7.726

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Alternativ den Haken bei Sommerzeit setzen oder entfernen big_smile

Sag ich ja

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

7.727

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Okay, danke. ^^ Dachte das stellt sich automatisch um. Bins nicht mehr gewohnt Uhren manuell zu stellen. *Schäm*

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.728

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Slapsticks schrieb:

Hallo in die Runde,

Spieler Frank Schultheis stand am TM, per Email bekam ich ein Angebot, welches ich in der Übersicht annahm.
Der Transfer sollte dann am Folgetag 10 Uhr durchgeführt werden.
Doch dann stand nur dies in den Infos und der Spieler weiterhin bei mir ...
https://s19.directupload.net/images/200115/hhmv76hk.png

Zuerst dachte ich, dass der Transfer infolge mangelnder Kontodeckung geplatzt ist, aber dann fiel mir heute ein, dass bei einem Deal das Geld eingefroren wird und es einen anderen Grund geben müsste. Nur welchen?

Eventuell weiss jemand von den eingessenen Usern, worin dies begründet ist.

Danke.
Slapsticks

team_id=24338

Ob es das gleiche Team war ... die Mails vom ersten Deal hatte ich gelöscht, als Deal angenommen war.
Kann aber gut sein -> letzter Deal war mit Pammi (Elsterhaie Berga -> team_id=14163)

Heute Versuch #3 ... wieder mit Pammi (Elsterhaie Berga -> team_id=14163).
Ich habe seinem Angebot gerade zugestimmt und morgen weiss ich mehr ...

Mir fiel auf dass meine Ablöseforderung unter dem jetzigen MW bei Gebot lag; somit musste Pammi mehr bieten als ich ursprünglich wollte.
Nur daran sollte es nicht liegen oder?

7.729

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo zusammen,
Ich habe auch mal wieder eine Frage :-D
Angenommen ein Stadionausbau wird mit dem 1. Spieltag fertig gestellt (Anzeige oder Verkehrsanbindung).
Rechnet der EZM das dann auf die Sponsorenangebote um?
Also, habe ich dann andere (finanziell bessere) Angebote am 1. Spieltag wie am 0.?
Oder erst ab der darauffolgenden Saison?

Danke und eine erfolgreiche Saison, SusmaeL

7.730

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es kommt immer darauf an was für Einflüsse am jeweiligen Ausbau bzw Sponsor hängen.


in deinem Fall bei beiden Sponsoren nein, aber aus unterschiedlichen Gründen.
Am besten selbst lesen:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Sponsoren

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.731

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kommt man noch irgendwie an einen Spielbericht aus der letzten Saison ran? Hab verpeilt am 18. Spieltag mir das Ergebnis gegen die Sheboygan Flames zu notieren und auch deren Zuschauerzahl. War das Wintergame.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

7.732 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-02-01 18:05:05)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SusmaeL schrieb:

Hallo zusammen,
Ich habe auch mal wieder eine Frage :-D
Angenommen ein Stadionausbau wird mit dem 1. Spieltag fertig gestellt (Anzeige oder Verkehrsanbindung).
Rechnet der EZM das dann auf die Sponsorenangebote um?
Also, habe ich dann andere (finanziell bessere) Angebote am 1. Spieltag wie am 0.?
Oder erst ab der darauffolgenden Saison?

Danke und eine erfolgreiche Saison, SusmaeL

Ja, du hast bessere Angebote wie an Spieltag 0 und musst bis morgen warten. Geht relativ klar aus dem wiki hervor.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

7.733

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke für eure Antworten!
Wie immer super wie hier und ingame geholfen wird!

7.734

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SusmaeL schrieb:

Danke für eure Antworten!
Wie immer super wie hier und ingame geholfen wird!

Kein Problem,
Hoffe auf hat mein
Nein, nein nicht verwirrt ...
Ich hatte nicht richtig gelesen was bei dir fertig wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.735

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

habe den Draft in der letzten Saison quasi verpennt. Wollte am letzten Spieltag entscheiden wie ich auswähle. Habe dann aber einen Torhüter bekommen, den ich nicht brauchen kann. Gerade stelle ich fest, dass wenn ich Draft anklicke immernoch den Spieler übernehmen kann. Das wundert mich. Ist das ein Fehler oder geht das sonst auch noch am 0. Spieltag?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

7.736

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tommyhxxx schrieb:

Hallo,

habe den Draft in der letzten Saison quasi verpennt. Wollte am letzten Spieltag entscheiden wie ich auswähle. Habe dann aber einen Torhüter bekommen, den ich nicht brauchen kann. Gerade stelle ich fest, dass wenn ich Draft anklicke immernoch den Spieler übernehmen kann. Das wundert mich. Ist das ein Fehler oder geht das sonst auch noch am 0. Spieltag?

nein, dass ist bewusst so, damit genau jemand wie du, der es verpennt hat, dennoch die chance hat seinen draft zu picken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.737

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice, könntest Du dir wenn möglich ansehen warum mein Stürmer Eric McKeeby nicht als 2. Penaltyschütze zum Zug gekommen ist?
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=3429109

Es war jetzt auch die 2. Position in der Taktik nicht bestimmt, könnte mich aber nicht erinnern ihn deselektiert zu haben bzw. aus der (Liga-)Aufstellung geschmissen zu haben und verletzt war der Gute auch nicht neutral

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

7.738

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn er in der Taktik nicht eingestellt war erklärt das auf jeden Fall warum er nicht zum Zuge kam. Warum er da nicht eingestellt war ist dann die andere Frage wink Ein einfaches umsortieren mit Zwischenstop auf der Bank könnte da schon gereicht haben. Also z.B. McKebby mal kurz auf die Bank gesetzt, gespeichert und direkt wieder in eine andere Reihe sortiert.

