Re: Saisonplanungen
Saison 141:
Habe vor der Saison gar keine Prognose gestellt, im nachhinein aber mein Fazit der Saison.
Liga: Nach dem Aufstieg wurde am letzten Spieltag der Playoff-Einzug gesichert, Wahnsinn, der nach nach 2 Spielen aber endet.
Kader: Im Laufe der Saison kamen 2 Stürmer und 1 Verteidiger, 2 Spieler haben das Team verlassen.
Finanzen: Aufgrund der Transfers, war es ein deutliches Minus.
ConL: Mehr wie Platz 6 war nicht zu machen.
Saison 141
LigaAls Aufsteiger will ich ncihts mit den Plätzen 9 - 12 zu tun haben. - Check, mit Platz2 mehr als erwrtet gut!
Kader Scouting eines Centers aus dem Draft. Sonst nichts geplant. Check, wird aber nicht geholt
Finanzen In einer höheren Liga sollte ein bisschen was hängen bleiben. Check, 26 Mio Plus
Cup Da lass ich mcih mal überraschen.
Saison 141
Kader: Dieses Mal drei Rentengänger die aber durch zwei Neuzugänge (einer davon bereits in der Vorsaison) ersetzt werden. Mit Blick auf die nächste Saison könnte dies wieder passieren
NO-CHECK, da es wieder passiert ist
Sportlich: In erster Linie Klassenerhalt, aber die Play-Offs wären schon mal nicht schlecht CHECK was den Klassenerhalt angeht, für die POs nicht stark genug
ConL: In Gruppe B wird es wohl "nur" zu Platz 6 reichen CHECK mit dem 5.Platz
Finanzen: schwarze Null NO-CHECK s.o.
Sonstiges: -
Saison 142
Kader: Dieses Mal wieder drei Rentengänger. Einer davon Amateur wird nicht ersetzt. Zwei Neuzugänge (einer davon bereits in der Vorsaison).
Sportlich: Weitrhin golt der Klassenerhalt, da es für Play-Offs wohl nicht reichen wird
ConL: 2.Platz in der Platzierungsliga
Finanzen: ohne zusätzlichen Transfer wird es ein kleines Plus geben
Saison 142
Liga: Nach dem finanziellen Fast-Crash letzte Saison, wird diese Saison der Abstieg unvermeidlich sein.
Finanzen: Durch den Verkauf etlicher Spieler und das Ersetzen mit deutlich weniger starken Spielern wird ein erhebliches Plus auf dem Konto übrig bleiben. Die Gehaltseinsparungen werden sich ebenso auswirken.
Kader: Mehr oder weniger auf links gedreht wird der Kader diese Saison starten bzw. dann weiterlaufen. Die aktuellen Verträge der Spieler, für die es keine Abnehmer gibt werden auslaufen, sodass Ende der Saison ein deutlich abgespeckter Kader stehen wird. Ziel ist hier ein Gehalt von unter 400.000.
ConL: Es wird wohl nicht für mehr als Platz 8 reichen.
Sonstiges: Mal schauen, wie meine Politik in der Zukunft aussehen wird. ohne groß komplett Geld zu verbrennen (das man vorher als Polster hatte) wird man kaum Premier Champion werden können. Zumindest nicht mit dem Aufwand, den ich bereit bin, hier zu investieren. Daher muss ich mir über meine Ziele klar werden. Ich mache auf jeden Fall weiter, zunächst geht es aber erstmal nach unten, bevor irgendwann vielleicht mal wieder angegriffen werden kann. Und die Sponsoren schaue ich mir jetzt immer doppelt an. Mindestens.
Saison 142
Kader: Dieses Mal wieder drei Rentengänger. Einer davon Amateur wird nicht ersetzt. Zwei Neuzugänge (einer davon bereits in der Vorsaison). NO-CHECK --> Business as usual ... und wieder vorzeitig einen Spieler für die neue Saison verpflichtet
Sportlich: Weitrhin golt der Klassenerhalt, da es für Play-Offs wohl nicht reichen wird CHECK
ConL: 2.Platz in der Platzierungsliga NO-CHECK mit dem 3.Platz
Finanzen: ohne zusätzlichen Transfer wird es ein kleines Plus geben NO-CHECK
Saison 142
Liga: Nach dem finanziellen Fast-Crash letzte Saison, wird diese Saison der Abstieg unvermeidlich sein.
Check...
