Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:

Eine große Strafe (5min) kommt nie vorzeitig von der Uhr.gibt es zusätzlich kleine Strafen, gehen die bei Tor von der Uhr.

Das war genau die Frage die ich hatte. Jiri hatte hatte ja auch so geantwortet. Damit weiß ich jetzt aber wie ich das handhaben muss.

Bonanza schrieb:

Eine große Strafe kann auch nie zu 100% powerplay genutzt werden, denn nach jedem Treffer entsteht eine neue powerplayzählung. Entweder gekillt 0 von 1 oder 1 von 2, 2 von 3 usw. nach jedem Tor-unterbruch fängt ein neues PP in der Zählung an. Das Penalty Killing kann natürlich eine große Strafe zu 100% killen.

Das hatte mir Brice vor geraumer Zeit schon erklärt, das war mir bekannt. Nur in Verbindung halt mit der 5 Min. Strafe war ich nicht sicher.

Ich danke euch für eure Hilfe und Antworten smile Super

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.627

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:

Alles nachzulesen in den IIHF regeln, warum auch immer der EZM sich an einer nicht virtuellen Organisation orientiert wink

...nur weil es noch nicht auf Wikipedia steht, heißt das nicht, dass Brice im Hintergrund die Aufnahme von EZM bei der IIHF noch nicht beantragt hat. wink

Wobei, ich hoffe sehr, dass wir unabhängig bleiben. Sonst müssen wir uns auch bald mit der Diskussion rumschlagen, auf welcher Eisfläche unsere Spieler spielen sollen... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

7.628

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der Baum in Nordamerika spielt natürlich auf der kleinen Eisfläche wink

7.629

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kann man sich irgendwie der nervigen fledermäuse
im moorhuhn-stil entledigen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

7.630 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2019-10-29 22:23:38)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

steinschleuder. luftgewehr. evtl, kannst auch versuchen mit Sektkorken zu zielen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

7.631

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dabei noch den schnee anmachen smile

7.632

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich habe verstanden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

7.633

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo an alle! Mal im Ernst, gibt es eine Möglichkeit diese Fledermäuse abzustellen? Für kurze Zeit ist ja in Ordnung. Wenn man jedoch viele Dinge einstellen will... sind ständig diese Fledermäuse am flimmern. Nach ne Weile ist es total nervig.

7.634

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kann man irgendwo sehen, warum ein Team [Liga 8.33 West Europa     Rostock Piranhas REC) gesperrt wurde?

7.635

Re: Der ich habe eine Frage Thread

seibo schrieb:

Kann man irgendwo sehen, warum ein Team [Liga 8.33 West Europa     Rostock Piranhas REC) gesperrt wurde?


Die Tabelle gibt ja nur das "Z" aus und kein "I". Daher wird es wohl nur um die Finanzen gegangenen sein. Wobei man ja eh aus der 8. Liga nicht absteigen kann.

7.636

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Laufen Kredite nicht Saisonsübwrschneidend, oder gilt bei Krediten, anders als bei Verträgen und co der Stichtag 0 als überfällig?
Frage deshalb weil bei mir heute zwangsgepfäbdet wurde.

7.637

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

habe für einen Spieler geboten und das Angebot wurde angenommen. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass nach dem Transfer nicht mehr genug Geld für die Gehälter da ist.
Wenn ich die Hinweise in der Wiki richtig verstehe, findet der Wechsel aber trotzdem statt. Liege ich da richtig oder sollte ich einen Kredit aufnehmen. Kommt eigentlich nicht auf ein paar Kröten an aber warum sollte ich Zinsen zahlen wenn es nicht Not tut.

Vielen Dank schonmal für die Auskunft!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

7.638

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Geld ist ja reserviert und der Transfer findet statt. Falls das die Frage war smile Ein kRedit ist nicht notwendig.

7.639

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das meinte ich. ;-) Dankeschön!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

7.640 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-11-19 19:43:09)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Habe eine Frage zu Teams die ihre Spieler an den FA Markt verlieren.

Wann werden die Teams automatisch aufgefüllt? Kurz vor Spiel oder generell im Laufe des Tages? Habe als Beispiel meinen heutigen Gegner, SB Ronnenberg (ID 4370), die stehen aktuell bei Stärke 0. Dort fehlen 1 C und 4 S.

Edit: Ist erledigt, geschieht unmittelbar vor Spielbeginn smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.641

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Theoretische Situation: 2 Gegner mit exakten Spielerwerten und denselben Reihenzeiten.

