Thema: Rookie Cup feiert 7 Jahre
Liebe Rookie Cup Teilnehmer,
am 12.10.2019 feiert der Rookie Cup unfassbare 7 Jahre! Und so langsam wird es ja Tradition, dass wir wieder eine Jubiläumssaison machen
Wie letztes Jahr werden wir in einem WM-System spielen. Das bedeutet wieder folgender Ablauf:
Die 32 Teams werden mithilfe eines Zufallsgenerators in 8 Gruppen aufgeteilt. Alle sind im gleichem Lostopf.
Bei Saisonanfang können die je 3 Spiele gefordert werden. Danach kommen alle 1. und 2. Platzierten ins Achtelfinale, die 3. und 4. Platzierten in ein "Verlierer-Achtelfinale", also quasi die Spiele um Platz 17. * Das ganze setzt sich fort mit dem Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Alle Teams, die in den Endrunden verlieren, spielen trotzdem weiter, nur halt um eine andere Platzierung. Jedes Team hat also wie immer 7 Spiele.
* Bei allen Platzierungsspielen werden die Partien wieder per Zufall gelost. Dabei werden die besser platzierten Teams jeweils in einen Lostopf gepackt.
EZM Spieltag 3: Gruppenspiel 1
EZM Spieltag 6: Gruppenspiel 2
EZM Spieltag 9: Gruppenspiel 3
EZM Spieltag 12: Achtelfinale / Spiele um Platz 17
EZM Spieltag 15: Viertelfinale / Spiele um Platz 9, 17 und 25
EZM Spieltag 18: Halbfinale / Spiele um Platz 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29
EZM Spieltag 22: Finale / Spiele um Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31Das bedeutet eine wichtige Sache, damit alles funktioniert:
Ab Spieltag 9 ist immer nur der Gegner des nächsten Spieltages bekannt. Ihr müsst also mindestens alle drei Tage im EZM online sein, um die Spiele zu fordern bzw. zu akzeptieren.Ich versuche, immer direkt nach Spielende die nächsten Partien bekannt zu geben, damit ihr genug Zeit habt. Das wird neben der Webseite auch im Forum stattfinden.
Die Auslosung findet kurz vor Saisonbeginn statt, wenn alle Lizenzen gefordert sind.
Ich hoffe es wird alles reibungslos ablaufen und ich freue mich sehr auf das Format