2.027 2020-02-16 20:01:38
Re: UHL Beitragsarchiv
Nächster Spielausfall in der UHL4:
The Panthers vs. EHC Gods wird mit 5:0 für die Panthers gewertet. Grund war die Verletzung eines Stürmers der Gods, daher wird es gemäß Durchführungsbestimmungen Punkt 1.4.b keinen Punktabzug für die Gods geben.
2.029 2020-02-23 19:13:32
UHL Moskau vs EVR. Auswärtsteam nicht angetreten wegen verletztem Stürmer. Punkt 1.4.b tritt auch hier in Kraft.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
2.030 2020-02-26 06:19:54 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-02-26 06:23:15)
Nach dem Ausscheiden zur neuen Saison und der wunderbaren funktionierenden Bekanntgabe würde ich mir wünschen das alle Spiele von Budapest annuliert werden und mit 0:5 Toren und 0 oder 3 Minus Punkten gewertet werden.
Ich war damals nicht einverstanden was den Umgang mit Kittykatze betraf, da sie eigentlich rechtzeitig bekannt gegeben haben das sie ausscheiden. Aber hier wäre ich definitiv für diese Art der Handhabe.
Würde folgende Tabelle ergeben (hier mit -3 Punkten):
Oben wie unten wüde sich kaum etwas ändern, ausser das Jyväskylä nicht einen Punkt vor sondern einen Rückstand hätte. Lediglich die Eagles würden um einen Punkt gegen über den anderen "benachteiligt".
Ich weiß das wir das damals bei Meiselding anders gehandhabt haben, aber da wir nicht wissen was dort der Grund war sehe ich die beiden Fälle differenzierter und würde hier gerne durchgreifen wollen, auch wenn es Kirche natürlich null Interessieren würde wie wir das Thema angehen.
Ansich würde man sich ja nur an die realen Sportregularien halten. Ist aber auch nur ein Vorschlag oder mehr ein Wunsch. Müsst ihr natürlich nicht umsetzen
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
2.031 2020-02-26 08:47:47
Nach dem Ausscheiden zur neuen Saison und der wunderbaren funktionierenden Bekanntgabe würde ich mir wünschen das alle Spiele von Budapest annuliert werden und mit 0:5 Toren und 0 oder 3 Minus Punkten gewertet werden.
Ich war damals nicht einverstanden was den Umgang mit Kittykatze betraf, da sie eigentlich rechtzeitig bekannt gegeben haben das sie ausscheiden. Aber hier wäre ich definitiv für diese Art der Handhabe.
Würde folgende Tabelle ergeben (hier mit -3 Punkten):
Oben wie unten wüde sich kaum etwas ändern, ausser das Jyväskylä nicht einen Punkt vor sondern einen Rückstand hätte. Lediglich die Eagles würden um einen Punkt gegen über den anderen "benachteiligt".
Ich weiß das wir das damals bei Meiselding anders gehandhabt haben, aber da wir nicht wissen was dort der Grund war sehe ich die beiden Fälle differenzierter und würde hier gerne durchgreifen wollen, auch wenn es Kirche natürlich null Interessieren würde wie wir das Thema angehen.
Ansich würde man sich ja nur an die realen Sportregularien halten. Ist aber auch nur ein Vorschlag oder mehr ein Wunsch. Müsst ihr natürlich nicht umsetzen
Deine Ausführung ist an mehreren Punkten nicht ganz korrekt.
Folgt man deiner neuen Tabelle würden die Broncos, Pustetal und Nürnberg je 3 Punkte gewinnen. Torshavn 2 Punkte, ich 1 Punkt, und die Eagels keinen.
Die zwei Punkte Differenz sind um Kampf um Meisterschaft und Medaillen nicht zu verachten.
Darüber hinaus kenne ich die Durchführungsbestimmungen des Spielbetriebs im Eishockey leider nicht, aber z.B. im Fussball wäre deine Aussage bezüglich "realer Sportregularien" nicht korrekt.
Dort würde das Team nach Einstellung des Spielbetriebs zwar aus der Wertung genommen, wäre aber die Hinrunde abgeschlossen, so würde sämtliche Ergebnisse weiterhin Gültigkeit besitzen. Nur bei der Einstellung des Spielbetriebs während der Hinrunde, würden alle Ergebnisse gestrichen.
2.032 2020-02-26 09:29:57
Ok, ich hatte in Erinnerung das es egal ist wann ein Team in Konkurs geht. Aber gut, wenn es so ist dann ist es so.
Aber die Tabelle ist doch eh schon verschoben. Die Tordiff bei den Eagles wird und konnte kein anderes Team erreichen. Somit sind die Eagles ja schon mal bevorteilt. Das gleicht man mit der Regelung dann ja nur wieder aus. Kittykatze hattest du damals jedem die Punkte gut geschrieben, warum dann nicht jetzt auch?
Ich finde eh das wenn Teams während einer Saison aussteigen/ einen Rebuild einleuten alle Spiele annuliert werden müssten. Du bekommst so nie ein einheitliches Bild der Tabelle. Am Anfang sind nicht alle Spieler verkauft und die Ergebnisse werden mit jedem Spieltag nur höher. Die bevorteilten Teams sind die am Ende der Runde.
Ich sehe jetzt nur Benachteiligung weil es nicht die richtige Tabelle zeigt. Und das ist allen Teams nicht fair wie ich finde.
Aber gut, es ist schade, aber ich habe ja geschrieben das das nur ein Vorschlag ist. Habe um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet. Ich wollte es nur noch mal loswerden. Ihr kennt mich ja
2.033 2020-02-26 09:41:03
Ok, ich hatte in Erinnerung das es egal ist wann ein Team in Konkurs geht. Aber gut, wenn es so ist dann ist es so.
Aber die Tabelle ist doch eh schon verschoben. Die Tordiff bei den Eagles wird und konnte kein anderes Team erreichen. Somit sind die Eagles ja schon mal bevorteilt. Das gleicht man mit der Regelung dann ja nur wieder aus. Kittykatze hattest du damals jedem die Punkte gut geschrieben, warum dann nicht jetzt auch?
Ich finde eh das wenn Teams während einer Saison aussteigen/ einen Rebuild einleuten alle Spiele annuliert werden müssten. Du bekommst so nie ein einheitliches Bild der Tabelle. Am Anfang sind nicht alle Spieler verkauft und die Ergebnisse werden mit jedem Spieltag nur höher. Die bevorteilten Teams sind die am Ende der Runde.
Ich sehe jetzt nur Benachteiligung weil es nicht die richtige Tabelle zeigt. Und das ist allen Teams nicht fair wie ich finde.
Aber gut, es ist schade, aber ich habe ja geschrieben das das nur ein Vorschlag ist. Habe um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet.
Ich wollte es nur noch mal loswerden. Ihr kennt mich ja
Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas dagegen habe, dass du das geschrieben hast. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Ich habe lediglich die Punkte aufgezeigt, die du meiner Meinung nicht richtig wiedergegeben hast.
2.034 2020-02-26 09:42:35
Ok, und was ist dann mit deiner eigenen Meinung zu dem Thema? Nur aus Interesse. Ich weiß ja nicht ob du die Regeln damals so übernommen hattest oder selber mit gestaltet?!
2.036 2020-02-26 16:43:42
Ich sehe ein nachträgliches Ändern der Tabelle auch kritisch.
Ich gebe Vinc zwar Recht, dass aus Fairness-Gründen die Spiele von aufgelösten Teams eigentlich annulliert werden müssten, allerdings könnte dies, wenn sowas zum Saisonende geschehen sollte, unübersichtliche Konsequenzen haben.
Ein Beispiel für einen Extremfall:
Nehmen wir mal an, am 8. Spieltag gibt es folgende Ergebnisse:
Team A - Team B 3:2
Team C - Team D 4:1Am 13. Spieltag verletzt sich der Goalie von Team A und gibt es folgende Ergebnisse:
Team A - Team D 2:5
Team C - Team B 4:2Wenn am 13. Spieltag die Tabelle folgendermaßen aussieht:
2.Pl. Team C 32 Pkt. 48:26 Tore
3.Pl. Team A 28 Pkt. 49:25 Tore
... dann wäre Team C sicher aufgestiegen und probiert vlt. am letzten Spieltag eine andere Taktik oder lässt einen Jugi etwas Spielpraxis sammeln und holt dadurch nur 1 oder 2 Punkte statt 3. Wenn Team A 3 Punkte holt, ist Team C am Ende 3 bzw. 2 Punkte vor Team A.
Sollte Team D vor dem letzten Spieltag alle Spieler plötzlich verkaufen und am letzten Spieltag nur mit Amateuren auflaufen, müsste man auch alle vorher gespielten Spiele von Team D annulieren. Denn wenn man es einmal so gemacht hat, müsste man es logischerweise in Zukunft immer so machen, egal ob an Spieltag 7 oder 14. Sonst heißt es wieder: "Warum habt ihr das damals bei Budapest so gemacht? ..."
In diesem Falle würde Team C die drei Punkte gegen Team D verlieren und würde von Team A überholt werden. Klar könnte man jetzt anmerken: "Team C hätte das letzte Spiel wie jedes andere spielen müssen". Aber wer schont nicht schon gern mal den ein oder anderen Spieler für die Playoffs wenn es in der UHL um nix mehr geht? Hätte Team C gewusst, dass Team D plötzlich aufgibt und der Sieg gegen dieses Team nichts Wert war, hätten sie evtl im letzten Spiel nichts riskiert und vielleicht deutlich gewonnen.
Klar ist es immer nervig, wenn Teams einen Rebuild machen oder plötzlich ihr Team verkaufen und sich löschen. Das verzerrt immer das Bild in der Tabelle.
Genauso verhält es sich aber mit Spielausfällen oder wenn sich beispielsweise bei einem Team der Goalie verletzt. Solche unvorhersehbaren Ereignisse passieren aber nun mal und es wird immer Teams geben, die davon profitieren und welche die dadurch benachteiligt sind. Recht machen kann man es sowieso nie allen, von daher würde ich bereits ausgespielte Spiele in der Wertung lassen.
