Eine Gehaltsgrenze halte ich momentan für unnötig. Es gibt einige Teams, die sich 10 Seasons und länger in der Premier halten. Nicht alle, die das geschafft haben, haben riesige Rücklagen. Wie Brice mal schrieb, sitzen die 3-stelligen Millionäre eher in den mittleren Ligen.
Eine solche Grenze wäre auch schwer umzusetzen. Die Spieler entwickeln sich ja ganz automatisch weiter, damit steigt auch ihr Gehalt ganz automatisch. So würde früher oder später die Situation eintreten, dass die Gehaltsgrenze überschritten wird, ohne, dass der Manager sich dagegen wehren kann. Junge Spieler müßten verkauft werden, die Altersstruktur des Teams - und damit die Überlebensfähigkeit - würde aus den Fugen geraten.
Wir haben momentan 2153 Manager im EZM. 48 davon spielen in den Premier Leagues. Es ist klar, dass dort ein rauer Wind weht. Der kleinste Fehler kann 10 oder 20 Seasons später zur Katastrophe führen (oder auch eher). Ich würde hier nicht zu viel regulieren, solange nicht die Regelkreise des Spieles grundsätzliich aus dem Ruder laufen. Das tun sie meiner Meinung nicht.