX)

Nordamerika: CAN(204), USA(199) - B-WM(Nachwuchs): -

Nord-Ost-Europa: SWE(71), CZE(68), FIN(67), DEN(47), NOR(42), SVK(31), SLO(18)  - B-WM(Nachwuchs): POL, HUN - (Die Liga wäre Stärker und man würde eventuell auf 7.Ligen kommen)

Asien: LAT(43), RUS(35), UKR(21), BLR(8/ EZM Nationen Ranking rausnehmen) - B-WM(Nachwuchs): EST(EZM Nationen Ranking aufnehmen), KAZ(EZM Nationen Ranking aufnehmen), CHN, KOR, JAP(EZM Nationen Ranking aufnehmen) - (Hier hätte man wieder eine der schwächsten Liga, weil komplett läßt es sich nicht ausgleichen)

Was vielleicht bei der Anmeldung am Anfang von Vorteil wäre, eine Begründung hinzufügen warum es aus aktuellen Anlass in WE keine Anmeldung statt finden würde und die neuen Teams auch wenn Sie nicht grad z.b. Asiatische Namen haben in der Asien Liga sich anmelden dürfen/sollen. - (Wäre jetzt hier mal eine weitere Anregung)

Den Hinweis wo Vince Vorgeschlagen hat mit WE - schwerste Liga / OE (Asien) - leichteste Liga - ist auch eine gute Anregung bei der Anmeldung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.