7.601

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Dann bitte die Spieler ID/Namen nennen.

7.602

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zb der
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=542773

Der andre fällt mir grad ned ein

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

7.603

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mir fiel gerade auf,
das free agent spieler eine höhere
kaufsumme ausweisen als der grundwert.
wie kommt das?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

7.604

Re: Der ich habe eine Frage Thread

LDG schrieb:

mir fiel gerade auf,
das free agent spieler eine höhere
kaufsumme ausweisen als der grundwert.
wie kommt das?

Die Berechnung der Grundwerte eines Spielers findet gegen 03:00 nachts statt. Zu diesem Zeitpunkt waren die FreeAgents noch ein Jahr jünger und somit wertvoller. Ist immer an Spieltag 0 der Fall, dass der Grundwert unter der Kaufsumme liegt.

Morgen ist das wieder "normal".

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

7.605 Zuletzt bearbeitet von Lappeenranta (2019-10-17 17:26:27)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich würde kurz auf die TOI Einstellungen zu sprechen kommen. Mir ist es jetzt nicht zum ersten male aufgefallen, das die Teams die 20/20/20 als Einstellung haben ein wenig benachteiligt werden. Mir ist heute wieder aufgefallen, das das irgendwie Suboptimal läuft. Ich hatte diese Einstellung auf Grund des Wissens das mein Gegner 2 Starke Reihen hat und die 3 sehr abfällt. Während seine 25/25/10 für die 3. Anwendung fand, hat meine dritte 5 Minuten weniger. Aber nicht gegen seine dritte, sondern 2. und darüber hinaus auch noch in Unterzahl. Jetzt könnte ich das natürlich ändern in dem ich die Special Teams selber einstelle, aber das würde bedeuten das meine dritte anstatt der 20 nur 13 Minuten bekommen würde.
Darum die Frage, warum bekommt der mit 2 starken die wenige für seine schwache die er haben will? Aber mein Team beispielsweise nicht? Ich kann ja nicht während des Spiels agieren und Anpassungen vornehmen. Ich finde das das eine Bevorteilung der 2 Reihen Teams ist. Ich meine aber auch das das schon mal Thematisiert wurde.

Grüße

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24482.png
https://up.picr.de/44358001jx.png

7.606

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nur um das richtig beurteilen zu können wäre ggf. der Link zum Spielbericht sinnvoll, dann kann man direkt besser sehen wie es genau gelaufen ist smile

7.607

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Klar, entschulddige. Sollte unten dran sein sad

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … t=friendly

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24482.png
https://up.picr.de/44358001jx.png

7.608

Re: Der ich habe eine Frage Thread

20/20/20 wird teilweise schwer, hängt dann vom Spielverlauf ab. Bei 6 Strafen bekommt die erste Reihe z.B. Zusatzminuten die unvermeidbar sind. Durch die Regel das außerdem nicht Reihe 1 gegen 3 spielen kann findet dann die weitere Verschiebung statt. Der Gegner setzt seine 3. Reihe nur sehr wenig ein, du willst deine 3. Reihe aber regelmäßig bringen. Folglich gibt es dann öfter das Missmatch gegen seine 2. Reihe. Gegen Teams die vor allem Power in der ersten Reihe haben lohnt es sich daher meistens mit weniger Härte zu spielen um den Spielfluss am laufen zu halten und den Wechselrhythmus nicht zu unterbrechen.

Interessanterweise hat jetzt in dem Spiel aber sogar deine 1. Reihe die entscheidenen Tore zugelassen.

Über kurz oder lang wird diese Einstellung sowie mal der Schere zum Opfer fallen. Erst Recht wenn es dann doch mal soweit kommt und die Specials Teams auch in der Liga eingestellt werden können. Dann könnte ich mir eher vorstellen jeder Reihe eine taktische Option mitzugeben statt einer gewissen Eiszeit.

7.609

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wann wirds die Special Teams für Ligaspielen geben?
Gibts da schon einen geplanten Release?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.610

Re: Der ich habe eine Frage Thread

https://forum.eiszeit-manager.de/post/156068/#p156068

7.611 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2019-10-19 00:01:04)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

20/20/20 wird teilweise schwer, hängt dann vom Spielverlauf ab. Bei 6 Strafen bekommt die erste Reihe z.B. Zusatzminuten die unvermeidbar sind. Durch die Regel das außerdem nicht Reihe 1 gegen 3 spielen kann findet dann die weitere Verschiebung statt. Der Gegner setzt seine 3. Reihe nur sehr wenig ein, du willst deine 3. Reihe aber regelmäßig bringen. Folglich gibt es dann öfter das Missmatch gegen seine 2. Reihe. Gegen Teams die vor allem Power in der ersten Reihe haben lohnt es sich daher meistens mit weniger Härte zu spielen um den Spielfluss am laufen zu halten und den Wechselrhythmus nicht zu unterbrechen.

