Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Huuuhhh schrieb:

Schade, das die Begeisterung am EZM trotz aller neuen Änderung und den von vielen so sehr gewünschten B-Wold Cup immer mehr spürbar abnimmt. Das ist in den vergangenen Monaten zumindest mein Eindruck. Kann mich da auch täuschen, was dies betrifft und gehe da vielleicht eher von meiner Persönlichen Motivation aus. wink Nicht's des so trotz, habe ich mir da schon so meine Gedanken gemacht. Ich hoffe der EZM kommt mal wieder an die 2500 Manager. Am besten noch aktive Manager mit einer Portion Motivation, die uns zumeist einwenig fehlte. wink

Man sollte nicht von sich auf andere schließen ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also ich kann nur für mich sprechen, aber meine Begeisterung hat auch abgenommen. Das liegt aber auf keinen Fall am EZM, das liegt daran, dass momentan nirgends Hockey läuft. Dazu kommt noch, dass ich im Sommer kaum zuhause bin und ich den EZM nur am PC mache (weil mein Handy ein elektronischer Kackhaufen ist. lol). Sobald das europäische Hockey wieder anfängt, wirds hier auch wieder mehr zulegen. Ist soweit ich mich erinnere, aber jedes Jahr etwa so. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

978

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Meine Begeisterung nimmt nicht ab. So.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

979 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2019-07-19 10:58:18)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Klar ist das jetzt der Jahreszeit geschuldet,aber die Teams,die schon länger dabei sind pflegen ihr Team schon regelmäßig...es gibt auch welche die ständig ihr Team löschen,ob das motivierend ist?
@Huuuhhh oder wie auch immer,da du hier solche Analysen aufstellst,musst du ja schon ein "alter Hase"im EZM sein...erleuchte uns doch mal

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

980

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Naja, also vor der Umstellung auf die 4 Ligenzonen, "krebste" der EZM immer so um die 1000 Manager rum. ein Anstieg auf 2500 ist daher ein klarer Erfolg.
Ich bin der Meinung, ich habe vor einem Jahr das letzte Mal geschaut, da waren es rund 2000. Von daher ist auch hier die Tendenz steigend.

Das Weißrussland jetzt nicht gerade ein Boost ist, verwundert mich nicht. Mich wundert eher immer noch, dass Frankreich nicht in die Puschen kommt. Klar es gibt kein Französisch im Spiel, aber ich würde Deutschland doch mehr verbündelt mit Frankreich sehen als mit Weißrussland und daher mehr Leute sich für ein franösisches Team zu entscheiden.

Bei mir ist die Vollzeitbegeisterung für den EZM seit meinem Studium vorbei. Das liegt daran, dass ich a) weniger Zeit habe, b) ein Sokitrop fehlt sad, c) viele meiner Freunde, die mit mir im EZM angefangen haben, aufgehört haben. Eigentlich gibt es nur noch einen, der war aber schon vorher da.

Von daher dümpel ich auch nur noch so rum, mit mal mehr und weniger Spaß. Sieht man ja auch an meiner nicht gepflegten Wikipage. Hab mir auch schonmal überlegt, einen Neustart wie tombrg hinzulegen. Denn dauerhaft verwalten ist dann doch irgendwie langweiliger, als sich komplett neu aufzbauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

981

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ja die französische Sprachdatei ... vielleicht sollte ich einfach den aktuellen Stand mal veröffentlichen. Im Prinzip bin ich bei 90%.

Von Weißrussland hatte ich mir eigentlich gar keinen Boost versprochen, genau wie von der B-WM. Das sind im Prinzip Sachen gewesen die in der Community gerne gesehen waren oder auch Sinn gemacht haben, weil Weißrussland seit Jahren ein konstanter Teilnehmer der A-WM ist.

