976

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Uii, dann muss ich mir vielleicht Sorgen um meine Kollegen machen...
Werde ich zuhause mal darauf achten, ob es da Unterschiede gibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7412.png

Thumbs up

977

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kann natürlich auch sein wegen des World Cups in Deutschland ... big_smile

Thumbs up

978

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Schade, das die Begeisterung am EZM trotz aller neuen Änderung und den von vielen so sehr gewünschten B-Wold Cup immer mehr spürbar abnimmt. Das ist in den vergangenen Monaten zumindest mein Eindruck. Kann mich da auch täuschen, was dies betrifft und gehe da vielleicht eher von meiner Persönlichen Motivation aus. wink Nicht's des so trotz, habe ich mir da schon so meine Gedanken gemacht. Ich hoffe der EZM kommt mal wieder an die 2500 Manager. Am besten noch aktive Manager mit einer Portion Motivation, die uns zumeist einwenig fehlte. wink

Thumbs up +1

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Huuuhhh schrieb:

Schade, das die Begeisterung am EZM trotz aller neuen Änderung und den von vielen so sehr gewünschten B-Wold Cup immer mehr spürbar abnimmt. Das ist in den vergangenen Monaten zumindest mein Eindruck. Kann mich da auch täuschen, was dies betrifft und gehe da vielleicht eher von meiner Persönlichen Motivation aus. wink Nicht's des so trotz, habe ich mir da schon so meine Gedanken gemacht. Ich hoffe der EZM kommt mal wieder an die 2500 Manager. Am besten noch aktive Manager mit einer Portion Motivation, die uns zumeist einwenig fehlte. wink

Man sollte nicht von sich auf andere schließen ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +7

980

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Pressebert schrieb:
Huuuhhh schrieb:

Schade, das die Begeisterung am EZM trotz aller neuen Änderung und den von vielen so sehr gewünschten B-Wold Cup immer mehr spürbar abnimmt. Das ist in den vergangenen Monaten zumindest mein Eindruck. Kann mich da auch täuschen, was dies betrifft und gehe da vielleicht eher von meiner Persönlichen Motivation aus. ;) Nicht's des so trotz, habe ich mir da schon so meine Gedanken gemacht. Ich hoffe der EZM kommt mal wieder an die 2500 Manager. Am besten noch aktive Manager mit einer Portion Motivation, die uns zumeist einwenig fehlte. ;)

Man sollte nicht von sich auf andere schließen ...

Du hast absolut recht, dennoch ist seit Monaten meines Erachtens ein deutiger Rückgang an Managern und Begeisterung am EZM zu spüren. So, wie noch nie zuvor nach meinen Beobachtungen. Jep, vermutlich ist der EZM nur in einen "Sommerloch". Hoffen wir mal, das beste. Achtung! Das ist in keiner weise ironisch gemeint oder gar den EZM, in einer weise schlecht zu machen.

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also ich kann nur für mich sprechen, aber meine Begeisterung hat auch abgenommen. Das liegt aber auf keinen Fall am EZM, das liegt daran, dass momentan nirgends Hockey läuft. Dazu kommt noch, dass ich im Sommer kaum zuhause bin und ich den EZM nur am PC mache (weil mein Handy ein elektronischer Kackhaufen ist. lol). Sobald das europäische Hockey wieder anfängt, wirds hier auch wieder mehr zulegen. Ist soweit ich mich erinnere, aber jedes Jahr etwa so. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

982

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Meine Begeisterung nimmt nicht ab. So.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

Thumbs up

983

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Sturmflut93 schrieb:

Also ich kann nur für mich sprechen, aber meine Begeisterung hat auch abgenommen. Das liegt aber auf keinen Fall am EZM, das liegt daran, dass momentan nirgends Hockey läuft. Dazu kommt noch, dass ich im Sommer kaum zuhause bin und ich den EZM nur am PC mache (weil mein Handy ein elektronischer Kackhaufen ist. lol). Sobald das europäische Hockey wieder anfängt, wirds hier auch wieder mehr zulegen. Ist soweit ich mich erinnere, aber jedes Jahr etwa so. smile

Wie geschrieben, ist nur meine subjektiv Meinung gewesen. Es war/ist weder meine Absicht gewesen den EZM schlecht zu machen oder gar jemanden zu nahzutreten. Wie dem auch sei, ich denke meine Aussage ist nicht ganz falsch. Ansonsten, irren ist Menschlich... Das wäre im Sinne des EZM natürlich wünschenswert. wink