Finanzen: Durch den Verkauf etlicher Spieler und das Ersetzen mit deutlich weniger starken Spielern wird ein erhebliches Plus auf dem Konto übrig bleiben. Die Gehaltseinsparungen werden sich ebenso auswirken.
Check, in Summe ein acht-stelliger Betrag. 28 Mio. aus Transfers, 15 Mio. aus "operativem Geschäft".
Kader: Mehr oder weniger auf links gedreht wird der Kader diese Saison starten bzw. dann weiterlaufen. Die aktuellen Verträge der Spieler, für die es keine Abnehmer gibt werden auslaufen, sodass Ende der Saison ein deutlich abgespeckter Kader stehen wird. Ziel ist hier ein Gehalt von unter 400.000.
Check
ConL: Es wird wohl nicht für mehr als Platz 8 reichen.
Jo...
Sonstiges: Mal schauen, wie meine Politik in der Zukunft aussehen wird. ohne groß komplett Geld zu verbrennen (das man vorher als Polster hatte) wird man kaum Premier Champion werden können. Zumindest nicht mit dem Aufwand, den ich bereit bin, hier zu investieren. Daher muss ich mir über meine Ziele klar werden. Ich mache auf jeden Fall weiter, zunächst geht es aber erstmal nach unten, bevor irgendwann vielleicht mal wieder angegriffen werden kann. Und die Sponsoren schaue ich mir jetzt immer doppelt an. Mindestens.
Tja, so richtig weiter bin ich in der Entscheidung noch nicht. Die Motivation hält sich in Summe im Moment in Grenzen, entsprechend wird mein Engagement derzeit auch aussehen. Das Geldpolster wird zunächst weiter wachsen und dann muss man schauen, wann ich wieder die Lust verspüre, das große Rad zu drehen. Letztes Mal hatte ich 120 Mio auf der hohen Kante, bevor ich wieder angegriffen habe. Vielleicht ist das ein Wert, den ich wieder anstrebe. Mal schauen.
Saison 143
Kader: Dieses Mal zwei Rentengänger. Einer wird mit einem Jugi ersetzt und der andere mit einem Neuzugang aus der letzten Saison. Außerdem wird im Lauf der Saison ein weiterer Jugi kommen.
Sportlich: Irgendwo zwischen Platz 5 und 8 wird es werden.
ConL: Bestenfalls 5.Platz in Gruppe B
Finanzen: Wenn es bei dem o.g. Plan bleibt könnte ein siebenstelliger Gewinn rausspringen
Saison 143
Liga: Die Playoffs sollen es sein.
Kader: An Spieltag 0 gleich mal die ganze Planung der nächsten Saisonen über den Haufen geschmissen. Habe meinen zukünftigen 1er Goalie über der Free Agents gefunden.
Finanzen: Wird diese Saison ein großes Minus, Grund siehe Kader.
ConL: Platz 6 wird angestrebt.
Saison 143
Kader: Dieses Mal zwei Rentengänger. Einer wird mit einem Jugi ersetzt und der andere mit einem Neuzugang aus der letzten Saison. Außerdem wird im Lauf der Saison ein weiterer Jugi kommen. --> tatsächlich mal nicht vom Plan abgewichen --> CHECK
Sportlich: Irgendwo zwischen Platz 5 und 8 wird es werden. --> am Ende Platz 5 aber irgenwie enttäuschend, da nach der Vorrunde 2.Platz mit 25 Punkten. In der Rückrunde nur noch 15 Punkte trotzdem --> CHECK
ConL: Bestenfalls 5.Platz in Gruppe B Platz 5 --> CHECK
Finanzen: Wenn es bei dem o.g. Plan bleibt könnte ein siebenstelliger Gewinn rausspringen --> CHECK
Ich hatte zwar keine Saisonziele formuliert, aber ein Fazit kann ich ja dennoch ziehen.
Saison 143
Liga:
Letzter Platz, bzw. vorletzter, da es die Corpus Christi CoralSnakes in die Insolvenz gerissen hat. Dennoch Punktlos und damit erwartungsgemäß abgestiegen in die Third.
Finanzen:
Insgesamt ein Plus von 21 Mio ist hängen geblieben. Davon 5 aus Transfers.
Kader:
Eigentlich wollte ich einigermaßen konkurrenzfähig bleiben, aber das ist dann doch nur Geld ausgeben, ohne Mehrwert. Also werde ich mich wohl zu einem großen Teil auf Amateure verlegen und mich weiter nach unten durchreichen lassen. Das macht in der ConL dann natürlich wenig Spaß, aber momentan habe ich für viel mehr nicht die Energie.