Welcher der Faktoren

  • Glück

  • Taktik

  • Heimvorteil

wiegt am meisten, welcher am wenigsten?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

7.642

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ergebnis von 100x: Los Postos Completos vs. Los Postos Completos


Siege Heim (nach maximal Overtime): 44
Siege Auswärts (nach maximal Overtime: 33
Penaltyschießen: 23
Tore Heim: 235
Tore Auswärts: 211
Strafen Heim: 289
Strafen Auswärts: 309
Shots Heim: 2831
Shots Auswärts: 2656
Blocked Shots Heim: 1082
Blocked Shots Auswärts: 1170
FW Heim: 2917
FW Auswärts: 2963

Bei gleicher Taktik ist auf jeden Fall der Heimvorteil der größte Faktor. Entgegen der allgemeinen Meinung ist Glück überhaupt kein Faktor der irgendwie absichtlich einprogrammiert ist. Wenn man will kommt Glück ins Spiel, weil für jede Aktion eine Wahrscheinlichkeit auf Erfolg berechnet wird, die als Grundlage die Werte der beteiligten Spieler, der Situation, der Taktik usw. einfließen lässt. Es wird aber eine Wahrscheinlichkeit berechnet und halt keine Garantie. Es gibt keine garantierten Tore, Strafen, Checks etc. die jetzt einfach passieren müssen.

Die Taktik lässt sich nicht so einfach analysieren, da gibt es zu viele Kombinationen.

7.643

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Interessante Statistik, vielen Dank für die 100 Durchläufe! (Kann ich da den Link zu den 100 Live-Tickers bekommen? wink )

Also Heimvorteil schlägt Glück, das ist schon mal was. Bliebe Taktik... Aber gut, ich verstehe, dass das von den Kombinationsmöglichkeiten ein bisschen zu komplex ist - sowohl was die Durchführung der Probeläufe als auch die anschließende Interpretation des Zahlenmaterials angeht.

Danke Brice, Ticket kann zu!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jiri schrieb:

aber wurde bei der Vorschau auf das nächste Spiel ein 5 Jahres Vergleich integriert?

Habs mal hierhin gebracht Jiri. smile Das kann ich definitiv bejaen. Und dank dir habe ich es jetzt auch gemerkt. Durch meinen Aufstieg steht da nur das Ergebnis der Hinrunde. Danke Jiri und danke Brice für dieses Feature.

Brice, sag mal a, dann kann ich dein Karma erhöhen wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.645

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vielleicht kann ich mal noch einen Durchlauf machen mit genau den entgegengesetzten Taktiken, also aggressive und passive Spielweise, aber da bin ich unsicher ob das wirklich Aufschlussreich ist. Ich habe z.B. Härte immer eher analysiert in Bezug auf gewonnen Zweikämpfe, Hits und Strafen.

7.646

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kein Stress. Ich bin noch länger hier.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

7.647

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe letzte Saison in 3 Freundschaftsspielen mal einen Test gemacht gegen ein anderes Team. 1x beide defensiv, 1x ich offensiv, er defensiv, 1x beide offensiv - also, was die Defense angeht. Ergebnis: Schussverhältnis praktisch gleich, also keine signifikative Änderung in den 3 Spielen, auch was die Anzahl der Schüsse angeht. Kann Zufall sein, aber ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, dass es fast unmöglich ist, nur mit Taktik das Spielergebnis auf den Kopf zu stellen. Für mich ist Glück ein ganz ganz wichtiger Faktor. Meine Ahnung ist übrigens auch, dass sich das in den PO noch verstärkt. Soll jetzt keine Kritik sein, für mich passt das auch so, macht ein bisschen das Salz in der Suppe.

7.648

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Frage ist halt ob du unter offensiv das gleiche verstehst wie die Spielmachnik big_smile Alleine die Härte kann sich schon ziemlich entscheidend auswirken. Man kann ja im Wiki nachlesen auf welche Eigenschaften sich die Taktikeinstellungen auswirken.

Das mit den Playoffs ist ja auch kein Wunder. Darüber haben wir schon öfter hier gesprochen. Normalerweise sind in den Playoffs die besten Teams der Hauptrunde, die auch nicht soweit auseinander sind in den Spielerwerten. Da kommt es dann schon auf Kleinigkeiten an und sicherlich irgendwo auch auf Glück, Tagesform etc.

Ich werde mal noch ein paar Beispiele machen und hier posten.

7.649

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Die Frage ist halt ob du unter offensiv das gleiche verstehst wie die Spielmachnik big_smile Alleine die Härte kann sich schon ziemlich entscheidend auswirken. Man kann ja im Wiki nachlesen auf welche Eigenschaften sich die Taktikeinstellungen auswirken.

Das mit den Playoffs ist ja auch kein Wunder. Darüber haben wir schon öfter hier gesprochen. Normalerweise sind in den Playoffs die besten Teams der Hauptrunde, die auch nicht soweit auseinander sind in den Spielerwerten. Da kommt es dann schon auf Kleinigkeiten an und sicherlich irgendwo auch auf Glück, Tagesform etc.

Ich werde mal noch ein paar Beispiele machen und hier posten.

Darfst mein Team dafür auch gerne ausnutzen wenn du magst wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.650

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es 729 verschiedene taktische Kombinationen pro Spiel, mal die Anpassung der Reihenzeiten sowie UZ / ÜZ gar nicht mitgezählt. Ich befürchte, da müsste Brice an seine 100 Testläufe die eine oder andere Null anhängen, bis man da ein paar Zahlen erhält.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png