Thumbs up

984 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2019-07-19 10:58:18)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Klar ist das jetzt der Jahreszeit geschuldet,aber die Teams,die schon länger dabei sind pflegen ihr Team schon regelmäßig...es gibt auch welche die ständig ihr Team löschen,ob das motivierend ist?
@Huuuhhh oder wie auch immer,da du hier solche Analysen aufstellst,musst du ja schon ein "alter Hase"im EZM sein...erleuchte uns doch mal

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/2HZjKQ9
https://bit.ly/2VDdCab

Thumbs up

985 Zuletzt bearbeitet von Huuuhhh (2019-07-19 15:57:15)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Burschi schrieb:

Klar ist das jetzt der Jahreszeit geschuldet,aber die Teams,die schon länger dabei sind pflegen ihr Team schon regelmäßig...es gibt auch welche die ständig ihr Team löschen,ob das motivierend ist?
@Huuuhhh oder wie auch immer,da du hier solche Analysen aufstellst,musst du ja schon ein "alter Hase"im EZM sein...erleuchte uns doch mal

@Burschi oder von und zu, wie auch immer. Der Rückgang an Teams unabhängig von der Jahreszeit, ist seit über einem Jahr deutlich. Dennoch sind viele von den derzeit ca. 1900 Manager, dem EZM langjährig Treu. Ja, Manager die ihr Team regelmäßig Pflegen und den EZM mit einen Supporter Account oder erkauften Pucks unterstützen gibt es freilich. Dafür mal ein großes Lob ohne groß jetzt Honig um den Mund zu schmieren… Dann gibt es die weniger aktiven Manager, die nur alle Tage oder Wochen mal reinschauen und Manager wie ich es bin. Ich bin ein Manager (Brice ist dies bekannt), der mit einigen Teams welche (fast) immer mit einem Supporter Account versehen, in den letzten Jahren im EZM vertreten war/ist. Kurz und knapp geschrieben, der EZM ist definitiv kein, ich betone kein schlechtes Spiel. Es ist lediglich meine subjektive Meinung, die weder was mit meiner Motivation zu tun hat oder gar steckt eine böse Absicht dahinter. Ich bin auch der Meinung und lege mich da jetzt mal weit aus dem Fenster, dies auch Brice einst schon geschrieben, dass die neue Nation Weißrussland nicht den erhofften Schub an neue Manager in Osteuropa, wie erhofft gebracht hat. Es sind derzeit 8 Teams für Weißrussland im EZM unterwegs. Nichts des so trotz ist, erstaunlicherweise Team Weißrussland in den A-World Cup aufgestiegen.

In diesem Sinne, ein Halleluja und Amen... big_smile

Thumbs up

986

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Naja, also vor der Umstellung auf die 4 Ligenzonen, "krebste" der EZM immer so um die 1000 Manager rum. ein Anstieg auf 2500 ist daher ein klarer Erfolg.
Ich bin der Meinung, ich habe vor einem Jahr das letzte Mal geschaut, da waren es rund 2000. Von daher ist auch hier die Tendenz steigend.

Das Weißrussland jetzt nicht gerade ein Boost ist, verwundert mich nicht. Mich wundert eher immer noch, dass Frankreich nicht in die Puschen kommt. Klar es gibt kein Französisch im Spiel, aber ich würde Deutschland doch mehr verbündelt mit Frankreich sehen als mit Weißrussland und daher mehr Leute sich für ein franösisches Team zu entscheiden.

Bei mir ist die Vollzeitbegeisterung für den EZM seit meinem Studium vorbei. Das liegt daran, dass ich a) weniger Zeit habe, b) ein Sokitrop fehlt sad, c) viele meiner Freunde, die mit mir im EZM angefangen haben, aufgehört haben. Eigentlich gibt es nur noch einen, der war aber schon vorher da.

Von daher dümpel ich auch nur noch so rum, mit mal mehr und weniger Spaß. Sieht man ja auch an meiner nicht gepflegten Wikipage. Hab mir auch schonmal überlegt, einen Neustart wie tombrg hinzulegen. Denn dauerhaft verwalten ist dann doch irgendwie langweiliger, als sich komplett neu aufzbauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

987

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ja die französische Sprachdatei ... vielleicht sollte ich einfach den aktuellen Stand mal veröffentlichen. Im Prinzip bin ich bei 90%.

