1.026 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2020-01-03 01:29:12)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

passt doch

kann ja nicht jeder Göttingen sein, der fertige Jugendspieler gemacht bekommt; weil ich hab keine Freunde hier und bin auch nicht bedacht drauf mir Freunde zu machen allso geht mir nicht auf die Nüsse

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

1.027

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ja mir gefällt es nicht dass Teams sich zu lange oben halten und würde gerne keine  auswählbaren Sponsoren für Premierteams sehen. Würde es begrüßen wenn die Premierligen ohne Sponsor abliefen! Und wenn ich sage ohne das heißt es auch ohne IHR Pappnasen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

1.028

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Läufts wieder mal nicht so wie du es gern hättest?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

1.029

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sour_Fox schrieb:

Läufts wieder mal nicht so wie du es gern hättest?

Hab ich mir auch gerade gedacht. lol lol

Er ist ja letzte Saison aus der 1. Liga abgestiegen und die waren da anscheinend alle dolle böse zu ihm. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.030

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:
Sour_Fox schrieb:

Läufts wieder mal nicht so wie du es gern hättest?

Hab ich mir auch gerade gedacht. lol lol

Er ist ja letzte Saison aus der 1. Liga abgestiegen und die waren da anscheinend alle dolle böse zu ihm. big_smile

Nein, wir mögen Schlummi alle sehr und sind jedes mal tot-traurig, wenn er absteigen muss.
Wir sind eigentlich auch, dafür dass die Premier in Skandinavien notfalls mit 13 Teams gespielt wird, denn ohne Schlummi ist es einfach nur langweilig da oben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.031

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich fänds cool, wenn man wieder einen Link zu seiner Wiki-Seite im Profil beherbergen könnte. Warum wurde das entfernt?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

1.032

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sour_Fox schrieb:

Läufts wieder mal nicht so wie du es gern hättest?

so richtig verstanden habt ihr das wohl noch nicht, hier geht es nicht um mich. Was wäre denn so verkehrt dran  wenn jetzt so ein PremierligaMeister nicht zusätzlich sich 2,4 Mille einstreicht?

nicht nur dieses mehr an Sponsorengeldern auch die Mehreinnahmen gekoppelt am Tabellenplatz ist in der Premierliga unverhältnismäßig hoch und müsste gg alle Wiederstände gekippt werden! um nicht falschen Idolen hinterherzurennen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

1.033

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt es nicht, das ein Draft Spieler keinen neuen Vertrag bekommen kann. Ich verstehe den Hintergrund, aber kann man das nicht so lösen wie beim Camp, das er eine Wechselsperre von X Tagen bekommt? (z.B. Wechsperre von 18 Spieltagen) Aktuell wird das Campen und das entsprechende Vertrag verlängern unnötig erschwert.

Oder gibt es da noch einen anderen Grund, das man dem Spieler keinen neuen Vertrag geben darf/kann?

Zu meiner Situation: Ich habe einen Draft Spieler mit 37 Stärke bekommen und hätte gerne vor ende seines Campaufenthalts (10 Tage auf Stärke) auf 56 Tage verlängert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.034

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Mir gefällt es nicht, das ein Draft Spieler keinen neuen Vertrag bekommen kann. Ich verstehe den Hintergrund, aber kann man das nicht so lösen wie beim Camp, das er eine Wechselsperre von X Tagen bekommt? (z.B. Wechsperre von 18 Spieltagen) Aktuell wird das Campen und das entsprechende Vertrag verlängern unnötig erschwert.

Oder gibt es da noch einen anderen Grund, das man dem Spieler keinen neuen Vertrag geben darf/kann?

Zu meiner Situation: Ich habe einen Draft Spieler mit 37 Stärke bekommen und hätte gerne vor ende seines Campaufenthalts (10 Tage auf Stärke) auf 56 Tage verlängert.

Im Moment ist es eben um einen frühzeitigen Wechsel zu verhindern.
Wenn der Spieler im Camp ist, ist dieses Thema ja aber sowieso vom Tisch.
Vielleicht könnte man die Blockade bei der Vertragsänderung dahingehend auflösen, dass Sie nicht mehr gilt sobald ein Spieler einen Camp-Aufenthalt erhält.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.035 Zuletzt bearbeitet von Jonesy (2020-04-29 15:28:39)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Moinsen,

also ich muss jetzt mal was also werden was mir schon seit geraumer Zeit sauer aufstößt.
Zu Saisonbeginn biete ich immer Freundschaftspiele an. Wird auch schnell angenommen und die Friendlys sind vergeben. In den vergangenen zwei Saisons haben jeweils 2 Manager mein Freundschaftspiel am 0. Spieltag zugesagt und kurz darauf wieder abgesagt und ich hatte mich jeweils nicht mehr eingeloggt, weswegen mir die Friendlys flötten gingen. Ich finde das schon sehr frech von den jeweiligen Managern. Warum sage ich zu einem Freundschaftspiel zu um es kurz darauf wieder abzusagen und dann noch so das man nicht mal einen Ersatzgegner suchen kann?
Diese Saison hat es geklappt, aber 2 andere Friendlys sind wieder jeweils von den Managern gecancelt worden.

