Ich habe mal eine Frage an euch:
Vor ein paar Seasons hatte ich ja mal das Thema Ticketing angesprochen als Oepi die Preise so hoch hatte das kaum einer kam. Da wurde darauf hingewiesen das der monetäre Aspekt nur zweitrangig sei und es hauptsächlich auf die Duelle und das Sportliche ankommt. So weit so verständlich.
Was mir aber immer wieder auffällt, und alles andere als gefällt, ist die Tatsache das Teams die einen Rebuild in Angriff nehmen, auf dem Weg nach oben ihre Macht demonstrieren und eine Klatsche nach der nächsten verteilen. Ich finde das irgendwie stark demoralisierend. Nun ist das ja zwangsläufig, da es hier ja nur eine Friendly Liga ist, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Aber wie wäre es wenn man das etwas aufweichen könnten.
Ich dachte da an folgendes:
Nehmen wir das Beispiel REV, sie werden ja auch irgendwann wieder hoch wollen. Sollte es dort so sein wie Aktuell z.B. Jyväskylä, wäre ich dafür das man sich bis man in der UHL 1 angekommen ist eine Ama Reihe hält. Die kostet ja Gott sei dank nix
Diese wird dann in in allen UHL Divisions in der 3. Reihe eingesetzt. In der UHL 4 mit 20/20/20, in der UHL 3 mit 25/20/15 und in der UHL 2 dann mit 25/25/10. Das sollte für etwas weniger Zweistellige Klatschen sorgen und die Lust etwas aufrechter halten.
Ich möchte damit nur verhindern das man von den Rebuildern alles "aufgezwungen" bekommt. Man muss ihren Abstieg mitmachen und wenn sie dann wieder lust haben oder genug Kohle, sie über sich hinwegrollen lassen. Das Szenario gilt natürlich nur bei Stärke Differenzen von ca. 10. Klar hat man darunter auch keine Chance bei 7 oder 8 Beispielsweise, aber solche Unterschiede kommen ja auch in der normalen UHL Division Welt vor.
Würde mich freuen wenn wir darüber vllt. in irgendeiner Weise Diskutieren oder einfach nur mal Meinungen sammeln könnten 


„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<