5.376

Re: Wunschliste

Also, einen 5. Kontinent halte ich schon ein bisschen schwierig. Schon nur aus der Perspektive der FF. Das ist ja dann gar nicht mehr durchführbar. Also müsste man, wenn schon, die Teams in die bestehende Struktur integrieren. Dass NA nicht verändert wird, das hat Brice schon oft gesagt - aus NHL-Nostalgie. Und für die Verteilung im Draft passt des für mich auch, da im realen Leben die meisten Ausländer ja eh aus Nordamerika kommen. Dann müsste man die ganzen neuen Teams in die bestehenden Ligen integrieren. Dann habe ich aber z. B. irgendwann keine Italiener mehr im Draft, weil stattdessen dann plötzlich Ungarn und Briten, meinetwegen auch noch Polen dazukommen.

Freilich würde es mir gefallen, wenn die neuen Nationen auch spielbar wären. Aus oben genannten Gründen halte ich das jedoch unter gegebenen Umständen sehr schwierig. Wenn müsste dann aber auch die Erweiterung des Draftpools her - so dass eben Italiener UND Briten drin sind, und nicht anstatt. Was die Jugendförderung angeht, so bin ich persönlich da etwas skeptisch. Warum sollen denn die jungen Talente eines deutschen Teams plötzlich alle aus Südkorea kommen? Ich finde, schon nur die Möglichkeit, da ganz frei das Land zu wählen, ist als Freiheit absolut ausreichend. Und wer schon unbedingt Kasachstan pushen will, muss halt in den sauren Apfel beißen und das Jugi-Zentrum ausbauen.

5.377

Re: Wunschliste

Wie wäre es ganz einfach wenn man beim Draft mehr Exoten reingiebt?
Momentan gibt es maximal 1, und das nur alle 3-4 Drafts.
Bin gegen eine 5 Region!

Re: Wunschliste

Ich spiele jetzt meine 42. Saison. Ich hatte bisher 2 Exoten. Einer davon war Amateur. Da würde ich es definitiv befürworten das das erhöht wird. Nicht signifikant, aber merklich.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.379

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir immer noch eine Unterteilung in 5 SP bei den Jugis. Man kann nur in 10er Schritten auswählen und das hat eine erhebliche Auswirkungen aufs Gehalt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.380

Re: Wunschliste

Warum gibt es keine Verknüpfung mehr im Team Profil zur Wiki Seite? Ich fands echt cool. Vorallem für die Leute die sich so Mühe gegeben haben bei ihrer Seite.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.381

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir das bei Spielerverletzungen für die Dauer der Verletzung sein Gehalt ausgesetzt wird. Wie bei Injury Reserve.

Und immer noch die Möglichkeit für Friendlys / Cups in einem anderen Trikot als im Ligabetrieb spielen zu können cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

5.382

Re: Wunschliste

Nachtrag: gut wäre auch eine Option für individuelle Vertragsdauer wenn man sich als Ersatz für den Verletzten nicht gerade einen Amateur holt.
Sodass man einen Spieler zum Beispiel für 2-6 Tage verpflichten kann je nach Verletzungsdauer u dann kann man ja überlegen ob man ihn behält oder wieder ziehen lässt. Dann halt normale Vertragsoptionen 1-3 &5. Diese Option wäre aber nur für den Fall das man verletzungsbedingt einen Nichtamateurersatz holt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

5.383

Re: Wunschliste

BClarke schrieb:

Nachtrag: gut wäre auch eine Option für individuelle Vertragsdauer wenn man sich als Ersatz für den Verletzten nicht gerade einen Amateur holt.
Sodass man einen Spieler zum Beispiel für 2-6 Tage verpflichten kann je nach Verletzungsdauer u dann kann man ja überlegen ob man ihn behält oder wieder ziehen lässt. Dann halt normale Vertragsoptionen 1-3 &5. Diese Option wäre aber nur für den Fall das man verletzungsbedingt einen Nichtamateurersatz holt.

Ich wünsch mir Goldesel und ne Eier legendende Wollmilchsau, damit ich nicht mehr managen muss und Geld hab wie Heu.

Falls das jetzt zu despektierlich war:
Ich finde die aktuellen Möglichkeiten bezüglich Verletzten und Verträge genau richtig umgesetzt um dem Manager es auch nicht zu einfach zu machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.384

Re: Wunschliste

Das ist schön - ich nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

5.385

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
dirk80 schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass man Spieler leihen und auch verleihen kann. Somit könnte man bei einer Verletzung einen Spieler für 3-5 Tage oder auch länger verleihen und dieser sammelt in dieser Zeit auch Erfahrung und Stärke.