Wäre es nicht einfach möglich, wer zusagt sagt zu und kann das nicht mehr absagen? Weil es nervt langsam wirklich und wird von Saison zu Saison schlimmer.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

1.036

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Eine Lösung wäre:

Team A bietet frei an. Team B greift zu.
Team A kann nicht absagen. Denn wer ein Spiel frei einstellt, dem ist es offensichtlich egal, gegen wen man spielt, also sollte es auch keinen Grund geben abzusagen.

Team B sagt ab. Team A ist automatisch wieder als freies Spiel verfügbar. (Derzeit muss man es händisch wieder auf frei stellen).
Team B als aktiv Suchender hat die Möglichkeit "bessere" Friendlys zu finden.
Team A wird höchstwahrscheinlich wieder jemanden auf dem freien Markt finden, ohne sich einloggen zu müssen.

Wenn Team A Team B einlädt und einer der beiden sagt ab, Pech gehabt. Dann muss man sich in Zukunft überlegen, ob man solch einen Friendlypartner will.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.037

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Vor dem 9. Spieltag, und bereits jetzt über 1000 Teams aus Deutschland.
Was ich mich länger schon gefragt habe, was wäre wenn man die Nationen bei 1000 deckelt?
Verteilung auf umliegende Länder/Regionen?
Aufwertung eines Startplatz mit deutscher Flagge?

Ist kein großer Einschnitt in das Spiel. Aber ein Experiment, welches mir gefallen würde zu beobachten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.038

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bonanza schrieb:

Vor dem 9. Spieltag, und bereits jetzt über 1000 Teams aus Deutschland.
Was ich mich länger schon gefragt habe, was wäre wenn man die Nationen bei 1000 deckelt?
Verteilung auf umliegende Länder/Regionen?
Aufwertung eines Startplatz mit deutscher Flagge?

Ist kein großer Einschnitt in das Spiel. Aber ein Experiment, welches mir gefallen würde zu beobachten.

Ich hab mich pers. auch schon mal die Frage gestellt, ob man nicht bei 800 schon mal den Deckel drauf gemacht hätte und auf andere Ligen verteilt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

1.039

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich würde freiwillig wechseln. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

1.040

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Weiß nicht… sollte nicht jeder diese Nation spielen können, die er grad spielen mag? Ich meine, den einzigen Vorteil würde ich darin sehen, dass es für die Nationalteams etwas fairer wäre - aber wenn ich mir die Performance von Team Deutschland während der letzten World Cups anschaue, fällt das wohl auch weniger ins Gewicht.

1.041 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2020-05-08 17:10:29)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt es nicht, das man eine komplett unausgewogene Draftliste bekommen kann.

Wenn man in diesem Jahr einen Center/Stürmer braucht, hat man reichlich Auswahl. Wenn man allerdings einen Verteidiger braucht, muss man versuchen letzter oder vorletzter zu werden. wink

Meines erachtens darf es so eine Verteilung eigentlich nicht geben. Der Bedarf an V ist doppelt so hoch wie an C, allerdings gibt es in der Liste 3 mal mehr Center als Verteidiger. Das geht über eine leichte/kleine Abweichungen hinaus...

3x Verteidiger
11x Stürmer
9x Center
1x Goalie

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.042

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die 2 Minuten Pause beim "Liken" ist manchmal etwas nervig.
Ich versteh zwar, warums diese Pause gibt aber ev. könnte man das ja nochmal probieren ohne Pause?
Vorallem wenn man mehr Beiträge nachliest und dann gerne bei einigen einen Daumen nach oben geben möchte ist die Pause etwas lästig. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

1.043

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@Kl0pp0

Das mit der Verteilung nach Bedarf ist wenn ich es richtig verstanden habe auf alle EZM Ligen zusammen gesehen richtig verteilt. In den einzelnen Ligen sieht das meistens anders aus. Der denkbar krasseste Fall könnte glaub ich 24 Goalies in der Draftliste sein. Ich kann mich aber auch täuschen aber so hab ich das eben verstanden smile

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

1.044

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Im Prinzip spielt das keine Rolle, wenn du gezielt was brauchst haste dafür den Nachwuchs. Den Draft muss man nehemen wir er kommt.

