Thema: Januar Master Trophy

Falls ich euch mit allen bedeutenden und unbedeutenden europäischen Turnieren Nerve...ich mach das gerne  tongue   lol

Soooo die schlauen Herren der IIHF haben sich Infront ( int. Sportrechtevermarkter ) geschnappt und wollen nun wohl der European Trophy ( und damit Hockey Europe ) ein bisken Konkurrenz machen.

Geplant ist im Januar ein Turnier in dem die Meister der 6 stärksten europäischen Ligen gegeneinander antreten.
Das ganze soll mit 1 Mio Franken dotiert werden und, wie der Name schon sagt, im Januar in St. Petersburg stattfinden.

Nun gehts aber schon los, da das Turnier sich auch noch zeitlich mit dem altehrwürdigen Spengler Cup schneidet.

Info's :
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/29760
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16895
http://www.20min.ch/sport/sporttelegramm/story/20486310

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: Januar Master Trophy

Todgeburt  tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3

Re: Januar Master Trophy

Bonanza schrieb:

Todgeburt  tongue

Zustimmung. Wiedermal ein kläglicher Versuch in meinen Augen. Das die Berliner darauf auch noch anspringen...

Man man, die IIHF ist genauso peinlich wie DEL/DEB/ESBG
Bin ganz froh mit der Teilnahme der Adler an der ET, ein Top-Turnier und die Organisation läuft ziemlich reibungslos in meinen Augen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

4

Re: Januar Master Trophy

^^ Da siehst Du aber auch das Hockey Europe nicht umsonst gegründet wurde....denke auch das es einfacher ist die ET weiter zu entwickeln als jetzt ein weiteres Format zu installieren wodurch auch noch ein Tradiotionsturnier ( Spengler Cup ) in Mitleidenschaft gezogen wird!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

5

Re: Januar Master Trophy

Na ja, der Spengler Cup wird ja dabei nicht in Mittleidenschaft gezogen, sonst würde der HCD als Veranstalter des Spengler Cups wohl kaum zusagen  wink . Die Spiele die verschoben werden sind ja zwei Liga Spiele des HCDs.

Das Problem wegen dem Spengler Cup ist ein anderes. Einige Club-Bosse sind damit nicht einverstanden, dass der HCD mit dem Spengler Cup Millionen verdient und dies noch von der Schweizer Liga unterstützt wird, indem in dieser Zeit die Meisterschaft pausiert. Sie wollen, dass sie in dieser Zeit auch einige Liga-Spiele austragen können und erhoffen sich dabei höhere Einnamen als sonst, da ja eh fast alle Ferien haben. Oder als 2. Variante möchten sie, dass der HCD etwas vom Gewinn an die anderen Clubs abgibt, da diese ja in der lukrativsten Zeit auf Einnahmen verzichten.

Ich gebe ihm mal eine Chance, mal schauen was rauskommt, obwohl ich ein Modus mit mehreren Teams bevorzugen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

6

Re: Januar Master Trophy

86er schrieb:

Na ja, der Spengler Cup wird ja dabei nicht in Mittleidenschaft gezogen, sonst würde der HCD als Veranstalter des Spengler Cups wohl kaum zusagen  wink . Die Spiele die verschoben werden sind ja zwei Liga Spiele des HCDs.

Haben die Davoser denn sicher zugesagt ? Bei 20minütli ( wink  ) klingt das nicht so :-D, wie dem auch sei, es ist schlecht für den Spengler Cup wenn innerhalb kürzester Zeit ein zweites int. Turnier stattfindet wo Teams aus dem Ligenbetrieb freigestellt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

7

Re: Januar Master Trophy

Also so wie ich es verstanden habe, hat der HCD mal interesse gezeigt und bei der Nationalliga nachgefragt ob es möglich sei.

hockeyfans.ch schrieb:

Die Meister aus Deutschland (Eisbären Berlin), Russland (Salawat Julajew Ufa), der Schweiz (HC Davos) und Tschechien (Ocelari Trinec) scheinen das Turnier zu befürworten.
...
Die Nationalliga fordert eine Entscheidung bis zum 30. September. Im Falle einer Teilnahme würden die Spiele Rapperswil-Davos (7. Januar) und Davos-Kloten (8. Januar) verschoben. Eine Verschiebung weiterer Spiele schliesst die Liga aus.

Aber zugesagt hat er anscheinend noch nicht. Er kann es sich noch bis am 30. September überlegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

8

Re: Januar Master Trophy

so ne championsleague hat doch nur sinn, wenns ähnlich aufgebaut ist wie im fußball u das heißt nicht irgendwo noch mehr spiele reinquetschen sondern den ligenplan etwas abspecken und durch die championsleague spiele füllen oder so, wär halt etwas bitter für die kleinen vereine...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

9

Re: Januar Master Trophy

http://www.eishockey.info/eishockey/Web … ikel=22823

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

10

Re: Januar Master Trophy

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … n-versuch/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink