26

Re: [Vorschlag] Spezialfähigkeiten

Dann geb ich hier auch kurz meinen Senf hinzu:

Ich würde angeborene Spielertypen bevorzugen, wobei man diese auch als Trainingsoption einfügen könnte, somit ist jeder individuell verantwortlich für die Typen die er meint zu benötigen.
Man kann das ev. Regulieren mit z.B.: 2 Offensiv-D, 2 Def-D und 2 Andere ... pro Team
(Würde den Transfermarkt ausgeglichener halten)

Dann würd ich den Bonus, den jeder Spielertyp mitbringt, mit der eigentlichen Teamtaktik verknüpfen, sprich, spiele ich sehr defensiv, verlieren die Offensiv-Ds um 10% öfter den Puck und Defensiv-Ds gewinnen um 10% öfter den Puck als ein normaler D welcher gar keinen zusätzlichen Spielertyp hat.

Das kann man natürlich auch auf die Offensive übertragen bzw. aufn Torwart.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png