Interessanterweise hat jetzt in dem Spiel aber sogar deine 1. Reihe die entscheidenen Tore zugelassen.

Über kurz oder lang wird diese Einstellung sowie mal der Schere zum Opfer fallen. Erst Recht wenn es dann doch mal soweit kommt und die Specials Teams auch in der Liga eingestellt werden können. Dann könnte ich mir eher vorstellen jeder Reihe eine taktische Option mitzugeben statt einer gewissen Eiszeit.

hm, mit der Einstellung sollst du wirklich mal die Berechnung auf 4 Reihen ausdehnen! nicht dass wir 4 reihen spielen sollten nur dass die Berechnung drauf aufbaut weil ansonsten macht es keinen Sinn die starken ersten 2 Reihen zu verschieben
Ja und sollten die Eiszeit überschritten werden dann steigt natürlich die Verletzungsgefahr;dieses 26 26 10 kotzt mich an

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

7.612

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke für deine ausführliche Antwort Brice. Ich hoffe das dann beim nächsten Aufeinandertreffen meine Einstellungen mehr zum tragen kommen. Muss mir dann wohl noch einwenig mehr Gedanken darüber machen wie ich zum Sieg kommen kann smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24482.png
https://up.picr.de/44358001jx.png

7.613

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nehmen Spieler ab einem gewissen Alter nicht mehr am Training teil, oder weshalb wird bei mir ein Spieler (inzwischen 35) immer wieder aus den Einstellungen gekickt?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

7.614

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Saytham21 schrieb:

Nehmen Spieler ab einem gewissen Alter nicht mehr am Training teil, oder weshalb wird bei mir ein Spieler (inzwischen 35) immer wieder aus den Einstellungen gekickt?

Ein Blick ins Wiki bewirkt hier wahre Wunder wink:
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Training

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

7.615

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Oder die Ingame Hilfe smile

7.616 Zuletzt bearbeitet von niederegger (2019-10-25 13:54:19)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe vor einigen Tagen eigene neue Trikotdesigns hochgeladen. Leider wurden sie bis heute nicht freigeschaltet.

Team: EV Bruneck 1954

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28178.png

7.617

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Könnte sein, daß das wie bei dem Logos is und du erst mal den Cache löschen musst

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

7.618

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn sich ein Spieler verletzt nachdem ein Transferangebot angenommen wurde: Findet der Transfer am nächsten Morgen statt oder nicht?

7.619

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der sollte stattfinden.

7.620 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-10-26 03:45:05)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine Frage an alle smile

Wenn ich eine 5-3 Überzahl habe (erste Strafe 5 Min. , zweite Strafe 2 Min.) , ein PPG innerhalb der 2 Min. der zweiten Strafe im 5-3 erzielt wurde,  wird dann die 2 oder 5 Minuten Strafe bedient?

Also 2:1 PP bei 5 Minuten oder 1:1 PP bei 2 Minuten? Mir ist das heute erst aufgefallen bei einem der letzten UHL Spiele (MD Hockey Torshavn - Irish Eagles).

Bin dem/denjenigen sehr dankbar über die HIlfe zur Beantwortung der Frage big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.621

Re: Der ich habe eine Frage Thread

also normalerweise müsste die 5 minuten ja auf der uhr bleiben...

7.622

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der 5 gegen 3 Vorteil erlischt bei einem Tor, egal was für eine Strafe zuerst ausgesprochen wurde, Ausnahme wäre hier, dass bereits eine weitere 2 Minuten Strafe ausgesprochen ist (weniger als 3 Feldspieler ist ja nicht erlaubt), das nennt sich dann aufgeschobene Strafzeit soweit es mir bekannt ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Verstehe ich dann so das die 5 Minuten strafe unberührt bleibt und die 2 Minuten Strafe die genutzte ist? 

Somit wäre in besagtem Spiel die Powerplay Effizienz 1/7 und nicht 1/8, richtig?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

7.624

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die 5 Minuten UZ zählen ja dennoch als UZ für die Powerplay Effizienz, demnach wieder 1/8.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.625

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine große Strafe (5min) kommt nie vorzeitig von der Uhr.gibt es zusätzlich kleine Strafen, gehen die bei Tor von der Uhr.
Eine große Strafe kann auch nie zu 100% powerplay genutzt werden, denn nach jedem Treffer entsteht eine neue powerplayzählung. Entweder gekillt 0 von 1 oder 1 von 2, 2 von 3 usw. nach jedem Tor-unterbruch fängt ein neues PP in der Zählung an. Das Penalty Killing kann natürlich eine große Strafe zu 100% killen.

Alles nachzulesen in den IIHF regeln, warum auch immer der EZM sich an einer nicht virtuellen Organisation orientiert wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png