7.739

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Schon klar, deswegen kann ichs mir ja auch nicht erklären. In der Ligaaufstellung hab ich den nie rausgenommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

7.740

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wurde bestimmt schon mal gefragt:

Ich habe gesehen, dass es im Spiel auch Estländer, Polen, Japaner usw. gibt, man diese aber gar nicht gezielt im Transfermarkt suchen kann, gibt es dabei vielleicht einen Trick?

Danke schon mal im Voraus

7.741

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Verijahiki schrieb:

Wurde bestimmt schon mal gefragt:

Ich habe gesehen, dass es im Spiel auch Estländer, Polen, Japaner usw. gibt, man diese aber gar nicht gezielt im Transfermarkt suchen kann, gibt es dabei vielleicht einen Trick?

Danke schon mal im Voraus

Diese Nationen kann man nicht gezielt auf dem Transfermarkt suchen und gelten als "Exoten":
Japan,
Südkorea,
Kasachstan,
Estland,
Ungarn,
Polen,
Großbritannien,
Ukraine

Diese Länder kannst du im Nachwuchs auch erst ausbilden, wenn du die maximale Ausbaustufe erreicht hast.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

7.742

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Okay, danke für die schnelle Antwort!

7.743

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Verijahiki schrieb:

Wurde bestimmt schon mal gefragt:

Ich habe gesehen, dass es im Spiel auch Estländer, Polen, Japaner usw. gibt, man diese aber gar nicht gezielt im Transfermarkt suchen kann, gibt es dabei vielleicht einen Trick?

Danke schon mal im Voraus

Früher gab es meines Wissens eine Suche für "MISC".
Diese könnte doch alle Exoten unter sich vereinen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.744

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wo wir gerade dabei sind:

Weiss jemand ab welcher Nachwuchsstufe ich Dänen ausbilden kann? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

7.745

Re: Der ich habe eine Frage Thread

hi Brice,

ich habe versehentlich die falsche Zeitungsnachricht bei den Schweden gelöscht.
Lässt sich gelöschtes durch dich wieder herstellen oder ist das weg?

(Nachricht vom Spiel gegen die Schweiz, mit den Rookies sollte eigentlich bestehen bleiben sad )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.746 Zuletzt bearbeitet von Viandoriel (2020-02-28 07:13:18)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab jetzt mit der Suchfunktion nichts gefunden und bin gerade mit folgendem Wiki Eintrag überfordert.

Es sind nur 4 Transfers pro Saison mit einem Team erlaubt, aufgeteilt in 2 Verkäufe und 2 Einkäufe


Heisst das jetzt ich darf allgemein nur 2 Einkäufe und 2 Verkäufe tätigen oder nur je 2 pro Fremdteam.
Genauer zielt die Frage darauf das ich in der nächsten Saison 3 Spieler sicher und evtl. noch einen weiteren Kaufen möchte.

Kann mich da einer irgendwie "aufklären" (möglichst ohne Blümchen und Bienchen)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wir beide dürfen nur 4 Transfers tätigen. Du kaufst zwei von mir, ich 2 von dir. Du darfst aber ansonsten so viele Transfers mit beliebig vielen Teams machen.

Nur untereinander, lediglich 2/2.

Hoffe das war ohne Blümchen und Bienchen big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.748

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Wir beide dürfen nur 4 Transfers tätigen. Du kaufst zwei von mir, ich 2 von dir. Du darfst aber ansonsten so viele Transfers mit beliebig vielen Teams machen.

Nur untereinander, lediglich 2/2.

Hoffe das war ohne Blümchen und Bienchen big_smile


Vielen Dank :-)
Somit steht meinem fertigen Team nichts mehr im Wege.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

7.749

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zwecks des draft scoutings.
Wieviel Stärkepunkte Abweichung sind denn von 80 % auf 100 % möglich?

Also mal angenommen ein Spieler hat bei 80 % 13 Stärkepunkte - kann es sein das er bei 100 % 40 Stärkepunkte hat oder eher 8 bzw 17 sowas in dem Dreh?! Also wieviel Abweichung ist denn möglich :-D

Sorry für die komische Ausdrucksweise.
Danke und Grüße

7.750

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SusmaeL schrieb:

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zwecks des draft scoutings.
Wieviel Stärkepunkte Abweichung sind denn von 80 % auf 100 % möglich?

Also mal angenommen ein Spieler hat bei 80 % 13 Stärkepunkte - kann es sein das er bei 100 % 40 Stärkepunkte hat oder eher 8 bzw 17 sowas in dem Dreh?! Also wieviel Abweichung ist denn möglich :-D

Sorry für die komische Ausdrucksweise.
Danke und Grüße

hi,
aus nem Amateur wird sicherlich kein Profi mehr und umgekehrt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png