Ich habe Bruce Willis verpflichtet!!!
ConL:
Ohne Punkte und das war absehbar.
Sonstiges:
Es geht weiter abwärts...
dabbljou schrieb:... Letzter Platz, bzw. vorletzter, da es die Corpus Christi CoralSnakes in die Insolvenz gerissen hat ...
Das (I) in der Tabellenansicht bedeutet nicht Insolvenz sondern Inaktiv ... zumindest laut der Ingame-Hilfe
Ok, so oder so, haben sie einen Minuspunkt, obwohl sie sportlich den einen oder anderen Punkt geholt hatten. Schade in jedem Fall um Tschark, sollte er tatsächlich aufhören/aufgehört haben.
Pressebert schrieb:dabbljou schrieb:... Letzter Platz, bzw. vorletzter, da es die Corpus Christi CoralSnakes in die Insolvenz gerissen hat ...
Das (I) in der Tabellenansicht bedeutet nicht Insolvenz sondern Inaktiv ... zumindest laut der Ingame-Hilfe
Ok, so oder so, haben sie einen Minuspunkt, obwohl sie sportlich den einen oder anderen Punkt geholt hatten. Schade in jedem Fall um Tschark, sollte er tatsächlich aufhören/aufgehört haben.
Ich habe zuletzt einige, teilweise auch langjährige Mitstreiter mit einem (I) gesehen:
- CorpusChristi CoralSnakes (seit 16.07.2012) NA-2
- Hamm Indians (seit 12.03.2013) NA-3
- Black Knights (seit 30.05.2018) SKA-4
- HHK Velke Mezirici (seit 27.05.2017) OE-1
- EV Regensburg 2016 (seit 13.06.2016) WE-4
Hoffentlich keine Corona-Müdigkeit ...
Saison 144
Kader: Ein Rentengänger der mit einem Neuzugang ersetzt wird. Ein Jugi wird im Camp für kommende Saison noch ein wenig getrimmt.
Sportlich: Erreichen der Play-Offs
ConL: Platz 2 in der Platzierungsliga
Finanzen: Durch den Transfer an Spieltag 0 und dem Camp wird es ein Minus geben
Saison 144
Kader: Ein Rentengänger der mit einem Neuzugang ersetzt wird. Ein Jugi wird im Camp für kommende Saison noch ein wenig getrimmt. CHECK
Sportlich: Erreichen der Play-Offs NO-CHECK ... Klassenerhalt am 21.Spieltag erreicht
ConL: Platz 2 in der Platzierungsliga CHECK
Finanzen: Durch den Transfer an Spieltag 0 und dem Camp wird es ein Minus geben CHECK wobei das Minus übersichtlich klein ist
Saison 144
LigaTop 4 - und dann mal den Aufstieg anpacken Finalteilnahme und Somit der Aufstieg
Kader Langsam muss ein Stürmer gezüchtet werden. Das Nachwuchsleistungszentrum arbeitet wie wild
Finanzen Schauen soviel es geht mitzunehmen. NAchwuchs kostet, daher wird es wohl ein kleines Minus werden!
Cup In der Meisterrunde soweit vorne wie möglich landen.Mehr wie das erreichte war nicht drinnen!
Ich hatte zwar keine Saisonziele formuliert, aber ein Fazit kann ich ja dennoch ziehen.
Saison 144
Liga:
Letzter Platz, und dann in den Play Downs erfolgreich gegen ein Team, dass im Laufe der Rückrunde seine Spieler hat ziehen lassen (müssen). Damit ein sehr unerwarteter Klassenerhalt, der das Festgeldkonto freut.
Finanzen:
Diese Saison steht ein Plus von 33Mio., wovon 19 aus Transfers erzielt wurden. Insgesamt liegt der Kontostand damit bei 123 Mio.
Kader:
Der einzige, der noch Hockey spielen kann in meinem Kader ist der 22-jährige Center Bob Brewer (S67, E34). Hatte er lange Zeit noch eine Transfersperre, ist sein Verkauf derzeit schwieriger, als gedacht. Wenn Interesse besteht wird man sich sicherlich einig.
ConL:
Ich habe nichtmal geschaut, wo ich gelandet bin, alles andere als ein letzter Platz wäre aber eine sehr große Überraschung - Jetzt habe ich doch nachgeschut und kein Tor geschossen, dafür aber das eine oder andere kassiert, was dann eben im letzten Platz mündet.
Sonstiges:
Es geht weiter abwärts, wenn auch momentan nicht ganz so schnell, wie erwartet.