126

Re: World Cup XVI

Das geht nicht auf. Der Rhythmus ist Spiel, Spiel, Wechsel. Sehe da kein Problem. Auch was die Nominierung angeht. Ist jedes Mal so. Viele haben sich für einen B-World Cup ausgesprochen, jeder kann Spieler dafür ausbilden. Wenn es keiner tut ist das Entsetzen groß big_smile Vor allem bei Japan nicht das erste mal. Was man erreichen kann sieht man an Dänemark.

Re: World Cup XVI

Ah, ok. Naja, ein Problem sehe ich da auch nicht. Wusste ja einiges auch nicht. Daher das Nachfragen smile

Ich würde gerne ausbilden, aber noch kann ich das nicht. Aber klar, mich wundert das dann natürlich schon. Gerade weil du ja sagst das sich viele den B-WC gewünscht haben. Aber gut, es ist wie es ist, und ja, Dänemark hat über die 10 Saisonen schon eine Art Cinderella Story hingelegt. War schon spannend das ganze zu verfolgen smile

Was anderes, Kasachstan fehlen 2 Defender. Sind weder im Roster noch im generellen Kader vorhanden. Dafür war der Punkt gegen Ungarn nicht schlecht.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

128

Re: World Cup XVI

Ich würde gerne ausbilden, aber noch kann ich das nicht.

Daran solltest du als Team in Liga 3 arbeiten, nicht zwingend für den World Cup, aber für deinen Erfolg. Du bist ja im Prinzip komplett vom Markt abhängig.

Kazachstan hat keinen Nachwuchs im Defensiv Bereich...

129

Re: World Cup XVI

VincentDamphousse25 schrieb:

Was anderes, Kasachstan fehlen 2 Defender. Sind weder im Roster noch im generellen Kader vorhanden. Dafür war der Punkt gegen Ungarn nicht schlecht.

Brice schrieb:

Ich würde gerne ausbilden, aber noch kann ich das nicht.

Daran solltest du als Team in Liga 3 arbeiten, nicht zwingend für den World Cup, aber für deinen Erfolg. Du bist ja im Prinzip komplett vom Markt abhängig.

Kazachstan hat keinen Nachwuchs im Defensiv Bereich...


da muss ich dann aber doch nochmal einhaken. mir ist klar, dass der Aufwand gering bleiben soll, und dass die B-WM von dir ein extra extra Goodie ist.
Dennoch ist es im Fall von Kazachstan eigentlich unfair den anderen gegenüber, da jetzt die  besten 4 Verteidiger sich jetzt einfach das gesamte Spiel teilen und somit auch gegen ein vermeintlich schwache Dritte Reihe des Gegener gute Spieler auf dem Eis stehen.
Sagtest du nicht, dass ein Team das keine Kader stellen kann auch nicht am Wettkampf teilnimmt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

130

Re: World Cup XVI

Ja, aber dann haben wir zu wenige Teilnehmer. Die Ukraine müsste dann einspringen, falls komplett. Das sind halt genau die Dinge mit denen ich mich nicht beschäftigen wollte, auch weil offensichtlich das Interesse an einem B World Cup ja doch nicht so groß ist das sich der Aufwand lohnt.

131

Re: World Cup XVI

Brice schrieb:

Ja, aber dann haben wir zu wenige Teilnehmer. Die Ukraine müsste dann einspringen, falls komplett. Das sind halt genau die Dinge mit denen ich mich nicht beschäftigen wollte, auch weil offensichtlich das Interesse an einem B World Cup ja doch nicht so groß ist das sich der Aufwand lohnt.

Naja man könnte einfach jedem Team einen freien Spieltag gönnen.
Möglichkeiten gäbe es schon.
Ich bin mir nicht sicher ob das Interesse am B WorldCup wirklich nicht vorhanden ist.
Ich denke sowas muss sich eben auch entwickeln und solche Dinge wie bei der Nominierung, oder auch bei Kasachstan  lassen sich zwar erklären, trüben aber dennoch den Gesamteindruck und ggf. auch die Akzeptanz.

Dennoch möchte ich ausdrücklich Danke sagen, dass du das überhaupt organisierst. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja nach und nach auch die schwachen Nationen mit ausreichend Spielern zu versorgen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

132

Re: World Cup XVI

Auweia, Japan wird mit 7:1 abgeschossen und mein Center glänzt mit einer -4 *Schäm*

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

133

Re: World Cup XVI

Brice schrieb:

Ja, aber dann haben wir zu wenige Teilnehmer. Die Ukraine müsste dann einspringen, falls komplett. Das sind halt genau die Dinge mit denen ich mich nicht beschäftigen wollte, auch weil offensichtlich das Interesse an einem B World Cup ja doch nicht so groß ist das sich der Aufwand lohnt.