Von Weißrussland hatte ich mir eigentlich gar keinen Boost versprochen, genau wie von der B-WM. Das sind im Prinzip Sachen gewesen die in der Community gerne gesehen waren oder auch Sinn gemacht haben, weil Weißrussland seit Jahren ein konstanter Teilnehmer der A-WM ist.

Aktuell sind die Anmeldezahlen etwas rückläufig, aber die Gründe sind mir bekannt und liegen in meiner Hand. Das wird sich wieder korrigieren. Mache mir da eigentlich keine großen Sorgen. Selbst wenn vielleicht irgendwann mal der Punkt kommt das es nur noch wieder 500 sind, vielleicht werden es ja aber auch mal 3000. Wer weiss das schon smile

Thumbs up +1

988

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die Gründe würden mich dann doch Mal interessieren

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

989 Zuletzt bearbeitet von Huuuhhh (2019-07-20 14:02:36)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Thema Off Topic: 3 mal Webung für irgendeine Website bez. Promotion und/oder Service. Bin mir zwar nicht ganz sicher, da mein Russisch nicht das Beste ist. Sollte dem so sein, gehört dies nicht ins Forum, wie auch die Bots im Wiki... wink

Thumbs up +1

990

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Huuuhhh schrieb:

Thema Off Topic: 3 mal Webung für irgendeine Website bez. Promotion und/oder Service. Bin mir zwar nicht ganz sicher, da mein Russisch nicht das Beste ist. Sollte dem so sein, gehört dies nicht ins Forum, wie auch die Bots im Wiki... wink

Der hat heute abend wieder dasselbe gemacht.Brice kannst du die Threads sonst löschen??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

991

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was mir an der Android-App sehr gefällt: Beim Training stehen nur die Spieler zur Verfügung, die tatsächlich fürs Training ausgewählt werden können.

Vielleicht wäre das auch für die Web-Version interessant und man kann die Spieler, die man sowieso nicht anhaken kann, verschwinden lassen? wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +2

992

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich finde das Spiel nach über 2 Jahren immer noch genial. Bin mehrmals täglich drin. Da man sich zur Teamentwicklung immer neue Gedanken machen kann, ist es auch langfristig interessant.
Ich werde auf jeden Fall auch auf lange Sicht als Unterstützer dabei bleiben. Kompliment an dieser Stelle nochmal an Brice für dieses gelungene Spiel.

Thumbs up +7

993

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Bin seit 11/2016 hier beim EZM, ich hab nach wie vor noch viel Spaß am Spiel. Finde die Veränderungen am Spiel gut, so bleibt es weiterhin Interessant. Persönlich fand ich sehr gut das mehr Länder & die B-WM dazu gekommen sind.

Man merkt das in der letzten Zeit viele Manager abspringen im Spiel sowie hier im Forum, es ist ruhiger geworden.

Was mir persönlich auch noch etwas aufstößt, ist das es Manager gibt, die mehrer Vereine haben, meine jetzt nicht die wo für Ihre Kinder mitspielen, sondern die wo meinen in jedem Territorium(WE, NA, OE, SK) ein Team haben zu müssen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

994 Zuletzt bearbeitet von Huuuhhh (2019-07-26 14:12:52)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

mwos1977 schrieb:

Bin seit 11/2016 hier beim EZM, ich hab nach wie vor noch viel Spaß am Spiel. Finde die Veränderungen am Spiel gut, so bleibt es weiterhin Interessant. Persönlich fand ich sehr gut das mehr Länder & die B-WM dazu gekommen sind.

Man merkt das in der letzten Zeit viele Manager abspringen im Spiel sowie hier im Forum, es ist ruhiger geworden.

Was mir persönlich auch noch etwas aufstößt, ist das es Manager gibt, die mehrer Vereine haben, meine jetzt nicht die wo für Ihre Kinder mitspielen, sondern die wo meinen in jedem Territorium(WE, NA, OE, SK) ein Team haben zu müssen.

Die einzige Veränderungen im EZM, mit der ich mich noch nicht Anfreunden kann, ist der Live Ticker. Fand den Retrolock schon nicht schlecht. Das ist allerdings Geschmackssache und hohes Niveau, sollte dies jemand als Kritik auffassen. wink Mehr Länder? Ja, Weißrussland… Alle anderen Nationen kann man derzeit "nur" Ausbilden und sie gegebenenfalls für die Nationalmannschaft und den A beziehungsweise B World Cup abstellen.

Woher möchtest du den wissen ob die jenigen Manager nicht auch für ihre Kinder mitspielen? Es gibt allerdings in der Tat einige offensichtliche Manager, welche vermutlich mehrere Accounts haben.