1.045

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Mir gefällt es nicht, das man eine komplett unausgewogene Draftliste bekommen kann.

Wenn man in diesem Jahr einen Center/Stürmer braucht, hat man reichlich Auswahl. Wenn man allerdings einen Verteidiger braucht, muss man versuchen letzter oder vorletzter zu werden. wink

Meines erachtens darf es so eine Verteilung eigentlich nicht geben. Der Bedarf an V ist doppelt so hoch wie an C, allerdings gibt es in der Liste 3 mal mehr Center als Verteidiger. Das geht über eine leichte/kleine Abweichungen hinaus...

3x Verteidiger
11x Stürmer
9x Center
1x Goalie

Die Verteilung hatte ich ja schon vor längerem kritisiert und Brice hatte eigentlich zugesagt Anpassungen vorzunehmen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

1.046

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Im Prinzip spielt das keine Rolle, wenn du gezielt was brauchst haste dafür den Nachwuchs. Den Draft muss man nehemen wir er kommt.

Nachwuchs ist aus meiner Sicht ja noch ein größeres Glücksspiel. Ich fand den Draft gut, weil man da wirklich gezielt suchen kann, natürlich muss man dann manchmal mit ein paar Alternativen zufrieden sein. Aber letztlich weiss man was auf einen zu kommt, was beim Nachwuchs ja nicht der Fall ist.

Es muss ja nicht immer eine komplett ausgewogene Liste sein, aber es sollten irgendwie mindestwerte hinterlegt werden. Mindestens ein Goalie sollte halt auch drin sein.

Wie gesagt, ist ja nur meine Meinung. ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich hatte doch mal angesprochen die Draft Liste zu vergrößern. Da wurde ja angesprochen das dann zu wenige Spieler zu finden sind. Was wäre denn wenn man statt 24 Spieler 48 Spieler nimmt und die gleichzeitige Möglichkeit zu scouten anstatt 1,2,3 und 4 Gleichzeitig 2,4,6 und 8 Scouten kann?
Dann könnte man auch gleichzeitig die Spieleranzahl festlegen die vorkommen und nur die das Alter und Stärken und die Erfahrung dem Zufall überlassen. So könnte immer noch alles gescoutet werden aber man könnte auch wirklich danach scouten was man benötigt.

Man hätte dann beispielsweise

6 Goalies
15 Verteidiger
12 Center
15 Stürmer

Natürlich müsste man sich dann immer noch mit anderen Spielern um Wunschspieler batteln, aber man hätte mehr Alternativen. Man kann den Draft natürlich so lassen, das ist jetzt nicht mein Wunsch. Aber da ja immer wieder Gespräche/Diskussionen zum Draft auftauchen wäre es eine Alternative.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.048

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Der Wunsch einer ausgewogenen Verteilung hat nichts mit der Anzahl der im Fraft befindlichen Spieler zu tun.

Die Liste zu vergrößern ist Kontraproduktiv, weil dann im Endeffekt wirklich jeder die Position bekommt die er will.
Das ist ja nicht Sinn und Zweck des Drafts.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Nun ja, im Endeffekt ja schon. Klar, hier hat man nur eine Runde und nicht deren 7 wie im realen Draft. Aber der Draft soll dich ja mit deinen needs versorgen. Normaler Weise. Im mom ist es aber doch so das meistens deine dringlichsten needs nicht so bedient werden wie du es brauchst.

Ich hatte mehrere Jahre wo nicht einmal ein wirklich brauchbarer Goalie drin war, oder eben nur dieser eine der dann aber von einem anderen Team vor mir gedraftet wurde. Somit musst du den Draft abschenken oder einfach irgendwas nehmen was du nicht brauchst oder aber nen random Ama der dir nichts bringt weil du keine Verwendung hast.

Du hast ja in meinem Vorschlag, ich wiederhole das es nicht mein Wunsch ist sowas zu implementieren, auch nicht 100%ig die Möglichkeit deinen Wunsch zu bekommen, aber eben die Möglichkeit zumindest den nächstbesten zu bekommen. Du verwässerst damit nix weil die anderen Spieler ja verschwinden und nie eine Karriere starten.

Wenn du im Draft von vornherein von einer bestimmten Anzahl an Spielern weißt, hast du meiner Meinung nach sehr wohl eine Ausgewogene Verteilung. Die Verbindung ist definitiv vorhanden.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.050

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

nein ist sie nicht. Bei 48 Spielern und unveränderter Verteilung hätte man bei Klopp0s Beispiel
6 Verteidiger
22 Stürmer
18 Center
2 Keeper

Das würde also nichts bringen.
Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Hebel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png