Ist ja alles kein Beinbruch, aber für eine weitere Ausgabe würde ich es besser finden, wenn man dann einfach einen Amateur-Veteidiger erstellt, der dann das fehlende Loch auffüllt. Ich meine, irgendwo wird es wohl einen einarmigen halblahmen geben, der freiwillig aufs Eis geht. So ist es ja ein Vorteil, dass niemand einen gaaanz schwachen Spieler in den Reihen hat.

134

Re: World Cup XVI

Bei solchen Teams müssen halt die Hausmeister ran lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

135

Re: World Cup XVI

Einen Amateur könnte man in der Tat berufen.

136

Re: World Cup XVI

Brice schrieb:

Einen Amateur könnte man in der Tat berufen.

Dann mach das.
Ich hatte es nicht vorgeschlagen, weil du dich irgendwann mal dagegen ausgesprochen hattest. Aber so wäre denke ich allen genüge getan.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: World Cup XVI

Brice schrieb:

Einen Amateur könnte man in der Tat berufen.

Sofern die Jungs dann ‚Scott Foster‘ oder ‚David Ayres‘ heißen, fände ich so eine Art „Energency Player Pool“ witzig. smile

Vielleicht auch mit Gavin Adkins?! lol

Quasi verdiente EZM-Spieler in einen Pool stecken, die dann per Zufall eine Nation auffüllen. Wäre das was?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

138

Re: World Cup XVI

Es gibt ja noch Spieler, nur erfüllen die halt die Kriterien nicht. Und wenn ich die jetzt nach nominiere wäre das ja schon unfair. Entweder gelten die Kriterien für alle oder keinen smile

139

Re: World Cup XVI

Ohje, Gegen die Esten 2:6 verloren und mein Center "hilft" dem Team mit 2 unnötigen Strafen.... ich glaub ohne ihm wär Japan besser dran big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: World Cup XVI

Krasse Entwicklung der Süd Koreaner. Platz 2 mit ner 81er SEF in WC1 zu Platz 5 mit ner 79er SEF in WC2.

Und jetzt? 0 Tore, 0 Punkte. Letzter Platz mit ner 65 SEF.

Brice Aussage einer guten Entwicklung Dänemarks als Killer der Süd Koreanischen Ausbildung?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

141

Re: World Cup XVI

VincentDamphousse25 schrieb:

Krasse Entwicklung der Süd Koreaner. Platz 2 mit ner 81er SEF in WC1 zu Platz 5 mit ner 79er SEF in WC2.

Und jetzt? 0 Tore, 0 Punkte. Letzter Platz mit ner 65 SEF.

Brice Aussage einer guten Entwicklung Dänemarks als Killer der Süd Koreanischen Ausbildung?

Ich denke mal,das er Südkorea Hype(2018) wo es einige Spieler gab,durch ist.Dänemark/Skandinavien ist im Gegensatz zu Asien eine feste Größe im EZM!Vllt sollte das mal angepasst werden,das man nicht Stufe 6 aufwärts(im Nachwuchs)benötigt um Asiaten auszubilden!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

Re: World Cup XVI

Wäre vllt. was für die Wunsch Ecke.

Die eigene Region an 1, dann die exoten, und dann die Länder die in den anderen Regionen an 1. stehen. So wären alle Nationen in günstiger Ausbildungslage.

@Brice: Ich bin ja nur neutraler Beobachter, aber ich denke wenn da 2 36 Jährige Amas antreten würden könnte man da locker drüber hinwegsehen wenn da das Regelement kurz umgangen wird.
Und ja, ich weiß das ich mich da noch drum kümmern muss die Jugend zu fördern. Aber ich habe mir die Aufgabe gestellt, mit minimalem Aufwand so hoch wie möglich zu kommen. Und jetzt mit noch unfertiger Halle, Peripherie und Nachwuchs kam ich in die dritte. Ziel erreicht und nun kommt der nächste Schritt. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

143

Re: World Cup XVI

Daran wird nicht gedreht. Ist ja ganz logisch aufgebaut. Die eigenen Nation auf 1, dann Nationen aus der eigenen Region und dann ist es gewichtet nach Eishockeypopularität und da gibt es halt kleine Nationen.

144 Zuletzt bearbeitet von Honso (2020-02-25 10:01:23)

Re: World Cup XVI

Warum Südkorea jetzt plötzlich eine große Eishockeynation werden soll, das kann sich meiner beschränkten Auffassungsgabe nicht so ganz erschließen. Ist doch schön, wenn die großen Eishockeynationen auch hier die großen Eishockeynationen sind. Ein Finale Japan-Südkorea beim WC, das möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen. Italien auf Platz 3 letztes Mal, Dänemark auf Platz 2 dieses Mal, das ist schon Überraschung genug.

145

Re: World Cup XVI

B WM interessiert doch keinen, trotzdem sollt es fair ablaufen.