Thumbs up

995 Zuletzt bearbeitet von alpenvulkan (2019-08-11 09:56:02)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen!

Die letzte Zeit kommt es vermehrt vor, dass Manager Freundschaftsspiele offen anbieten und dann kurzfristig, ohne Begründung, absagen, wenn der Gegner einem nicht passt.
10 Sekunden später wird für den gleichen Spieltag ein neues angeboten.

Das ist absolut unfair!!!

Ich hab leider keine Lösung dafür, da es sicherlich mal vorkommen kann, dass man sich verklickt. Dann kann man aber eine kurze Nachricht schreiben mit kurzer Entschuldigung.
Aber dieses "ich biete solange FS an, bis mir ein Gegner passt" geht mir tierisch auf den Zeiger!!!
Wenn ein Manager aus der 4. Liga oder höher auf knapp 10.000 € Mehreinnahmen angewiesen ist, dann hat er vorher was falsch gemacht!

Vielleicht wäre es eine Alternative, dass der Anbietende nicht mehr absagen kann, nur noch der Annehmende.

Geht das nur mir so, oder wie seht ihr das?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10432.png

Thumbs up +2

996

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Du hast doch diesen Weg freiwillig gewählt, wärst du in der ConL geblieben tongue
Einschränkungen auf diesem Sektor gibt es ja bereits was die Zeit vor dem Spiel mit Absagen betrifft, weitere wünsche ich nicht, gerade auch für die ganzen Cups nicht gut, wenn nur eine Partei absagen kann. Oft werden nämlich einfach mal Spiele angeboten von Teams, die ja nicht wissen, dass man Cup spielt, sagt man dann irrtümlich zu und nur das andere Team kann absagen, das kann einen ganzen Cup durcheinander werfen. Und das mit den 10k kann man auch in die andere Richtung sagen, wer generell auf 10k angewiesen ist, macht was falsch, unabhängig welche Liga. Mit einem hast du natürlich recht, die feine englische Art ist es nicht ohne Muh und Mäh abzusagen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up +1

997

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@Jiri Die Cup-Spiele bietet man eh direkt dem gewünschten Gegner an, da "verklickt" sich niemand. smile

Lösungsvorschlag: Die Anzahl, wie oft man an einem Tag, Friendlys ab und zusagen kann beschränken?
3 mal kannst die Friendlys absagen und dann hast Pech gehabt, somit "dürfen" die Friendly-Hopper noc ein bisschen herumpfuschen und bei den Cup-spielen kann man bei Bedarf auch noch Spiele tauschen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Thumbs up

998 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2019-08-11 11:43:57)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Darum läuft es ja zu 99% auch gut und für Einzelfälle braucht man am großen Ganzen nichts ändern, bzw. das Thema gab es ja schon mal und es wurde dahingehend eingeschränkt, dass es ab einer bestimmten Zeit vor dem Spiel nicht mehr geht die Spiele abzusagen. Mein Motto ist sowieso sich das zu sparen und Cup zu spielen, da lernt man nebenbei noch nette Manager kennen, die einem das wiki bei bringen big_smile, aus diesem Grund hat sich wohl alpenvulkan auch wieder auf die Warteliste setzen lassen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Thumbs up +1

999 Zuletzt bearbeitet von Huuuhhh (2019-08-16 19:35:13)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ein sehr hoher Gegentorschnitt (20 oder mehr) senkt auch das Zuschauerinteresse. Der Effekt steigert sich über die Saison gesehen.

Das gefällt mir sehr gut! Bringt einwenig Realismus in den EZM. Nücht mehr mit, sich in der Liga "abschießen" lassen und dabei "ohne Ende" Geld Einnehmen. Nun sollte ein jeder versuchen ordentlich, sofern möglich mit seinem Team dagegenzuhalten. Den Verliern ist schön Blöd, das womöglich mit 20 Toren Unterschied und dazu reduzierten Einnahmen, tut jedem Team weh. Ausser Teams mit 100 Millionen uf dem Konto. big_smile wink

Thumbs up +1

1.000

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Strafe in Folge eines Kampfes senkt die Spielerform nicht mehr. Doppelte Überzahl führt zu kurzzeitigem Formbonus von 5 Punkten. 5 Minuten Unterzahl ohne Gegentor gibt einen kurzfristigen Formbonus von 3. Ein Gegentorschnitt über 20 senkt das Zuschauerinteresse.

Nice smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up