Aktuell sind die Anmeldezahlen etwas rückläufig, aber die Gründe sind mir bekannt und liegen in meiner Hand. Das wird sich wieder korrigieren. Mache mir da eigentlich keine großen Sorgen. Selbst wenn vielleicht irgendwann mal der Punkt kommt das es nur noch wieder 500 sind, vielleicht werden es ja aber auch mal 3000. Wer weiss das schon smile

982

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die Gründe würden mich dann doch Mal interessieren

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

983

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Huuuhhh schrieb:

Thema Off Topic: 3 mal Webung für irgendeine Website bez. Promotion und/oder Service. Bin mir zwar nicht ganz sicher, da mein Russisch nicht das Beste ist. Sollte dem so sein, gehört dies nicht ins Forum, wie auch die Bots im Wiki... wink

Der hat heute abend wieder dasselbe gemacht.Brice kannst du die Threads sonst löschen??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

984

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was mir an der Android-App sehr gefällt: Beim Training stehen nur die Spieler zur Verfügung, die tatsächlich fürs Training ausgewählt werden können.

Vielleicht wäre das auch für die Web-Version interessant und man kann die Spieler, die man sowieso nicht anhaken kann, verschwinden lassen? wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

985

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich finde das Spiel nach über 2 Jahren immer noch genial. Bin mehrmals täglich drin. Da man sich zur Teamentwicklung immer neue Gedanken machen kann, ist es auch langfristig interessant.
Ich werde auf jeden Fall auch auf lange Sicht als Unterstützer dabei bleiben. Kompliment an dieser Stelle nochmal an Brice für dieses gelungene Spiel.

986

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bin seit 11/2016 hier beim EZM, ich hab nach wie vor noch viel Spaß am Spiel. Finde die Veränderungen am Spiel gut, so bleibt es weiterhin Interessant. Persönlich fand ich sehr gut das mehr Länder & die B-WM dazu gekommen sind.

Man merkt das in der letzten Zeit viele Manager abspringen im Spiel sowie hier im Forum, es ist ruhiger geworden.

Was mir persönlich auch noch etwas aufstößt, ist das es Manager gibt, die mehrer Vereine haben, meine jetzt nicht die wo für Ihre Kinder mitspielen, sondern die wo meinen in jedem Territorium(WE, NA, OE, SK) ein Team haben zu müssen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

987 Zuletzt bearbeitet von alpenvulkan (2019-08-11 09:56:02)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen!

Die letzte Zeit kommt es vermehrt vor, dass Manager Freundschaftsspiele offen anbieten und dann kurzfristig, ohne Begründung, absagen, wenn der Gegner einem nicht passt.
10 Sekunden später wird für den gleichen Spieltag ein neues angeboten.

Das ist absolut unfair!!!

Ich hab leider keine Lösung dafür, da es sicherlich mal vorkommen kann, dass man sich verklickt. Dann kann man aber eine kurze Nachricht schreiben mit kurzer Entschuldigung.
Aber dieses "ich biete solange FS an, bis mir ein Gegner passt" geht mir tierisch auf den Zeiger!!!
Wenn ein Manager aus der 4. Liga oder höher auf knapp 10.000 € Mehreinnahmen angewiesen ist, dann hat er vorher was falsch gemacht!

Vielleicht wäre es eine Alternative, dass der Anbietende nicht mehr absagen kann, nur noch der Annehmende.

Geht das nur mir so, oder wie seht ihr das?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10432.png

988

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Du hast doch diesen Weg freiwillig gewählt, wärst du in der ConL geblieben tongue
Einschränkungen auf diesem Sektor gibt es ja bereits was die Zeit vor dem Spiel mit Absagen betrifft, weitere wünsche ich nicht, gerade auch für die ganzen Cups nicht gut, wenn nur eine Partei absagen kann. Oft werden nämlich einfach mal Spiele angeboten von Teams, die ja nicht wissen, dass man Cup spielt, sagt man dann irrtümlich zu und nur das andere Team kann absagen, das kann einen ganzen Cup durcheinander werfen. Und das mit den 10k kann man auch in die andere Richtung sagen, wer generell auf 10k angewiesen ist, macht was falsch, unabhängig welche Liga. Mit einem hast du natürlich recht, die feine englische Art ist es nicht ohne Muh und Mäh abzusagen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

989

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@Jiri Die Cup-Spiele bietet man eh direkt dem gewünschten Gegner an, da "verklickt" sich niemand. smile

Lösungsvorschlag: Die Anzahl, wie oft man an einem Tag, Friendlys ab und zusagen kann beschränken?
3 mal kannst die Friendlys absagen und dann hast Pech gehabt, somit "dürfen" die Friendly-Hopper noc ein bisschen herumpfuschen und bei den Cup-spielen kann man bei Bedarf auch noch Spiele tauschen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