Wie schaut´s aus, könnte man der Jugendförderung nicht ne Stufe dazu machen mit selbst auszuwählenden Nation, würde gerne nach Griechenland auswandern?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

146 Zuletzt bearbeitet von Sour_Fox (2020-02-26 22:49:34)

Re: World Cup XVI

SIEEG in Overtime! Shalalalalalala.

Die Fans verneigen sich vorm Team.
Trotz dem Überraschungssieg gegen Kasachstan blieb es ruhig in der Arena.
Statt lauten Jubelgesängen verneigten sich die Spieler vor den Fans und umgekehrt, danach sammelten einige Fans noch die leeren Plastikbecher auf den Rängen ein und verließen friedlich die Arena.
Dem ein oder anderen Fan konnte man dennoch die Freude ansehen, innerlich strahlten viele Fans und das obligatoische Peace-Zeichen durfte natürlich auch auf keinem Selfie fehlen.

Zum Spiel selbst: Es stand bis zur 45. Minute 0 zu 0, zwar feuerten die Kasachen alles was sie hatten aufs Tor von Ichigawa, doch Schläger, Helme, Handschuhe oder Trinkflaschen im Tor des Gegners zählen eben nicht und so ging es ins Dritte Drittel. Dann ergab sich eine Großchance für den japanischen Center Kase, der zum richtigen Zeitpunkt vorm Tor stand und den Abpraller staubtrocken in die Maschen schob. 1 zu 0 für die Underdogs! Der Torjubel? Ein Papierkranich. JA sie lesen richtig. Der Torschütze, Yoshio Kase, fuhr nach dem Tor zur Bank, schnappte sich ein Blatt Papier und faltete, mit einem coolen Lächeln im Gesicht, einen Kranich aus Papier, während er Zeitgleich seine Teamkollegen abklatschte und sich für das Tor bejubeln ließ.
Dieses Momentum nutzen die Japaner auch und hatten nun eine Druckphase mit reichlich Schüßen auf den Kasten der Kasachen, doch Abramov ließ kein weiteres Tor mehr zu. In Minute 60 winkte ihn dann der Trainer vom Eis und mit 6 Feldspielern gaben die Kasachen noch einmal alles. Wie ein wilder Hengst in der Kasachischen Steppe stellten sie sich gegen die Niederlage und konnten bei einem unübersichtlichen Gedrängel vorm Tor dann doch noch den Puck ins Tor stochern. Somit steht es 1 zu 1. Kurz nach dem nächsten Anspiel beendete die Sirene die Partie. Overtime!
Hinten füllen der Goalie und Zwei Verteidiger das Tor von Japan aus und vorne zeigten die besten Stürmer des Teams noch einmal ihre Kreativkünste. In Minute 62 war es dann soweit, Manabu Tsung findet erneut mit einem geschlenzten Pass, quer durch die Verteidigung der Kasachen seinen Mitspieler und Mamoru Akai konnte diesen Traumpass perfekt verwandeln.
Damit sind die Kasachen geschlagen und Japan gewinnt diese Partie als Underdog mit 2 zu 1 nach Overtime.

Bester Mann am Eis? Definitiv Shin Ichigawa, welcher mit einer Fangquote von über 95 Prozent klargemacht hat, das man auch mit 22 Jahren bereits ein Weltklasse Torwart sein kann.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: World Cup XVI

Danke an MeDDi für die Hilfe im Wiki des B-WC smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

148

Re: World Cup XVI

Die Slovaken verlieren in der Overtime gegen die Esten.. Soweit schonmal eine kleine Überraschung.. Aber das Beste daran ist, dass der Siegtreffer erst in der 120. Minute viel..
Das Spiel war seinen Eintrittspreis definitiv wert big_smile

--------------------------------------------------------------------------
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6235.png

149

Re: World Cup XVI

elektro schrieb:

Die Slovaken verlieren in der Overtime gegen die Esten.. Soweit schonmal eine kleine Überraschung.. Aber das Beste daran ist, dass der Siegtreffer erst in der 120. Minute viel..
Das Spiel war seinen Eintrittspreis definitiv wert big_smile

aber es reicht vermutlich leider nicht.
Mit dem Punkt ist die Slowakei so gut wie sicher aufgestiegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

150

Re: World Cup XVI

MeDDi schrieb:
elektro schrieb:

Die Slovaken verlieren in der Overtime gegen die Esten.. Soweit schonmal eine kleine Überraschung.. Aber das Beste daran ist, dass der Siegtreffer erst in der 120. Minute viel..
Das Spiel war seinen Eintrittspreis definitiv wert big_smile

aber es reicht vermutlich leider nicht.
Mit dem Punkt ist die Slowakei so gut wie sicher aufgestiegen.

Na ich hoffe doch tongue big_smile

--------------------------------------------------------------------------
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6235.png