7.551

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ah ok danke. Also vielleicht einfach eher auf eine 99 Form gehen.

Sturmflut93 schrieb:

Wenn der Spieler eine Form von 100 erreicht, wird er irgendwann (glaube ich innerhalb von 3 Spieltagen, bin mir aber nicht sicher, steht im Wiki, bin nur mit dem Handy online) automatisch runtergestuft. Bei dir passierte es halt direkt beim ersten Mal, was einfach Pech ist.

Thumbs up +1

7.552

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,


kann man das Land wechseln? Nicht oder?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27223.png

Thumbs up

7.553

Re: Der ich habe eine Frage Thread

DaFabi schrieb:

Hallo,


kann man das Land wechseln? Nicht oder?

Nach Kanada kannst du wechseln wenn (vorsicht der kommt flach) jemand da ist big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up +3

7.554

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frage zu Match 521785:
Dort steht, dass das Heimteam verloren hat. Hat das Spiel stattgefunden und es wird nur nicht richtig dargestellt oder hat das Heimteam nicht angenommen oder ist aus einem anderen Grund nicht angetreten?

Thumbs up

7.555

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hi,
Stand der Dinge: Mein Goalie kommt bei keinem Spiel über 85-86% Fangquote hinaus. ...er ist sichtlich überfordert, und es scheint, die ganze Mannschaft erholt sich nicht und Spielt von Niederlage zu Niederlage. (Platz 11) ...würde ihn gerne 3 Tage ins Camp schickent um mindestens die Chancen für einen Verbleib in der Second Div. zu erhöhen. (rechne mittlerweile auf PDs)
Da mein Ersatzgoalie nur ein Amateur ist, bedeutet das dann, dass 2 Teams die für POs kämpfen 3 fast sichere Punkte gegen mich holen würden. - Somit hätten es diese Teams leichter gegen mich, als die Konkurrenz.
Also, es ist klar, dass ich anderen Teams nicht absichtlich einen Schaden zurichten will, aber es ist auch klar, dass 2 Teams sicher punkten, und die anderen, muss man erst sehen... stärkemäßig gibts bei vollem Kader nicht große Stärkeunterschiede in der Liga.
Würde mich auf Antworten freuen. ...ob das nun als Regelwidrig geahndet wird, oder werden kann?
Zu erwähnen ist noch: das Camp war bis heute nachmittag die ganze Saison über besetzt. ...ab morgen ist es wieder frei.

Danke im Voraus


https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14198.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14198.png

Thumbs up

7.556

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich mir die anderen Goalies in der Liga so ansehe würde ich mir das Geld für die Ausbildung ganz ehrlich gesagt sparen.
Für die Second reicht so ein Goalie wohl eher nicht, da werden auch 3 Tage Ausbildung nicht viel daran ändern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up +1

7.557 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2019-06-30 19:13:52)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

folgende Frage: bei meinem spieler marius soervik (id 492263) ist am 14. spieltag der vertrag ausgelaufen...ich wollte ihn heute (17. spieltag) mit pucks zurückholen...wieso geht das nicht? kann mir da einer helfen??

Thumbs up

7.558

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hannes233 schrieb:

folgende Frage: bei meinem spieler marius soervik (id 492263) ist am 14. spieltag der vertrag ausgelaufen...ich wollte ihn heute (17. spieltag) mit pucks zurückholen...wieso geht das nicht? kann mir da einer helfen??

Laut Deiner Transferhistorie wurde er am 13. ST auf FA gesetzt, somit kann er am 17. ST nicht zurück geholt werden, weil es ja nur 3 Tage geht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

7.559

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ah, ich hab in den team-nachrichten auf der startseite geschaut, da steht die meldung bei spieltag 14...dann müsste es nämlich noch gehen...

da sollten in meinen augen aber nicht zwei unterschiedliche spieltage zu finden sein, das ist dann doch verwirrend...

Thumbs up

7.560 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2019-06-30 22:08:52)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jo, das ist in der Tat immer etwas verwirrend, aber man weiß es ja als erfahrener Spieler, ausserdem kriegst Du es ja in den Verträgen auch angezeigt, ist wohl etwas ungünstig gelaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up

7.561 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2019-06-30 22:21:05)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

also mir wars jetzt neu, aber ab jetzt weiß ich es ja wink es wäre mir auch nur gerade gelegen gekommen, wenn ich den nochmal hätte holen können, da ich eine verletzung habe, die mich jetzt wohl die playoffs kosten wird...

Thumbs up

7.562

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie ist mit dem Zuschauerinteresse bei Saisonstart? Richtet sich dieses an der Starttabelle des Spieltag 0? Und warum bin ich immer unten in dieser Tabelle?

Thumbs up

7.563 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2019-07-16 07:07:36)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bernard schrieb:

Wie ist mit dem Zuschauerinteresse bei Saisonstart? Richtet sich dieses an der Starttabelle des Spieltag 0? Und warum bin ich immer unten in dieser Tabelle?