2.037 2020-02-26 17:53:44
Das ehe ich mit zwei verschiedenen Augen:
Ein verletzter Goalie verzerrt das Bild, ja, aber hier jemandem eine Schuld zu geben, kann in niemandes Sinne sein. Kein Team in der Realität geht nur mit einem Goalie in die Saison. Und er zweite ist in der Regel da ja dann auch kein schlechter. Das geht ja hier nur in den seltensten Fällen. Also keine Teil- oder Mitschuld.
Anders bei einem Rebuild oder wie in Budapests Fall, dem Auflösen. Hier ist immer eine Schuld des Teams vorhanden. Ich beiße mir heute noch in den Hintern das ich das damals mitten in der Saison gemacht habe und ich würde auch heute noch die Konsequenzen daraus ziehen würde unsere Tabelle damals angepasst. War zwar in der 4 und hatte nicht "die" Auswirkungen wie um die Meisterschaft, aber es war nicht Fair. Das Team will ja runter. Und man stelle sich mal vor, im jetzigen Falle Budapests, die Eagles würden am Ende tatsächlich Meister mit einem oder 2 Tore Vorsprung, dann nur aufgrund des einen Spieles gegen Budapest. Das kann es ja dann nicht sein.
Oder andersrum, MeDDi wird am Ende nicht Meister nur weil ihm dieser eine Punkt aus der Vorrunde fehlt. Das fände ich so mega Ungerecht.
Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Das verstehe ich ja auch. Allerdings hoffe ich immer wenn ich auf solche Dinge hinweise das sich mal eine größere Diskussions Runde bildet. Meistens interessieren sich allerdings nur max eine Handvoll für diese Themen.
Aber nochmal, ihr zwei seit die Entscheidungsträger. Vllt lasst ihr euch umstimmen wenn die breite mehrheit es so wollen würde. Aber so akzeptiere ich das wenn ihr da sagt, das bleibt so bestehen. Ich bin ja schon froh das ihr beide vom Prinzip her zumindest ähnlich denkt wie ich
Sollte MeDDi da jetzt noch was zu sagen, lese ich mir as auch noch mal durch, werde auch antworten, aber ansonsten ist das dann für mich auch vom Tisch. Danke an der Stelle das wir dennoch darüber gesprochen haben.
2.038 2020-02-26 17:58:19
Aber wer schont nicht schon gern mal den ein oder anderen Spieler für die Playoffs wenn es in der UHL um nix mehr geht?
Wer schont sich denn ohne Verletzungsrisiko in der UHL seine Spieler?
2.039 2020-02-26 18:06:37
kekshaufen schrieb:Aber wer schont nicht schon gern mal den ein oder anderen Spieler für die Playoffs wenn es in der UHL um nix mehr geht?
um das von meiner Seite abzuschließen:
Ich würde dann eingreifen, wenn dadruch eine zweifelsfreie Verbesserung stattfindet bzw. eine Ungerechtigkeit widerspruchslos ausgeglichen wird. Etwas zu ändern um eine Ungerechtigkeit zu verlagern ...
2.040 2020-02-26 19:27:16
kekshaufen schrieb:Aber wer schont nicht schon gern mal den ein oder anderen Spieler für die Playoffs wenn es in der UHL um nix mehr geht?
Ok, den Satz kannst du vergessen, da war ich mit den Gedanken bei der Liga. ^^
Was ich aber mit meinem Beispiel sagen möchte: Nachträgliche Änderungen, die Auswirkungen auf Auf- und Abstiege haben oder wie im Fall Budapest auf die Meisterschaft könnten bei betreffenden Teams für Unmut sorgen. Klar wäre eine Anullierung fairer, aber einen ganzen Saisonverlauf im Nachhinein zu ändern, finde ich persönlich auch nicht richtig.
2.042 2020-01-26 18:00:06
Ich bin höchst wahrscheinlich ab nächster Saison auf der Suche nach einem Amateur (Stärke 15 sollts sein), 18 Jahre alt, Stürmer oder Verteidiger.
Sofern ich selbst keinen ziehe oder am TM etwas brauchbares finde würd ich mich freuen, wenn ihr an mich denkt, solltet ihr einen ausm Nachwuchs ziehen und das Camp bereits voll haben.
2.045 2020-02-04 19:23:32
Dennis Kölsch
StürmerA: 18
S: 77
E: 15...ist auf dem Markt. Preislich wäre noch was machbar.
ODER
Emil Kölsch
StürmerA: 19
S: 79
E: 13...ist auch auf dem Markt. Preislich nix mehr machbar.
ich hab das Offtopic des Posts in den Stammtisch verschoben
https://forum.eiszeit-manager.de/post/158047/#p158047
2.046 2020-02-05 10:04:30
Daniel Ruhlandt ist in 5 Spieltagen zu haben! Irgendwie hab ich bei dem Verpflichten von Spielern nicht aufgepasst und einen zuviel gekauft!
Falls ihn wer haben möchte!?
2.047 2020-02-05 10:20:43
Ein bissle jünger und ich tät ihn nehmen. Aber so bringt das Camp leider nicht mehr so viel. Schade und Sorry