Gruß Dirk

Wurde schon gewünscht und wird es nicht geben. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Du kannst du dich diesbezüglich gerne im Forum nochmal erkundigen.

Ich habe mal versucht mich da einzulesen, und ich sehe es schon so, dass der Bedarf bei vielen da ist. Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht alle den gleichen Vorteil dadurch hätten. Ich würde gerne meine Jungen Spieler die aus der Ausbildung kommen und keine Erfahrung haben verleihen können.

Gruß Dirk

5.386

Re: Wunschliste

BClarke schrieb:

Das ist schön - ich nicht

ich sag ja, eierlegende Wollmichsau...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.387

Re: Wunschliste

Von mir aus kannst du sie haben

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

5.388

Re: Wunschliste

Wünsche mir dass man die Taktikeinstellungen ebenfalls über die App vornehmen kann.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5.389

Re: Wunschliste

Ich gehe mal stark davon aus, dass die WM in der Schweiz ausfallen wird und es damit auch kein Tippspiel geben wird.

Zur Beruhigung meiner Nerven und als Kompensation der mentalen Belastung wünsche ich mir, dass einer meiner beiden kommenden Nachwuchsspieler 18 Jahre ist. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

5.390

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, das man bei einem Spielerverkauf eine Benachrichtung bekommt.So könnte man noch rechtzeitig die Aufstellung ändern.

5.391

Re: Wunschliste

mrjuergen67 schrieb:

Ich wünsche mir, das man bei einem Spielerverkauf eine Benachrichtung bekommt.So könnte man noch rechtzeitig die Aufstellung ändern.

Man bekommt doch eine oder was für eine Benachrichtigung meinst du genau?

5.392

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
mrjuergen67 schrieb:

Ich wünsche mir, das man bei einem Spielerverkauf eine Benachrichtung bekommt.So könnte man noch rechtzeitig die Aufstellung ändern.

Man bekommt doch eine oder was für eine Benachrichtigung meinst du genau?

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Bei auslaufenden Spielerverträge bekommt man ja eine Email, wenn man es eingestellt hat.Wenn man ein Spieler verkauft wurde, eine Email , und man kann noch kurzfristig die Aufstellung ändern, wenn nötig.

5.393

Re: Wunschliste

mrjuergen67 schrieb:

Ich wünsche mir, das man bei einem Spielerverkauf eine Benachrichtung bekommt.So könnte man noch rechtzeitig die Aufstellung ändern.

Du bekommst auf deiner Startseite bei den "Team Mitteilungen" eine Info, wenn einer deiner Spieler verkauft wurde. Sowohl bei einem sofortigen Transfer, als auch bei einem Transfer um 10:00 Uhr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

5.394

Re: Wunschliste

Wie sieht es eigentlich aus mit...

-Draftspieler manuell ins Team übernehmen

-mehr Cup Modi

mehrere Spielerverträge gleichzeitig verlängern   

-Kurzzeitiges Formplus in 5vs3 Situation für das Team in Überzahl

-Pokalvitrine   

Alles angenommene Punkte, oder in Arbeit laut Wiki. Aber wann kommen sie endlich ins Game hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.395

Re: Wunschliste

SJFreezy schrieb:

Wie sieht es eigentlich aus mit...

-Draftspieler manuell ins Team übernehmen

-mehr Cup Modi

mehrere Spielerverträge gleichzeitig verlängern   

-Kurzzeitiges Formplus in 5vs3 Situation für das Team in Überzahl

-Pokalvitrine   

Alles angenommene Punkte, oder in Arbeit laut Wiki. Aber wann kommen sie endlich ins Game hmm


Das Draftspieler-Thema ist jedenfalls schon umgesetzt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.396

Re: Wunschliste

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das mit dem Draftspieler manuell übernehmen gemeint ist,
doch ich würde mir beim Thema Draft wünschen, da er ja nur alle 2 Jahre stattfindet, daß man den gedrafteten Spieler ein Jahr in den Minor Leagues "parken" könnte, und ihn erst im Folgejahr in den Teamkader bekommt (wenn kein Draft stattfindet).

Das hätte den Vorteil, daß man langfristiger planen kann!
Viele Manager würden ihre gedrafteten Spieler dann nicht einfach herschenken, nur weil man ihn in der Folgesaison noch nicht gebrauchen kann...

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

5.397

Re: Wunschliste

Mir ist heute Mal aufgefallen, dass das draftsystem eigentlich wenig Sinn macht.