Das Zuschauerinteresse am Saisonstart ist immer gleich und ein klein wenig höher als in der Regelsaison.
Der Tabellenplatz richtet sich nach dem Eintrittsdatum ins EZM Universum. (ID des Teams wink)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

7.564

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Genau, der Tabellenplatz spielt bei deinem ersten Heimspiel der Saison keine Rolle.

Thumbs up

7.565

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie errechne icheigentlich Ausbildungskosten?

ich möchte gerne Spieler selbst ausbilden, allerdings habe ich mich bisher vor den Kosten und derer Kalkulation gescheut.

Sagen wir ich möchte zwische 30-40 ausbilden.
28,8k pro Tag bei 4 Punkten (hoch) würde also circa 25 Tage Ausbildung bedeuten korrekt?

Wären 720.000 pro Spieler...ist die Rechnung korrekt?
Danke schon mal.

Thumbs up

7.566

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Korrekt.

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Nac … che_Kosten

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

7.567

Re: Der ich habe eine Frage Thread

crossie schrieb:

Wie errechne icheigentlich Ausbildungskosten?

ich möchte gerne Spieler selbst ausbilden, allerdings habe ich mich bisher vor den Kosten und derer Kalkulation gescheut.

Sagen wir ich möchte zwische 30-40 ausbilden.
28,8k pro Tag bei 4 Punkten (hoch) würde also circa 25 Tage Ausbildung bedeuten korrekt?

Wären 720.000 pro Spieler...ist die Rechnung korrekt?
Danke schon mal.


So ist es. Bis Stärke 50 sind die Ausbildungskosten im Trainingslager auch noch in einem guten Verhältnis. Ein bisschen Erfahrung dazu ausbilden zahlt sich aus. Die Lohnkosten liegen aufs Jahr gerechnet oft höher als die Einmalzahlungen im Trainingslager für mehr Erfahrung!

Thumbs up

7.568

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wahrscheinlich eine dumme Frage auf welche ich mit meiner Erfahrung die Antwort kennen müsste...aber habe ich etwas verpasst? Ich habe eben zwei Free Agents verpflichtet, welche vor 20 Uhr noch nicht verfügbar waren. Habe ich etwas verpasst und Free Agents werden neu laufend hinzugefügt? Ich weiss dass mal darüber diskutiert wurde. In diesem Fall müsste man allerdings den Wiki Artikel noch anpassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, genauso. Hatte Brice letzte Saison glaube ich gefragt. Die werden am 0. Spieltag zu unterschiedlichen Zeiten auf den TM geworfen. smile Hat also nix mit Erfahrung zu tun. Da haste auch nicht mehr als jemand der vor 2 Monaten begonnen hat big_smile

https://bit.ly/33mD2Zy
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up +1

7.570

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Ja, genauso. Hatte Brice letzte Saison glaube ich gefragt. Die werden am 0. Spieltag zu unterschiedlichen Zeiten auf den TM geworfen. smile Hat also nix mit Erfahrung zu tun. Da haste auch nicht mehr als jemand der vor 2 Monaten begonnen hat big_smile

Danke. Dass drüber diskutiert wurde hatte ich noch mitgeschnitten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

7.571

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hey ... hab da mal ne Frage ... :-)

Wie läuft das mit dem generieren von Namen für Nachwuchsspieler?
Hab da irgendwie bisher leider nichts gefunden ... wenn ich zb "1x Spielername generien" eintausche ... kann ich dann für einen Spieler einen Namen generieren bis er mir gefällt oder wird da dann quasi einmal "gewürfelt" wie auch wenn der Spieler in der Kader kommt und ich kann diesen einen Vorschlag nehmen oder es lassen?

Thumbs up

7.572

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Du kannst mit "1x Spielernamen generieren" genau das machen, einmal eine zufällige Kombination aus Vor- und Nachname generieren. Also wenn du auf Generieren klickst, kriegt du vielleicht Hans Mustermann, vielleicht Roman Müller oder Rafael Mengel oder was auch immer. Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du dir noch einmal eine Option mit Pucks eintauschen, bis dir ein Name gefällt. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Oder du kaufst dir die absolut super geniale Spielerweiterung des Specialsupporters. Da kannst du dann 24 std im Sekunden Takt Namen generieren bis du den Namen gefunden hast der dir richtig gut gefällt. Kann ich nur empfehlen. Schau dir die Vorteile ruhig an. Ich werde den EZM wohl nie wieder ohne spielen. smile

https://bit.ly/33mD2Zy
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up +3

7.574

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich werde den EZM wohl nie wieder ohne spielen. smile

Dito!

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

Thumbs up

7.575

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Oder du kaufst dir die absolut super geniale Spielerweiterung des Specialsupporters. Da kannst du dann 24 std im Sekunden Takt Namen generieren bis du den Namen gefunden hast der dir richtig gut gefällt. Kann ich nur empfehlen. Schau dir die Vorteile ruhig an. Ich werde den EZM wohl nie wieder ohne spielen. smile

Ich möchte anmerken das ich Vincent nicht dafür bezahlt habe das zu sagen, er hat das aus freien Stücken gesagt big_smile

Thumbs up +1