990 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2019-08-11 11:43:57)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Darum läuft es ja zu 99% auch gut und für Einzelfälle braucht man am großen Ganzen nichts ändern, bzw. das Thema gab es ja schon mal und es wurde dahingehend eingeschränkt, dass es ab einer bestimmten Zeit vor dem Spiel nicht mehr geht die Spiele abzusagen. Mein Motto ist sowieso sich das zu sparen und Cup zu spielen, da lernt man nebenbei noch nette Manager kennen, die einem das wiki bei bringen big_smile, aus diesem Grund hat sich wohl alpenvulkan auch wieder auf die Warteliste setzen lassen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

991

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Strafe in Folge eines Kampfes senkt die Spielerform nicht mehr. Doppelte Überzahl führt zu kurzzeitigem Formbonus von 5 Punkten. 5 Minuten Unterzahl ohne Gegentor gibt einen kurzfristigen Formbonus von 3. Ein Gegentorschnitt über 20 senkt das Zuschauerinteresse.

Nice smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

992

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bin in meiner 2. Saison und nach einer recht erfolgreichen Premierensaison (Platz 5) wollte ich zum sportlichen Aufstieg angreifen.

Vermutlich aus Gründen zahlreicher Zangsabstiege bin ich prompt in die 6. Liga aufgestiegen und war darüber alls andere als begeistert. Mit einer Ausnahme alle Teams 10-20 Punkte stärker, hohe Klatschen sind die Tagesordnung. Das drückt bei einem ehrgeizigen Manager, wie ich es in solchen Spielen nunmal bin, ziemlich auf die Motivation.

Keine Ahnung wie die Ligen jeweils ausgewürfelt werden, aber ich würde mir hier doch aus sportlicher Sicht etwas ausgeglichenere Zusammensetzungen wünschen. Da hilft es mir aus dem Bekanntenkreis auch nicht wirklich weiter "Das ist normal am Anfang. Ignorier das und steck alles in den Stadionausbau." .

Noch 3 Wochen bis Saisonende! *freu*

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

993

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Saytham21 schrieb:

Mit einer Ausnahme alle Teams 10-20 Punkte stärker, hohe Klatschen sind die Tagesordnung.

Und das "Beste" ist, dass der Zuschauerschnitt nach der letzten Änderung noch weiter runter geht, du somit weniger Einnahmen hast und nicht mal was dafür, geschweige denn was dagegen machen kannst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

994

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

FloHCE schrieb:
Saytham21 schrieb:

Mit einer Ausnahme alle Teams 10-20 Punkte stärker, hohe Klatschen sind die Tagesordnung.

Und das "Beste" ist, dass der Zuschauerschnitt nach der letzten Änderung noch weiter runter geht, du somit weniger Einnahmen hast und nicht mal was dafür, geschweige denn was dagegen machen kannst.

Bevor man solche Äußerungen in den Ring wirft sollte man sich überlegen ob man nicht erstmal schaut ob das den Fakten entspricht. Das ist nämlich nicht so, weil es selbst in dem Fall keine Niederlagenserien von 20:0 und höher geben kann. Die kann es nur geben wenn sein Team in eine der Topligen aufgestiegen wäre, aber das ist es nun nicht.

@Saytham21, dafür gibt es in meinen Augen leider keine Lösung. Die Aufsteiger werden benötigt um die Ligen zu füllen. Es gab mal den Gedanken eine Startliga zu bilden aus der man in den ersten 2 Saisons nicht aufsteigen kann, aber das hilft auch nicht wirklich, weil es dann passieren kann das einige Ligen nicht genug Teams für den Spielbetrieb haben. Bin für Vorschläge hier offen.

995

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:
FloHCE schrieb:
Saytham21 schrieb:

Mit einer Ausnahme alle Teams 10-20 Punkte stärker, hohe Klatschen sind die Tagesordnung.

Und das "Beste" ist, dass der Zuschauerschnitt nach der letzten Änderung noch weiter runter geht, du somit weniger Einnahmen hast und nicht mal was dafür, geschweige denn was dagegen machen kannst.