In unserer Liga haben die letzten beiden die mit Abstand besten Drafts gezogen, werden aber aller Voraussicht nach demnächst eine liga weiter unten spielen.

Die zwei Teams, die demnächst zu uns aufsteigen, müssen mit dem auskommen, was noch übrig war in ihrer Liga. Und das ist ja auch nochmal eine Stufe schlechter als die Liga, in die sie aufsteigen.

Weiter könnte es passieren:
Mannschaft A steigt in Saison D als erster auf und bekommt einen schlechten Spieler im draft.
In Saison D+1 steigt das Team wieder ab, es gibt aber keinen Draft.
In Saison D+2 steigt das Team erneut als erster auf und kriegt wieder nur die zwölfte Wahl.

Umgekehrt kann es natürlich sein, dass man genau anders herum und als Absteiger immer die guten Draftspieler mitnimmt, wenn man zur Fahrstuhlmannschaft verkommt.

Ergo, das Draftsystem macht in einer offenen Liga nicht so viel Sinn. Eine bessere Lösung als eine komplette Umstellung des Nachwuchsbereichs fällt mir aber gerade auch nicht ein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

5.398

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

Mir ist heute Mal aufgefallen, dass das draftsystem eigentlich wenig Sinn macht.

In unserer Liga haben die letzten beiden die mit Abstand besten Drafts gezogen, werden aber aller Voraussicht nach demnächst eine liga weiter unten spielen.

Die zwei Teams, die demnächst zu uns aufsteigen, müssen mit dem auskommen, was noch übrig war in ihrer Liga. Und das ist ja auch nochmal eine Stufe schlechter als die Liga, in die sie aufsteigen.

Weiter könnte es passieren:
Mannschaft A steigt in Saison D als erster auf und bekommt einen schlechten Spieler im draft.
In Saison D+1 steigt das Team wieder ab, es gibt aber keinen Draft.
In Saison D+2 steigt das Team erneut als erster auf und kriegt wieder nur die zwölfte Wahl.

Umgekehrt kann es natürlich sein, dass man genau anders herum und als Absteiger immer die guten Draftspieler mitnimmt, wenn man zur Fahrstuhlmannschaft verkommt.

Ergo, das Draftsystem macht in einer offenen Liga nicht so viel Sinn. Eine bessere Lösung als eine komplette Umstellung des Nachwuchsbereichs fällt mir aber gerade auch nicht ein.

Hi,
das von dir beschriebene Szenario ist möglich und sicher passiert es dem einen oder anderen Team auch. Aber die Regel ist es sicher nicht. Deswegen zu sagen, dass das System keinen Sinn ergibt ist sehr weit her geholt.
Und selbst wenn Ein Team in der Draft-Saison aufsteigt, dann wieder absteigt und wieder aufsteigt ist das ja kein Dauerzustand.
Darüber hinaus darfst du nicht vergessen, dass der Draft als zusätzliche Jungspieler-Option integriert wurde. Der Verweis auf die geschlossenen Ligasysteme der USA verbietet sich, da es dort anders als bei uns nur den Draft gibt. Wir können allerdings völlig autark eigenen Nachwuchs ausbilden und sind auf den Draft nicht angewiesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.399

Re: Wunschliste

Ich bin zu Beginn meiner Karriere 3 Mal in die 7. Liga aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen. Ich war dann praktisch in jeder Draft-Saison in der 8. Liga, in jeder Nicht-Draft-Saison in der 7. Liga. Es kann also sicher sein. Finde ich gar nicht so schlimm - im Endeffekt kann man den Unterschied durch 5-10 Stärke-Tage im Camp wieder ausgleichen. Dafür ist das Campen an Erfahrung billiger. Braucht halt etwas länger, und irgendwann muss man dann doch mal auf den TM schauen, ob es da was gibt. Macht doch etwas Salz in der Suppe.

Was nun das Draften an sich angeht, freilich haben die hinteren mehr Möglichkeiten zum Wunschspieler zu kommen. Allerdings gibt es wohl, so lange man nicht explizit Goalies oder meinetwegen auch Center sucht, meistens auch mehr als einen interessanten Spieler. Ich habe diese Saison als 3.-Platzierter meinen Wunschspieler gezogen. Wäre es der Zweitplatzierte auf der Liste gewesen, hätte er 3 Stärke und 1 Erfahrung weniger. Es stimmt also nicht, dass man auf den vorderen Plätzen nur Nieten bekommt.

5.400

Re: Wunschliste

Wenn man bei den Statistiken "Ewig Team" wie auf der "Ewig Spieler"-Seite nach aktiv und Karriereende sortieren könnte, das wäre echt nice wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png