Bevor man solche Äußerungen in den Ring wirft sollte man sich überlegen ob man nicht erstmal schaut ob das den Fakten entspricht. Das ist nämlich nicht so, weil es selbst in dem Fall keine Niederlagenserien von 20:0 und höher geben kann. Die kann es nur geben wenn sein Team in eine der Topligen aufgestiegen wäre, aber das ist es nun nicht.

@Saytham21, dafür gibt es in meinen Augen leider keine Lösung. Die Aufsteiger werden benötigt um die Ligen zu füllen. Es gab mal den Gedanken eine Startliga zu bilden aus der man in den ersten 2 Saisons nicht aufsteigen kann, aber das hilft auch nicht wirklich, weil es dann passieren kann das einige Ligen nicht genug Teams für den Spielbetrieb haben. Bin für Vorschläge hier offen.

die einzige Lösung dafür wäre meiner Meinung nach eine Kombination aus Startliga und Bot-Teams
Somit könnten neue Manager lernen und sich entwickeln und der Spielbetrieb wäre immer gewährleistet.
Ich weiß allerdings auch, dass du kein Freund von Bot-Teams ist.
Und ich weiß auch nicht ob es dann wirklich besser wäre als jetzt, es wäre eben anders.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

996

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ein sehr hoher Gegentorschnitt (20 oder mehr) senkt auch das Zuschauerinteresse. Der Effekt steigert sich über die Saison gesehen.

Immer mehr am kommen dass sich Teams mit 34/ 35 jährigen Topspieler eindecken um dann das Maximale zu gewinnen mit der Aussicht sich schnellst möglich danach wieder gesund sparen zu können. Empfinde es als richtigen Schritt Richtung Nachhaltigkeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

997

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt es nicht, dass mein Team einen unfähigen Manager hat.
Seit etlichen Saisons macht er ständig Miese, vergisst es Sponsorenverträge abzuschließen oder Spielerverträge rechtzeitig zu verlängern und in der Liga spielt das Team in letzter Zeit permanent gegen den Abstieg.
Zu allem Überfluss gewinnt mein Teams in den Cups und der UHL auch nur noch Blumentöpfe.
Was erlaubt sich dieser Manager?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

998

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt nicht, dass Manager den FA-Markt zur Gewinnmaximierung nutzen. Ich beobachte gern FA, welche ich im Fokus, aber leider nicht bekommen habe. Es gibt da so einige Manager, welche die FA kaufen und zur erstbesten Möglichkeit zum Maximalpreis auf den TM setzen...
Würde mir für FA eine Transfersperre (mind. 1 Season, evtl auch 2 Seasons) wünschen. Momentan erwerben manche Manager nur die lukrativsten Spieler mit Blick auf den Weiterverkauf nach Vertragsende. Ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache, oder sehe ich das falsch?

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

999

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gibt ja die Sperre von 10 Spieltagen, denke die ist ausreichend. Man muss ja auch als "normaler" Manager noch die Möglichkeit haben Fehler zu korrigieren. Ansonsten wird alles sehr starr. Denke der Gewinn hält sich da in Grenzen, da auch ein Verkauf alles andere als garantiert ist und man auch garantiert für 10 Tage das Gehalt übernehmen muss. Bei einem guten Spieler z.B. dürfte sich das kaum lohnen. Wenn ich z.B. nen 82er für irgendwas um 3,5 Millionen als Free Agent bekomme, muss ich für 10 Tage auf jeden Fall 800.000 € Gehalt zahlen. Maximal verkaufen kann ich ihn für 4,5, wären dann knappe 200k Gewinn, sofern er sofort weg geht. Klar ist schon was. Aber dafür trägt man das Risiko und falls er sich nicht sofort oder gar nicht verkauft zahlt man ordentlich drauf. In niedrigeren Stärkebereichen mag das Gewinn Potenzial höher sein, aber das Angebot ja auch. Und an Spieltag 0 kann man ja auch maximal 3 Spieler vom Free Agent Markt kaufen.

1.000

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich halte von diesen Transfersperren nicht viel. Hab einen Spieler bei mir durchs Camp geschickt, inzwischen hat sich aber mein Team verändert und er wird gar nicht mehr benötigt. Jetzt kann ich ihn für 2 Saisons nicht verkaufen. Voll Banane.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png